#ZOSleaks - Interview mit Ron Swanson

  • Interview mit Ron Swanson

    Name: Marius
    Spitzname: labbes
    Alter: 31
    Wohnt in/bei: Aachen
    Hobbys: Alles rund um Film und Musik, Fussball im Verein, Fussball im Stadion bewundern, Brettspiele, Gaming, Videos schneiden,reisen
    Lieblingsspieler: Puh schwer
    Noch Aktiv: Lorenzo Pellegrini , Andrea Belotti
    Nicht mehr Aktiv: Darius Wosz, Marcelinho, Paolo Maldini und Daniele De Rossi



    Dan92: Servus Ron Swanson. Vielen Dank erst einmal das du dir Zeit für dieses Interview nimmst. Man kannte dich jahrelang unter dem Namen „labbes“. Wie kam es dazu und vor allem was war der Grund für die Namensänderung?

    Ron Swanson: Grüße. Ich bin bezüglich des Interviews schon ganz aufgeregt. Das ist eine gute Frage. Ich hatte es eigentlich genutzt um ein bisschen mehr unter dem Radar zu fliegen. Gerade gegenüber User die man nicht kennt ist man in dem Verhandlungen nicht so sehr voreingenommen. Ich spiele aber schon lange damit, dies wieder rückgängig zu machen. Einfach weil ich auch außerhalb der Sim für die meisten der labbes bin.


    Dan92: Das würden die User und meine Wenigkeit sehr feiern . Für mich bist du einfach „labbes“. Erzähl uns doch mal, wie man sich dich so vorstellen kann. Wie sieht bei dir so der Alltag im wahren Leben aus ?

    Ron Swanson: Der ist tatsächlich nicht besonders. Ich düse jeden Morgen ca. 40 Minuten zur Arbeit. Ich leite eine MediaService Abteilung in einer Messebaufirma und bin zuständig für alle grafischen Umsetzungen auf den Messeständen. Ansonsten wird der Tag durch Fussball, Freundin, Film und Fussballsims geprägt. Die vier großen "F´s" also, die jeder zum leben braucht


    Dan92: In der Liga stehst du momentan auf dem 5.Tabellenplatz. Wie zufrieden bist du mit den Auftritten deiner Mannschaft in den ersten drei Spielen gewesen und was ist in dieser Saison mit deinem Team drin?

    Ron Swanson: Die Vorbereitung war nicht so gut. Wir mussten reagieren. Hätte nicht gedacht, dass wir so solide starten. Besonders da die ersten beiden Gegner auf Augenhöhe waren.Gegen die Roma waren wir leider wieder mal chancenlos. Jetzt mit dem neuen Frischesystem wird alles noch etwas komplexer.


    Dan92: Du bist ja ein wahrer Experte im italienischen Fussball. Hier bei ZOS hast du Sassuolo. In anderen Sims hast du aber u.a Lazio Rom, AC Mailand aber auch AS Rom. Gibts eigentlich einen italienischen Verein den du nicht managen würdest? Könntest du dir auch mal ein Team aus einer anderen Liga (außer die Hertha) vorstellen?

    Ron Swanson: Die Roma hab ich leider nirgendwo mehr, aber ich steh bereit, wenn @PAOK mal keine Lust mehr hat. *grins* Es ist schwierig vorzustellen. Es gibt nur eine Handvoll vereine die ich wohl managen würde. In England wären Tottenham,Chelsea,Bournemouth. In Spanien Valencia z.B. wohl gemerkt mit Originalkader. Aber für die Roma würde ich wohl jedes Team liegen lassen. Hab auch kein Problem, wenn es mal ein Underdog ist. Ich bin einer, der auch viel nach Sympathie geht. Das muss passen.


    Dan92: Du bist nun seit fast 2 Jahren bei Sassuolo und hast am Team ordentlich was verändert. Wie zufrieden bist du mit deiner Arbeit und wo siehst du noch Handlungsbedarf?

    Ron Swanson: Man kann immer noch etwas mehr machen.Ich hätte es gerne noch etwas italienischer.Aber an sich bin ich zufrieden. Die Alterstruktur ist ok. Handlungsbedarf sehe ich besonders in der Abwehr. Auch wenn ich dort auf jeder Position etwas jüngeres habe, würde ich da gerne was verändern. Auch im DM wäre noch jemand gut.


    Dan92: Ich kenn dich jetzt schon jahrelang im Simgeschäft. Was begeistert dich so an den Onlinesims und wie lange hast du noch vor mitzumachen?

    Ron Swanson: Ich mag einfach die Interaktion mit anderen und sich Stück für Stück etwas aufzubauen. Wenn man zudem so lange dabei ist, lernt man auch die anderen User besser kennen und tauscht sich aus. Meine erste Sim war direkt so eine Sim, bei der man gedacht hat “Wow, die würden ich abends auch in der Bar treffen und ein Bierchen zusammen trinken“. Wie lange ich das noch machen werde ist schwer zu sagen. Ich bin keiner der direkt einfach so verschwindet. Die Motivation ist zu dem gerade sehr groß, auch wenn ich merke, dass es so langsam gewisse Verschleißerscheinungen gibt.


    Dan92: Du bist ein Typ, der mit jedem gut klar kommt .Gibt es dennoch Leute in der Sim, die dir auf den Sack gehen ( lach). Wir wollen Namen hören :) .

    Ron Swanson: Puh, jetzt soll ich hier also Schmutzwäsche waschen. Solchen Voyeurjournalismus hätte ich von @schnaul14 erwartet. Ich weiss gar nicht ob das jetzt wirklich der Wahrheit entspricht, dass ich mit jeden klar komme. Oft denke ich bei manchen Kommentare schon “junge, was hat der denn geschnupft.“ Aber das ist punktuell. So wirklich auf den Sack geht mir niemand. Ich kann von mir aus aber auch sagen, das ich eher entspannt bin.
    Wer in der Messebranche arbeitet, der bekommt ganz andere Zeitgenossen mit. Aber damit Sie eine Schlagzeile haben gebe ich zu, dass ich eine Zeitlang mir mit dem beantworten von @Mino Zeit gelassen habe. Das hat nichts aus mit persönlichen Hass oder so zu tun. Wenn er seine Beute erspäht hat, dann kommen halt die pns manchmal schneller als man “Deal“ sagen kann.
    Trotzdem habe ich Respekt davor, was er manchmal für Meinungen bzw. Standpunkte hat. Wobei er auch ab und an über das Ziel hinausschießt. Jetzt aber nochmal generell gesprochen. Ich bin absolut kein Fan davon öffentlich mich über jemand anderen aus zu lassen. Seit es wegen Transfergespräche oder sonst was. Sowas sollte man immer erst mit demjenigen selbst klären. Dann stellt es sich meistens auch als gar nicht so schlimm heraus bzw. nimmt keine unschönen Eigendynamik, so dass man gar nicht mehr miteinander redet.


    Dan92: Schade schade, aber der Name @Mino war mir fast klar . Das Frischesystem sorgt für ordentlichen Diskussionsstoff. Was ist deine Meinung zu dem ganzen Thema? So wichtig scheint dir das mit der Frische ja nicht zu sein oder wie kommt es das du nur 22 Spieler im Kader hast?

    Ron Swanson: Ich möchte nochmal betonen..... Ich hab absolut null Probleme mit ihm. Zum Frischethema:
    Das nennt man wohl Missmanagement.... Es wird aufjedenfall wieder zu heiß gekocht. Ich finde es an sich ganz gut. Hab aber dir Befürchtung, dass die Transferaktivität etwas leidet, da bei vielen der der Kader jetzt größer werden muss. Wobei das eventuell auch mehr Deals für Geld bedeuten könnte. Ich mach mir aber um meine Spielerzahl noch keinen Kopf. Wichtig ist, dass man einige Allrounder im Team hat. Damit kann man ein bisschen auffangen. Die wahren Auswirkungen wird man eh erst noch sehen in den nächsten Wochen. .


    Dan92: Ok das nehmen wir mal so auf . Was unterscheidet deiner Meinung nach ZOS von den anderen Sims und wo siehst du Verbesserungspotenzial?

    Ron Swanson_:Hier herrscht eine gute Aktivität und es wird viel dafür getan. Es gibt viel drumherum und echt viele Themenbereiche, die aktuell gehalten werden. Ich finde Zos ist mit RFS die beste Sim und man merkt einfach, wie alle beteiligten, sich Tag für Tag Gedanken machen. Verbessern kann man meiner Meinung das Ingame-Coaching bei Spielen. Aber ich denke das wird bekannt sein.


    Dan92: Aufgrund von Covid-19 stehen alle Fußball-Ligen momentan still. Würdest du die Saison mit Geisterspiele zu Ende spielen oder die Saison einfach abbrechen?

    Ron Swanson:Schwer. Ich denke ich wäre für Geisterspiele. Das hat mehrere Gründe. Ich denke es gäbe keine faire Lösung um Auf und Absteiger oder Meister zu bestimmen. Zudem wäre es vielleicht sinnvoll wieder etwas Normalität zurück zu bringen. Das sollte aber nur mit Sicherstellung der Gesundheit stattfinden.


    Dan92: Lieber Ron Swanson. Ich bedanke mich für dieses coole Interview. Hoffentlich hat es dir etwas Spaß gemacht. Bevor wir nun zur Schnellfragerunde kommen, gehört die Bühne nochmal dir .
    Liegt dir noch etwas auf dem Herzen bzw willst du noch etwas sagen? Eventuell nochmal beim Sim-Team schleimen ? Nun wäre die perfekte Gelegenheit. .

    Ron Swanson:Ein paar Extralikes staube ich gerne ab.
    Liebes Simteam, macht weiter so.
    Liebes User, hatet euch weniger, aber diskutiert gern mehr.
    Lieber @PAOK, mach bitte die Roma frei.
    Lieber @Mino, ich hoffe du nimmst mir nichts übel.
    Und lieber @Dan92 Danke für das angenehme Interview
    Und jetzt noch ein Zitat wie es weitergehen soll..... “Dealen“!




    SCHNELLFRAGERUNDE



    AS Rom oder Hertha?

    Hertha


    Bayern oder Leipzig?

    Ganz klar Leipzig


    Großstadt oder Dorf?

    Aktuell Großstadt. Mit Familie dann Dorf.


    Netflix oder Disney+ ?

    Netflix


    Facebook oder Instagram?

    Instagram. Zu viele dämliche Diskussionen bei Facebook


    Frühling oder Sommer?

    Sommer


    Süßes oder Saures?

    Süß


    Fastfood oder gesundes Essen?br>
    Beides muss sich die Waage halten.


    Haus oder Eigentumswohnung ?

    Haus


  • Voyeurjournalismus hätte ich von @schnaul14 erwartet.

    :love: Grüße!

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Gerade erst gelesen, dass hier an meinem Stuhl gesägt wird.
    Habe aktuell nicht vor, dass Schiff zu verlassen, aber bei dir wüsste ich definitiv, dass die Roma in guten Händen ist ;)

    PAOK since 2005

    Kai Havertz - Lautaro Martínez
    Kingsley Coman - Bruno Fernandes - Dani Olmo - Ferran Torres
    Ruben Neves
    Alessio Romagnoli - Stefan De Vrij - Dayot Upamecano
    Marc-André Ter Stegen
    ___________________________________________________________________
    Foyth|Lo Celso|Sergio Oliveira|N'Dombele|Guedes|

  • Was hier glaube ich gar nicht so rüberkommt, zumindest ist’s mir persönlich bisher nicht aufgefallen, da ich dich auch nicht anderen SIMs kenne - ein richtig sympathischer Kerl hinter dem Usernamen. Sehr cooles Interview!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!