#ZOSleaks - Wochenrückblick 2

  • #ZOSleaks - Wochenrückblick 2

    Auch in der vergangenen Woche ist mal wieder ordentlich viel passiert. Es gibt übrigens eine neue „Susi“ zu feiern oder zu trösten oder sollte man mit der Person doch Mitleid haben? Mehr dazu später... Ein User geht, ein neuer kommt!: Leider gab @SuperTom in der letzten Woche seinen Rücktritt bekannt. Allerdings kann bzw muss man diesen Abschied hinnehmen beziehungsweise respektieren, da er sich beruflich weiterbildet. Das versteht natürlich jeder und wer weiß eventuell gibt es ja doch nochmal ein Comeback. Du bist auf jeden Fall immer willkommen.
    Aber es gibt auch einen neuen Userzugang. Mit @JR89 bekommt die Bundesliga einen neuen aktiven Manager, von dem ich enorm viel halte. Wir beide kennen uns ja aus der Partnersim „RFS“. Ich hoffe du wirst hier genauso aktiv und fühlst dich wohl. Mit ZOS machst du absolut nichts falsch. Top 5 Transfers der Woche: Einen richtg guten Transfer hat in meinen Augen der FC Lorient mit Manager @schnaul14 getätigt. Dieser konnte sich mit Jonjoe Kenny verstärken und musste dafür gerade mal Rodon+ 10 Millionen abdrücken. Aus meiner Sicht ist das ein richtiges Schnäppchen.

    Dann gab es einen richtigen coolen Deal zwischen den beiden italienischen Teams Inter Mailand und Lazio Rom. Zu Inter wechseln Christian Kouamé und Andreas Pereira. Dafür musste man Adrien Rabiot und 10 Millionen abdrücken. Ich finde den Deal für Inter cooler aber das hängt aber auch damit zusammen, dass ich kein großer Fan von Rabiot bin. Nichtsdestotrotz ein cooler Deal.

    Einen richtigen fetten Geldtransfer gab es zwischen Lyon und Chelsea. Nach Frankreich gehen Gündogan und Anjorin. Dafür musste @Mino krasse 200 Millionen nach London abdrücken. Desweiteren leiht das Team von der Nervbacke auch noch Panzo mit einer Kaufoption von 15 Millionen. Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich meine zu glauben das der gute alte @Mino diese auch ziehen muss. Damit sind die Blues Anwärter Nummer 1 auf die Aktion Steven Bergwijn, falls man da wirklich Interesse hat. Aber ich glaube schon das sich der gute alte @chrahl diese Auktion sichern möchte.

    Einen weiteren starken Transfer gab es zwischen Paris und Tottenham. Zu den Spurs wechselt Abwehrspieler Laporte. Abdrücken musste @TLLmeister dafür Issa Diop, Diego Carlos und 5 Millionen. Puuh ich bin der Meinung das Paris Manager @menges hier den besseren Deal gemacht hat. Ich finde Laporte zwar mega geil, aber Diop und Carlos sind jetzt halt auch keine Gurken.

    Den Deal der Woche gab es zwischen Borussia Dortmund und (wen überrascht es ) mal wieder Paris. Nach Deutschland wechseln einfach mal Asensio,Bellerin und Lacazette. In die französische Hauptstadt wechselt die Sturmmaschine Erling Haaland+ 30 Millionen. Ich bin hier ebenfalls Pro Paris. Der gute Erling ist einfach eine absolute Maschine und wird in meinen Augen der kommende Weltfussballer. Stärkemäßig hat sich der BVB zwar ordentlich verstärkt, aber Asensio muss jetzt halt endlich mal Fuß fassen, Laca steckt in einem Formtief und Bellerin kann meiner Meinung nach einfach nur rennen. Ich hätte aus Sicht von @FortunaFlo Haaland einfach noch behalten. Aber da ja beide Parteien mehr als nur zufrieden sind, passt das ja. Liga-Alltag LaLiga: In der Liga steht der Meister weiterhin an der Tabellenspitze. Der große FC Barcelona liegt nur auf dem 7.Platz. Die größte Überraschung ist momentan der FC Getafe mit Manager @TOTTI'10 die auf dem fünften Platz stehen. Der Aufsteiger Mallorca und Valladolid stehen nach den ersten drei Spielen noch mit null Punkten da. Gibt es noch was zu erwähnen? Den glücklichen Sieg von @Paulianer im Stadtderby lassen wir mal außen vor. Liga-Alltag Serie A: Mimimimi .... Frischesystem mimimimi..... geiler Kader mimimimi..... ich weiß nicht mehr weiter mimimimimi..... Juve Manager @Johnny Petrucci hat sich jetzt definitiv den Award zur „Heulsuse des Jahres“ verdient. In den letzten beiden Spielen musste man sich jeweils mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Man steht einfach mal auf dem 12.Platz, wie geil ist das denn? Sry Johnny aber das muss jetzt einfach sein. Das darf ruhig jetzt so die nächsten Wochen weitergehen. Spitzenreiter ist übrigens weiterin Lazio Rom mit Manager @Olof Mellberg , dicht gefolgt von Sampdoria Genua mit Manager @schnaul14. Aber auch der große AC Mailand ist punktgleich mit Lazio und Samp. Der FC Genua mit Manager @Molle verlor die beiden letzten Spiele. Ist der gute Molle also doch nicht so geil, wie viele dachten? Genua...Absteiger! Einen großen Respekt geht an @HBK2809, der in den beiden letzten Partien gege Juventus und Inter Mailand insgesamt 4 Punkte holte. Stark Junge, weiter so! Liga-Alltag Ligue 1: Wenn man auf die Tabelle schaut, muss man echt zweimal draufschauen. Lyon ist tatsächlich Tabellenführer. Ich weiß noch gar nicht, ob ich kotzen oder heulen soll? Ich hoffe ja mal, dass ändert sich wieder ganz schnell. Punktgleich mit Lyon ist Stade Rennes mit Manager @pape und Marseille mit Manager @Jabso. Enttäuschend ist bisher Paris St.Germain die sich auf dem achten Tabellenplatz befinden. Für die größte Überraschung am dritten Spieltag sorgte Nantes mit Manager @kleinoase, die sich gegen den Meister aus Paris durchsetzten. Nun hast du deine Erwähnung Herr @kleinoase.... Auf den Abstiegsplätzen befinden sich aktuell Bordeaux, Nimes und Reims. Für Straßburg und Manager @Mecki-Vrej läuft die Saison bisher auch sehr bescheiden. Lediglich einen Punkt holte man aus den ersten drei Spielen. Das kann selbstverständlich auch nicht der Anspruch sein. Der AS Monaco holte übrigens seinen ersten und wahrscheinlich letzten Sieg in dieser Saison. Gegen den FC Toulouse setzte man sich mit 2:0 durch. Wer ist nochmal der Trainer bei Toulouse?? Ach stimmt.... komm lassen wir es besser. Wundert mich also nicht, warum Monaco mal ein Spiel gewann. Liga-Alltag Bundesliga: Der BVB und Bayer dominieren bisher die Bundesliga und gewannen bisher alle ihre Spiele. Am zweiten Spieltag setzten sich die Dortmunder überraschend souverän gegen Leipzig durch. Mensch @Pohlinho gib mal Gas Junge! Ob ich dem guten alten @Josef mal etwas Druck verspüren lassen soll? Mit dem Kader muss man normalweise auf jeden Fall Meister werden. Momentan macht es Bayer ziemlich gut, nur wie lange? Die Bayern mussten am dritten Spieltag einen herben Dämpfer hinnehmen und sind nach dem Remis gegen Düsseldorf nur noch auf dem dritten Platz. Die größte Überraschung in der Bundesliga ist momentan die TSG Hoffenheim, die bisher 7 Punkte holten. Fast so viel wie der ehemalige Manager @Ceddy in der letzten Saison?! Mit Hannover, Union Berlin und Augsburg gibt es gleich drei Vereine, die noch mit 0 Punkten darstehen. Vor allem FCA Manager @Mendieta kommt dem WS überhaupt noch nicht klar. Noch hat der Lauterer Bub ja noch Zeit sich an das ganze gewöhnen zu können. Außerdem dürfte Mendieta mit dem Thema Abstiegskampf sowieso vertraut sein. Beim 1.FCK ist das ja mittlerweile Standard. Liga-Alltag Premier League: Drei Spiele--> Drei Siege... Torverhältnis 10:0 . Das nenn ich mal eine Ansage von Chelsea mit Manager @chrahl, die ja momentan richtig gut drauf sind. Aber auch der FC Liverpool zeigt sich in bestechender Form und gewann all seine drei Spiele. Wo ist eigentlich der FC Arsenal mit Manager @lolo ? Ahhhhh auf dem 6.Platz *applause* *applause* . Ein großes Lob hingegen geht an Fulham Manager @DA27, der aus der Niederlage im ersten Spiel gelernt hat und in den darauffolgenden beiden Partien vier Punkte holte. Stark mein Freund! Punktlos sind leider bisher noch Leeds mit Manager @markus1860 und Newcastle mit Manager @Stoney. Auch ihre beide werdet noch punkten, hoffentlich. Eine starke Leistung zeigte auch Swansea mit Manager @Matze162, die sich ein Unentschieden gegen Manchester United erkämpften. Ansonsten gab es keine wirklich erwähnenswerte Überraschungen. Auktion „Steven Bergwijn“: In den kommenden Tagen entscheidet es sich, welcher Verein sich die Dienste vom pfeilschnellen Flügelspieler Bergwijn sichert. Lyon Manager spuckte zunächst große Töne, dass sich kein Verein bei dieser Auktion gegen ihn durchsetzen könnte. Nur hat der gute @Mino halt jetzt mal seine komplette Kohle ausgegeben. Neuer Favorit scheint nun der FC Chelsea zu sein, die angeblich mit einem Gebot über 250 Millionen höchstbietender sein sollen. Wer könnte noch im Lostopf sein? Ich glaube das Manchester City mit Manager @RGarde sich da noch einmischen wird. Aber auch bei @Molle hab ich so ein Bauchgefühl, wa! Leipzig schmeißt ja auch immer wieder gerne mit der Kohle rum, aber die werden da wohl keine Chance haben. Auf jeden Fall sollte man auch Neapel mit Manager @Max auf dem Zettel haben, die normalerweise auch ein ordentliches Konto haben dürften. Es wird wahnsinnig spannend, wer sich Bergwijn sichert. Eins kann ich euch aber schon einmal verraten.... Stade Reims wird sich den nicht holen.
    WM Quali: Auch wenn die Nationalmannschaften @Molle und @Wilshere überhaupt nicht interessieren, sind sie dennoch erwähnenswert. In der Gruppe A stehen Russland und Dänemark auf den ersten beiden Plätzen. In der Gruppe B führen England und überraschenderweise Luxemburg die Gruppe an.

    Durch den Sieg gegen Malta befindert sich Albanien in der Gruppe C auf dem zweiten Platz. Punktgleich übrigens mit Gruppenführer Spanien.

    In der Gruppe D setzte sich Frankreich im Topspiel mit 2:1 gegen Polen durch und sind weiterhin Tabellenführer. Die Polen befinden sich trotz der Niederlage auf dem zweiten Platz.

    In der Gruppe E erledigten sowohl Schweden als auch Kroatien souverän ihre Hausaufgaben und führen damit die Gruppe weiterhin an.

    Die Gruppe führt nicht Deutschland auch nicht Portugal sondern Tschechien an. Die Deutschen befinden sich nach dem Remis gegen Portugal auf dem zweiten Platz. Die Mannschaft von CR7 hingegen belegt momentan nur den dritten Platz.

    In der Gruppe G stehen die Niederlande auf dem ersten Platz... punktgleich mit Norwegen. Drei Punkte hinten dran befindet sich die Türkei.

    In der Gruppe H setzte sich Italien mit 1:0 gegen Österreich durch und festigt weiterhin den ersten Platz. Für Bosnien gab es nur ein Remis gegen Mazedonien. Dennoch sind die Bosnier auf dem zweiten Platz, einen Punkt vor Österreich.

    Die Gruppe I führt nicht sonderlich überraschend Belgien an. Auf dem zweiten Platz befindet sich völlig überraschend Israel. Schottland steht nur auf dem vierten Platz.

  • Mich würde interessieren wie mein Award aussieht :D
    So schlimm hab ich aber gar nicht geheult und übers Frischesystem ansich habe ich auch nicht gemeckert, immerhin bin ich auch "Schuld" an dem Ganzen :D


    Dennoch starker Rückblick.

  • Schöner Rückblick, danke! :)


    Druck? In Leverkusen? Kennen wir nicht... :D Favorit ist der BVB und wir sind im Idealfall der Spaßverderber :P

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #11 A. Gouiri - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #7 F. Torres - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • der Transfer zwischen @PAOK und mir hat keine Erwähnung gefunden, ok.... dann muss mal was grosses her :D
    Also spass bei Seite, großer Sport, schöner Rückblick! Weiter so :thumbup:


    Schnuggi das war der Wochenrückblick für vergangene Woche :*
    Euer Deal ist doch erst seit gestern drin .
    Der wird dann beim nächsten erwähnt.... vielleicht wenn ich Bock hab :P

  • Gibts ne Feier dazu?

    Ich schmeiß dich in WhatsApp Video mit Konfetti und Popcorn ab. *party*

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!