#ZOSleaks - Wochenrückblick 3

  • #ZOSleaks - Wochenrückblick 3

    Gecancelter Transfer, neuer Rekordtransfer in der ZOS Geschichte und wie in den letzten Wochen natürlich auch wieder Ligalltag. In der vergangenen Woche war wie immer ordentlich was los Der Dreiecksdeal!: Für den größten Diskussionsstoff sorgte in der vergangenen Woche der Deal zwischen @Don_Alfredo und @Olof Mellberg. Zu Real Madrid sollten Rabiot und Gosens wechseln. Im Gegenzug dafür dann Marcelo nach Eibar, sowie Isco nach Lazio. Am Anfang schien es keine Probleme zu geben, da der Transfer durchgeführt wurde. Aber nach etlichen Beschwerden von anderen Managern wurde der Deal intern nochmal diskutiert und dann doch abgelehnt. Gut was heißt abgelehnt... lediglich der Deal Marcelo vs Gosens ging nicht durch. Dies hat sich der gute @DonAlfredo leider ziemlich zu Herzen genommen und direkt jede weitere Aktivität rund ums Forum eingestellt. Ich kann zwar verstehen das du ziemlich angepisst bis Doni, aber versuch es jetzt einfach zu schlucken. Einen auf eingeschnappte Leberwurst zu spielen, kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein. Ich kenne dich leider noch nicht so gut, aber du hast bei mir bisher einen ziemlich guten Eindruck hinterlassen. Die Sim kann einen aktiven Manager wie dich auf jeden Fall gebrauchen. Hoffe das wir in naher Zukunft wieder den alten Manager erleben dürfen. Zum Deal an sich will ich mich jetzt mal nicht äußern. Ich denke da wurde schon genug dazu gesagt und ich kann die Entscheidung vom Simteam absolut nachvollziehen. Top 5 Transfers der Woche: Männer was war das denn in der letzten Woche? Gefühlt jeder Transfer hätte es unter meiner Top 5 geschafft. Ich bin immer wieder erstaunt, was hier für fette Deals unter die Bühne gehen.... Respekt! Und wie jede Woche ist natürlich der Offenbacher @Johnny Petrucci in Sachen Transfers nicht dabei. Da scheint einer wohl unbedingt absteigen zu wollen. Naja bei dem Typ wundert mich eh nichts mehr *kuss*.

    Einen richtig coolen Deal gab es letzte Woche zwischen Tottenham und dem BVB. Zu den Spurs wechseln Bernardeschi,Wesley und 7,5 Mio. Im Gegenzug musste man Christian Eriksen an die Dortmunder abdrücken. Für die Breite ist das für die Spurs mit Sicherheit top, aber ich bin der Meinung das der gute alte @FortunaFlo hier den besseren Deal gemacht hat. Zwar ist es nicht mehr der Eriksen, der er mal war, aber ich traue dem Jungen wieder seine alte Form zu. Von Bernar halte ich leider nichts. Bei Florenz war er damals zwar richtig gut, aber seitdem Wechsel zu Juve ging es steil bergab. Das liegt übrigens diesmal ausnahmsweise nicht an Juve Manager @Johnny Petrucci.

    Den nächsten Top-Deal gab es zwischen dem AS Rom und mal wieder den Spurs. Der gute @TLLmeister sicherte sich die Dienste von Maddison und Calvert Lewin und gab im Gegenzug Rodri+20 Millionen ab. Puhhh ich glaube das die Spurs hier minimal den besseren Deal getätigt haben. Aber dieser Transfer ist für beide Seiten ziemlich geil.

    Und auch Samp Manager @schnaul14 gelang in der vergangenen Woche ein fetter Deal. Von Tottenham (mal wieder) holte man Vinícius Júnior, die Talente Hinds,Cooper und Markanday und bekam als Nachtisch noch 8 Millionen. Dafür musste man Bentancur auf die Insel ziehen lassen. Für mich ganz klar ein Deal Pro Samp. Vini besitzt unglaubliche Fähigkeiten und bringt alles mit was ein Weltklassespieler braucht.

    Auf Platz 2 meiner Top 5 befindet sich der Deal zwischen Real Madrid und dreimal dürft ihr raten... 3...2...1... genau den Spurs! Zu den Königlichen wechseln de Bruyne, Wesley, Johnsson, Ighalo , Gueye und Upamecano. Zu Tottenham wandern dafür Saul, Rodri, Militão , Lunin und 65 Millionen. Boah ich seh den Deal ziemlich ausgeglichen. Hätte @TLLmeister Upa nicht abgeben müssen, wär das ein Pro-Deal für Tottenham geworden. So ist das für beide Seiten stark.

    Der Deal der Woche gab es zwischen dem AS Rom mit Manager @PAOK und Atlético Madrid. Grüße gehen hier nochmal raus an @Theo. Wie gesagt es handelt sich bei meinen Berichten immer um den Wochenrückblick der vergangenen Woche. Hoffe das ist bei dir jetzt angekommen :) . Nach Spanien wechseln Lenglet, Ferran Torres, Zaniolo, Firmino , Sarabia, Perez und 5 Millionen Euro. Nach Rom wechseln Gimenez , Fabinho, Maddison, João Félix und Berardi. Ganz ehrlich? Ich glaube @PAOK hat hier alles richtig gemacht. Ich hätte mich auch für diese Spieler entschieden. Schlecht ist der Deal für den spanischen Meister natürlich nicht, aber die Roma hat hier in meinen Augen (eindeutig) den besseren Deal getätigt. Liga-Alltag LaLiga: Ungeschlagen sind weiterhin Atletico Madrid sowie Real Madrid. Beide Teams gewannen bisher alle ihre fünf Spiele. Lediglich das bessere Torverhältnis spielt dem Team von @Theo in die Karten. Völlig überraschend auf dem dritten Platz befindet sich Athletic Bilbao mit Manager @Sosa. Der FC Sevilla musste sich am 5.Spieltag gegen Levante die Punkte teilen und befindet sich nur auf dem 6.Platz. Ich würde mich ja schon schämen, wenn ich mit diesem Team nicht mal unter den Top 5 wäre. Aber komm lassen wir es . Mit 0 Punkten befinden sich sowohl Valladolid als auch Mallorca ganz unten in der Tabelle. Woran hapert es denn @halovic? Liga-Alltag Serie A: Ungeschlagen und mit 15 Punkten aus den ersten fünf Spielen befindet sich der AC Mailand. Der bisherige Spitzenreiter Lazio Rom patzte am vierten Spieltag gegen Sampdoria und musste so die Tabellenführung an Milan abgeben. Der gute alte @schnaul14 (schaum15) befindet sich mit seinem Team auf dem dritten Platz. Die Überraschungsmannschaft ist bisher der Aufsteiger Benevento mit Manager @kleinoase, die sich auf dem 7.Tabellenplatz wiederfinden. Die größten Enttäuschungen sind bisher der SSC Neapel (15. Tabellenplatz) und der FC Genua ( 13.Tabellenplatz). Der Meister aus Turin steht auf einem unfassbar starken 9.Platz. Eventuell befindet man sich ja ab morgen Abend nur noch im Mittelfeld der Tabelle? Geil wär es defintiv. Loben muss man an dieser Stelle auch mal Florenz Manager @TOTTI'10, der sich still und heimlich auf den 6.Tabellenplatz wiederfindet. Liga-Alltag Ligue 1: Der Tabellenführer Stade Rennes musste am 5.Spieltag den ersten Punkteverlust in dieser Saison hinnehmen. Gegen den Aufsteiger Stade Reims gab es nur ein Unentschieden. Dennoch befindet sich das Team von @pape nach wie vor an der Tabellenspitze. Olympique Lyon konnte diesen Patzer nicht ausnutzen und hatte selbst nur eine bescheidene Woche. Sowohl gegen Straßbourg als auch gegen Paris musste man sich die Punkte teilen. Auf dem dritten Platz befindet sich momentan der OSC Lille,die nur drei Punkte hinter Rennes sind. Für die größte Überraschung sorgte Girondins Bordeaux, die sich mit 2:1 gegen den FC Toulouse mit Manager @lolo durchsetzten. Liga-Alltag Bundesliga: In der Liga führt überraschend der FC Bayern die Tabelle an, da sowohl der BVB als auch Bayer in der vergangenen Woche patzten. Mit gerade mal einem Punkt stehen der HSV, Union Berlin und Hannover ganz unten in der Tabelle. Die Mannschaft der Woche war der VFL Wolfsburg, die mit ihren zwei Siegen auf den 5.Platz kletterten. Die Leipziger stehen aktuell auf dem 7.Platz, aber auch nur dank dem Sieg gegen Schalke. Liga-Alltag Premier League: Auf dem ersten Platz befindet sich nach wie vor der FC Chelsea mit Manager @chrahl. Aber auch der FC Liverpool mit Manager @luissuarez7 gewann bisher alle Spiele und befindet sich im Gleichschritt mit den Blues. So langsam aber sicher kommen auch die Gunners in Fahrt und kletterten auf den dritten Platz. Mit einem Torverhältnis von 5:0 Toren aus den letzten beiden Spielen schob sich Leicester mit Manager @Razor_Ramon auf den vierten Tabellenplatz. Eine schwarze Woche hingegen musste leider der FC Fulham mit Manager @DA27 erleben, die beide Spiele in der letzten Woche verlor. Auf dem 6.Platz befindet sich West Ham mit Manager @_Studinho_, die sich unter anderem einen Punkt gegen Manchester United erkämpften. Mit 0 Punkten befindet sich der Aufsteiger Leeds United mit Manager @markus1860 nach wie vor auf dem letzten Platz. Der neue Rekordtransfer!: Unglaubliche 325.5000.000 Euro gab der FC Chelsea für den Flügelstürmer Steven Bergwijn aus und sorgte somit für die teuerste Auktion in der ZOS Geschichte. Zwischenzeitlich sah es sogar danach aus, dass man die Auktion gegen Paris St.Germain verliert. Aber als @chrahl richtig ernst machte und sein Angebot nochmals erhöhte konnte nicht einmal @menges mithalten. Und so darf sich der englische Meister nun auf einen weiteren tollen Spieler freuen. Auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch.
    Vereinsnews des Monats: Auch für den Monat März fanden wieder die Umfragen zu den „ Vereinsnews des Monats “ statt. In England setzte sich Fulham Manager @DA27 mit seinem Vorgänger @-Neo mit 4:2 Stimmen gegen Leeds Manager @markus1860 durch. In Spanien war es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Levante und Huesca. Letztendlich entschied eine Stimme zugunsten von Levante Manager @HBK2809. In Italien entschied mit fünf Stimmen Benevento Manager @kleinoase das Ding ganz souverän für sich. In Deutschland kam es ebenfalls zu einem spannenden Duell zwischen Leipzig und Gladbach. Aber die Mehrheit hat sich ganz klar für die „Bullen News“ ausgesprochen. In Frankreich wurden wie immer die meisten Vereinsnews verfasst. Hut ab vor allen Managern,die sich so viel Mühe für ihre News geben. Weiter so Männer! In Frankreich war es richtig eng zwischen Toulouse, Reims und Lorient. Am Ende macht eine Stimme den Unterschied und somit geht der Sieg an @lolo bzw Marcel Reif. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner..... und an den Rest? Macht weiter so ! Es macht richtig Spaß sich alle Vereinsnews immer reinzuziehen.

  • Weiter so, bitte nicht aufhören mit den Wochenrückblicken. :thumbup:

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Da hat sich jemand verliebt in mich :love: <3
    Schatzi ich hab dich auch gern.


    Wenn das alles mal rum ist, lad ich dich mal in den Block 2 nach Offenbach und auf ein gutes Bier ein. ;)


    Wie immer saubere Arbeit. Macht echt Spaß zu lesen, auch wenn ich mein Fett weg krieg. Damit muss man halt umgehen können :D

  • Da hat sich jemand verliebt in mich :love: <3
    Schatzi ich hab dich auch gern.


    Wenn das alles mal rum ist, lad ich dich mal in den Block 2 nach Offenbach und auf ein gutes Bier ein. ;)


    Wie immer saubere Arbeit. Macht echt Spaß zu lesen, auch wenn ich mein Fett weg krieg. Damit muss man halt umgehen können :D


    Ach Honey <3
    Ja die Regionalliga kann man sich ja mal wieder reinziehen.


    Als Gegenleistung lad ich dich dann selbstverständlich auf ein Waldhof Mannheim Spiel ein. Dann darfst du auch mal wieder 2.Liga/ 3.Liga Luft schnuppern.
    Als absolutes Highlight würde ich dich dann Abends noch ( falls du fit bist ..... Offenbacher vertragen ja nicht so viel) in meinen Fan-Club in unsere Bar einladen.


    Blau Schwarze Grüße <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!