Europa League [ZOS]ammengefasst - Ausblick auf die Zwischenrunde 2020-1

  •   
    Europa League [ZOS]ammengefasst - Ausblick auf die Zwischenrunde 2020-1

    Die Gruppenphasen der internationalen Pokale sind vorbei, es herrscht aktuell Winterpause in den ZOS-Ligen. Da die Zwischenrunde der Europa League am kommenden Sonntag live ab 19 Uhr ausgelost wird, wollen wir an dieser Stelle einen Blick auf die 32 Teams werfen, die am 13. und 17. Juli 2020 die Zwischenrundenpartien bestreiten werden. Wie haben sich die Clubs in der Gruppenphase geschlagen, wie sehen die beiden Töpfe zwecks Auslosung aus und welche Teams gelten als mögliche Favoriten auf den Titel?

    In Gruppe A setzten sich Manchester United und @Phaethon sowie der FC Toulouse und @lolo gegen Dynamo Kiew und SK Slavia Prag durch. Die Franzosen konnten sich dank des Sieges am letzten Spieltag gegen Dynamo noch an den Ukrainern punktgleich vorbeischieben, United kam mit elf Zählern relativ ungefährdet zum Gruppensieg.
    In Gruppe B gleich eine kleine Überraschung, denn GNK Dinamo Zagreb wurde mit großem Abstand Gruppensieger vor dem FC Everton und @Giant. Die Toffes zogen ebenfalls erst am letzten Spieltag trotz Punktgleichheit im direkten Duell am KRC Genk vorbei, der SK Rapid Wien stellte torlos den Punktelieferant der Gruppe.
    Auch in Gruppe C gab es Überraschungen und Peinlichkeiten. Während sich Trabzonspor vor dem FC Stade Rennes und @pape durchsetzen konnte (das war bereits die eine Überraschung), flogen Feyenoord Rotterdam und vor allem der FC Valencia mit @xTim17x raus. Die Murciélagos sogar hochkant und desaströs, holte man lediglich einen Zähler aus sechs Spielen. Die spanische Seele brennt.
    In Gruppe D ein durchaus erwartetes Bild: Der FC Liverpool um @luissuarez7 wird Gruppensieger vor dem SC Freiburg und @beddies, beide Teams schafften dies souverän und ließen AEK Athen und besonders Besiktas Istanbul keine Chance.
    Die Gruppe E führt abschließend KAA Gent vor der Borussia aus Mönchengladbach um @-Neo an, für Medipol Basaksehir und den FC Viktoria Pilsen ist nach der Gruppenphase Schluss.
    Celta Vigo um @Guardiola.#4 ließ in Gruppe F nichts anbrennen und holte ohne Niederlage souverän den Gruppensieg vor PAOK Thessaloniki. Endstation Gruppenphase heißt es für die Glasgow Rangers und den FC Steaua Bukarest.

    Gruppe G beinhaltet wieder Überraschungen: Für die Zwischenrunde qualifiziert sind nämlich Spartak Moskau und der SV Werder Bremen um @Super-Ingo, wohingegen es für die AS Monaco und @Molle sowie Roter Stern Belgrad "Bye Bye Europa" heißt.
    Auch in Gruppe H gab es eine faustdicke Überraschung: Während der FC Basel und der RSC Anderlecht punktgleich weiterkommen, scheiden der favorisierte FC Villarreal um @schnizzel und CFR Cluj aus.
    Die Gruppe I beinhaltet ebenso etwas wie eine Überraschung, denn Hertha BSC samt @Eskorte14 scheidet als Letzter aus. Inter Mailand und ZSKA Moskau lassen zudem den FC Kopenhagen hinter sich.
    Weitere Überraschungen ereigneten sich in Gruppe J, denn die AZ Alkmaar wurde wider Erwarten Gruppensieger vor dem FC Bologna und @igod. Verabschieden müssen sich Sporting Lissabon und der FC Fulham um @DA27.
    Die vorletzte Gruppe K bringt wiederum durchaus erwartbare Resultate aufs Tableau: UC Sampdoria und @schnaul14 werden Gruppensieger vor Real Sociedad San Sebastian und @Fohlencoach. Ausgeschieden sind der FK Krasnodar und Red Bull Salzburg.
    Hochspannung noch einmal in Gruppe L: Drei Teams mit elf Zählern, Rosenborg Trondheim mit keinem Punkt. Am Ende zittert sich die SSC Neapel samt @Max und der FC Nantes mit @headstart in die Zwischenrunde.

    Aus der Champions League kommen Real Madrid und @Don_Alfredo (Dritter Gruppe A, hinter Juventus Turin und Borussia Dortmund, neun Punkte, 11:12 Tore), Benfica Lissabon (Dritter Gruppe B, hinter Tottenham Hotspur und Lazio Rom, neun Punkte, 6:5 Tore), PSV Eindhoven (Dritter Gruppe C, hinter AS Rom und Manchester City, fünf Punkte, 5:10 Tore), FC Chelsea mit @chrahl (Dritter Gruppe D, hinter AC Milan und FC Paris St. Germain, zehn Punkte, 8:6 Tore), Zenit St. Petersburg (Dritter Gruppe E, hinter dem FC Bayern München und OSC Lille, sieben Punkte, 8:12 Tore, Bayer 04 Leverkusen mit @Josef (Dritter Gruppe F, hinter Atlético Madrid und OGC Nizza, neun Punkte, 8:9 Tore), Ajax Amsterdam (Dritter Gruppe G, hinter dem FC Sevilla und dem FC Arsenal, sieben Punkte, 5:8 Tore) und Olympiakos Piräus (Dritter Gruppe H, hinter dem FC Barcelona und Olympique Lyon, sieben Punkte, 6:8 Tore) dazu.

    Die Gruppensieger der Europa League und die vier besten Gruppendritten der Champions League bilden Topf 1, die Gruppenzweiten der Europa League und die weiteren vier Gruppendritten der Champions League bilden Topf 2. Es ergeben sich damit folgende Töpfe:
    Topf 1: Manchester United, GNK Dinamo Zagreb, Trabzonspor, FC Liverpool, KAA Gent, Celta Vigo, Spartak Moskau, FC Basel, Inter Mailand, AZ Alkmaar, UC Sampdoria, SSC Neapel, FC Chelsea, Benfica Lissabon, Real Madrid und Bayer 04 Leverkusen.
    Topf 2: FC Toulouse, FC Everton, FC Stade Rennes, SC Freiburg, Borussia Mönchengladbach, PAOK Thessaloniki, SV Werder Bremen, RSC Anderlecht, ZSKA Moskau, FC Bologna, Real Sociedad San Sebastian, FC Nantes, Olympiakos Piräus, Ajax Amsterdam, Zenit St. Petersburg und die PSV Eindhoven.

    Natürlich ist es so, dass theoretisch jeder Verein, der hier in der Zwischenrunde der Europa League spielt, Anwärter auf den Titel sein kann. Losglück, Fitnessstand der Spieler an den jeweiligen Spieltagen, Taktik, Sperren, Verletzungen - alles Unwägbarkeiten, die auch einen vermeintlichen Underdog zum Titel führen können. Nichtsdestotrotz gibt es eine Handvoll Clubs, die zum engsten Favoritenkreis um die Europa League gehören. Manchester United, der FC Liverpool, Inter Mailand, die SSC Neapel, der FC Stade Rennes - um nur die Vereine zu nennen, die aus der Gruppenphase der Europa League kommen. Dann kommen zweifellos auch der FC Chelsea, Benfica Lissabon, Real Madrid und Bayer 04 Leverkusen für die Trophäe in Frage. Und dann gibt es sicherlich Mannschaften wie Borussia Mönchengladbach, UC Sampdoria, den FC Everton, Ajax Amsterdam oder auch Zenit St. Petersburg, die vielleicht nicht die ganz großen Favoriten auf den Titel sind, aber fraglos die Qualität dafür haben. Eventuell werden wir bereits nach der anstehenden Auslosung, sicher aber nach dem Rückspiel der Zwischenrunde schlauer sein, wer der Favoritenrolle gerecht werden könnte und wer Ansprüche auf die Trophäe stellen wird. Schönes Wochenende. /mk

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Schade das mit Valencia und Villarreal die wohl besten spanischen EL-Teams so bescheiden angeschnitten haben. Immerhin haben wir mit Real nun einen der Favoriten im Rennen, wobei man da ja auch abwarten muss, mit welcher Elf aufgelaufen wird.

  • Schade das mit Valencia und Villarreal die wohl besten spanischen EL-Teams so bescheiden angeschnitten haben. Immerhin haben wir mit Real nun einen der Favoriten im Rennen, wobei man da ja auch abwarten muss, mit welcher Elf aufgelaufen wird.

    Gruppensieger Celta macht das schon! :-c


    Aber ja, aus spanischer Sicht sind das genau die von Dir genannten Aspekte, die mir Aua machen.

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Musste mich halt leider für einen Wettbewerb entscheiden mit meinem relativ schwach besetztem Kader in der breite und da hatte die Liga den Vorrang erhalten. Wusste halt auch nicht, wie Stark das Frischesystem mich beeinträchtigt und hab dann lieber immer auf volle Frische gesetzt.


    Hoffentlich wird es nächstest Jahr besser ablaufen.

    Dominic Solanke

    Goncalo Guedes - Marcus Edwards

    David Raum - Danilo dos Santos - Ryan Yates - Serge Aurier

    Andrew Omobamidele - Willy Boly - Joe Worral

    Matt Turner


  • Schade das mit Valencia und Villarreal die wohl besten spanischen EL-Teams so bescheiden angeschnitten haben. Immerhin haben wir mit Real nun einen der Favoriten im Rennen, wobei man da ja auch abwarten muss, mit welcher Elf aufgelaufen wird.

    mir gehts da ähnlich wie tim.
    Habe voll auf Rotation gesetzt, würde das aber so wahrscheinlich auch nicht mehr machen.
    Habe die Gruppenphase zwar ohne Niederlage gespielt, aber da waren 4 Unentschieden einfach zu viel.
    Habe Basel und Anderlecht da evtl auch etwas unterschätzt bzw. meine zweite Garde überschätzt

  • Musste mich halt leider für einen Wettbewerb entscheiden mit meinem relativ schwach besetztem Kader in der breite und da hatte die Liga den Vorrang erhalten. Wusste halt auch nicht, wie Stark das Frischesystem mich beeinträchtigt und hab dann lieber immer auf volle Frische gesetzt.


    Hoffentlich wird es nächstest Jahr besser ablaufen.

    Und deshalb bist du noch in der Copa dabei oder wie? :D


    Und letzten Satz musst du ja auch erstmal schaffen :D

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Und deshalb bist du noch in der Copa dabei oder wie? :D
    Und letzten Satz musst du ja auch erstmal schaffen :D

    Copa habe ich ja auch aufgrund einer NA von mir gewonnen, die bessere Spieler aufgestellt hat, als ich es hätte :D

    Dominic Solanke

    Goncalo Guedes - Marcus Edwards

    David Raum - Danilo dos Santos - Ryan Yates - Serge Aurier

    Andrew Omobamidele - Willy Boly - Joe Worral

    Matt Turner


  • Copa habe ich ja auch aufgrund einer NA von mir gewonnen, die bessere Spieler aufgestellt hat, als ich es hätte :D

    Spätestens da solltest du dir mal Gedanken machen :D

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Das Aus passt zu der bisherigen Saison..

    Wenn man aber auch in sechs Gruppenspielen dreimal keine Aufstellung abgibt, ist das nicht verwunderlich.

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Für uns ist die Liga wichtiger ( 5 Punkte mehr nach der Hinrunde als letzte Saison), deswegen auch beim letzten Spiel nur die B-Elf, wie in den meisten EL-Spielen davor. Mit dem 2. Platz kann ich leben, jetzt nur hoffen, dass kein Kracher wie Madrid als Los kommt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!