(ENG) Saisonvorschau 2020-02

  • Die Abstiegskandidaten


    FC Watford

    Letzte Saison gelang den Hornets das Kunststück mit gerade mal 25 Punkten die Klasse zu halten – Wahnsinn! Durch die 3 guten Aufsteiger wird’s aber diesmal verdammt eng für @baerle1893 und den FC Watford. Erschwerend dazu kommt, dass die Hornets mit einem 37-jährigen Ben Foster im Tor in die Saison gehen – und dann auch noch ohne Ersatz. :D Die Defensive ist ohnehin nicht das Prunkstück des Teams, dieses befindet sich weiter vorne in der Offensive. Hughes, Dilrosun und vor allem Joao Pedro sind sehr interessante Kicker, an letzterem habe auch ich schon erfolglos baggern dürfen.

    Mein Tipp: Platz 20
    Für baerle würde mir ein Abstieg mit den Hornets Leid tun, aber der Kader scheint wirklich zu schwach für den Klassenerhalt. Besonders die wichtige Torhüter-Position ist eine riesige Schwachstelle, die schnellstmöglich behoben werden sollte.


    FC Burnley

    Ich weiß nicht wie, aber Burley landete in der Vor-Saison dem 14. Platz – ein sehr starkes Ergebnis! Vielleicht liegt es an Zweitmanager @Meh, der schon die Bayern wie durch ein Wunder, Jahr für Jahr und entgegen aller Erwartungen souverän zur Meisterschaft führt. Auf dem Transfermarkt wurde Burnley überhaupt nicht aktiv – man vertraut auf das eingespielte Team. Leistungsträger bei Burnley sind allen voran Keeper Nick Pope und natürlich Knipser Luuk de Jong.

    Mein Tipp: Platz 19
    Ich befürchte diesmal erwischt es Burnley, denn der Kader ist wirklich nicht der Burner.


    Brighton & Hove Albion

    Eine kleine Feelgood-Story gab es beim Aufsteiger aus Brighton. Im Juni 2019 übernahm @kleinoase zum zweiten Mal die Seagulls und schrieb sich – typsich für kleinoase – die Jugendförderung auf die Fahne. Leider stieg Brighton mit nur 17 Punkten sang- und klanglos aus der PL ab. Doch nun sind sie wieder zurück und mit ihnen auch kleinoase! Nach erfolgreichen Stationen in Nantes und Benevento kehrt er ein drittes Mal an die englische Touristen-Hochburg zurück. Auf dem Transfermarkt hielten sich die Seagulls bislang zurück, lediglich der talentierte Millico kam im Tausch für Gyökeres. Da machte kleinoase sich wohl den Schweden-Fetisch von OlofMellberg zu Nutze. Das Team ist recht unscheinbar, große Namen sucht man vergeblich, jedoch findet man beim genaueren Hinschauen den ein oder anderen interessanten Kicker. Allen voran Conolly und Trossard, aber auch Karbownik, Östigard und van Hecke.

    Mein Tipp: Platz 18
    Ein Abstieg würde mir auch für kleinoase Leid tun, aber irgendwen muss es ja treffen. Und kadertechnisch seh ich viele andere Teams stärker aufgestellt. Dennoch drücke ich auch den Seagulls die Daumen. Die Vorbereitung macht mit Siegen bei RB Leipzig und gegen Marseille schonmal Mut!

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Sicheres Mittelfeld


    Crystal Palace

    Beim zweiten Aufsteiger bin ich guter Dinge, dass der Klassenerhalt gelingt. Schade, dass Fernandinho und Eze abgegeben wurden. Auch die Abgänge der Talente Atta, Omilabu und Whitworth waren meiner Meinung nach schlechte Deals für die Eagles. Immerhin konnte man Schöpf gegen Furlong eintauschen und auch die Leihe von Garcia finde ich positiv. Ebenfalls gut ist die Aktivität von @Stoney.

    Bielefeld-Deal: Out: Fernandinho In: Schöpf, 13mio
    Toulouse-Deal: Out: Eze In: A. Toure, Kurzawa, Amian, 15mio
    WBA-Deal: Out: Schöpf In: Zohore, Furlong
    Lyon-Deal: Out: Atta, Omilabu In: 20 mio
    Marseille-Deal: Out: Whitworth In: 7mio

    Mein Tipp: Platz 17
    Palace hat Qualität! Das durfte der S04 in Form einer 1-2-Schlappe im ZOS-Cup am eigenen Leib erfahren. Interessant sind auch Mitchell, Ferguson und natürlich Lookman.


    FC Fulham

    Seit @DA27s Wechsel nach Nizza ist Fulham leider ohne Manager. Das Tean hat einige erfahrene Spieler im Angebot und sollte im Normalfall die Klasse halten. Besonders Adams, Walker-Peters und Bamford sind hochinteressant. Schade, dass Musiala nicht mehr am Craven Cottage kickt. :(

    Mein Tipp: Platz 16


    Sheffield United

    Seit Mai 2020 mischt mit @Bugiii ein alter Hase wieder bei ZOS mit. Unter History steht im Profil zwar nix mehr, aber ich meine dass Bugiii schon früher hier aktiv war. Wenn du das liest, kannst du ja vielleicht kurz mal nennen bei welchen Vereinen du aktiv warst. Mit Bugiii könnten die Blades einen echten Glücksgriff gelandet haben, denn bisher präsentierte sich der Trabzonspor-Anhänger als aktives Mitglied. Er hatte großen Anteil am Klassenerhalt des Aufsteigers in der Vor-Saison. Auf den ersten Absteiger Newcastle hatten die Blades satte 10 Punkte Abstand. Auch zur neuen Saison will Sheffield nichts mit dem Abstieg zu tun haben, dafür wurden u.a. Fernando, Krychowiak und Payet eingekauft. Letzterer für die Rekordsumme von 50mio. Der Kader liest sich ordentlich, vor allem Redmond und Canales sind feine Kicker. Nur im Tor ist Adrian eine klare Schwachstelle im Vergleich zu den anderen PL-Torhütern.

    Mein Tipp: Platz 15
    Guter Manager und ein gutes Team, am Ende springt ein guter 15. Platz für die Blades heraus.


    West Bromwich Albion

    Die Baggies sind für mich der vielversprechendste der 3 Aufsteiger. Mit @Manolo84 haben sie einen Neuling an der Seitenlinie, der bisher bei Rennes, Turin und Frankfurt tätig war, dort aber nicht wirkich auf sich aufmerksam machen konnte. Bei West Bromwich Albion ist der erste Eindruck aber positiv, denn dank ihm war auf dem Transfermarkt einiges los.

    Lorient-Deal: Out: Grant In: Muriqui
    ManUtd-Deal: Out: Ward-Prowse In: Anguissa
    Palace-Deal: Out: Furlong, Zohore In: Schöpf

    Für den Ward-Prowse-Deal gab es schon ordentlich Gegenwind für den Neuling, Manolo ist aber überzeugt von Anguissa. Muriqui dürfte den Baggies ebenfalls einen ordentlichen Schub geben. Den Deal mit Palace fand ich jedoch sehr bescheiden. Schöpf ist einfach Mist, sorry. :P

    Mein Tipp: Platz 14
    Wenn Manolo aktiv bleibt und regelmäßig aufstellt sollten die Baggies nix mit dem Abstieg zu tun haben. Ich drücke die Daumen, dass der positive erste Eindruck bestätigt wird.


    AFC Bournemouth

    Die Cherries beendeten die Vor-Saison auf Platz 13 und präsentierten gegen Ende der Saison mit @markus1860 einen neuen Manager. Der Sechzig-Fan scheiterte mit Leeds United am Klassenerhalt, erhielt aber dennoch die Chance, sich bei Bournemouth zu beweisen. Die Cherries sind gegenüber Leeds ein anderes Kaliber, denn mit Mings, Brooks, Fraser, Cook oder Wilson weiß der Münchner einige gute Spieler in seinen Reihen. Leider machte markus in der Vorbereitung nur mit NAs auf sich aufmerksam. Aufwachen!

    Mein Tipp: Platz 13
    Bournemouth bietet viel, um sich ein interessantes Team aufzubauen. Dafür benötigt es aber einen aktiven Manager. Bei Leeds hatte ich mit markus eigentlich ein gutes Gefühl, die 6 NAs im ZOS-Cup sprechen aber leider eine andere Sprache.

    Soeben kam die Meldung rein, dass Bournemouth wieder frei ist - schade!


    Wolverhampton Wanderers

    Eine positive Überraschung war letzte Saison Wolverhampton. Die Wolves landeten auf Platz 10 – neuer Vereinsrekord! Noch nie beendeten die Wolves eine PL-Saison so weit oben in der Tabelle. Dies ist vor allem auf @elmatador9 zurück zu führen. Er ist seit April 2019 im Amt und führt den Verein – ähnlich wie Matze 162 – unaufgeregt, aber mit Köpfchen. In der Sommerpause mistete elmatador den Kader etwas aus, und schuf Platz für den Königstransfer Fabio Silva. Der 18-Jährige Stürmer kam für 40mio per Einberufung und macht das Team deutlich attraktiver. Neben Silva haben die Wolves aber noch einiges mehr zu bieten. Auch Atal, Coady, de Paul, Locatelli, Brekalo oder Pote sind spannende Spieler.

    Mein Tipp: Platz 12
    Die Wolves kommen! Die Tendenz von Wolverhampton geht klar nach oben, und wenn elmatador so weiter macht, und die ein oder andere gute Einberufung kommt, ist vielleicht auch mal ein Ausflug nach Europa möglich. Unabhängig davon sind die Wolves für mich eins der spannendsten Projekte der Premier League.

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Gute Mittelfeldteams


    FC Southampton

    In Southampton gab es in der Vergangenheit zahlreiche Trainerwechsel. Seit August ist @JoCruyff bei den Saints in der Verantwortung. Leider scheint sich dort mal wieder ein Trainerwechsel anzubahnen, denn in den letzten 6 Spielen im ZOS-Cup glänzte Cruyff mit 6 NAs. Nur zum Auftakt (1-1 beim FC Turin) wurde eine Aufstellung abgegeben. Aufwachen!!! Denn das Team bietet mit Castillejo, Maupay und Sow interessante Spieler, dazu mit Mertens und Tadic 2 Offensivkünstler mit viel Power. Und wer ganz genau hinschaut findet etwas überraschend Paul Nebel bei den Saints, eines der größten deutschen Talente.

    Mein Tipp: Platz 11
    Mit einem aktiven Manager ist vielleicht sogar ein einstelliger Tabellenplatz möglich, genug Stärke ist eigentlich vorhanden. Nur scheint es leider eher in die entgegengesetzte Richtung zu gehen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


    Swansea City

    Die Swans beendeten die letzte Saison auf einem sehr guten 9. Platz – eine bessere Platzierung gelang ihnen noch nie. Doch noch viel wichtiger: In Wales ist Ruhe eingekehrt. Von 2015-2019 hatte Swansea 9 unterschiedliche Manager – bis @Matze162 im Januar 2019 die Swans übernahm. Seitdem läuft es wie am Schnürchen bei den Walisern. Matze verfolgt einen klaren Plan und konnte sein Team kontinuierlich verbessern. Mittlerweile verfügen die Swans über ein solides Team mit dem ein oder anderen Topspieler wie Marcos Llorente, Benjamin Mendy oder Aleksandar Mitrovic. Auch feine Talente wie Zirkzee, McKennie oder Konsa stehen inzwischen in Swansea unter Vertrag.

    ManCity-Deal: Out: 22mio In: Rodon
    RB-Deal: Out: Robben In: Dehl, 12.5mio
    Eibar-Deal: Out: Haksabanovic In: Dajaku
    Angers-Deal: Out: Rodon, Vallejo, Cabango In: McKennie

    Alles super Deals mit dem besseren Ausgang für Swansea. Besonders McKennie dürfte für einen ordentlichen Boost sorgen.

    Mein Tipp: Platz 10.
    Für Europa wird’s zwar noch nicht reichen, aber Swansea ist auf einem guten Weg.


    FC Everton

    Die vergangene Spielzeit war eine Saison zum Vergessen für Everton. Nach 38 Spielen landeten die Toffees auf einem enttäuschenden Rang 11 – schlechter waren sie noch nie. 2019 beendeten die Blues die Saison noch auf dem 5. Platz, mit 30 Punkten (!) mehr (76 gegenüber 46). Einen Umbruch gab es dennoch nicht. Immerhin wurde mit Demirbay ein guter Spieler für viel Geld (90mio) eingekauft. Das Team ist auch eigentlich zu stark für Platz 11. Die erste Elf ist sehr ausgeglichen und hat keine klare Schwachstelle. Im Sturm hat man mit Morata einen Knipser, der weiß wo das Tor steht.

    Mein Tipp: Platz 9
    Everton wird wohl hinter Leicester „The best of the rest” anführen. Im Europapokal seh ich die Toffees aufjedenfall nicht. Langsam besteht beim Kader Handlungsbedarf, wenn die Blues nicht im Mittelmaß versinken möchten. @Giant


    Leicester City

    Starke 73 Punkte holte Leicester in der Vor-Saison – dennoch standen die Foxes am Ende mit leeren Händen dar. Leider ist @Razor_Ramon schon seit längerem zeitlich eingeschränkt und konnte auf dem Transfermarkt keine Akzente setzen. Das Team hat dennoch in jedem Mannschaftsbereich einige Topspieler, vor allem Chilwell, Ndidi, Mahrez, Depay und Vardy sind hier zu nennen.

    Mein Tipp: Platz 8
    Ohne einen aktiven RazorRamon wird’s nix mit Leicester im Europa Pokal. Zwar würde sich bestimmt die ganze Community wieder einen aktiven Razor wünschen, aber Privates geht natürlich jederzeit vor. Ich drücke die Daumen und hoffe auf eine baldige Rückkehr.

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Teams mit Außenseiterchancen auf den Titel


    West Ham United

    Schaut man sich die Marktwerte der PL-Teams an fällt West Ham deutlich ab gegenüber den anderen Top-6-Teams. Angeführt von Arsenal (1./970mio) über Man City (6./589mio) kommen die Hammers „nur“ auf einen Markwert von 389mio (7.). Dennoch ist das Team brandgefährlich und für mich beinahe auf einer Stufe mit den Clubs aus Manchester oder Liverpool. Es war kein Zufall, dass die Hammers letzte Saison Fünfter wurden und nur um 1 Punkt die Königsklasse verpassten. @_Studinho_ hat Blut geleckt und will zur neuen Saison mehr. Dafür wurde einiges investiert und unter anderem Superstar Cristiano Ronaldo ins East End gelockt.

    Chelsea-Deal:Out: Rice, Griezmann In: CR7, Willian und Bergwijn
    Marseille-Deal: Out: Roussillon, Savic In: Tomori
    Bremen-Deal: Out: Bale, Gedson In: Rashica
    FC Turin-Deal: Out: D. Costa, Amrabat In: Podence, Samassékou
    Nizza-Deal: Out: Rashica, B. Johnson, Odubeko In: Ljajic, Thauvin
    Alaves-Deal: Out: Tomori, Ljajic In: Vestergaard, Orban
    Einberufung: Benrahma

    Ob West Ham nun stärker aufgestellt ist als in der Vor-Saison darf bezweifelt werden, dennoch ist das Team ohne Zweifel schlagkräftig. Studinho wurde bei seinen Stationen zuvor (Lyon und vor allem Fulham) häufig vorgeworfen, zwar kurzfristig sein Team zu verbessern, jedoch ohne Weitsicht. Am Ende stand meist ein Team ohne Perspektive. Das sieht bei West Ham nun anders aus, denn mit AWB und Bergwijn konnten gute Talente gehalten oder neu verpflichtet werden. Außerdem schlummert ein Harvey Elliott in der Hammers-Reserve, welcher jüngst von studi als unverkäuflich deklariert wurde.

    Mein Tipp: Platz 7
    Das Wunschziel Qualifikation für die Champions League wird sehr schwer für die Hammers. Viel wird von der guten Offensive um CR7 und Willian abhängen, denn die Defensive ist deutlich schlechter, als die der Konkurrenz…


    Manchester City

    @RGarde war im Sommer sehr fleißig und schraubt ordentlich an seinem Team herum. Nach dem 6. Platz in der Vor-Saison tätigten die Sky Blues 6 große Deals und verpassten der Mannschaft ein ganz neues Gesicht.

    PSG-Deal: Out: D. Alves, Söyüncü, Tedic In: Diop, Kluivert
    Neapel-Deal: Out: Sessegnon, Kluivert, Buendia In: Lodi
    Atletico-Deal: Out: Ramsdale, Nelson, Massengo, Longstaff, L. Hernandez In: Zaniolo, B. White, Obafemi, Audero
    Delfino-Deal: Out: Diop In: Tanganga, Mandragora
    Chelsea-Deal: Out: B. Silva In: Alli, R. James
    Einberufung: R. Dias

    Mit Rodon gab City außerdem einen talentierten IV für überraschend wenig Geld (22mio) ab. Insgesamt hat RGarde nun ein sehr ausgewogenes Team, welches einen guten Mix aus Jung und Alt bietet.

    Mein Tipp: Platz 6
    Mir gefällt der ausgewogene Kader, für mehr fehlt jedoch der ein oder andere Superstar. Bin zudem kein Fan von Alli. Auf der Bank schlummern mit Kubo und R. James allerdings 2 Diamanten, welche RGarde in Zukunft vermutlich viel Freude bereiten werden.


    FC Liverpool

    @luissuarez7 schwingt auf den Tag genau 5 Jahre das Zepter bei den Reds – beinahe hätte er sein 5-Jähriges mit der ersten Meisterschaft gekrönt – am Ende reichten 89 Punkte zwar für einen neuen Vereinsrekord, jedoch nicht für den Titelgewinn. Dennoch ist ein Aufwind an der Anfield Road spürbar. Die Zeiten von 8. (2017) und 7. Plätzen (2019) scheinen vorbei zu sein. Zur neuen Saison vertraut Luissuarez auf das Team aus der Vor-Saison, und alles scheint auf eine 4-3-3-Formation hinauszulaufen. Baustellen wären hier wohl im defensiven (Cristante) und offensiven (Iwobi) Mittelfeld. Umso schöner liest sich dafür die offensive Dreierreihe um Gnabry, Lukaku und Pulisic.

    Mein Tipp: Platz 5


    Manchester United

    Die Red Devils starten als frisch gebackene EL-Sieger in die neue Spielzeit und schafften mit dem EL-Titel ein Novum: Als erster englischer Club holte man die Meisterschaft, den FA-Cup, die CL und nun die EL. Auch der 3.Platz (85 Punkte) in der Vor-Saison war ein gutes Ergebnis, und vor allem die starke Rückrunde (50 Punkte/Platz 1!) macht Hoffnung auf den ersten PL-Titel seit 2017. Dennoch krempelte @Phaethon sein Team ordentlich um.

    Dortmund-Deal: Out: Pjanic und Coutinho In: Asensio, Bellerin und Beltran
    Sampdoria-Deal: Out: Bellerin, Laird, Gomes In: Coman
    Celta Vigo-Deal: Out: Beltran, Hazard In: Jota
    WBA-Deal: Out: Anguissa In: Ward-Prowse
    Einberufung: van de Beek

    Für mich sind das alles gute Deals, vor allem Jota und Ward-Prowse gefallen mir richtig gut. Auch die Vorbereitung der Red Devils war eigentlich stark mit klaren Siegen gegen u.a. Nizza (4-0), Lazio (3-0) und Sevilla (3-0). Allerdings waren die jüngsten Schlappen gegen West Ham (0-3) und Arsenal (0-3, NA) richtige Downer.

    Mein Tipp: Platz 4
    Auch ManUtd hat ein Top-Team beisammen, dennoch fällt es gegenüber den 3 Londoner Topclubs etwas ab. Mit Phaethon hat man aber einen fähigen Mann an der Seitenlinie, der bei jedem Ausrutscher der oben genannten Teams zu Stelle sein wird.


    Tottenham Hotspur

    Die Spurs können mit der vergangenen Spielzeit nicht zufrieden sein – erst am letzten Spieltag rettete sich das von Team von @TLLmeister auf Rang 7 und darf zumindest an der EL-Quali teilnehmen. In der Sommerpause drehte der junge Coach deshalb an einigen Stellschrauben und nahm folgende Transfers vor:

    Arsenal-Deal: Out: N’Dombèlé, Milinkovic-Savic und Laporte In: Stones, Kanté und B. Fernandes
    Real Madrid-Deal: Out: Stones In: Christensen

    Eigentlich ein lauer Sommer, wenn man sich die Transferaktivitäten der Spurs aus der Vergangenheit anschaut. Viel Handlungsbedarf bestand bei den Spurs aber auch nicht – mittlerweile hat der EL-Sieger von 2019 ein sehr feines Team zusammen.

    Mein Tipp: Platz 3
    Wenn ein Team vor Chelsea oder Arsenal landen könnte, dann sind es für mich die Spurs. Das Team hat einen guten Mix aus jung und alt und mittlerweile auch auf der Bank einiges zu bieten. Für mich auch ein heißer Kandidat auf den EL-Titel.

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Meisterschaftsfavoriten


    Arsenal

    Was chrahl noch fehlt streckte @lolo zuletzt in die Höhe – die Champions-League-Trophäe! Im Duell zweier Maestri schlug Arsenal die alte Dame und JP mit 2:1. Vermutlich konzentrieren sich die Gunners nun voll und ganz auf die Premier League, denn hier sucht man eine Trophäe noch vergeblich. Um diese anspruchsvolle Aufgabe zu meistern, entschied sich lolo für 2 große Transfers in der Sommerpause:

    Tottenham-Deal: Out: Stones, Kanté und Fernandes In: N’Dombèlé, Milinkovic-Savic und Laporte
    Neapel-Deal: Out: Oyarzabal In: Bowen und Saint-Maximin

    Generell fällt auf, dass Arsenal im Gegensatz zu Chelsea etwas jünger (23,95 gegenüber 25,24 Jahren) aufgestellt ist und auf den ersten Blick einen etwas breiteren Kader hat. Vielleicht entpuppt sich dies als entscheidendes Detail um die Meisterschaft.

    Mein Tipp: Platz 2
    Ich sehe die Gunners einen Tick schwächer als Chelsea, viel wird aber von der Entwicklung der jungen Spieler abhängen. Mut macht der jüngste 3-0-Sieg im Europäischen Supercup gegen Manchester United (auch wenn der Gegner nicht aufgestellt hat).


    Chelsea

    @chrahl, der genau wie luissuarez schon 5 Jahre (!) für Chelsea verantwortlich ist, geht mal wieder als Titelverteidiger in die neue Saison. In der Vor-Saison gelang der zweite Meistertitel in Serie und der 4. insgesamt mit den Blues. Die Basis für die Meisterschaft wurde vor allem in der Hinrunde gelegt: Chelsea holte unglaubliche 55 von 57 möglichen Punkten (18 Siege, 1 Remis) – eine Statistik, die in den Top-5-Ligen ihresgleichen sucht. Die Rückrunde war deutlich schlechter (39 Punkte/Platz 5) – aber es reichte für den Titelgewinn.

    Zur neuen Saison nahm chrahl einige Änderungen an der Mannschaft vor. Vor allem 3 große Deals bleiben in Erinnerung:
    Atletico-Deal: Out: Sané, Pogba In: Richarlison, Kane
    West Ham-Deal: Out: CR7, Bergwijn, Willian In: Griezmann, Rice
    ManCity-Deal: Out: Alli, R. James In: B. Silva

    Ich finde alle Deals aus Chelsea-Sicht sehr gut und besonders Silva dürfte eine Top-Verstärkung werden – falls das überhaupt noch möglich ist, denn Schwachstellen sucht man in West-London vergeblich. Der Großteil der ZOS-Mitglieder sieht Chelsea dementsprechend auch als Topfavorit auf den PL-Titel. In der CL werden die Blues ebenfalls als heißer Anwärter auf den Titel gehandelt.

    Mein Tipp: Platz 1.
    Chrahl ist ein abgezockter Hund der schon alles gewonnen hat – bis auf die Champions League! Auf dieser dürfte diese Saison der Fokus liegen, trotzdem bringt Chelsea alles mit um auf mehreren Hochzeiten zu tanzen.

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Klasse gemacht @Ebbe schöne Einstimmung :thumbup: die nochmehr Vorfreude bringt.


    Gebe Dir in vielen Punkten recht :P außer das ich meine Defensive recht nett finde, und deshalb nicht unbediengt denke/hoffe dass Wir uns da verstecken müssen.

    pokal.pngLigue 1 Meister mit Olympique Lyon - Saison 2017/2pokal.png
    pokal.pngFA-Cup Sieger - Saison 2020/1 West Ham Unitedpokal.png

    pokal.pngEuropa-League Sieger - Saison 2021/1 West Ham Unitedpokal.png


    Borussia Mönchengladbach
    Zur Transferliste - Klick

  • Danke @Ebbe für die schöne Saisonvorschau :thumbup:
    Der Grund warum bei meiner History nichts steht ist, weil ich vor dem „Neustart“ also vor 2015 hier aktiv war (wie die Zeit vergeht 8| )
    Damals waren meine Stationen Espanyol Barcelona, ADO Den Haag, Birmingham City und zu guter letzt die Spurs. :thumbup:

  • Sehr schöner Bericht @Ebbe macht wirklich Spaß zu lesen.


    Ich denke wir sind gut vorbereitet und haben alles in allem auch die stärkste erste Elf der PL.
    Bin gespannt was der WS daraus macht und wie die Saison dann verlaufen wird?


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Vielen Dank @Ebbe, wirklich klasse Vorschau!


    Mit Interesse verfolgen wir die Expertentipps! Im Gegensatz zur Konkurrenz(und wohl den Tippern), sehen wir uns nicht als die schwächere Mannschaft. Wir haben die mit Abstand beste 4er-Kette der Sim und wenn das System funktioniert, sehe ich uns auch vorne.
    Aber knapp dürfte es allemal werden.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Wieder voll uns ganz dabei! Wir hoffen das wir mit den Saints in den kommenden Wochen wieder gemeinsam Rocken werden!! :)


    Mit freundlichen Grüßen

    Swansea City

    Wout Weghorst

    Demerai Gray - Manuel Lanzini - Cengiz Ünder

    Georginio Wijnaldum - Jordan Veretout

    Marcos Acuna - Victor Lindelöf - Conor Coady - Ricardo Pereira

    Frederik Rönnow

    Loris Karius - Axel Tuanzebe - Berat Djimsiti - Matt Targett - Bertrand Traore

    Nathan Redmond - Jean Lucas - Benjamin Mendy - Bruno Petkovic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!