#ZOSleaks - Interview mit FortunaFlo


  • Mal wieder eine neue Ausgabe :)



    Spitzname: Flo


    Alter: 30


    Wohnt in/bei: Bei Wien (Österreich)


    Hobbys: Fussball, Zeit mit der Familie, Geldanlage


    Lieblingsteam: BVB


    Lieblingsspieler: kein bestimmter, am ehesten Sneijder, De Rossi, Totti




    Dan92: Danke Flo das du dir Zeit für dieses Interview nimmst.

    Erzähl uns doch mal was über dich. Wie kann man sich den netten Flo so vorstellen?


    FortunaFlo: Hi, es freut mich sehr, dass ich dein Interviewpartner sein darf! Ich möchte mich gleich vorab für Rechtschreibfehler entschuldigen, da ich meistens über das Handy online bin.


    Ja was gibt es so über mich zu sagen! Ich bin 30 Jahre alt, komme aus Österreich (Nähe von Wien) und liebe, wie wahrscheinlich jeder bei ZOS, den Fussball (Profi wie Amateurbereich)


    Ich denke, ich bin grundsätzlich ein sehr angenehmer Zeitgenosse und ein sehr hilfsbereiter Mensch.


    Allerdings wie mich einige schon kennengelernt haben, trage ich mein Herz auf der Zunge und ich bin sehr gegen Ungerechtigkeiten und kann dann sehr emotional werden. Da kann ich schon manchmal sehr mühsam sein :)


    Dan92: Dein erster Verein hier war Marseille. Seit fast 2,5 Jahren bist du nun in Dortmund.

    Was waren die Beweggründe für den Wechsel?

    Wird der BVB dein letzter Verein hier bleiben oder strebst du nochmal einen Vereinswechsel an?


    FortunaFlo: Ich kam ganz zufällig zu ZOS. Ich war war schon vor Jahren einmal in der Simwelt und wollte es wieder mal probieren.

    Mit Marseille konnte ich ein Team ergattern, welches für mich richtig interessant war. Ich verfolge noch immer stark die Entwicklung von Marseille und man muss echt den Hut ziehen von der Arbeit von Jabso


    Man steht zwar tabellarisch im hinteren Bereich aber Marseille könnte in den nächsten Jahren eine wieder sehr starke Truppe werden, die auch vorne angreifen kann. Und er schafft es oben zu bleiben ohne Tafelsilber abzugeben! Dies kann ein sehr erfolgreicher Weg werden


    Back to topic, :)

    Als Borussia Dortmund frei wurde, musste ich nicht lang überlegen. Der BVB ist seit vielen Jahren mein absoluter Lieblingsclub. Ich erinnere mich noch an die Zeiten von Dede, Amoroso, Koller und Rosicky, jeden Samstag die Sportschau um die Schwarz-Gelben zu sehen.

    Ich bin sehr glücklich derzeit in Dortmund, man darf aber niemals nie sagen. Wenn mich ein Projekt interessiert werde ich mir dann Gedanken darüber machen!


    Dan92: Auch in diesem Jahr wurde man kein Deutscher Meister und musste sich nur mit dem dritten Tabellenplatz zufriedengeben.

    Wie lautet dein Fazit zu dieser Saison und was sagst du zur Dominanz der Bayern?

    Wann gewinnt der BVB die Meisterschaft?


    FortunaFlo: Da hast du einen Schwachpunkt bei mir erwischt, aber ich habe geahnt, dass diese Frage kommen wird!

    Erstmal vorab, einen riesen Glückwünsch an Meh . Er hat sich, gerade diesen Titel mehr als nur verdient. Er hat aus München etwas gemacht, wo davor 2 gescheitert sind. Den Kader zu verjüngern und trotzdem Titel zu holen. Er wurde im Sommer aufgrund des Umbruchs abgeschrieben und hat es allen wieder mal gezeigt. Einfach nur Weltklasse, auch die Leistungen von Josef sind einfach nur Spitze und ich freue mich nächstes Jahr wieder anzugreifen. Ich bin froh in dieser grandiosen Liga zu sein!


    Um auf mich zurück zu kommen! Ich war, wie auch die User abgestimmt haben, der klare Favorit auf den Titel. Wir haben eine super Hinrunde gespielt und waren drauf und dran unsere Ziele zu erreichen.

    In der Rückrunde ist ein bisschen der Faden gerissen. Ich habe zuviel Punkte verschenkt. Im Prinzip habe ich in einem Spiel, 1 Tor zu wenig geschossen, am ehesten wohl im direkten Duell gegen München oder auch gegen Freiburg. Aber auch die Niederlagen gegen Mainz und Schalke waren ärgerlich und mit diesem Kader vermeidbar. Man sieht halt hier, dass jedes Team in der Buli stark ist und jeder jeden schlagen kann.


    Vlt war auch nach dem Ausscheiden gegen Arsenal ein bisschen die Luft draußen.

    Zudem habe ich aufgrund der Leihen zu Angers ja für viel Wirbel gesorgt, man muss hier auch ganz klar sagen, dass der Klassenerhalt von Angers für mich wichtiger war. Allerdings ist sich nur auf die Leihspieler auszureden nicht meine Art. Meh und Josef waren über 34 Spieltage einfach konstanter und ich werde nächstes Jahr alles daran setzen, dies zu ändern!


    Vlt können wir ja nochmal den Cuptitel wiederholen. Es liegt noch ein schweres Spiel vor uns, da auch Neo mit seinen Gladbachern einfach eine extrem gute Arbeit leistet. Ich gönne den 3 jeden Titel und der Spielspaß ist durch die Spannung einfach nochmal eine Stufe höher.


    Dan92: Da sind wir mal gespannt, wie der BVB in der neuen Saison abliefern wird.

    Wenn man sich jetzt mal den aktuellen Kader anschaut, sieht man viele Spieler um die 30 Jahre rum.

    Von den jungen Dortmundern ist nicht mehr so viel zu sehen.


    Wie zufrieden bist du mit deiner Mannschaft und warum bist du den Weg mit den erfahrenen Spielern gegangen?

    Spielst du mit dem Gedanken nun einen Umbruch einzuleiten?


    FortunaFlo: Ich hoffe gut! :)

    Wie ich den BVB übernommen habe hat mir der Kader überhaupt nicht gefallen und ich habe versucht ihn nach meinen Vorstellungen zu ändern. Da waren auch wenige richtige Dortmund Spieler dabei.


    Ich hatte natürlich sehr viel Glück mit meinen Einberufungen, aber es war mir wichtig eine Mannschaft zu erstellen, die mir persönlich gefällt.

    Auch wenn mein Kader älter ist, habe ich jetzt Spieler wie Hazard, Eriksen, Aubameyang und Casemiro. Diese waren alle Wunschspieler.


    Ich habe sicher, das eine oder andere Talent abgegeben, welches nun wesentlich stärker ist, aber ich habe eine Mannschaft, die ich bis auf einige Ausnahmen auch im Real Life sehr spannend finde!

    Nach dem Nicht erreichen des Titels, wird sicher jeder den Umbruch fordern, aber für mich muss es den nicht zwingend geben. Mein Kader ist sicher älter aber auch hier kommen sehr gute jungs nach, die in den nächsten 2-3 Jahren diese Spieler ersetzen können. Darunter Knauff, Daniliuc, Pizzuto, Collins, antov und moukoko! Daher sehe ich es nicht unbedingt notwendig Stärke für Junge Spieler herzugeben.


    Dan92: Welche Ausnahmen meinst du denn?

    Auf welchen Positionen siehst du noch Verbesserungspotenzial und bei welchen Mannschaftsteilen siehst du dich am stärksten?


    FortunaFlo: Von der Sympathie finde ich meine Abwehr nicht so interessant.

    Rüdiger, Hummels, Dakonam, auch Pjanic und Draxler finde ich nicht so spannend im Real Life aber die sind jetzt sowieso bereits bei einem anderen Klub.

    Meine Schwachstelle ist ganz klar, die Nummer 1, obwohl ich Bürki eigentlich ganz cool finde.

    Ich denke mein MF und mein Angriff ist am stärksten aufgestellt und auch für mich am interessantesten.


    Dan92: Also findet nun doch ein Umbruch statt :P . Schauen wir uns die anderen Ligen doch mal genauer an.

    Nenn mir doch mal pro Liga deine "Top 5" der spannendsten Teams.


    FortunaFlo: Ich würde es nicht als Umbruch bezeichnen :)


    Sehr gerne!


    Spanien

    Ich starte mal mit Spanien, da ich zu dieser Liga leider den wenigsten Bezug habe. Natürlich sind die drei Topklubs gespickt mit Stars und haben alle sehr junge interessante Spieler. Am meisten begeistert mich aber Sevilla und Eibar. Die Manager leisten Top Arbeit, Sevilla ist immer erfolgreich mit dabei. Sie begeistern vor allem international. Eibar hat aus dem nichts einen sehr spannenden Kader, der nur durch extrem viele Deals zustande gekommen ist. Echt stark!!


    Italien

    Eine sehr spannende Liga, bis auf den Serienmeister.

    Mir persönlich gefällt die Arbeit bei Ac Mailand, Sampdoria, und auch von Genua sehr gut. Die Mannschaften haben extremes Potential und jeder Deal ist cool zu lesen. Dies sind ja auch die Teams, die jeder bei jungen interessanten Spieler auf den Zettel hat. Ein bisschen unter dem Radar aber für mich sehr spannend ist die Mannschaft aus Florenz. Diese Truppe wird auch in den nächsten Saisonen immer stärker. Aus der Symphatie zum Manager und seinem Mut gilt aber die größte Symphatie der Mannschaft von Lazio Rom. Eine sehr schwere Aufgabe, die er sehr gut meistert und das obwohl ich im Real Life den größten Gegner As Rom bevorzuge.


    England

    Wahnsinnig schwer, hier gibt es soviele super Teams.

    Drei Teams stechen für mich heraus

    Arsenal (wahrscheinlich die stärkste Stammelf der Sim neben Chelsea)

    Manchester United (extrem spannend und hier schafft man es immer neue coole Spieler zu verpflichten ohne die Talente abzugeben)

    Und Brighton (leider abgestiegen aber ein sehr interessanter Verein mit extrem spannenden Spielern)


    Frankreich

    Also Lyon und Paris sind beides Teams, die extrem gut zusammengestellt sind, aber meine Favoriten sind hier:

    Rennes, Toulouse, Marseille und Angers

    Jeder versucht auf Jahre eine Topmannschaft zu erstellen, der eine ist halt schon ein bisschen weiter als der andere. Gerade bei Rennes und Toulouse sieht man, dass man mit ein wenig Geduld und Zeit sehr viel erreichen kann!


    Last but not least möchte ich auch Deutschland hervorheben. Hier gibt es einige spannende Mannschaften

    Schalke 04 macht es sensationell, aber auch Mainz, Werder, Wolfsburg und vor allem die Top 4 (excl. Mir) leisten einen mega Job.


    Ich bin echt froh in dieser Sim zu sein, jeder User will sein Team noch mehr pushen und es macht echt bock!


    Dan92: Sehr schöne Analyse. :)


    Die kommenden Aufsteiger stehen fest. Welche sind aus deiner Sicht die interessantesten Teams und wieso?


    Gehst du von Managerwechsel aus? Falls ja, gib doch mal eine Prognose ab.


    FortunaFlo: Dies ist sehr schwer zu beurteilen, da die Mannschaften ja noch nicht ganz fertig bestückt sind durch die Simleitung.


    Die Aufsteiger aus England sind immer interessant weil diese einfach immer sehr Finanzmarkt sind. Brentford und Leeds können schon sehr starke Aufsteiger werden.

    In Spanien ist Granada sicher nicht uninteressant, auch Hellas Verona ist eine spannende Truppe aus der man etwas machen kann.


    Ich finde allerdings das Stade Reims der coolste Aufsteiger ist. Man hat auch die größten Chancen, da man in Frankreich es auch mit jungen Mannschaften schaffen kann und nicht die ganzen Talentierten für den Klassenerhalt opfern muss.


    Ob es noch Managerwechsel geben wird, kann ich nur sehr schwer beurteilen, ich lasse dies auf mich zukommen. Ich hoffe nur, dass Josef nicht die Buli verlässt!!! Ich will ihn ja nächste Saison wieder zu Vizekusen machen.


    Dan92: Kommen wir nochmals zurück zum BVB.

    Du stehst mit deiner Mannschaft im DFB Pokal Finale. Der Gegner heißt Gladbach mit Manager -Neo .


    Wie groß ist der Druck wenigstens einen Titel holen zu können?

    Wie schätzt du Gladbach ein? Bist du mit dem Gegner zufrieden oder hättest du dir lieber jemand anderen gewünscht?

    Was sind die Stärken und Schwächen von BMG?

    Gib uns zudem mal deine Einschätzung zu der Arbeit von -Neo .


    FortunaFlo: Also der Druck ist nicht groß für mich! Der BVB ist der einzige Klub in Deutschland der neben den Bayern einen Titel holen konnte! Natürlich möchten wir gerne den Titel holen und wir freuen uns gegen die zweite Borussia anzutreten. Lieber wäre mir eigentlich nur Schalke gewesen!

    Dies wird mit Sicherheit ein Pokalfight, den sich alle Zuseher wünschen! Schwächen sehe ich bei meinem Gegner keine, aber wir müssen uns auch nicht verstecken! Wir haben einen tollen Kader und freuen uns auf die Aufgabe!


    Die Arbeit von Neo ist super! Als waschechter Borusse (wobei man dies ja nur als Dortmunder sein kann) setzt er auf Gladbacher Real Life Spieler und verfeinert dies mit Ex-Gladbachern und Söldner! Er hat Gladbach in die Top 4 der Buli geführt und die sind dort nicht mehr weg zu bringen. Er muss jetzt allerdings den nächsten Schritt machen und da ist der Druck im Endspiel bei meinem Kontrahenten. Vlt ist der Druck seine Schwäche.

    Noch mehr beeindruckend ist seine Arbeit bei Lens!


    Ich freue mich auf einen 120 minütigen Pokalfight!! Viel Glück auf diesem Weg nach Gladbach!


    Dan92: Dann drücke ich dir mal die Daumen.

    Was gefällt dir denn an dieser Sim am besten und wo siehst du Handlungsbedarf?


    FortunaFlo: Ich finde die Community macht einfach Spaß und es ist eine Sim mit Wohlfühlfaktor!

    Dringenden Handlungsbedarf sehe ich eigentlich keinen, mir gefällt es so wie es ist. Natürlich gibt es Kleinigkeiten die mal interessant wären aber ich denke wir haben eine Simulation, die a Gaudi mocht und uns vom Alltag ein bisschen ablenkt.


    Wenn ich mich aber auf etwas festlegen müsste, dann würde ich mich für Interaktion während dem Spiel entscheiden, Wechseln, taktische Änderungen usw.


    Dan92: So sieht es aus :) . Kommen wir nun zu einem anderen Thema.

    Julian Nagelsmann wird neuer Bayern Trainer. Als Ablöse sind bis zu 25 Millionen im Gespräch.

    Gehst du davon aus, dass die Summen für die Trainer in Zukunft genauso in die Höhe gehen, wie für die Spieler?

    Was hältst du eigentlich von dieser Verpflichtung?


    Meinst du Nagelsmann und Bayern passt oder wird das in die Hose gehen?


    FortunaFlo: Vorab ist zu sagen, dass kein Mensch, egal ob Spieler oder Trainer diese Ablöseforderung wert ist.

    Julian Nagelsmann ist ein fantastischer junger Trainer mit einem klaren Konzept. Ich finde er passt ideal zu RB Leipzig.

    Ich finde die Bayern machen sich durch diesen Transfer noch unsymphatischer. Mitten in der Corona Zeit, wo jeder Amateurverein ums Überleben kämpft, viele Profiteams Geldprobleme habeb, kauft man einfach einen Trainer um 25 Mio. Ist aber beim BVB mit Rose nicht viel anders und dann jammert man weil das Geld fehlt durch fehlende Zuschauereinnahmen. Passt für mich alles nicht zusammen.


    Back to the Bayern. Man wird sehen ob er zu den Bayern passt. Ich finde Bayern München hat ein riesiges Problem, der Trainer ist ws der wichtigste Mann, wenn er die Stars nicht im Griff hat und ihnen den Bauch nicht pinselt funktioniert es nicht, siehe ancelotti und Kovac. Aus meiner sicht wäre es besser gewesen Brazzo zu entlassen und alles auf den Verbleib von Flick zu setzen bis der Vertrag von Nagelsmann ausläuft.

    Nagelsmann sagte selbst, er würde bei jedem Klub außer den Bayern seinen Vertrag erfüllen.

    Dann würde man sich die Ablöse sparen und Flick würde die Truppe noch ein paar Jahre zum Erfolg führen.


    So wird man sehen was Nagelsmann im Stande ist zu leisten. In Deutschland wird man kein Problem haben, schau ma mal wie es international läuft. Ich wünsche allen Beteiligten nur das beste, und dem BVB den Titel ;)


    Dan92: Danke das du dir Zeit für dieses Interview genommen hast Flo.

    Bevor nun dann zur Schnellfragerunde kommen, gehört das letzte Wort dir. Liegt dir noch was auf dem Herzen?


    FortunaFlo: Ich bedanke mich bei dir, es ist immer spannend deine Berichte zu lesen und ich freue mich, dass du mich ausgesucht hast für das Interview!


    Zu guter Letzt hoffe ich dass alle User nun wieder richtig aktiv werden und gedealt wird. Zudem das absolut wichtigste: Bleibt alle Gesund und schaut auf euch und auf eure Familien!!!


    SCHNELLFRAGERUNDE


    Junges Team oder altes Team?

    sympathisches Team ;)


    Titel gewinnen oder ein kleines Team aufbauen?

    Titel gewinnen

    OP Masken der FFP2?

    FFP2


    Hund oder Katze?

    weder noch


    Honig oder Marmelade?

    Marmelade


    Deutschland oder Malediven?

    Malediven


    Ebay oder Amazon?

    Amazon


    Essen gehen oder Essen bestellen?

    Essen bestellen













































  • Danke euch zwei!

    Mal sehen wie es mit dem BVB weitergeht. Vielleicht ein kleiner Umbruch - der ja schon läuft - und trotzdem auf den Titel schielen. ;)

    Die Saison hat gezeigt, dass quasi jeder Meister werden kann und dann lohnt es sich auch etwas weniger auf Stärke zu gehen und sein Team dann zB sympathischer aufzustellen. Am Ende muss man nämlich mit seinem Team glücklich sein und sich nicht nur über Erfolge definieren.

    Ihr seht, ich befasse mich mit diesem Thema. :D

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Schönes und interessantes Interview.

    Sogar das schöne Eibar wird erwähnt, das freut mich umso mehr. ;)

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • schönes und ehrliches Interview, hat spass gemacht zu verfolgen. Wünsche dem bvb das Beste, auf jeden Fall schön zu sehen, dass Dortmund immer ne Anfrage wert ist und man dort auch immer auf offene Ohren stößt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!