#ZOSleaks - Interview mit Olof Mellberg

  • Interview mit Olof Mellberg

    Name: Sergej
    Spitzname: -
    Alter:Mitte 30
    Wohnt in/bei:In Ostwestfalen
    Hobbys: Fussball, Laufen, Tischtennis
    Lieblingsteam: Dortmund, Paderborn
    Lieblingsspieler:Zlatan, Götze, Hummels



    Dan92: Hallo Olof.
    Danke das du dir Zeit für dieses Interview nimmst. Ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gerutscht.
    Erzähl doch mal, wie der Jahreswechsel so für dich war .
    Desweiteren denke ich mal,wäre es spannend zu wissen,wer sich hinter "Olof Mellberg" versteckt.

    Olof Mellberg: Erst einmal frohes neues an alle hier und natürlich besonders an dich. Unser Jahreswechsel war zeimlich bescheiden, wie ich schon im Forum geschrieben wurde, hat meine Frau einen Tag vor Silvester eine Freundin besucht - alles an sich kein Problem. Doch aan Silvester bekamen wir dann die Nachricht, dass die Freundin bei einem Schnelltest positiv getestet wurde, heißt meine Frau musste ab sofort in Qarantäne, wir konnten nicht wirklich Zeit miteinander verbringen und mussten per Abstand ins neue Jahr rein feiern, dazu durfte Sie auch nichts mehr mit unserer Tochter unternehmen. Zum Glück gab es ein gutes Ende, Silvester war für n Arsch, aber am Morgen des neuen Jahres haben wir dann eine super Nachricht beommen, der Schnelltest war zwar positiv, der richtige Test auf Covid dagegen negativ - ein Glück! Somit ist alles wieder normal, ein sehr komische SIlvester, das wir wahrscheinlich nie wieder vergessen werden.

    Ein paar Worte zu mir, bin wie gesagt mitten in den 30igern, wohne zwischen Bielefeld und Paderborn und bin schon etwas fussballverrückt, würde ich behaupten. Interessiere mich für viele Ligen von Oberliga bis Bundesliga, von Schweden bis Frankreich. MIt den Teams aus Ostwestfalen fiebere ich natürlich besonders mit, ob Bielefeld oder Paderborn, ich schaue mir beide Mannschaften gerne an, rein aus Sympathie. Fan bin ich Von Borussia Dortmund. Ansonsten hab ich auch ein kleinen Tick mit Schweden, war da schon 4-5 mal vor Ort, als ich als Student noch etwas mehr Zeit hatte, habe mir Spiele in der Allsvenskan angeschaut, hab mich dann schnell in den Verein Djurgardens IF verliebt, damals spielten dort noch Spieler wie Isaksson, Karlsträm und z.B. Sören Larsen, die werden sicher einigen Usern hier was sagen. Im Studium (ca. 5-6 Jahre) war ich bei tm.de für die Allsvenskan zuständig, die ganzen MW'S gemacht, Aufstellungen etc. Da kann @Gonza sicher auch ein Lied von singen. Das mal dazu und warum ich auf Olof Mellberg als Name gekommen bin.

    Vielen ist es sicher aufgefallen, das ich hier ständig online bin, ja das Spiel/Forum/Community macht schon etwas süchtig :D, aber gut ich arbeite im öffentlichen Dienst, bin dort IT-Verantwortlicher. Da hab ich SoZone einfach nebenbei immer auf, da ich oft im Büro bin, ist das einte gute Abwechslung, zu dem Alltag. :)


    Dan92: Ein Silvester zum vergessen,da hast du Recht. Hoffen wir mal das in diesem Jahr alles besser wird.
    Seit paar Monaten gehörst du nun zum Simteam.
    Wie kam der Kontakt überhaupt zu Stande und wie hast du dich in die neue Rolle eingelebt?

    Olof Mellberg: Der Kontakt kam durch @Guardiola.#4 zustande, wir schreiben so schon ziemlich oft miteinander, sei es Privat oder hier über die SIM. Nachdem @Molle seinen Rücktritt hier erklärt hat, wurden zwei neue User gesucht, die Entscheidung fiel auf @-Neo und mich. Ich bekam eine PN, wurde gefragt, ob ich mir das vorstellen kann und dann habe ich einen unbefristeten Vertrag unterschrieben. ;)

    Ich hab mich super eingelebt in die Rolle, finde es sehr interessant, was es für Aufgaben im Hintergrund gibt, was alles beachtetet werden muss, welche Entscheidungen zusammen getroffen werden und wieviel Arbeit einfach auch dahinter steckt. Zudem kann jeder von uns Im Team seine Ideen mit einbringen, diese werden dann in der Runde diskutiert und am Ende oft umgesetzt. Ich fühle mich wohl und bin froh ein Teil des Teams sein zu können!


    Dan92: Denke auch das sowohl @-Neo als auch du sehr gut ins Team passen. Ist das deine erste Erfahrung im Simteam oder kennst du dich damit bereits schon aus?
    Wie läuft denn so die Kommunikation ab ? Habt ihr eine WhatsApp Gruppe oder klärt ihr alles in den internen Foren? Seit ihr alle immer einer gleichen Meinung oder gibt es auch mal Differenzen unter euch?
    Wenn ja, wer ist denn der Streitschlichter? :D

    Olof Mellberg: Es ist tatsächliche nicht meine erste Erfahrung, ich war bei BOM (Partnersim) schon mal vor Jahren im Team, aber das wurde auf Dauer zeitlich zu knapp, mittlerweile ist es anders. Die Kommunikation läuft sowohl über WhatsApp als auch intern über das Forum. Wir sind eigentlich selten alle einer Meinung, besonders bei Transfers gibt es oft unterschiedliche Meinungen zum den jeweiligen Spielern, dann wird's auch schon mal hitzig, aber am Ende entscheidet dann die Mehrheit und jede Stimme ist gleich gewichtet, egal ob Admin oder Moderator.


    Dan92: Kommen wir nun mal zu dir. Du bist vor der Saison etwas überraschend von Lazio Rom zu Arminia Bielefeld gewechselt.
    Was waren deine Beweggründe? Du musstest dir ja einige Kritik anhören, dass du dem Umbruch aus dem Weg gehen wolltest.
    Liegen da die Kritiker richtig?

    Olof Mellberg: Das mag für viele eine große Überraschung gewesen sein, für mich stand der Entschluss schon länger fest, die Überlegung ist mitten in der Saison gereift. Ich habe eine super Saison mit Lazio gespielt, die bisher beste meiner ganzen Laufbahn hier bei SoZone. Den Kader habe ich nach meinen Wünschen zusammengestellt und hatte einige Lieblinge an Bord, leider konnte ich mich am Ende nicht mit einem Titel verabschieden, da war der Frust erst einmal sehr groß, da die Chance da war. Das war jedoch nicht der Grund für den Wechsel.

    Ich habe mir dann überlegt, wenn ich Lazio verlasse, dann zu einem Klub, den ich auch in real verfolge. Also kamen nur Bielefeld und Paderborn in Frage, Dortmund ist vergeben und ich habe dann gehofft, dass der Aufsteiger in die Bundesliga einer dieser beiden Teams wird. Ich glaube Paderborn hat sogar noch in der Relegation gegen Hannover verloren, sonst wären die evtl. auch in der ersten Liga, dann hätte ich noch mehr grübeln müssen. Es ist also eine Entscheidung für Ostwestfalen, den Verein Arminia und einfach für das Interesse am Fußball, den ich sowieso immer verfolge und anschaue. Ich muss ehrlich sagen, dass ich natürlich auch Lazio verfolgt habe, aber ich hab keine Spiel o.ä. angeschaut und mich so intensiv damit beschäftigt was die Jugend angeht. Bei Arminia verfolge ich nun mal die Jugend, die Gerüchte, die Mannschaft, lese hier regelmäßig die regionale Zeitung, da Bielefeld zudem auch in real in der Bundesliga um Punkte kämpft macht es umso interessanter.

    Ich bin den Umbruch nicht aus dem Weg gegangen, ich habe zu dem Zeitpunkt glaub ich mit @FortunaFlo bereits Verhandlungen geführt um einen Umbruch zu starten, es gab noch 2-3 andere interessanter Gespräche um das Team zu verjüngen. Ich war jedoch nicht so scharf darauf was zu verändern, warum auch? Die VIzemeisterschaft war doch Bestätigung genug, dass der Kader in der Spitze der Serie A mithalten kann, mit dem Kader hätte jeder Manager locker noch 2-3 Saisons oben mitspielen können. Für die meisten hier sind Spieler mit 30 in der Rente, ich sehe es halt nicht so.

    Ich finde, dass die Entscheidung genau richtig war und Lazio hat zudem einen wunderbaren Manager mit @der_juli präsentieren konnte, der eine Art Umbruch eingeleitet hat und immer besser in Fahrt kommt, das freut mich umso mehr, er hängt nicht so an den Spielern wie ich, das macht die Sache einfacher Außerdem konnte ich mir mit Reus und Parejo zwei meiner ehemaligen Spieler für Eibar sichern. :)


    Dan92: Dein Ex-Klub kommt ja nun nach Anfangsschwierigkeiten besser in Fahrt. Mit der Arminia stehst du aktuell auf dem 13.Platz. In dieser Saison wird ja erstmal das große Ziel der Klassenerhalt sein.
    Welchen Plan verfolgtst du mit Bielefeld und wohin willst du sie führen? Wird die Arminia ein langfristiges Projekt oder könntest du dir nochmal einen Vereinswechsel vorstellen?

    Olof Mellberg: Momentan läuft alles nach Plan mit Bielefeld, ich bin durchaus zufrieden mit der Platzierung, jedoch nicht mit den Punkten. Mein Team hat gegen Freiburg, Hertha und Bremen total überzeugt und war das bessere Team, am Ende habe ich jedoch alle drei Spiele verloren, es könnten also 6-9 Punkte mehr sein, das wäre unfassbar gut, nun ist es einfach nur ok.

    In dieser Saison ist der Klassenerhalt das Ziel, nicht mehr und nicht weniger. Erst einmal muss ich mich in der Bundesliga etablieren, für mich ist das neben der Premier League die schwierigste Liga hier in der SIM, weil die Teams extrem stark sind, da kann der Blick schnell nach unten gehen, wenn man einige Spiele am Stück nicht liefert. Der Plan ist nun erst einmal etwas aus Stärke zu setzen wie man Beispielsweise mit Perez, Iborra und Fernandinho sieht, dahinter hab ich Jungs die noch ein gutes Alter haben und wo ich noch Luft nach Oben sehe, wie z.B. Caprari, Hartel oder Gacinovic. Nur mit dem Augangskader hätte ich wahrscheinlich keine Chance in der Bundesliga zu überleben.

    Mit Bielefeld will ich was langfristiges aufbauen und mich jede Saison einfach verbessern, was anderes kann ich momentan als Ziel nicht ausgeben. Ein Vereinswechsel steht nicht zur Diskussion, ich bin hier total zufrieden und will die großen in der Bundesliga ärgern. :)


    Dan92: Die Bundesliga hat mit dir einen sehr guten Fang gemacht und ich bin echt mal gespannt, was du mit Bielefeld alles so reißen wirst.
    Neben der Arminia bist du ja noch bei Eibar tätig und hast da eine richtig gute Truppe gebastelt und stehst aktuell auf dem fünften Platz.
    Was ist mit Eibar in diesem Jahr drin ? Wie kam es eigentlich dazu das du dich damals für die entschieden hast?
    Könntest du dir vorstellen das Team eines Tages an einen anderen User zu übergeben ( neuer User oder evtl an @-MK-? )

    Olof Mellberg: Danke, ich bin auch sehr gespannt in welche Richtung es mit Bielefeld gehen wird.

    Ja, die Truppe liest sich momentan nicht schlecht - das stimmt! ich hatte einen unfassbaren Saisonauftakt, war sogar auf dem ersten Platz und hab alles gewonnen. Seit drei Spielen klappt nichts mehr, ich spiele besser, aber verliere, das ärgert mich so sehr, aber ich hab gerade keinen Ansatz zur Verbesserung der Situation. Die nächsten Gegner lauten zu allem Überfluss Sevilla, Barcelona und Villareal, das wird nicht ohne, ich könnte also theoretisch durchgereicht werden. Mein Ziel ist es einfach mal einen Platz unter den besten 8 zu erreichen, das wäre aus meiner Sicht schon ein toller Erfolg, ich würde gerne die internationalen Plätze mit Eibar erreichen. Ich kann gar nicht mehr so genau sagen warum ich mich damals für Eibar entschieden habe, wenn ich richtig gezählt habe, ist es mittlerweile meine sechste Saison mit dem Team, das ist schon ordentlich und jedes Jahr gab es eine kleine Verbesserung.

    Es ist lustig, dass du das mit @-MK- fragst, mit ihm schreibe ich öfter PN's, letzte Saison als er mit Osasuna abgestiegen ist und ziemlich enttäuscht war, habe ich ihm tatsächlich angeboten Eibar zu übernehmen, da er das Team von RFS kennt. Es war durchaus ernst gemeint mit dem Angebot und nicht einfach daher gesagt, er lehnte jedoch ab. Ich könnte mir das normalerweise nicht vorstellen, aber wenn es solche Situationen erfordern und ein User dadurch wieder die Motivation bekommt, würde ich es mir durchaus überlegen.


    Dan92: Also ich hätte Interesse an Eibar. Bei Genua versage ich ja eh auf ganzer Linie .
    Vor paar Tagen habt ihr eine Neuerung beschlossen, das bestimmte User ein drittes Team als IM betreuen dürfen. Vorher wurde das immer ausgeschlossen.
    Wie kam es letztendlich zum Sinneswandel und was erhofft ihr euch dadurch?

    Olof Mellberg: Genau, die User, die schon länger ein Zweitteam haben, dürfen ab nun in einer Testphase ein drittes Team als IM betreuen. Die Idee ist entstanden, da momentan einfach zu viele Teams unbesetzt sind. Wir alle haben uns sicher schon mal darüber geärgert, wenn wir gegen eine NA verloren haben, dem wollen wir vorbeugen. So wird zumindest aufgestellt, auf das Budget geachtet, Jugendspieler können einberufen werden, dadurch bleiben die Teams attraktiv und konkurrenzfähig, das war uns bei dieser Erneuerung wichtig. Ein gut geführtes Team, mit einer soliden Platzierung ist attraktiver für neue User als ein Team das abgeschlagen auf dem letzten Platz steht.

    Woran es liegt kann ich dir gar nicht so genau sagen, es stimmt schon, wir hatten schon lange keine "Neuuser",mehr, obwohl die Community hier sehr lebendig ist und viel zu bieten hat. Was wir haben sind jedoch die Stammuser, die uns treu sind und viel zur Community beitragen, das sollte nicht unterschätzt werden. Besondere Maßnahmen sind in nächster Zeit nicht geplant, evtl. kommt mal wieder Werbung in den Partnersims, aber ansonsten sind wir, wie andere auch auf Empfehlungen angewiesen bzw. auf das Werben der User hier.


    Dan92: Das mit neuen Usern wird wohl immer ein Thema für sich sein. Viele zocken eher PS4 etc. Wäre aber cool, mal wieder paar neue Gesichter begrüßen zu dürfen.
    Du bist ein User, der sehr gerne verhandelt und viele Deals abschließt. Mit welchem User hattest du die meisten Transfers?
    Mit wem verhandelst du sehr gerne und bei wem ist Hopfen und Malz verloren?

    Olof Mellberg: Ja, echt schade was die User angeht, aber ich glaube die jüngere Generation hat nicht mehr den Fokus auf solche Online Spiele wie diese hier.

    Da gebe ich dir vollkommen Recht, ich verhandle sehr gerne, schreibe viele PN's und schließe auch einige Deals ab. Für mich ist dass das Kerngeschäft meiner Managertätigkeit und nebenbei eine gute Ablenkung auf der Arbeit. Es macht mir einfach Spaß und ich befasse mich dadurch mit vielen Spielern, schaue mir die Leistungsdaten an oder die Gerüchte. So etwas kann ich mir dann ganz gut merken, andere Dinge die wichtiger wären, dann weniger z.B. Geburtstag von XY.

    Die meisten Transfers hatte ich wahrscheinlich damals mit @Molle, hab jetzt nicht nachgeschaut, aber mit @HBK2809 und @plumps hatte ich mittlerweile auch recht viele würde ich nun spontan sagen. Gerne verhandele ich mit Manager wie @-MK-, mit ihm kann man immer sachlich und auf einer guten Ebene schreiben, geht immer fair zu und am Ende finden wir meistens eine Lösung. mit dem guten @-Neo macht es auch immer wieder Spaß und @schnaul14, der sich immer so schön aufregen kann. Um einige Beispiele zu nennen.

    Es gibt sicher auch einige, mit den ich nicht so gut klar komme oder es einfach schwierig ist, aber die Namen behalte ich für mich. Will keinen hier in der Öffentlichkeit kritisieren, die mit den ich nicht kann, merken das recht schnell.


    Dan92: Zu den Kandidaten zähle dann wohl ich . Bei mir bist du aber immer so abwesend, obwohl ich so nett zu dir bin.
    Sag "Nein" zu Mobbing .
    Der gute @-Neo hat die "Vereinsnews des Monats" zurückgeholt und die Prämien wurden angepasst. Im vergangenen Monat wurden wieder etliche Vereinsnews verfasst.
    Gehst du davon aus, dass es jetzt wieder besser wird mit den News? Du bist ja auch immer einer , der fleißig am schreiben ist .
    Woher nimmst du die Motivation und wie kannst du es den anderen Managern schmackhaft machen, dass diese auch mal Vereinsnews verfassen?
    Von wem liest du die News am liebsten und welcher User verfasst deiner Meinung nach die besten Vereinsnews?

    Olof Mellberg: Ja klar, du bist ganz oben auf der Liste, wenn es um die schwierigen Fälle geht. :P

    Ich finde es hat schon nachgelassen was das schreiben der News angeht, früher haben noch mehr geschrieben, aber es ist nun mal mit Aufwand verbunden, deshalb kann ich auch jeden verstehen, der keine News verfasst. Wir versuchen zumindest mit den "Vereinsnews des Monats" die Leute zu belohnen, die immer wieder neue Ideen haben und fleißig sind, vielleicht spornt das, den ein oder anderen wieder an was zu schreiben - dich z.B.?

    Mittlerweile mache ich das mit dem ZT regelmäßiger als mit Eibar, die Motivation mit Bielefeld ist primär die Kohle für das ganze. Ich kalkuliere immer sehr knapp mit Bielefeld, deshalb sind die 2 Mio. ein nettes Zubrot + die Reduzierung des Gehalts bei einem Spieler um 5%, Das nehme ich dann gerne mit. Sekundär macht es mir einfach Spaß einige Zeilen über den Verein zu schreiben und zu formulieren, wenn die Leute dann noch ein Like da lassen und es gerne lesen, freut es mich umso mehr.

    Ich lese schon viele News, klasse finde ich z.B. die von @HBK2809, @Mecki-Vrej oder @-Neo, alle drei schreiben regelmäßig und lesenswert. Jeder der News schreibt, opfert quasi seine Freizeit für die SIM, das muss den Leuten hoch angerechnet werden. Es sind nicht nur so 2-3 Sätze, wenn ich mir die News von @Guardiola.#4 anschaue, sind das manchmal schon richtige Aufsätze, das ist nicht in 5 Min. gemacht, deshalb Respekt dafür!

    Dan92: Ich werde mich defintiv wieder an die News dransetzen. Fragt sich halt nur wann. :D
    Schauen wir uns die einzelnen Ligen bei ZOS nochmal genauer an. Gib mal deine Tipps ab, wer Meister wird und wer absteigen muss?
    Wer holt sich deiner Meinung nach in dieser Saison die CL?

    Olof Mellberg: Nach 11. Spieltagen sind schon fast ein 1/3 der Saison gespielt, da gibt es leichte Tendenzen in der Liga. Folgendes würde ich tippen:

    Deutschland: Bayern München | Düsseldorf und Stuttgart
    Spanien: Atletico Madrid | Cadiz, Espanyol Barcelona und Mallorca
    Italien: AS Rom | Spezia, Udinese und Brescia
    Frankreich: Rennes | Dijon und Guingamp
    England: Arsenal | Brighton, Watford und Crystal Palace

    CL-Sieger wird meiner Meinung nach Chelsea London, die spielen momentan echt souverän in der CL.

    Dan92: Da sind wir mal gespannt, ob das so eintreffen wird . Was gefällt dir denn bei ZOS am besten bei und wo siehst du noch Verbesserungepotenzial?
    Hat man schon neue Ideen, wie man die Sim noch besser machen kann? Kannst du da eventuell was ausplaudern?

    Olof Mellberg: Am besten gefällt mir die Community, aber der Websoccer macht einiges her, bevor ich bei SoZone angefangen habe, kannte ich das mit den ganzen Positionen nicht oder nun mit der Frische. Ich find das alles sehr Übersichtlich, man findet sich gut zurecht und hat nicht zu viel Schnick Schnack, Ist aber oft Geschmackssache. BOM hat zu wenig, RFS zu viel und SoZone ist für mich optimal.

    Verbesserungsmöglichkeiten gibt es sicher immer, da sind wir auch ein Stück weit auf die Community angewiesen, da kommen oft gute Ideen als Vorschläge. Wir haben letztes Jahr beispielsweise relativ spontan den Adventskalender umgesetzt, das war eine Entscheidung von 1-2 Tagen und das Ding stand. Da hatte @FortunaFlo die Idee, wir haben uns kurz beraten und fanden es alle auch ziemlich gut. Ich denke das war ein voller Erfolg.

    Ideen haben wir immer, die Frage ist eher kann die Idee umgesetzt werden, wieviel Aufwand steckt dahinter, ist es technisch machbar usw. Nach Umsetzung vom "Deal des Monats", soll ab diesem Monat die "Wahl zum Manager des Monats" erstmalig wieder kommen. Das kann ich ausplaudern. :)

    Dan92: Uii da hat er tatsächlich was ausgeplaudert.Nice!
    Wir widmen uns so langsam dem Ende dieses Interview. Bevor wir dann zur Schnellfragerunde kommen, wollte ich mich bei dir für dieses spannende Interview bedanken.
    Mal schauen ,ob wir beide auch mal einen Transfer hinbekommen werden .

    Lieber Olof .... das letzte Wort gehört nun dir. :)

    Olof Mellberg: Danke für das intetessante Interview lieber Dan, es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Am Transfer arbeiten wir parallel, vllt kommen wir dann endlich mal zusammen! Jetzt wo du die ersten Transfers mit Genau eingetütet hast, erwarte ich von dir einen einstelligen Tabellenplatz. :P

    Was bleibt zu sagen? Ich hoffe einfach das unsere kleine Community weiter so lebendig bleibt, alle einfach nur Bock haben hier mitzumachen und ihren Spaß auch bei einer Niederlage nicht verlieren.

    Zudem freue ich mich auf die nächsten Interviews und Wochenrückblicke von dir!

    Wir lesen uns, spätestens wenn ich wieder einige PN's an euch alle raus haue. :D




    SCHNELLFRAGERUNDE

    Dortmund oder Paderborn?

    Dortmund


    Titel gewinnen oder Klassenerhalt?

    Klassenerhalt


    Kleines Team oder lieber großes Team?

    Bier auf Wein


    Kleines Team oder großes Team?

    Kleines Team


    Urlaub in Deutschland oder eher im Ausland?

    Deutschland


    Homeoffice oder lieber zur Arbeit gehen?

    zur Arbeit gehen


    Silvester mit Feuerwerk oder lieber ohne?

    lieber ohne


    Vereinsnews lesen oder Vereinsnews schreiben?

    schreiben


    Bei einer Frau lange Haare oder eher kurze Haare?

    Ganz klar lange Haare


  • Super Interview, danke euch beiden! Unsere Transfermaschine!


    Kleines Team oder lieber großes Team?


    Bier auf Wein

    die einzig richtige Antwort. :D

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • Erst einmal muss ich mich in der Bundesliga etablieren, fürmich ist das neben der Premier League die schwierigste Liga hier in derSIM, weil die Teams extrem stark sind, da kann der Blick schnell nachunten gehen, wenn man einige Spiele am Stück nicht liefert.

    glaube das liegt auch daran, dass in der BuLi nur 18 Teams sind, das erhöht den Druck oder eben die Spannung natürlich auch

    und @schnaul14, der sich immer so schön aufregen kann.

    no comment :D :*

    Mittlerweile mache ich das mit dem ZT regelmäßiger als mit Eibar

    ich dachte Eibar ist dein Zweitteam? :P

    Stuttgart Watford

    du gönnst @baerle1893 ja auch total :D



    Schönes Interview, danke euch beiden!

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • bin ich der einzige, der die Serie A stärker sieht? Juve, Roma, Inter, Milan, Neapel, Atalanta, Lazio, Cagliari, Florenz, Sampdoria, Sassuolo, Bologna, Delfino und Genua könnten doch alle easy um die europäischen Plätze in der Buli spielen.

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • bin ich der einzige, der die Serie A stärker sieht? Juve, Roma, Inter, Milan, Neapel, Atalanta, Lazio, Cagliari, Florenz, Sampdoria, Sassuolo, Bologna, Delfino und Genua könnten doch alle easy um die europäischen Plätze in der Buli spielen.

    das schon, aber der Abstiegskampf in der Buli ist schon sehr hart

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • bin ich der einzige, der die Serie A stärker sieht? Juve, Roma, Inter, Milan, Neapel, Atalanta, Lazio, Cagliari, Florenz, Sampdoria, Sassuolo, Bologna, Delfino und Genua könnten doch alle easy um die europäischen Plätze in der Buli spielen.

    Cagliari? Genua? =))

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • Cagliari? Genua? =))

    Dass du keine Ahnung hast, hast du ja wunderbar mit dem Trend bewiesen, Cagliari auf 15 zu tippen. Du Ahnungsloser :-@

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Dass du keine Ahnung hast, hast du ja wunderbar mit dem Trend bewiesen, Cagliari auf 15 zu tippen. Du Ahnungsloser :-@

    Warten wir mal die Saison ab. :P

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Cooles Interview!
    Wwer bist du denn bei BOM? ^^

    Joschka...seit Ewigkeiten dabei, wir kennen uns. ;)

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Klar... hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm :D

    Ich finde nun kannst du den Leihtausch durchwinken :D

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • gibt es noch ein paar ungelöste Fälle ZOS / BOM? :D


    @Helene Fischer @schnizzel

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • krass ausführliches Interview, props für die Arbeit :thumbup:

    SD Eibar

    - H. Lloris -

    - R. Karsdorp - L. Bade - J.-C. Castelletto - Iago -

    - E. Can -

    - J. Ito - F. Onyeka - N. Gonzalez - F. Trincao -

    - U. Sadiq -


    Bank: A. Racioppi, D. Sidibe, Sokratis, Samir, R. Duarte, Marquhingos, S. Castillejo, G. Melero, R. Naiingolan, F. Mollet, J. King, Paco


    > Transferliste <

  • Tolles Interview.
    Aber der Meister-Tipp in Italien ist falsch *lehrer*

    Wollte dich damit nur motivieren, damit du Meister wirst. ;)

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!