#ZOSleaks - Interview mit Meh

  • Journalistisches Genre: Das Interview | Blog content.de

    Interview mit Meh!


    Das Interview wurde schon vor etwas längerer Zeit geführt, also bitte nicht wundern :D



    Spitzname: Meh

    Alter: 29+ ;)

    Wohnt in/bei: im schönen Tegernseer Tal

    Hobbys: Fussball

    Lieblingsteam: TSV 1860 München (Einmal Löwe, immer Löwe)

    Lieblingsspieler: Die Wampe von Giesing (Sascha Mölders)


    Dan: Hallo Meh. Danke das du dir Zeit für dieses Interview nimmst.

    Erzähl uns doch mal was über dich, auch wenn dich die ganze Sim ja schon bestens kennen dürfte


    Meh: Hallo Dan,


    Ja sehr gerne nehme ich mir die Zeit für dieses Interview


    Viel zu erzählen gibt es da ja nicht. Ich bin mittlerweile schon über 15 Jahre im Simgeschäft mit dabei, habe Höhen sowie Tiefen miterlebt. Angefangen von einer eigenen Sim (Mit Lolo und 2 weiteren Leuten) über diverse andere Sims und letztendlich bin ich auch schon ein paar Tage bei ZOS dabei. Ansonsten spiele ich immer noch aktiv im Verein Fussball und gehe auch noch meiner Arbeit in einer Spedition nach.


    Dan: Danke für die kurze Vorstellung :) .


    Betrachten wir mal deine bisherigen Managerstationen.

    In deiner ZOS Laufbahn warst du bisher bei Getafe, Watford, Stade Rennes, Saint Etienne, Neapel tätig und bist aktuell bei den Bayern angestellt.

    Wie zufrieden bist du mit deinem Werdegang? Bereust du irgendeinen Wechsel?


    Meh: Nun ja am Anfang muss ich sagen war es schon echt schwierig sich bei Getafe reinzuarbeiten und bin deswegen relativ schnell zu Watford gegangen. Aber auch dort habe ich mich nicht verwirklichen können. Die Stationen in Rennes und bei Saint-Etienne waren da schon etwas erfolgreicher aber erst in Neapel bin ich wohl ganz angekommen und dort habe ich ja fast zwei Jahre verbracht bis dann die Bundesliga eingeführt wurde und ich dann nach 2 vergeblichen Versuchen zu den Bayern gelangt bin.

    Im Großen und Ganzen bin ich, mit meinem Werdegang, sehr zufrieden und will nun auch etwas aufbauen.

    Nein ich bereue keine einzige Station.


    Dan: Vor wenigen Monaten hast du deinen Rücktritt bei den Bayern bekannt gegeben.

    Nun hast du die Bayern aber wieder.


    Wieso hast du damals hingeworfen und was hat dich dazu bewogen wieder zurückzukehren?


    Meh: Ja das stimmt das ich vor wenigen Monaten zurückgetreten bin. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich eben das Gefühl das nichts mehr voran geht. Ich habe versucht einige Deals zu machen aber es ist nie was geworden und auch sportlich lief nicht viel zusammen. Daher habe ich mich eben entschieden diesen schweren Schritt zu machen und einem neuen Manager den Weg freizumachen.

    Ich habe natürlich weiterhin verfolgt wie es mit den Bayern weiter geht und als dann leider der neue Manger wiederholt nicht aufgestellt habe, habe ich mich bei der Simleitung gemeldet und Ihnen eben mitgeteilt das ich nur zurückkommen würde wenn ich die Bayern nochmal übernehmen darf.

    Wäre das nicht so passiert würde ich wohl noch heute ohne Verein da stehen. Deshalb muss ich mich nochmals bei der Simleitung bedanken das sie mir diese Möglichkeit gegeben haben.


    Dan: Sehr schön, dass du auf jeden Fall wieder dabei bist.

    Vier Spieltage vor Saisonende stehst du mit den Bayern auf dem fünften Tabellenplatz.

    Für die Championsleague wird man sich wohl nicht mehr qualifizieren, sogar die EL ist in Gefahr.


    Wie sieht dein Fazit für dieses Jahr aus? Werden sich Bayern für das internationale Geschäft qualifizieren?


    Meh: Mich freut es ebenso wieder hier zu sein aber auch die Auszeit hat mir weitergeholfen


    Diese Saison ist natürlich nicht optimal verlaufen weil wir viel umgestellt und probiert haben. Dass hat nunmal auch ein Umbruch an sich, aber jetzt ist der Druck nicht mehr da immer gewinnen zu müssen.

    Die Champions League habe ich bereits abgehakt aber die Europa League ist durchaus noch drinn und genau dieses Ziel verfolgen wir noch.


    Dan: Wie sieht dein weiterer Plan mit den Bayern aus?

    Wo siehst du den Rekordmeister in den nächsten Jahren und wirst du den Weg auch weitergehen, falls es mal nicht rund laufen sollte?


    Meh: Meinen genauen Plan werde ich natürlich nicht verraten aber ich versuche was langfristiges aufzubauen.


    Nach meiner Auszeit haben ich wieder den Elan auch langfristig bei Bayern zu bleiben und den Verein wieder dahin zu bringen wo er mal war. Das wird Zeit brauchen und die nehme ich mir auch.


    Dan: Alles klar, dann sind wir mal gespannt. Wenn du deinen Kader so betrachtest, wo siehst du noch Handlungspotential?


    Du bist ein Manager, der gerne oft und viel dealt. Auf welchen Transfer bist du besonders stolz und welchen bereust du im Nachhinein?


    Meh: So gesehen finde ich meinen Kader gar nicht mal so schlecht. Man kann immer wieder was verändern, aber was ich momentan noch suche bzw. mich verbessern will ist auf den Außenpositionen. Da könnte man von der Stärke noch etwas zulegen, aber ansonsten bin ich immer offen für alle Angebote. Bloß passen müssen diese aus. ;)


    In letzter Zeit ist das etwas weniger geworden aber generell bin ich schon ein Manager der viele Deals machen will um immer Schwung im Kader zu haben.

    Naja es ist schwer zu sagen das ich einen Deal bereue, sonst hätte ich ihn nicht gemacht ;)

    Vielleicht die Deals um Grealish mit Rennes und Davies mit Milan. Da habe ich wohl etwas zu voreilig gehandelt.


    Dan: Könntest du dir nochmal einen Teamwechsel vorstellen oder werden die Bayern deine letzte Managerstation sein?


    Meh: Ich würde niemals nie sagen aber nicht umsonst bin ich wieder zu den Bayern zurück gekommen ;)


    Dan: Uiiii.

    Nenn mir doch mal in deinen Augen die fünf besten Teams hier bei ZOS. Eine Begründung wäre auch schön :).


    Meh: Ich fokosiere hier nicht die besten Teams, sondern ehr die spannensten Teams bennenen


    Stade Rennes - geiles Junges Team mit enormen Potenzial

    AC Milan - Durch die Arbeit von Halovic einfach eine hammer Truppe

    FC Arsenal - Topspieler, leider bringen sie die PS nicht auf den Rasen (schlechter Manager lolo :thefinger: )

    FC Barcelona - Gute Mischung aus Jung und Alt (Vorteil durch LaMessia)

    Atletico Madrid - Cooles Teams zusammengestellt (Prunkstück die defensive um De Ligt)


    Dan: Danke für deine Einschätzung.

    RB Leipzig hat sich im Real-Life von Jesse March getrennt. Sag mal was dazu. Überrascht dich das?


    Wen siehst du als Nachfolger?


    Meh: Sehr gerne.


    Naja so wirklich überraschend kam das nicht für mich. Wenn man die Ansprüche der Leipziger sieht und den momentanen Tabellenplatz war es wohl unabdingbar den Trainer zu entlassen. Wobei ich kein Freund davon bin gleich immer den Trainer zu kritisieren, sondern meist liegt das auch an den Spielern die nicht richtig mitziehen.


    Ja der Nachfolger ist natürlich so eine Sache. Viele Namen aber derjenige der das macht sollte schon in das RB Gebilde reinpassen. Ich würds cool finden wenn es Tedesco wird, weil der kann durchaus was mit dene reissen.


    Dan: Tedesco wäre in der Tat ein spannender Trainer für dieses Projekt.


    Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Wie verbringst du eigentlich Weihnachten und was steht an Silvester bei dir an?

    Gibt es Raclette?


    Meh: Ja das stimmt...das Jahr ging mal wieder extrem schnell vorbei.

    Weihnachten werde ich gemütlich mit der Familie, bei mir, verbringen. Dazu kommen noch die engsten Freunde und wir genießen wie jedes Jahr den Abend.

    An Silvester weiß ich noch nicht was ich mache aber irgendwas spontanes wird mir schon einfallen.

    Ob es Raclette oder Fondue gibt wird sich noch ergeben.

    Wie ist es da bei dir?


    Dan: Am 24.12 geht es zu den Schwiegereltern, da gibt es Ente mit Knödel und Rotkraut.

    Am 25.12 mit meiner Schwester und am 26.12 mit der besten Freundin von meiner Frau jeweils Raclette.


    Du bist nun ja schon eine längere Zeit bei ZOS. Was gefällt dir hier und macht diese Sim so besonders?

    Was könnte in deinen Augen noch verbessert werden?


    Meh: Das hört sich ja auch sehr gut an :)

    Und vorallem das man auch viel mit der Familie an diesen Tagen macht.


    Ja das stimmt. Ich meine das ich mittlerweile seit 2009 hier registriert bin. Ist ja auch schon ein paar Tage aber von Anfang an waren hier immer sehr gute Simleiter vorhanden aber auch die Leute die im Hintergrund arbeiten wie FiedlWdd und Fiedmchl machen diese Sim zu etwas besonderem!

    Hier wird versucht so viel wie möglich umzusetzen was die Userschaft haben will und das macht es so einzigartig. Deswegen komme ich auch nicht mehr von dieser Sim weg.


    Verbesserungen habe ich gerade keine im Auge. Aber sollte mir was einfallen werde ich es dementsprechend kundtun.


    Dan: Lieber Meh,


    Ich bedanke mich für dieses spannende und interessante Interview.

    Bevor wir nun gleich zur Schnellfragerunde kommen.... liegt dir noch was auf dem Herzen?


    Meh: Ich bedanke mich auch für dieses schöne Interview, welches echt Spaß gemacht hat


    Das einzige was mir auf dem Herzen liegt ist einfach. Wir alle in der Sim sollen Spaß dran haben und hier gibt es sehr viele coole User die es Wert sind immer weiter zu spielen *daydreaming*



    SCHNELLFRAGERUNDE


    Bayern oder 1860 München?

    München ist und bleibt Blau


    Sascha Mölders oder Benjamin Lauth?

    Benni Lauth


    Winterpause oder Sommerpause?

    Sommerpause


    Silvester mit Feuerwerk oder lieber ohne?

    Silverster ohne Feuerwerk ist einfach nur Öde


    Pep Guardiola oder Jürgen Klopp?

    Jürgen Klopp


    Samsung oder IPhone?

    Samsung


    Adidas oder Nike?

    Adidas


    Wurst oder Käse?

    Wurst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!