[ZOS Leaks] Die Opas aus Madrid

  • Einen richtigen Knall gab es Anfang der Woche in Madrid, Trainer Olof Mellberg verkündet überraschend seine Transferpolitik zu ändern. Statt auf "Oldie but Goldie" zu setzen soll nun die Kaderstruktur etwas jünger gestaltet werden. Was? Wie bitte? Warum?


    bigOriginal.jpg?interpolation=lanczos-none&fit=inside%7C480:270&output-quality=80


    Nach intensiven Gesprächen mit dem Vorstand von Madrid und seiner Frau entschied sich Mellberg für den Kurswechsel. Trainerkollegen wie Max wird das nicht freuen, hat er doch gehofft das Madrid immer älter wird und Sevilla endlich mal in die TOP-3 vorstößt - Pustekuchen! ;) Andere Kollegen wie lezi äußern sich eher besorgt: " ich kann den Richtungswechsel von Olof nicht verstehen, er soll sich mal kein Druck machen. Die "Alten" sind sein Markenzeichen, bringen Leistung und machen Madrid aus!". Ebbe dagegen philosophiert in den Privatnachrichten über die Nachfrage von Parejo, Ben Yedder und Co.:" Diese Spieler haben hier doch sowieso keinen Markt, gib mir die alten Haudegen nach Norwich und ich kann endlich die Top-10 in der Premier League angreifen.". Das Thema schlägt also hohe Wellen, der Transfermarkt wird angekurbelt und die Nachfrage steigt. In Madrid kann bestätigt werden, dass die Nachfrage für die angebotenen Spieler durchaus vorhanden ist.


    Gestern Abend stieg die Nachfrage nach den Spielern sprunghaft an, Vereine aus Deutschland, England, Italien und Spanien zeigten Interesse an den alten Säcken. Wobei alt mit 30 in Olofs Augen nicht alt ist: " Viele denken bei Alt an negativ, die Spieler haben keinen Markt oder bringen nicht mehr die gewünschte Leistung. Dem muss ich energisch widersprechen. Heutzutage ist es jedoch durchaus so das viele Manager nach Spielern unter 27 schauen, alles was älter ist, ist nicht mehr attraktiv. Das sollte aus den Köpfen raus, Spieler wie Ronaldo, Messi, Ibrahimovic, Parejo oder sonst wer bringen bessere Leistung als junge Hüpfer. Ein Hoch auf die "Alten".!


    Die ersten Entscheidungen werden heute fallen, dabei geht es nicht jedem Manager um das Alter, ein Managerfuchs aus Manchester schielt eher auf den Marktwert von Moreno. Im Hintergrund läuft eine Auktion, die muss irgendwie gestemmt werden und da zählt jeder Euro bzw. Marktwert.


    Und warum nun das ganze? Das kann jeder für dich beurteilen. Alt oder jung, am Ende wird jeder Manager nach Erfolg gemessen. Die erste Elf von Madrid wird kaum an Alter verlieren, egal ob Parejo, Moreno oder Ben Yedder den Verein verlassen. Die Nachfolger müssen jedoch auch an Bord geholt werden.


    Auf ein fröhliches bieten! :)

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Das sollte aus den Köpfen raus, Spieler wie Ronaldo, Messi, Ibrahimovic, Parejo oder sonst wer bringen bessere Leistung als junge Hüpfer. Ein Hoch auf die "Alten".!

    "Über solche Aussagen können wir in Barcelona nur müde schmunzeln", sagte Pohlinho lächelnd auf der Pressekonferenz vor dem kommenden Ligaspiel gegen Betis. Danach nahm er die erst 20jährigen Stammspieler und amtierenden Double-Sieger Spaniens Pedri und Fati an die Hand und verließ die PK.

  • Zitat

    Die erste Elf von Madrid wird kaum an Alter verlieren, egal ob Parejo, Moreno oder Ben Yedder den Verein verlassen. Die Nachfolger müssen jedoch auch an Bord geholt werden.

    "Alle der drei Kandidaten sind wichtige Leistungsträger für Real, man sollte keine voreiligen Schlüsse ziehen und Härte in den Verhandlungen zeigen, Moreno und Ben Yedder gehören zu den besseren Stürmern in den Spitzenligen Europas." so Trainer lezi gegenüber der spanischen Presse.


    Etwas erzürnt wirkte der Trainer von Atalanta Bergamo, als ein Interviewer fragte, wieso der Deal rund um Mamardashvili und Antonio Rüdiger geplatzt sei, hier hätte man sich nach Meinungen von Experten ebenbürtig verjüngt und Spieler mit mehr Potential gesichert, als jene die nun im Gespräch für Parejo, Moreno oder Ben Yedder stehen. Internen Quellen zufolge, hätte sich Madrid wohl Caleb Okoli, Éderson, Juan Musso und sogar Luiz Felipe sichern können.


    44781824jd.png

    Hätte - Hätte - Fahrradkette: Marmadashvili x Atalanta - ein gekipptes Geschäft


    "Ich konnte Olof einfach nicht überzeugen das Richtige zu tun. Mit Kobel hat er sich nun langfristig im Kasten abgesichert, ja das mag sein, unser Juan Musso ist qualitativ mindestens auf dem gleichen Level. Über Rüdiger als Abwehrchef hätte ich mich sehr gefreut, der Deal befand sich auch bereits auf der Ziellinie... manchmal kann man es aber nicht ändern. Olof ist nicht umsonst Trainer von Madrid, er wird schon wissen was er da macht. Für die interessierten Spieler haben wir nun anderweitig einen Deal, wie sagt man so schön, Du denkst Du hast alles verloren, doch eigentlich wartet etwas viel besseres auf Dich" so der Atalanta-Coach, der daraufhin mit einem Augenzwinkern in Richtung Redakteurin Lisa Del Piero die Pressebühne verließ. Frau Del Piero schloss sich dem Halbkroaten lezi an.


    44781819mf.png

    ZOS-Paralleluniversum: Antonio Rüdiger im Trikot von Atalanta Bergamo


    Antonio Rüdiger spielte sich seit den Transfergerüchten zum absoluten ingame-Leader der Galaktischen hoch, seit Saisonstart sorgt er für erstklassige Defensivleistungen und weckt Erinnerungen an Vereinslegenden wie Pepe oder gar Sergio Ramos. Mellberg war sich vermutlich sicher, dass ein Luiz Felipe so schnell nicht an die Klasse eines Rüdiger herankommt und entschied sich trotz der vielen hochtalentierten Spieler von Bergamo gegen den Deal - ein Fehler? Die Tabellensituation sah für Real Madrid schon einmal besser aus, so wird es sich vom Großrivalen Pohlinho in den Spieltagsstimmen bereits über den Schweden lustig gemacht, der aktuell auf dem 4. Tabellenplatz steht und ganze 8 Punkte Abstand zu Barca aufweist. "Alles easy, abgerechnet wird am Ende" so Olof locker in einem Interview - nicht ganz unberechtigt, wenn man bedenkt, dass die Galaktischen mehr Klasse aufweisen, als alle anderen Clubs der La Liga. "Lionel Messi wird am Ende des Tages den Unterschied machen" so ein Fan nach dem 2:1 Sieg über Real Betis Sevilla.


    44781866bd.png

    Schock für Barcelona: Doping-Vorwurf an leistungsstarken Neymar


    Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Anscheinend bahnt sich eine Tragödie für den FC Barcelona an, nämlich steht der absolute Star der Truppe von Pohlinho unter Verdacht illegale, leistungsstärkende Substanzen einzunehmen. Der sich zuletzt in seiner Form des Lebens befindende Neymar unterzog sich vor dem Spiel gegen den FC Cadiz einem Doping-Test, der beim ersten Mal positiv anschlug, Neymar wirkte dem unabhängigen Arzt zufolge dabei äußerst nervös, als er das Ergebnis sah. Der Wiederholtest war jedoch negativ, somit durfte der Brasilianer am 12. Spieltag für den FC Barcelona auflaufen, muss sich in den kommenden Wochen jedoch mehreren Untersuchungen unterziehen. Ganz abwegig scheint die Theorie nicht zu sein, Neymar ist aktuell der international gefährlichste Offensivspieler und kann in 12 Ligaspielen ganze 21 Tore und 3 Vorlagen aufweisen, steht somit im Zentrum des europäischen Fußballs und hebt sich deutlich von den folgenden Topscorern ab. Trainer Pohlinho dementierte die Anschuldigungen und bezog sich dabei auf die neue taktische Ausrichtung seiner Mannschaft, die Neymar als Zielspieler - wie einst Lionel Messi - beinhaltet. Gepaart mit seiner Hochform und der allgemeinen Teamleistung ergibt sich so die signifikante Individualstatistik.

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

  • Breakingnews´++++ Breakingnews ++++ Breakingnews ++++ Breakingnews ++++ Breakingnews ++++


    Der erste Opa verlässt das Schiff, Gerard Moreno macht den Abflug! Lange sah es nach einem Wechsel zu Manchester United aus, diese wollten ihre Gebot für Antony pushen und aufs Ganze gehen - daraus wird nun nichts. Lazio Rom grätschte im letzten Moment dazwischen und sichert sich die Dienste des Stürmers.


    Im letzten Spiel zeigte Moreno noch einmal eine Glanzleistung, schoss zwei Tore und wurde in die Elf des Tages berufen. Mellberg freut sich für ihn:" Moreno war immer ein Spieler aus dem man sich verlassen konnte. Nun wird es Zeit das er aufgrund der Verjüngung im Kader den Platz für neue Spieler frei macht!".


    Eine Stellungnahme aus Rom konnte in so kurzer Zeit nicht organisiert werden. der_juli ist unbestätigten Quellen zufolge im Umzugsstress und genießt gerade sein Feierabendbier. Nur Paulianer meldete sich zu Wort: " Lazio macht verrückte Dinge in letzter Zeit, die spielen einen super Fussball und scheinen diese Saison vor meinem Team zu landen. Da muss ich unbedingt einige Transfer tätigen um nicht den Anschluss zu verlieren. Schließlich wollen wir die Nummer 1 in Rom bleiben"


    Der erste Opa ist weg! Folgen weitere ältere Herrschaften? Es bleibt spannend.

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • "Über solche Aussagen können wir in Barcelona nur müde schmunzeln", sagte Pohlinho lächelnd auf der Pressekonferenz vor dem kommenden Ligaspiel gegen Betis. Danach nahm er die erst 20jährigen Stammspieler und amtierenden Double-Sieger Spaniens Pedri und Fati an die Hand und verließ die PK.

    Gavi hast in der Aufstellung irgendwie vergessen, wo haste denn den gelassen? 🤓

  • "Über solche Aussagen können wir in Barcelona nur müde schmunzeln", sagte Pohlinho lächelnd auf der Pressekonferenz vor dem kommenden Ligaspiel gegen Betis. Danach nahm er die erst 20jährigen Stammspieler und amtierenden Double-Sieger Spaniens Pedri und Fati an die Hand und verließ die PK.

    Gavi hast in der Aufstellung irgendwie vergessen, wo haste denn den gelassen? 🤓

    Gab Ärger mit Shakira.

    Und ganz klar, Shakira >>> Gavi

  • | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Ich werd auch auf Platz 7 weiter grinsen! :D


    Der gute Mann heißt übrigens Wissam Ben Yedder, nicht Wassim :D

  • Andreas Möller sagt:

    Zitat
    „Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien“

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Die Verträge sind so gut wie unterschrieben, Ben Yedder verlässt Madrid nach der Hinrunde!


    Was eine Nachricht am Tag vor Weihnachten, die Bosse von Real Madrid sind sich einig, dass der Stürmerstar Ben Yedder in der Rückrunde nicht mehr für die Königlichen auflaufen wird. Die Verhandlungen rund um seine Person zogen sich seit Wochen hin, nun endlich scheint sich zwei Vereine auf einen Wechsel geeinigt zu haben.


    Nach den Verpflichtungen der jungen Wilden rund um Wind und Beto scheint das Thema: "Sturm der Zukunft" auf einem guten Fundament zu stehen. Dadurch wurde die Freigabe für Ben Yedder etwas zügiger erteilt als geplant. Momentan können die beiden den Franzosen zwar noch nicht ersetzen, aber ihn naher Zukunft erhofft sich Olof Mellberg einen Leistungsschub.


    Ben Yedder zog besonders durch seine Leitungen zuletzt im Trikot von Real Madrid immer mehr Interessenten auf sich, ihm gelangen vier Tore in sechs Spieltagen. Insgesamt hat er seit Ankunft in Spanien in 108 Spielen 54 Tore und 18 Vorlagen zum Erfolg von Real Madrid beigesteuert. Eine Bilanz die nicht viele Stürmer im ZOS-Universum aufweisen können.


    Nun zieht er also weiter, der Sturmpartner von Messi und schließt aller Voraussicht einen Verein aus Frankreich oder Deutschland an. Die Verhandlungen sind in den letzten Zügen, namentlich können hierbei Nizza und Bremen genannt werden. Mit in beiden Deals war bisher immer noch ein weiterer Name in den Gesprächen, dieser ist der Öffentlichkeit bisher unbekannt und genau an dieser Personalie ist es bisher immer gescheitert. Nizza hat bereits ein finales Angebot hinterlegt, Bene van Dikt kann es kaum erwarten vor den Feiertagen seine neuen Spieler zu begrüßen. mit Weezel dagegen wurden erst kürzlich wieder die Gespräche aufgenommen, hier wartet das Management auf eine Antwort.


    Eins steht jedoch fest, ein Wiedersehen in der Rückrunde wird es im Trikot von Real Madrid nicht geben, er gibt heute sein Abschiedsspiel und geht dann weiter auf Torejagd, versucht seine super Quote zu halten, nur nicht neben Messi, sondern einem anderen (nicht so guten) Sturmpartner.

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!