[DFB-Pokal] Viertelfinale

  • Di., 30.01.2024
    20:45 UhrFC St. Pauli Fortuna Düsseldorf -:- (-:-)
    Mi., 31.01.2024
    20:45 UhrHertha BSC 1. FC Kaiserslautern -:- (-:-)
    Di., 06.02.2024
    20:45 UhrBayer 04 Leverkusen VfB Stuttgart -:- (-:-)
    Mi., 07.02.2024
    20:45 Uhr1. FC Saarbrücken Borussia Mönchengladbach -:- (-:-)
  • Ich muss schon sagen, dass ich mit den Stuttgartern irgendwie mit fiebere. Wahnsinn dieser fussball und diese Leidenschaft und das als Abstiegskandidat Nummer 1. Hut ab, was da der Hoeneß gemacht hat.

    Stehen nach einem riesenspiel gegen den bvb hochverdient im Viertelfinale und dann zieht man ausgerechnet Leverkusen auswärts, welche dieses Jahr mega performanen. Wieviel Pech muss man als Stuttgarter haben. Das wäre aktuell genau das Finale, was sich der neutrale Fan gewünscht hätte.

  • Sehr cool! Halbfinale! 8)

    Sofern wir Düsseldorf ziehen... ggf. sogar auf dem Betze... dann ist der Finaleinzug absolut möglich... Wahnsinn 8| :love:

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Glückwunsch an Lautern zum verdienten Weiterkommen. Das Trainerteam hat sich leider total verzockt und meinte, beim wichtigsten Spiel der bisherigen Saison, ein Systemwechsel vorzunehmen. Ein System, was in der Vorbereitung der Winterpause schon nicht funktioniert hat. Ich glaube, da gibt es bessere Zeitpunkte, für ein System- und Torwartwechsel.

    Mit Reese kam zwar nochmal ordentlich Dampf rein, aber unsere Stürmer haben leider keine der Chancen genutzt. Kaiserlautern war da gnadenlos effektiv.

  • Über „verdient“ kann man vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit streiten. Insgesamt 21:13 Torschüsse, davon 7:5 auf das Tor, 1:0 Großchancen, ein xGoals-Wert, der deutlich über dem von Kaiserslautern lag, 69 Prozent Ballbesitz, 80 Prozent vs. 60 Prozent Passquote, 55 vs. 50 Prozent erfolgreiche Zweikämpfe - alle relevanten Zahlen sprechen für Hertha, das Spiel hätte niemals verloren gehen dürfen. Kaiserslautern war in der ersten Halbzeit definitiv besser, hat aber de facto zwei Tore aus drei Schüssen gemacht. Kaiserslautern hat nicht gewonnen, weil sie insgesamt besser, sondern effektiver waren.


    Aber es ist unbestritten, dass der Systemwechsel eine schlechte Entscheidung war. Die Idee dahinter war ja eigentlich nicht so schlecht. Aber die Voraussetzung dafür ist halt, dass die Mannschaft das auch spielen kann, und man hat's ja in der Winter-Vorbereitung gesehen, dass die Mannschaft das eben so gar nicht kann. Dann macht man das ausgerechnet in einem KO-Spiel trotzdem, bei dem keine Korrektur möglich ist, wenn es schiefgeht, hat ein paar Ausfälle und nicht fitte Spieler wegen eines Virus, der aktuell umgeht, und vielleicht auch noch etwas Verunsicherung durch die sicher nicht eingeplante Liga-Niederlage wenige Tage zuvor. Dass die Mannschaft damit in der ersten Halbzeit komplett überfordert war, ist genauso wenig überraschend, wie dass die zweite Halbzeit, als wieder auf das gewohnte System umgestellt wurde, sehr viel besser lief. Das lag nicht nur an Reese, der nach 1 1/2 Monaten Ausfall und nur wenigen Tagen Training immerhin mal wieder zu einer Halbzeit kam. Und das muss sich natürlich Dardai anlasten lassen, so gerne ich ihn auch mag. Das war einfach der völlig falsche Zeitpunkt für Experimente. Dadurch war die komplette erste Halbzeit verschenkt und ein 0:2 als Halbzeitergebnis ist schon eine gewaltige Hypothek, zumal Kaiserslautern defensiv recht stabil war.


    Und ganz ehrlich, ich will nicht auf einzelnen Spielern herumhacken. Aber dass ausgerechnet der eingewechselte Bouchalakis mit so einem Blackout das 0:3 zu einem Zeitpunkt verschuldet, als es nur eine Frage der Zeit schien, dass Hertha das Tor trifft, weil sie bis dahin in der zweiten Halbzeit deutlich überlegen waren, kommt ja auch nicht von ungefähr. Er hat ganz ordentlich für Hertha angefangen, ist in den letzten Wochen aber auch zum extremen Unsicherheitsfaktor geworden und ist nicht zum ersten Mal für ein Gegentor mindestens mitverantwortlich. Und das ist echt ärgerlich, weil bis dahin aufgrund der Leistung in der zweiten Halbzeit noch eine berechtigte Hoffnung da war, aber mit dem 0:3 war es damit vorbei.


    Wenn man aus Hertha-Sicht etwas Positives aus dem Spiel mitnehmen möchte, dann vielleicht, dass Reese nicht mehr als 60 Sekunden gebraucht hat, um zu zeigen, dass die Mannschaft mit ihm eine komplett andere ist. Er ist und bleibt eine Maschine. Und er hat am Ende ja auch noch das 1:3 gemacht. Immerhin steigert er mit gefühlt jedem Spiel seinen Marktwert. Zu halten wird er nicht sein, wenn Hertha nicht aufsteigt, dann soll er wenigstens teuer werden…

  • unfassbar was der VfB da gestern gespielt hat. ich war mir sicher, dass wird nen 50/50 spiel, einfach weil Stuttgart uns in der BuLi in der ersten Halbzeit komplett halt aussehen lassen. Wie Stuttgart da hinten raus kombiniert hat war teilweise Weltklasse, Hut ab was Hoeneß aus dem VfB gemacht hat.

    Wahnsinn, dass Undav und Anton keine Nationalspieler sind und Führich auch bisher nur ein Spiel gemacht hat

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • Wow, da hat es Saarbrücken tatsächlich ins Halbfinale geschafft. Wenn man bedenkt, dass sie die Bayern, Frankfurt und nun auch Gladbach rausgekegelt haben: Hut ab! Jetzt geht es gegen meinen FCK... Derby... das wird eine heiße Nummer, aber schon krass, dass ein Zweitligist bzw. ggf. sogar ein Drittligist im Finale stehen wird :D

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Wow, da hat es Saarbrücken tatsächlich ins Halbfinale geschafft. Wenn man bedenkt, dass sie die Bayern, Frankfurt und nun auch Gladbach rausgekegelt haben: Hut ab! Jetzt geht es gegen meinen FCK... Derby... das wird eine heiße Nummer, aber schon krass, dass ein Zweitligist bzw. ggf. sogar ein Drittligist im Finale stehen wird :D

    ich bin so froh das wir die nicht gezogen haben um auf diesem acker zu spielen. auf dem papier die leichteste nummer, aber hab direkt gesagt da kannste nur verlieren *daydreaming*

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • Wow, da hat es Saarbrücken tatsächlich ins Halbfinale geschafft. Wenn man bedenkt, dass sie die Bayern, Frankfurt und nun auch Gladbach rausgekegelt haben: Hut ab! Jetzt geht es gegen meinen FCK... Derby... das wird eine heiße Nummer, aber schon krass, dass ein Zweitligist bzw. ggf. sogar ein Drittligist im Finale stehen wird :D

    ich bin so froh das wir die nicht gezogen haben um auf diesem acker zu spielen. auf dem papier die leichteste nummer, aber hab direkt gesagt da kannste nur verlieren *daydreaming*

    Und genau deshalb werden sie jetzt auf dem Betze Haue bekommen.

  • Wow, da hat es Saarbrücken tatsächlich ins Halbfinale geschafft. Wenn man bedenkt, dass sie die Bayern, Frankfurt und nun auch Gladbach rausgekegelt haben: Hut ab! Jetzt geht es gegen meinen FCK... Derby... das wird eine heiße Nummer, aber schon krass, dass ein Zweitligist bzw. ggf. sogar ein Drittligist im Finale stehen wird :D

    ich bin so froh das wir die nicht gezogen haben um auf diesem acker zu spielen. auf dem papier die leichteste nummer, aber hab direkt gesagt da kannste nur verlieren *daydreaming*

    Und genau deshalb werden sie jetzt auf dem Betze Haue bekommen.

    Bitte nicht 😄


    Saarbrücken - Leverkusen im Finale und Saarbrücken ist dann der Verein, der Leverkusen die einzige Niederlage der Saison zufügt 😄

  • Wow, da hat es Saarbrücken tatsächlich ins Halbfinale geschafft. Wenn man bedenkt, dass sie die Bayern, Frankfurt und nun auch Gladbach rausgekegelt haben: Hut ab! Jetzt geht es gegen meinen FCK... Derby... das wird eine heiße Nummer, aber schon krass, dass ein Zweitligist bzw. ggf. sogar ein Drittligist im Finale stehen wird :D

    ich bin so froh das wir die nicht gezogen haben um auf diesem acker zu spielen. auf dem papier die leichteste nummer, aber hab direkt gesagt da kannste nur verlieren *daydreaming*

    Und genau deshalb werden sie jetzt auf dem Betze Haue bekommen.

    Das Spiel wird leider in Saarbrücken ausgetragen

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Wow, da hat es Saarbrücken tatsächlich ins Halbfinale geschafft. Wenn man bedenkt, dass sie die Bayern, Frankfurt und nun auch Gladbach rausgekegelt haben: Hut ab! Jetzt geht es gegen meinen FCK... Derby... das wird eine heiße Nummer, aber schon krass, dass ein Zweitligist bzw. ggf. sogar ein Drittligist im Finale stehen wird :D

    ich bin so froh das wir die nicht gezogen haben um auf diesem acker zu spielen. auf dem papier die leichteste nummer, aber hab direkt gesagt da kannste nur verlieren *daydreaming*

    Und genau deshalb werden sie jetzt auf dem Betze Haue bekommen.

    Das Spiel wird leider in Saarbrücken ausgetragen

    Sicher? Auf livescore stand Lautern mit Heimrecht.

  • Laut Sportschau:

    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken steht zum fünften Mal in einem Pokal-Halbfinale. Gegen den höherklassigen 1. FC Kaiserslautern hat Saarbrücken als Drittligist in der Vorschlussrunde am 2. April Heimrecht

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Ne, Saarbrücken geht garnicht.

    Lautern doch genau so wenig.

    Wenn es danach geht, darf den Pokal dieses Jahr keiner der vier Teams aus dem HF bekommen :D

    Lautern und Leverkusen würde ichs schon gönnen. Gerade Leverkusen hat für mich zu Unrecht den selben Stempel wie Wolfsburg .

  • Ne, Saarbrücken geht garnicht.

    Lautern doch genau so wenig.

    Wenn es danach geht, darf den Pokal dieses Jahr keiner der vier Teams aus dem HF bekommen :D

    Lautern und Leverkusen würde ichs schon gönnen. Gerade Leverkusen hat für mich zu Unrecht den selben Stempel wie Wolfsburg .

    Bin ich mit Leverkusen eigentlich bei Dir - hier in der Region (sind ja auch nur 1,5-2h bis nach Leverkusen) gibt es auf einmal so viele Leverkusen Fans, das mir der Verein einfach aktuell etwas auf die Nüsse geht.


    Aber klar verdient hat sich Leverkusen den aktuellen Erfolg zu 100%.

  • das ist definitiv der fall. Wir gehen derzeit auf die 50.000 Mitglieder zu. Das ist schon irre wie ich finde (wenn man von 160.000-170.000 Einwohnern ausgeht). In den letzten 10 Monaten sind über 15.000 neue dazugekommen, da kann man definitiv von einem Hype sprechen. Da sind aber sicherlich auch Fans in den letzten Wochen dabei gewesen, die gehofft haben besser an Karten ranzukommen (Hallo nach Düsseldorf)

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!