• Hallo Jungs,


    nach reiflicher Überlegung habe ich beschlossen, als Trainer des VfL Wolfsburg zurückzutreten. Der Hauptgrund für diese Entscheidung ist, dass ich aufgrund familiärer Verpflichtungen (Nachwuchs) nicht mehr die erforderliche Zeit aufbringen kann. Des Weiteren möchte ich ansprechen, dass das Verhalten einiger Mitglieder in diesem Forum zunehmend an Destruktivität gewonnen hat. Dies hat mir persönlich den Spaß am Spiel erheblich gemindert. Neid und Missgunst scheinen hier vorherrschend zu sein – ein bedauerlicher Spiegel unserer Gesellschaft, in der kaum jemand dem anderen Erfolg gönnt. Zudem habe ich festgestellt, dass Kommentare, wie gestern, zensiert werden, ohne dass auf Nachfragen wieso, weshalb, warum, reagiert wird. Es entstand mir der Eindruck, dass bestimmte unruhestiftende Mitglieder sogar von den Administratoren gedeckt werden. Dazu kommt das Verhalten einiger Admins/Mods, die durch Dreiecksdeals mit ihren eigenen Teams die Regeln umgehen und ihre Machtposition ausnutzen. Es ist schade, dass sich die Community so entwickelt hat. Meine Zeit hier hatte Höhen und Tiefen, aber leider überwiegen zum jetzigen Zeitpunkt die negativen Aspekte, sodass ich diese Entscheidung treffen musste. Für mich als Hobby ist das derzeitige Umfeld einfach nicht mehr tragbar, und meine Zeit ist bei der Familie besser aufgehoben. Bitte respektiert meine Entscheidung, die von niemandem persönlich genommen werden soll.


    Ich möchte mich bei allen bedanken, die meine Zeit hier bereichert haben, und wünsche jedem einzelnen von Ihnen nur das Beste für die Zukunft. Es war eine coole, titelreiche und erfolgreiche Zeit mit Wolfsburg.


    Vielleicht bis irgendwann.


    -JP

    2x 🏆 1. BUNDESLIGA MEISTER 2022, 2023 🎉 #quälixwärestolz
    🏆 DFB-POKAL SIEGER 2022-2 | 🏅 EUROPA LEAGUE SIEGER 2023-1 🎉

  • Überleg es dir nochmals bitte,du bist eine große Bereicherung für Zose und es war immer angenehm mit dir.

    Du bist sehr Aufmerksam in Sachen Transfers usw....

    Wenn du wirklich gehst wünsche ich dir mit deiner Familie viel Spass und normal hält man es ohne Zose nicht aus :)


    LG yoko

  • Puh...


    Teil 1 verstehe ich... Veränderungen im Privatleben... Nachwuchs... alles nachvollziehbar... Glückwunsch an dieser Stelle!


    Teil 2... Neid... Missgunst... das ist schon ziemlich weit hergeholt denke ich... aber jede Wahrnehmung ist anders... aber Machtmissbrauch des Teams??? Erzähl doch keinen Schwachsinn... mehr Transparenz und Einbindung der Community geht ja wohl kaum... frage mich ernsthaft, woran du das festmachst...


    Alles Gute nochmal und vielleicht sieht man sich ja dennoch wieder :)

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #7 F. Torres - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #11 A. Elanga - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!