Choreographien und Fanaktionen

  • Wer laberte hier eigentlich etwas von 50% Aufschlag bei Schalke???
    Grade mal nachgeschaut und das ist doch totaler QUATSCH!


    Irgendwie wird die Diskussion sogar langsam echt peinlich.

    Naja 5€ Aufschlag auf einen ermäßtigen Steher für 10,50€ sind annähernd 50% Aufschlag.
    Bitte komplett durchlesen, danke ;)


    Damit möchte ich an dieser Stelle dieses Thema beenden, denn dazu gibts schon nen andreren Thread. Doppelt gemoppelt brauchen wir ja nicht ;)

  • ERMÄßIGTEN STEHER!!! :D :D :D :D :D
    Man kann sich auch etwas sehr pikieren und immer das Haar in der Suppe suchen. Und selbst da sind es noch nicht 50% :D


    Und ich dachte wirklich die haben 50% draufgehauen.


    Somit für mich absolut lächerliche Dortmunder Aktion. UND DAS ZU EINEM DERBY :D :D :D Geil :D

  • Es ist Derby :D


    Und woher Granow nun seine Aussage nimmt, weiss wohl nur er selber. Denn das Stadion wird bis auf Familien wohl ziemlich leer bleiben.



    @cfhh.net


    Also keine Angst Granow, die Fans finden das Unterfangen genauso bescheuert wie du...

  • Ach komm Holsten langsam reichts echt mit dem Thema und vorallem musst du jetzt nicht die Dortmunder Fans schlecht machen. So ne Kartenerhöhung gehört sich einfach nicht, zumindest in den Augen eines echten Fans.

  • Jaja bla, dann bin ich wohl kein echter Fan.


    Sowas scheinheiliges. Wenn ihr sagt die hauen 50% drauf, dann kann ich genauso gut sagen, wieso? die hauen doch nur 20% drauf.


    Und wer wegen 10€ !!! nem Derby fern bleibt ist dann der Fan oder was?! Alles klar, dann bleib ich lieber Nicht-HSV-Fan!


    An Scheinheiligkeit kaum zu überbieten!


  • Grundsätzlich gebe ich dir Recht, das 10 Euro für ein solches Spiel und seine Bedeutung lächerlich erscheinen, lächerlich für den einzelnen. Wenn aber die Dortmunder Fanszene als geschlossene Gruppe sich dem widersetzt und das Spiel boykottiert, kann das (abhängig vom Verlauf) ein absoluter Gewinn für alle nationalen Fanszene werden, sei es nur durch das medial Interesse an dem Thema. Von ganz anderen Faktoren, wie weniger Ärger am Spieltag, geringeres Polizeiaufgebot, etc. mal ganz zu schweigen. Derby ist nicht nur im Stadion, Derby ist überall und Derby ist vor allem gemeinsam gegen den Erzfeind, wo wann und wieso ist meiner Meinung nach eher nebensächlich.

  • Tja und ich erlebe das Derby am liebsten im Stadion ...


    Zitat

    ein absoluter Gewinn für alle nationalen Fanszene werden, sei es nur durch das medial Interesse an dem Thema.


    ABSOLUTES BILD Niveau! Sorry, ist aber so. Wenn da auf einen angeblichen Missstand hingewiesen wird, dann auf einmal "interessiert" es ganz Deutschland. Mal nachgeschaut was da überhaupt dran ist wird sich dann gar nicht mehr. Und was die BILD dann schreibt, dass ist dann auch so.


    Und in diesem Fall sind halt die Fanclubs des BVB die BILD.


    Es gibt doch ÜBERALL einen Topzuschlag.
    WO ist also das Problem?

  • Beim Heimspiel gegen Wolfsburg können sich alle Dortmunder ein Unterstützer-Shirt dieser Aktion für 5€ erwerben.
    Ich hätte ein "allgemeines" T-Shirt hergestellt und keines in den Vereinsfarben, da sie ja auch wollen, dass diese Aktion auf andere Fanszenen überspringt. Und ich glaube nicht, dass wir in Schalke schwarz-gelbe T-Shirts tragen würden.

  • Würd der Kerl den Stinkefinger zeigen, würd ichs mir glatt kaufen. So ist mir die Intention zu schwach ...


    MEINE Grenze ist bei 20€ für ein Derby nicht überschritten.

    Es geht aber hier nicht um die Grenze eines Individuums, auch ich kann mir 20 Euro für ein Stehplatzticket leisten. Fußball ist aber mehr und muss auch im Jahr 2010 seiner sozialen Rolle gerecht werden und das ist bei dieser Entwicklung nicht mehr gewährleistet. Wir brauchen hier einfach keine englischen Verhätlnisse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!