Hip-Hop Diskussion

  • Sorry, eigentlich bin ich auch der Meinung jedem das seine, aber das ist nciht mehr feierlich.


    Bushido erwähnte in einem seiner Texte etwas von wegen "[...]dann sperre ich dich ein wie Natascha Kampusch[...]"
    Das geht unter die unterste Gürtellinie und ist einfach ncihts akzeptabel, sry, da hört der Spaß echt mal auf!

  • Ich finde es einfach nur absolut geschmacklos und durch die Aktion ist er nun endgültig sowas von unten durch, und ich hoffe, dass einige nun merken wie bescheuert der ist. Das ist kein "oh, kann mal passieren", sondern deutlich bekloppter!

  • Keira, du hast nicht das Recht, so über Leute zu urteilen, die du nicht kennst. Du kennst lediglich Lieder und wirst beleidigend ihm gegenüber, genauso auch du, Martin, was soll das? Oh man.....:rolleyes:


    Zum Thema: Klar hat Bushido viele Lieder, die inhaltlich unter die Gürtellinie gehen, die höre ich aber auch nicht und meine Güte, das ist Rap, Rap besteht zu großen Teilen aus Texten, die an der Gürtellinie zu tun, zumindest bei dieser Art Rap, die auf den Musiksendern rauf und runter gespielt wird. Ich halte davon genauso wenig. Nur ändert das weder irgendetwas an seiner Person noch gibt es einem das Recht, so über ihn zu urteilen [das wäre sonst Kindergarten-Niveau ;)] Es gibt gute Lieder von ihm, an denen gibt es nichts auszusetzen und natürlich auch die Lieder auf "Aggro-Niveau", warum ruft das Entsetzen aus? Das ist doch vollkommen klar. Du tust, als sei das irgendeine Überraschung.

  • Sido - Ein Teil von mir


    Das Lied ist seid Mittwoch draußen. Nur um Nub davon zu überzeugen, dass Sido ab und an auch mal einen Nicht-Assolzialen Text schreibt. Auch wenn man dann wieder über seine Stimme streiten darf. ;)


    Naja, ansonsten höre ich eig.viel Rap und Hip-Hop und eigentl.alles davn. Von deutschem bis zu amerikan./engl.. So Assi-Rap höre ich aber garnicht - um das mal klar zu stellen.
    Jeder hat einen anderen Musikgeschmack, den man akzeptieren sollte, auch wenn man diesen vllt.absolut "daneben" findet. Jedem gefällt halt irgendetwas daran (Kann sich vllt.damit identifizieren etc.).
    Bushido hat ein paar wirklich geile Lieder, aber auch ein paar Lieder, die mal absolut fürn A. sind. Und genauso sieht es eigentl. bei jedem anderen Künstler auch aus.



    P.S: Der Beste und einfach Genialste ist und bleib 2Pac 8) [auch wenns natürlich kein Deutscher Rap ist ;))

  • Stimme Tjardes volkommen zu die Metal Rocker wollen nicht das wir sagen sie wären psyscho genauso wie die Pop Leute nicht wollen das wir sagen schwull.So will auch kein Rap/HipHop höhrer dauernd gesagt bekommen er wäre Assi.


    Nur das mit Sido da stimme ich dir nicht zu weil ich den ent leiden kann^^

  • Wobei diese Texte wie mit der Frau Kampusch (Vorname gerade entfallen) alles andere als irgendwie aussagekräftig sind, sodass ich das schon nicht mehr zu Musik zähle, da ich mich auch hinsetzen kann und einfach eine polarisierende Parole brüllen kann, etwas Musik dazu und fertig bin ich "Gangsta", nicht wirklich Musik für mich, inhaltlich muss ich nicht drauf eingehen, aber wenn so ein Niveau Musik ist, dann wär das in etwas so als wenn die Hosen alle ihre Lieder auf dem Niveau von Bommerlunder schreiben würden, was auch im Grunde ein scheiß Lied ist, was auch die Band selbst bestätigt, aber weil es so beliebt ist gehört es zum inventar.


    Ein solches Lied hat fast jede Gruppe, und zwar eins, Bushido hat mehrer inhaltslose Stücke von daher zählt das für mich nicht mehr zu Musik sondern zu Provokation als Musik verpackt.


    Das wollte ich mal in den Raum werfen ;)

  • Zitat

    Original von WeidiFM
    Ein solches Lied hat fast jede Gruppe, und zwar eins, Bushido hat mehrer inhaltslose Stücke von daher zählt das für mich nicht mehr zu Musik sondern zu Provokation als Musik verpackt.


    Das wollte ich mal in den Raum werfen ;)


    Das sehe ich etwas anders: Und zwar kannst du jedes Lied, auf welches das zutrifft, als inhaltslos und 'keine Musik' bezeichnen. Aber du kannst nicht allgemein von der Musik von Bushido behaupten, dass sie inhaltslos und 'keine Musik' sei, denn dies wäre schlicht und einfach ein falsch dargestellter Fakt. Dabei ist es vollkommen egal, ob es ein Lied oder zehn Lieder sind. Wenn so viel 'Müll' dabei ist, kann man dennoch noch gute Musik machen, welche man in wieder anderen Liedern sieht. Tjardes sagte dies genau richtig:


    Zitat

    Bushido hat ein paar wirklich geile Lieder, aber auch ein paar Lieder, die mal absolut fürn A. sind. Und genauso sieht es eigentl. bei jedem anderen Künstler auch aus.

  • Okay, Nub, dann nehme ich das "Idiot" eben zurück, wenn es dir so großen Kummer bereitet. In meinen Augen sollte sich ein Künstler entscheiden, ob er inhaltlich anspruchsvolle Texte schreiben möchte oder nur auf die Musik achten möchte. Das kann man aber natürlich anders sagen. Obwohl ich immer noch nicht der Meinung bin, dass z.B. "Janine" so anspruchsvoll ist, denn so eine Geschichte wird öfter mal in Liedern erzählt [es geht um Vergewaltigung] und beispielsweise die Dritte Generation kam damit schon deutlich früher und es passte zu der Band auch besser... Auf einmal fängt Bushido mit anderen Texten an - ein Sinneswandel? Oder doch nur ein neuer Versuch, mehr Anhänger zu gewinnen...?
    Ich möchte mit dir sowieso nicht mehr über Bushido sprechen, also lassen wir das wohl mal einfach...

  • Dich zwingt auch niemand, darüber zu sprechen. ;)
    Ja, Bushido hat angefangen, Lieder mit solchen Texten zu schreiben. Na und? Ist das etwas Verwerfliches? Warum darf die Dritte Generation solche Lieder schreiben und Bushido nicht? Jeder Künstler hat das Recht, solche und solche Werke zu veröffentlichen. Wenn man Musiker nur im Gesamtkontext betrachtet und nicht jedes Lied für sich ist das ziemlich oberflächlich. Ich finde es schade, dass manche bestimmte Interpreten in Schubladen stecken ohne sich wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben.

  • Ich höre selbst hauptsächlich Hip-Hop, früher mehr amerikanischen, jetzt auch deutschen. Die Texte sind - egal in welcher Sprache - vollkommen unsinnig. Ob das jetzt Sido, Bushido oder 50cent ist. Mir geht es nur um die Musik, denn ich höre sie nebenbei zum Relaxen und nicht mit Zettel und Stift in der Hand, um den Inhalt zu analysieren.

  • Habe es mir nun mal angeguckt und angehört und muss sagen:
    Der Text ist ja in Ordnung bzw. gut und es klingt auch wohl. Wie gesagt, gegen Rap/Hip-Hop habe ich ja nichts, aber gegen diese "Isch bin der beste alta, f*** deine Braut und werfe dabei meine Fuffies durschn CLub, alta"-Texte mag ich absolut nicht...

  • Janine ist mir schon längeren bekannt ein gutes Lied.
    Muss sagen nicht schlecht aber ich habe es schon zu oft gehört deshalb brauch ichs nicht nochmal hören.


    Ein Tipp für alle Rap und Hip Hop Fans hört euch mal Französichen Rap an man versteht zwar nicht viel aber die lyrics und Beats sind echt cool.
    Die besten Künstler sind Sniper , Soprano oder Booba hier mal drei beispiele.


    Sniper
    Grave dans la roche
    http://youtube.com/watch?v=lt6lAK4fvCU


    Soprano
    Moi J´ai pas
    http://youtube.com/watch?v=uurFC08uK40


    Booba
    Grade la peche
    http://youtube.com/watch?v=-W_pKCqjCvk&mode=related&search=


    Und noch ein Geheimtipp ^^
    http://youtube.com/watch?v=bzmPCEE8CxQ&mode=related&search=

  • Zitat

    Original von andyssss
    Ich höre selbst hauptsächlich Hip-Hop, früher mehr amerikanischen, jetzt auch deutschen. Die Texte sind - egal in welcher Sprache - vollkommen unsinnig. Ob das jetzt Sido, Bushido oder 50cent ist. Mir geht es nur um die Musik, denn ich höre sie nebenbei zum Relaxen und nicht mit Zettel und Stift in der Hand, um den Inhalt zu analysieren.


    Das tu ich bei DTH auch nicht trotzdem enthält hat aber jedes Stück eine Botschaft, die irgendwie transportiert wird und Situationen beschreibt, die man selbst kennt oder auch politische Themen, auch die Band selber als Thema und und und, da gibts immer was, das ist besser wie Maddin schon sagte so ein Kampusch- oder "bin der beste alta, f*** deine Braut und werfe dabei meine Fuffies durschn CLub, alta"-gerappe.
    Da finde ich hat man mehr von, wobei bei DTH man bei 90% der Texte die Botschaft eh mim Refrain mitgeliefert bekommt (Paradebeispiel Wort zum Sonntag) von daher muss man nicht überlegen und doch erkennt man eben was in den Texten ;)

  • Naja Weidi
    10 Kleine Jägermeister und Bayern hat auch keine richtige Botschaft ausser bei dem Jägermeister man lieber nach Düsseldorf als nach Köln fahren soll und bei Bayern das Bayern eben scheisse ist *biglaugh*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!