Xbox 360 vs. PS 3

  • Ich habe eine PS 2 und schon öfters bei Freunden auf ner Xbox gespielt. Kenne als beide Vorgänger. Mein Favorit ist die PS - warum? Keine Ahnung - Gewohnung eben.


    Auch bei den neueren Versionen bevorzuge ich die PS 3, ich werde mir aber keine der beiden zulegen, da die PS 3 viel zu teuer ist und mich die Xbox 360 nicht interessiert. Warum? Keine Ahnung - Gewohnung.


    Ich hab aber schon Ausschnitte von Spielen der PS 3 gesehen - Mann oh Mann! Geiler gehts nun wirklich nicht mehr.


    Welche ist euer Favorit?

  • Bei den aktuellen Preisen der xbox360 und den Preisen der PS3, sobald diese erscheint, gar keine der beiden Konsolen.....Da ist ein PC-Upgrade ja fast schon lohnenswerter....Meiner Meinung nach werden Konsolen erst mit dem Preisverfall richtig interessant!
    Ansonsten.....PS3 dauert noch sehr lange, xbox ist bereits raus und hat einiges an Zubehör....willst du also bald eine Next-Gen-Konsole, dann xbox360, ansonsten abwarten.....

  • es wird immer die wii vergessen.. und das ist meiner meinung nach mit abstand die geilste konsole..


    was bringt mir die tolleste grafik, wenn es immer nur die gleichen langweiligen spiele gibt?


    da bezahle ich lieber etwas weniger, habe eine schlechtere grafik dafür aber innovative spiele und spielkonzepte.. so wie mit der wii, wii sports und dem geilen controller..


    da ich aber sowieso nicht wirklich viel spiele, werde ich mir keine von den drein holen..


    martin

  • Da hast du Recht, pirast! Wii ist auch mein Favorit, ich bin aber nur auf die von ihm genannten eingegangen, da er vor allem die Grafik als Argument sah. Aber Wii ist geil und wird dann bei meiner Schwester gezockt, sobald die Konsole da ist. :D

  • Naja, wenn ich kleine Geschwister hätte und die ne Wii hätten, würd ich auch ab und an mal zocken, aber so kommt sie nicht in Frage, da ich doch eher Spieler der klassischen Spiele wie FIFA, NFS, usw. bin.

  • Heute habe ich zum Ersten mal länger die PS3 spielen können, ich habe Motorstorm gespielt. Spielidee, Grafik etc. 1A. Da werde ich schon neidisch, denn die Grafik toppt die der 360 schon sichtlich. Trost aber dennoch: Der Onlinemodus. Da ist Microsoft mit Ihrem Xbox Live Lichtjahre vorne. Desweiteren punktet die 360 in weiteren KLeinigkeiten: Controller, Zubehör, Akkus.

  • Muss den alten Thread mal wieder hervorkramen, um mich darüber auszulassen, was Microsoft für einen Schrott produziert. Wie festgestellt wurde, ist jede dritte (!) xbox360 defekt oder mit kleinen Fehlern behaftet, desweiteren hat Microsoft nun eine Sammelklage am Hals, weil die ihre Spiele teilweise zerkratzt sind, nachdem sie im Laufwerk waren....

  • Stimmt.
    Garantie nun auf 3 Jahre aufgestockt.
    Wobei die Geschichte mit den Laufwerken klingt unseriös, habe selber eine 360 und die CD zerkratzt nur, wenn man die Konsole bewegt wenn gleichzeitig das Spiel läuft...Könnte mir schon vorstellen das, dass einige nicht wissen und das nun auf Microsoft schiebt.

  • http://www.gamestar.de


    Xbox 360-Statistiken


    Microsoft hat einige Statistiken über die Xbox 360 veröffentlicht, die auf Daten der NPD Group und anderer Marktforscher für den US-Markt basieren.


    So wurden in den USA für die Xbox 360 24,3 Millionen Spiele verkauft. Dies ist mehr als die Verkäufe für Sonys PlayStation 3 und den Nintendo Wii zusammen genommen (19,8 Millionen). Letztere sind allerdings auch noch nicht so lange auf dem Markt wie die Microsoft-Konsole. Ausserdem kauft jeder Besitzer der Xbox 360 in den USA im Schnitt 6,3 Spiele, was ein sehr hoher Wert ist.


    Xbox Live wird jeden Tag für 2,6 Millionen Mitteilungen genutzt, darüberhinaus hat der Service kürzlich 7 Millionen Anwender erreicht und soll im Juni 2008 die 10 Millionen-Grenze überschreiten.


    Fast 70% aller Xbox-User verwenden Xbox Live Arcade und 28% davon haben mindestens ein Spiel gekauft, der Rest kennt diesen Service nicht, obwohl sie daran angeschlossen sind.


    Seit Xbox Live gestartet wurde, sind 3,1 Milliarden Spiele über die Server gelaufen. Ob in diesen Zahlen auch die Daten der 1. Xbox enthalten sind, ist nicht bekannt. Das beliebteste Spiel ist nach wie vor Halo 2.


    (gw)



    Finde ich doch schon recht interessant, wobei ich die Hype um die ganze Halo Reihe nicht verstehen. Mir geht nicht in den Kopf, wieso das Spiel so eine hohe Beliebtheit bei den Fans hat. Mag es einfach nicht. ^^ Ansonsten dürfte die 360 für Microsoft ein gutes Geschäft sein..auch wenn jede 3 kaputt gehen wird/ist.

  • Gut, aber im allgemeinen steht die 360 noch vor der PS3. Das war in der Zeit der PlayStation 2 bzw. der normalen XBox bei weitem noch nicht so. Microsoft hat dadurch Verluste im finanziellen Bereich gemacht, aber nicht bei den Spielern. Da dürften sie einige sonstige PS2 Spieler "abgeworben" haben. So dürfte sich bald die XBox als ''Marktführer'' bezeichnen.

  • Nunja, ich sehe die xbox360 nicht gelungen, aber es stimmt schon, der weitaus größere Flop ist die PS3 von Sony. Besonders hart ist für Sony, dass Spiele wegen der PS3 verschoben werden müssen, wieder andere Spiele gar nicht erst für die PS3 erscheinen werden. Aber als Gewinner kann man im Konsolenkrieg nach wie vor nur Nintendo sehen, die Wii bleibt einfach der Sieger, sowohl verkaufszahlentechnisch gesehen als auch vom Gewinn und der Kundenzahl.

  • Weihnachten 2007 bedeutet: Überarbeitete Versionen der Nintendo Wii, Sony PS3 und MS xbox360: *winken*


    'Die Gerüchteküche brodelt wieder: Diverse Webseiten berichten heute darüber, dass Nintendo zu Weihnachten eine neue Version der beliebten Konsole Wii auf den Markt bringen könnte. Um was es sich dabei genau handeln wird, ist nicht bekannt.


    Grund für die Annahme ist ein neuer Produktcode (UPC), den Nintendo in den USA zugesprochen bekommen hat. Dies könnte auf ein neues Modell hinweisen, aber auch nur auf ein neues Bundle mit diversen Spielen. Andere Webseiten spekulieren darüber, dass ein neues Modell mit DVD-Funktionalität geplant sei oder aber auch nur eine neue Farbe für die Konsole.


    Auch die Konkurrenz aus dem Hause Sony und Microsoft ist für das Weihnachtsgeschäft gerüstet. So wird Sony in dieser Woche eine neue Playstation 3 auf den Markt bringen, die mit einer 40 Gigabyte großen Festplatte ausgestattet ist und lediglich 399 Euro kosten wird (wir berichteten). Dafür können die alten Spiele der Playstation 1 und 2 nicht mehr verwendet werden. Außerdem wird die derzeit erhältliche 60GB-Version nur noch 499 Euro kosten - 100 Euro weniger als bisher.


    Auch Microsoft plant offenbar eine neue Version der Xbox 360. In der letzten Woche berichteten wir darüber, dass auf den Webseiten von Amazon und Toys'R'Us eine Xbox 360 Arcade für 240 US-Dollar aufgetaucht ist. Die "neue" Konsole kommt in einem dunkleren Gehäuse daher und wird wie die anderen Versionen auch eine HDMI-Schnittstelle besitzen. Außerdem liegt dem Paket eine 256 Megabyte große Speicherkarte bei.'


    winfuture.de

  • Zitat

    Original von Nub am 22. September 2007, 17:02 Uhr
    Nunja, ich sehe die xbox360 nicht gelungen, aber es stimmt schon, der weitaus größere Flop ist die PS3 von Sony. Besonders hart ist für Sony, dass Spiele wegen der PS3 verschoben werden müssen, wieder andere Spiele gar nicht erst für die PS3 erscheinen werden. Aber als Gewinner kann man im Konsolenkrieg nach wie vor nur Nintendo sehen, die Wii bleibt einfach der Sieger, sowohl verkaufszahlentechnisch gesehen als auch vom Gewinn und der Kundenzahl.


    War auch erst schwer am überlegen, ob ich mir die Wii hole. Habe mich aber dann doch für die 360 entschieden. Gründe waren einfach das aktuelle und zukünftige Spiele Angebot.
    Die Wii ist meiner Meinung nach Momentan zu sehr auf Partyspiele ausgelegt, welche vielleicht mal für einen Abend ganz lustig sind, aber für mich nichts sind.
    Auf der 360 spiele ich gerade Halo 3, welches genial ist. Ende des Monats kommt PES 2008 und bald auch Resident Evil 5. Das wird ein Hammerspiel. Kann mir einfach nicht vorstellen, mit der Wii eines dieser Titel zu spielen, falls sie überhaupt dafür entwickeln werden.
    Ich bin zumindest zufrieden mit der 360 und freue mich auf die neuen Spiele.

  • Da ist natürlich schon was dran. Bestimmte Spiele auf der Wii, das funktioniert einfach nicht. Wenn ich weiß, mir geht es um Spiele wie Halo, Resident Evil oder PES, dann würd ich auch in jedem Fall zur xbox greifen. Die Grafik alleine ist schon Grund genug. *g* Aber eben auch der Rest...

  • xboxfront.de Offiziell: Preise werden gesenkt!
    Was sich heute Morgen andeutete, ist nun Gewissheit: Microsoft senkt die unverbindlichen Preisempfehlungen (UVP) für die gesamte Xbox 360-Familie. Wie das Unternehmen heute bekannt gab, wird die Konsole in Europa ab 199,99 Euro zu haben sein. Mit dieser Offerte wird die Xbox 360 zu einem Produkt für alle und für jeden Geldbeutel.


    Ab Freitag, den 14. März, wird das Xbox 360-Entertainmentsystem mit einer 20 Gigabyte-Festplatte und einem Wireless Controller für 269,99 Euro unverbindliche Preisempfehlung (UVP) erhältlich sein – für Käufer bedeutet das eine Ersparnis von 80,– Euro gegenüber dem vorherigen Preis. Xbox 360 Elite mit einer großen Festplatte, die mit 120 Gigabyte genügend Platz für unzählige Downloads vom Xbox Live Marktplatz sowie für die eigene Musik bietet, wird für 369,– Euro unverbindliche Preisempfehlung (UVP) angeboten, also ebenfalls 80,– Euro günstiger als bisher.


    Die Xbox 360 Arcade-Version für alle, die einen günstigen Einstieg in die Welt der Xbox 360 suchen, ist sogar schon für 199,99 Euro unverbindliche Preisempfehlung (UVP) zu haben. Auch dieses Angebot bedeutet eine Ersparnis von 80,– Euro gegenüber der bislang gültigen Preisempfehlung.


    Da kann man absolut nicht meckern...Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis aufjedenfall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!