Xbox 360 vs. PS 3

  • Du zieht das Design bei der PS3 vor, Sören? Also nen Toaster hatten wir schon deswegen hab ich dann auch die 360 gekauft nicht die PS3. :P


    Ich kann auch nur zu dem Kauf einer Xbox360 raten. Hatte noch nie Probleme mit der Box an sich, viele Spiele die nur exclusiv auf der 360 laufen + exclusive Spielinhalte wie bei GTA da Microsoft gerne in sowas investiert, zudem kommt der Preisfaktor und der OnlineModus wo XboxLive klar vor dem der PS3 steht.

  • Du zieht das Design bei der PS3 vor, Sören? Also nen Toaster hatten wir schon deswegen hab ich dann auch die 360 gekauft nicht die PS3. :P


    Die PS3 hat wenigstens Stil, die xbox ist einfach nur ein Riesen-Ofen. Richtiges Stichwort: Die xbox überhitzt sehr schnell. Das wird erst in der neuen Revision 'Jasper' behoben sein. Leider ist nicht klar, ob bereits 'Jasper' verkauft wird oder noch alte Geräte im Umlauf sind, sich warten also noch lohnt.

  • Du zieht das Design bei der PS3 vor, Sören? Also nen Toaster hatten wir schon deswegen hab ich dann auch die 360 gekauft nicht die PS3. :P


    Ich kann auch nur zu dem Kauf einer Xbox360 raten. Hatte noch nie Probleme mit der Box an sich, viele Spiele die nur exclusiv auf der 360 laufen + exclusive Spielinhalte wie bei GTA da Microsoft gerne in sowas investiert, zudem kommt der Preisfaktor und der OnlineModus wo XboxLive klar vor dem der PS3 steht.

    Wie teuer ist das denn?

  • Wenn du ein 24 Monate Account möchtest 59€. 3 Monate 19,94 €.
    Dafür kannst du dann, bei genügend Points, alle Videos, Demos, Bilder etc. zu Spielen laden und diese spielen. Zudem der Voice+Text Chat mit den anderen Leuten die online sind.


    Also Sören, MEINE 360 sieht schick aus. Faceplates und co. sei dank. :)

  • Wenn du ein 24 Monate Account möchtest 59€. 3 Monate 19,94 €.
    Dafür kannst du dann, bei genügend Points, alle Videos, Demos, Bilder etc. zu Spielen laden und diese spielen. Zudem der Voice+Text Chat mit den anderen Leuten die online sind.


    Also Sören, MEINE 360 sieht schick aus. Faceplates und co. sei dank. :)

    Naja, kann man ja auf der Ps3 auch und das umsonst.

  • Warum schick ich eigentlich den Post ab, wenn er noch nicht fertig war? :-j
    Jedenfalls wollte ich noch hinzufügen, dass für mich die XBox360 mindestens genauso gut aussieht wie die PS3. Zudem ist es mir aber auch relativ schnuppe, denn gute Leistungen muss die bringen.
    Außerdem, bei dem Preis der 360 im Gegensatz zu der PS3, kann man locker über etwaige "Schönheitsfehler" hinwegsehen.

  • Aber noch was zu den Preisen (hab auch abgesendet bevor ich fertig war :-j )


    Wenn du ein 24 Monate Account möchtest 59€. 3 Monate 19,94 €.


    Ob die Preise gerecht sind, keine Ahnung, sollen andere beurteilen. Aber 20 Euro für drei Monate find ich schon ziemlich unverschämt, wenn es für 24 Monate 'gerade mal' 60 Euro kostet... oO Haben die noch nie was von einem 'Schnupper-Angebot' gehört? ^^

  • Rechnet man nun ALLE Rundumpreise beider Konsolen hoch auf 4-5 Jahre, so rentiert sich doch die PS3, oder liege ich da falsch??
    An dieser Stelle muss ich Nub rechtgeben, ich tendiere auch stark zu PS3, denn die XBox hat mich nie wirklich angesprochen.....aber egal, die XBox-Besitzer werden sowieso auf ihrer Meinung beharren :D

  • Rechnet man nun ALLE Rundumpreise beider Konsolen hoch auf 4-5 Jahre, so rentiert sich doch die PS3, oder liege ich da falsch??
    An dieser Stelle muss ich Nub rechtgeben, ich tendiere auch stark zu PS3, denn die XBox hat mich nie wirklich angesprochen.....aber egal, die XBox-Besitzer werden sowieso auf ihrer Meinung beharren :D


    Wenn man in 4-5 Jahren noch damit spielt. Oh gott, dann bin ich 30! :S ;(

  • Also ich bin mit meiner PS3 sehr zufrieden. Fangen wir erstmal mit den Exklusivtiteln an: Wir haben Metal Gear Solid 4, was ein der besten Spiele überhaupt ist und wenn es mal verfilmt werden sollte, wär ich der erste der ins Kino rennt. Dann haben wir Gran Turismo (GT 5 kommt wohl 2009 raus), was meiner Meinung nach das realistischte Rennspiel ist/sein wird. Dann gibt es da noch mehr aber die fallen mir grade nicht ein ^^...


    Dann dieser Online-Dienst: Wie schon gesagt kostet der bei der 360 60 Euro im Jahr. Bei der PS3 ist das Onlinespielen und die Nutzung des Playstation-Stores, wo man Demos, Videos etc. herunterladen kann, kostenlos!


    Mir persönlich gefällt auch das Design der PS3 besser und wenn ich mir so ansehe, kann ich nicht verstehen wie man da auf einen Toaster kommt ^^


    Und als letztes die Preise: Die 60 GB Variante wird nicht mehr verkauft!
    Auf dem Markt sind die 40 GB, 80 GB und bald auch die 160 GB Varianten.
    Die 40 GB und die 80 GB kosten beide ca. 400 Euro (Ich weiß selber nicht warum ^^) und bei der 80 GB ist der Dualshock 3 Pad drin.
    Die 160 GB Version soll bald auf den Markt kommen. Diese wird aber wohl eine limitierte Variante sein, welche ca. 440 Euro kosten wird. Allerdings ist sowas wie ein 70 Euro Gutschein für den Playstation-Store mitenthalten.


    Ich hoffe ich konnte alle wichtigen Infos aufzählen ^^ :thumbup:

  • Also ich bin mit meiner PS3 sehr zufrieden. Fangen wir erstmal mit den Exklusivtiteln an: Wir haben Metal Gear Solid 4, was ein der besten Spiele überhaupt ist und wenn es mal verfilmt werden sollte, wär ich der erste der ins Kino rennt.


    Glaube kaum, das 1:1 Adaptionen von Computerspielen, vor allem Shootern, jemals wirklich funktionieren wuerden. Durch die Transportation eines sehr personalen Erzahelverhaltens auf eine viel auktorialeres, geht viel an Subjektivitaet verloren, was ja erst die Identifikation mit den Charakteren erlaubt. Und dadurch, dass die Charaktere in Computerspielen im Vergleich zu guten Filmcharakteren sehr flach sind, geht viel durch die fehlende eigene Erfahrung des Spielers verloren.


    Meine bescheidene Meinung, auch wenn sie offtopic war... ;-)l

  • CKone


    Naja für mich kann man MGS nicht mit dem Wort "Shooter" definieren. Ein Shooter ist eher CoD 4 oder ähnliches, aber bei MGS gibt es ja eine Geschichte zu jedem Charakter und die Reihe besteht aus mehreren Teilen. Natürlich kann man Shooter (mal wieder das Bsp. CoD 4) nicht verfilmen, denn was will man da aus dem Spiel adoptieren? Aber bei MGS hat man ja eine Story, die für einen (Kino-)film sehr gut geeignet wär, wie ich finde ^^

  • trotzdem sehr personale Erzahelsituation...


    Eine Geschichte in einem Computerspiel ist nicht gleichzusetzen in einem Kinofilm, weil sich die Geschichte durch das Zutun des Spielers erst entwickelt. Ohne dieses Zutun fehlen einfach die richtigen Konflikte in der Story eines Computerspiels, die eine Geschichte erst spannend machen und am Weiterlesen bzw. weiergucken faszinieren.
    An einem Computerspiel fasziniert einen die Geschichte und den Charakter mit seinen eigenen Mitteln, mit seiner eigenen Interaktivitaet, zu entwickeln. Ein Film baut auf andere Momente auf, weil die interaktive Komponente verloren geht. Eine 1:1 Geschichte mit der Tiefe eines Filmes, wuerde einen Spieler nur verwirren. Geschichten in Computerspielen sind meist viel zu linear und eindimensional, um einen heutigen Kinogaenger noch vom Hocker zu reissen...


    Natuerlich ist es technisch moegliche, Spiele zu Filmen zu machen. Auch zu erfolgreichen (wenn auch noch nicht wirklich geschehen). Aber meist sind die dann in Bezug auf die "Story" nicht gerade anspruchsvoll...

  • Passt zwar nicht so direkt hier rein, aber ich hab heut einen xbox controller bekommen, den ich gern für den PC verwenden würde. Leider beim kaufen nicht aufgepasst jetzt ist der mit w-lan also ohne kabel. Gibts da was, damit ich td mit dem am PC Spielen kan ? Sorry für die dumme Frage :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!