Klein- oder Großstadt?

  • Was seid ihr für Typen?
    Eher die, die die Großstadt bevorzugen, oder doch lieber die, die die kleinen Städtchen bevorzugen?


    Wann bevorzugt ihr welche Stadtart?
    Ein sehr interessantes Thema...ich würde gerne Meinungen hören, mit Begründung bitte...;)

  • Eindeutig Großstadt!!!!
    Wohne in Düsseldorf 580.000 Einwohner und finds hier cool.
    Hier ist es schön zum Saufen und Abends weggehen in der Altstadt und zum Einkaufen auf der Königsalle.
    Naja dazu gibts hier alles Eishockey,Fußball, Schöne Stadien, Flughafen,Hafen alles.



    Naja meine Mutter kommt ausem Dorf in der Nähe von Bonn. Genauer Name ist Vettelschoß meine Eltern fahren da am Wochenende meistens auch hin ich früher aber nu nichtmehr weils da sowas von öde ist

  • Ich komme auch aus einer absoluten Kleinstadt, würde aber lieber in einer Großstadt wohnen, denke auch mal, dass mein Weg mich mal eher dahin führen wird.


    Hier ist es am Wochenende aber meistens nicht ganz so schlimm, da wir mit dem Index eine absolute Top-Disco in sehr großer Nähe haben.

  • Naja Macelinho wenn du Top Discos haben willst ziehe nach Düsseldorf da gibt es ungefähr 15 vom " Index"


    Monkeys Club
    Rheinufer
    Playboys Club
    Harpune
    Nachtresidenz
    Les Halles
    3001



    etc.


    Also zieh nach Düsseldorf *gulp*

  • Ja, werd ja wie gesagt denk ich mal später noch in Großstadt umziehen, doch mit 17 und noch 2 Jahren Schule vor sich ist das jetzt ein bisschen schwierig.


    Aber Index ist wirklich nicht zu verachten, regelmäßig Top-Acts wie Missy Elliot, Busta Rhymes, Lil'Jon da, und im Sommer immer noch Europa's größte Beachparty, kannst also sehen, dass sogar in der Kleinstadt noch verdammt was los sein kann ;)

  • Ich persönlich lebe lieber in einer etwas kleineren Stadt. Diese Großstadthektik mag ich nicht so.
    Aber natürlich hat eine Großstadt auch ihre Reize.
    Am besten wäre: Kleinstadt von der man nur 20-30 min in die nächste Großstadt braucht. Also ist die Stadt in der ich wohne ideal. Münster ist mit dem Auto in ner halben Stunde erreicht und das Index ist auch nicht soo weit entfernt.

  • Großstadt hat aber einen Riesigen Nachteil.
    Ziemlich viele Asis!
    Sorry das es so direkt ist , ist aber so. Entweder sinds merkwürdige Hartz 4 Deutsche die auf der Straße hocken und Saufen oder kleine Ausländer Kinder die einen auf Gangsta machen.
    Ist leider so naja und in Düsseldorf ist noch ein großer Unterschied zwischen High Society und Asoziale


    und diese Zwei Parteien kann ich garnet ab. Auf meiner Schule ist eine hohe Ausländerrate obwohl Gymnasium und auch einige Idioten sind dabei Deutsche wie auch Immigranten. Aber schlimmer ist es auf dem Görres Gymnasium nur Snoobs die sich für besseres halten. Alle wirklich alle lange Haare^^ was ich als Vorurteil dachte , habe ich aber auf Bildern die Wahrheit gesehen^^.
    *biglaugh*


    Kulturele Unterschiede

  • Ich mag auf Englisch sogenannte Suburbs am liebsten, heißt Vorsorte einer Großstadt, die mittlerweile aber keine eigenen Orte, sondern längst mit der Stadt verwachsen sind.
    Kostenmäßig meist noch aushaltbar, trotzdem ist das Herz der Stadt nicht zu weit weg und auch genug Grünflächen und Möglichkeiten zur Landflucht sind am Wochenende gegeben, sowas finde ich einfach toll.


    Im Moment leb ich in nem Kaff, letzter Bus gegen 9 oder 10 am Wochenende 1 oder 2 Stunden später, danach is man hier von der Außenwelt abgeschnitten.


    Mein Traum wäre der Südwesten von London, Wimbledon oder Kingston-upon-Thames, sind alle bezahlbar, gleichzeitig aber eher für Großstädte untypisch friedlich, einigermaßen beschaulich und wirklich sehr schöne Ecken, da würds mich sehr gerne einmal hin verschlagen.

  • Mhhhhh Vorstädte in Düsseldorf ist es Garath oder Reisholz und in Paris St Denis etc. Das sind meist die schlimmsten wo es richtig abgeht^^.
    Naja London ist aber was anderes weils dort sehr teuer ist

  • Naja, also leb auch innem Kuhkaff, da wär was größeres schon lustiger. Dafür kennt man hier aber so alles und sehr viele! Aber z.B. Berlin find ich schon geil!

  • Dann melde ich mich hier mal zu Wort, wollte erst einmal eure Meinung dazu hören...


    Also ich wohne, genau wie nicis, in einer 45.000er Kreisstadt und bin relativ zufrieden damit.
    Zwar ist es schon teilweise echt unpraktisch, wenn man eine halbe Stunde oder länger mit dem Auto/Bus fahren muss um bei H&M oder Mediamarkt einzukaufen, aber so etwas wie Berlin wäre mir persönlich zu groß.
    Ich bin auch eher der, der lieber mit sechs Leuten einen Geburtstag feiert als mit 20 Leuten, beides hat seine Reize aber an meinem Geburtstag bin ich dann doch lieber in meinem kleineren Kreis.
    Münster ist wieder so eine Stadt, die ich gut finde. Dort hat man was man braucht ist aber noch nicht in so einer riesen City, wobei mir etwas außerhalb schon noch besser gefallen würde.
    Auch Leipzig finde ich zweifellos eine schöne Stadt, aber auch hier müsste es eher außerhalb sein - da bin ich doch lieber nur dabei statt mittendrin...

  • Ja, hast recht, ist einerseits gut andererseits nicht und auch ich könnte mich mit Münster anfreunden. Ob Berlin mir zu groß wäre weiß ich net. Aber als Kind aufem Land zu elben is schon lustig. Als ich so 4 war und dann so einen großen Garten und drumherum Felder und Wiesen und Kühe etc. macht schon Spaß. Bin mal gespannt wo mich das Leben hinführt^^

  • Also ich lebe in der 2. größten Stadt im Bundesland Salzburg - mit knapp 20.000 Einwohnern^^


    Ist also eine Kleinstadt^^


    Aber ist nicht schlimm, mir gefällts dort, Nachteil bei uns ist halt wir haben ca. 20 % Ausländer^^ und für größere Einkaufstouren müssen wir nach Salzburg fahren, fährst aber auch grad mal 15-20 Minuten.

  • Ich glaube, Bochum ist die 12. oder 13. größte Stadt Bochums (Einwohnerzahl). Ich denke, da kann man schon behaupten das ich in einer Großstadt wohne - und das auch gerne.
    Wohne zwar im kleinsten Stadteil von Bochum (Eppendorf) aber irgendwie auch der Stadteil, mit dem meisten Charme.
    Mit dem Bus bin ich in 20 Minuten in der Stadt, wo ich alles bekommen was man braucht. Im Prinzip muss man nicht aus Bochum heraus.
    Zudem finden in Bochum auch recht viele Events statt (RuhrCongress kommen viele Band, Comedians und 2008 auch sogar die Snooker - Elite). Mit dem Starlighte - Express haben wir eines (glaube sogar das) beliebteste Musical auf der ganzen Welt. Die kommen aus ganz Deutschland (auch Ausland) um das zu sehen. Vom Fussball reden wir jetzt aber lieber nicht...


    Ich liebe Bochum, ich liebe Grönemeyer für das Lied Bochum.


    P.S: Hier gibt es auch nette Mädchen....Martin :D

  • So wenig Ausländer ^^ da gibts in Düsseldorf aber mehr dafür haben die auch mehr Geld *smilie1*


    Bevölkerung (Stand: 31. Dezember 2003)
    577.416


    Arbeitslosenquote: 9,8 %
    (Stand: 1 Ferbruar 2007)
    Ausländeranteil: 12,8 %
    Altersstruktur:
    0-18 Jahre: 15,3 %
    18-65 Jahre: 66,3 %
    ab 65 Jahre: 18,4 %

  • Ich bevorzuge Kleinstädte


    Wittlich 19.000 Einwohner


    wir haben eigentlich alles was man braucht
    und durch das Neubaugebiet welches durch dne abriss der alten Franzosenkasernen entstanden ist gibts auch bald nen media makrt solange fahr ich halt noch 20-30 Minuten nach trier


    in ner großsstadt könnte ich mir glaub ich nicht vorstellen zu leben
    - Gangstar ;)^^
    - Hektik
    - Ich will meine Stadt kennen wenn ich in ner großstadt leben würde würd ich 4-6 Stadtteile kennen lernen *-.-*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!