PES6 vs. FIFA07

  • PES6 oder FIFA07? 0

    1. FIFA07 (0) 0%
    2. PES6 (0) 0%

    Es gibt zwar schon Threads zu beiden Spielen, aber noch keine Umfrage welches Spiel besser ist...


    Ich finde PES6 besser als FIFA07 und generell alle PES-Teile besser als alle FIFA-Teile!

  • Also ich find die PES Serie echt gut von der Physik Engine aufjedenfall das beste was es gibt, allerdings fehlt die Lizenz halt schon und auch die Grafik is vielleicht nicht die beste da hat FIFA immer noch die Nase vorn. Mir is die Grafik ja egal aber die Lizenzen fehlen aufjedenfall.


    Was mich auch immer stört bei PES is das die Schiris extrem kleinlich pfeifen:)

  • Ich gebe meine Stimme für FIFA. Die Gründe: PES hat die bessere Physik, das möchte ich gar nicht abstreiten. Aber seit FIFA 07 ist die Physik auch wirklich ok und nicht mehr weit hinter PES. Für mich als "Grafiker" spielt allerdings die Präsentation - das umfasst die Atmosphäre und vor allem aber die Grafik - die relevantere Rolle und der Punkt geht ganz klar mit weitem Abstand an FIFA - auch wenn ich FIFA auch in dieser Hinsicht noch überhaupt nicht perfekt sehe.


    oXygen: Ich würde mir wünschen, dass die Schiedsrichter in FIFA mal etwas kleinlicher pfeifen würden. :D

  • Zitat

    Original von Nub am 04. Mai 2007, 14:30 Uhr
    Ich gebe meine Stimme für FIFA. Die Gründe: PES hat die bessere Physik, das möchte ich gar nicht abstreiten. Aber seit FIFA 07 ist die Physik auch wirklich ok und nicht mehr weit hinter PES. Für mich als "Grafiker" spielt allerdings die Präsentation - das umfasst die Atmosphäre und vor allem aber die Grafik - die relevantere Rolle und der Punkt geht ganz klar mit weitem Abstand an FIFA - auch wenn ich FIFA auch in dieser Hinsicht noch überhaupt nicht perfekt sehe.


    oXygen: Ich würde mir wünschen, dass die Schiedsrichter in FIFA mal etwas kleinlicher pfeifen würden. :D


    Bei PES6 ist es ja schon besser geworden mit den Schiris! Aber bei PES5 hätte ich manchmal meinen Controller an die Wand werfen können^^ *biglaugh*


    Jetzt aber b²t....

  • Zitat

    Original von Reitmeier am 04. Mai 2007, 15:19 Uhr
    Ganz klar PES. Ist einfach das realistischere und bessere Fussballspiel. Vor allem sieht jedes Tor anders aus und realistischer.


    Kann ich nur zustimmen.


    Und da Konami gemerkt hat, dass man an der Ballphysik schon nicht mehr viel machen kann haben sie ja bereits angekündigt PES 7 vor allem Grafisch richtig aufzutoppen. Lizenzen fehlen mir nicht bei PES, es sind genügend da und Fanseiten gibt es auch noch.


    Zitat

    Was mich auch immer stört bei PES is das die Schiris extrem kleinlich pfeifen


    Seit PES 6 nicht mehr. *bounce*

  • Zitat

    Original von Reitmeier am 04. Mai 2007, 16:19 Uhr
    Ganz klar PES. Ist einfach das realistischere und bessere Fussballspiel. Vor allem sieht jedes Tor anders aus und realistischer.


    Wenn man FIFA beherrscht, sieht auch in FIFA jedes Tor anders aus. :P
    Wenn man natürlich nur die Standard-Tasten benutzt, sieht vieles gleich aus, logisch, aber ich benutze so ziemlich jede mögliche Kombination und erziele auf diese Weise lauter unterschiedliche Tore.

  • Zitat

    Original von Nub am 04. Mai 2007, 15:46 Uhr


    Wenn man FIFA beherrscht, sieht auch in FIFA jedes Tor anders aus. :P
    Wenn man natürlich nur die Standard-Tasten benutzt, sieht vieles gleich aus, logisch, aber ich benutze so ziemlich jede mögliche Kombination und erziele auf diese Weise lauter unterschiedliche Tore.


    Ich benutze in PES meistens nur die normale Schusstaste und da seh ich höchstens mal bei Elfern nen ähnliches Tor :D

  • Das ist ja schön, ich sage auch nur, dass man als Nicht-08/15er das genauso haben kann. Wer nur Standard-Tasten nutzt, ist sowieso selber Schuld, daher ist mir das total egal. Aber selbst mit "einfachen" Tasten gelingen mir unzählige verschiedene Tore. Also irgendwas macht ihr verkehrt, aber ihr habt ja PES.....

  • Ich rede vom FIFA Spielen, bei wem jedes Tor gleich aussieht, der muss ja andauernd den gleichen Spielzug machen, stelle ich mir extremst langweilig aus. Ich lege es auch nicht positiv aus, wenn bei immer dem gleichen Spielzug in PES immer was anderes bei rauskommt, denn das wäre auch nicht gerade toll. Wenn man eine Aktion ausführt, hat diese Aktion bestimmte Folgen, es kann ja nicht sein, dass mit dem gleichen Schuss der Ball einmal aufs Tor geht und bei exakt gleicher Situation-Aktion der Ball 08,50m am Tor vorbei. Vielleicht habt ihr FIFA aber auch einfach nur auf der Schwierigkeitsstufe "babyleicht" oder wie die heißt gespielt, dann würde mich das nämlich auch nicht verwundern. Aber wer ein "scheinbar realistisches" Spiel gerne hat, weil es eben einfach ist und dem so ein tolles Erlebnis vorgetäuscht wird, dem gönne ich doch den Spaß. :)

  • Das Ding geht klar an PES, einfach viiiiel realistischer. Nur bei der Menugestaltung geb ich Nub recht, da hat PES Nachholebedarf, aber die Physik ist ja um einiges wichtiger

  • Das Menü find ich auch in FIFA hässlich, ich meine die Grafik im Spiel, wo PES noch sehr viel Nachholbedarf hat. Dein letztes FIFA war doch 04, oder? Da verstehe ich dich ja, aber die Physik ist nicht mehr soooo viel besser, auch FIFA wird realistischer, hat aus vergangenen Fehlern gelernt und entwickelt sich nun vom Arcade zum Realismus.

  • joa 04 war das letzte in zweierlei Hinsicht


    FIFA mag aufgeholt haben, grafisch besser sein, ist mir alles relativ egal ;) . Finde die Physik bei PEs halt geil und das wird sich so schnell nicht ändern

  • Hab ich nix gegen, solange man offen für alles ist. *g*


    Ich mag nur einfach nicht diese kategorische Ablehnung einiger, für die PES nur aus Prinzip besser ist. Wer beides gespielt hat und sich so seine Meinung bildet, soll das tun, finde ich gut. Aber für manche ist das leider nur eine Entscheidung rein nach Prinzip. ;)


    Ich "verteidige" FIFA auch nicht, nur weil ich ein Fan der Reihe wäre oder so. Nö, im Gegenteil, bin kein FIFA-Fan, finde auch einiges Mist, ich lege einfach meine Meinung dar. Bin dabei aber auch offen für PES, wie gesagt, minimal ist die Physik ja noch besser, nur für mich persönlich halt nicht entscheidend.

  • Ich hab schon alle PES Teile gespielt. PES 1 hab ich immer noch zu Hause rumliegen. Da wechselte ich schon auf die Seite von PES! Der 6. Teil ist der Beste und auch der realistischste. Es ist einnfach Geschmackssache meiner Meinung nach und PES ist demnach auch besser^^. Allerdings überzeugt mich die Fankulisse nicht so sehr, wie bei FIFA

  • PES mag zwar ein wesentlich besseres Gameplay haben, trotzdem komme ich einfach nicht damit zurecht mit Spielern wie Kuhn (Kahn) oder Ballpark (Ballack) oder so zu spielen. Ich brauche einfach original Namen, um mich in das Spiel hinein versetzen zu können. Deshalb habe ich mir bisher immer nur FIFA gekauft.

  • Zitat

    Original von HSV89 am 06. Mai 2007, 12:12 Uhr
    PES mag zwar ein wesentlich besseres Gameplay haben, trotzdem komme ich einfach nicht damit zurecht mit Spielern wie Kuhn (Kahn) oder Ballpark (Ballack) oder so zu spielen. Ich brauche einfach original Namen, um mich in das Spiel hinein versetzen zu können. Deshalb habe ich mir bisher immer nur FIFA gekauft.


    Nur deswegen würde ich mir aber nicht FIFA kaufen! Es gibt genug Files für PES, die original Namen enthalten....;)

  • Spiele auch seid dem 5. Teil PES, finds auch besser, und sooo schlecht find ich die Grafik auch nicht ;). Hab mir aber zum Vergleich dieses Jahr mal von nem Freund Fifa ausgeliehen, und danach find ich PES noch ein bisschen besser. Zwar spiel ich zwischendurch noch Fifa, aber PES hat einfach das bessere Gameplay und das ist mir wichtig. Außerdem hat PES den großen Vorteil das es nur 35 € kostet und nicht wie Fifa 50 €. Und das es die BuLi nicht im Originalem Spiel gibt, stört mich kaum (am Anfang hats mich scho etwas gestört) , denn 1. gibt es Patches, und 2. spiel ich PES hauptsächlich eh mit Englischen Vereinen. Wenn PES jez noch die Grafik besser macht ist es fast Perfekt ;).


    @ Jacko
    ich find die Kulisse bei PES besser als bei Fifa, könnte aber evtl. an meinem 5.1 System liegen, aber es kommt einfach mehr rüber m.M.n.


    HSV89
    Ballack hat beim 6er aber nen original Namen :D *lach*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!