OST vs. WEST !

  • So, da man ja jeden Tag rund gemacht wird das man ja ein kleiner Osii ist und auf Hilfe von Drüben (Westen) angewiesen ist, hätt ich jetzt gern von euch Fakten was denn am Westen so toll ist im gegensatz.
    Ich hoffe mich unterstüzt wenigstens Lücke 8)


    Am Ende werd ich das dann auswerten ...

  • Um dann mal zum Thema zu kommen, ihr Spam-Kinder...


    Pro Westen: Bananen, gute Fußballvereine, nicht so viele radikale Idioten, schöne Städte wie Oldenburg *g*
    Pro Osten: öhm... öhm... sgdlucky und... hm... mehr Förderung [Arbeit etc.], alles etwas billiger


    --Mit diesem Beitrag soll niemand persönlich angegriffen oder beleidigt werden. Alles Dargestellte beruht mehr oder weniger auf Fakten, ist aber nicht allzu ernst zu nehmen. Warum ich mir das erlaube? Aus dem Grunde, dass sgdlucky den Thread eröffnet hat und es sein muss...--


    P.S.: Pastewka, I. Staffel, 2. Folge bringt es eigentlich auf den Punkt... Ossis sind zu empfindlich, während Wessis ganz locker und nett mit ihnen umgehen. Oder etwa nicht? *brush2*

  • Zitat

    Original von martinhahn90 am 19. Mai 2007, 12:58 Uhr
    Ich habe ncihts gegen den Westen, ich habe nichts gegen den Osten.
    Es gibt in beiden Landesteilen Idioten, es gibt in beiden Landesteilen nette und geniale Menschen.


    Hach, ich sollte dann doch Politiker werden...


    Auch wenn ich dir letzteres nicht empfehlen würde, da dich dann irgendwer hier bestimmt hassen wird *lach* hast du absolut Recht ;)

  • Nachdem der Osten langsam mal mehr als genug von den Westgeldern wieder aufgebaut worden ist, geht es dem Osten teilweise richtig gut und es gibt schöne Örtchen dort.^^ Die Frage Ost vs. West wäre schon längst begragen, würden die Gelder nicht immer weiter dahin fließen....

  • Nub kann ich schon einmal zustimmen und Granow auch. Außerdem ist das Schienennetz im Osten besser als im Westen und die Bahn hat jetzt geschnallt das sie wieder im Westen investieren müssen.
    Eigentlich habe ich nichts gegen den Osten, ist nur leider etwas ärmer dort und es gibt mehr Rechte (Nazis!).
    Oder stimmt das nicht? Die Meinung habe ich jetzt aus den Medien, selbt da war ich noch nicht, bis auf Berlin.

  • Granow


    Also genügend Autos gibts im Osten auf jedenfall. außerdem würd ich es nicht als Nachteil sehn wenn wir weniger Autos haben ;) aber ist ja nicht der fall


    nicis


    Das mit den Nazis stimmt leider...Obwohl sich im Osten auch eine extreme Links-Szene entwickelt hat, nur machen die Nazis Stress und fallen so in den Medien auf, meistens leider im Zusammenhang mit Fussball

  • Zitat

    Original von sgdlucky am 26. Mai 2007, 20:13 Uhr
    Granow


    Also genügend Autos gibts im Osten auf jedenfall. außerdem würd ich es nicht als Nachteil sehn wenn wir weniger Autos haben ;) aber ist ja nicht der fall


    Klar ist das so, gibts genug Statistiken für.


    Es kann einfach nicht sein, dass wir solange Geld ins Osten stecken bis da der Honig in den Bächen fließt und das Ruhrgebiet zum Beispiel als Dreckslock Deutschlands verkommt, nur weil für den Westen keine Fördermittel da sind, die aber in diesem Raum gebraucht werden.

  • Naja aber Fördermittel gibts im Osten auch nicht mehr so ...


    Außerdem liegt das mit den Autos wohl auch daran, das im Westen sehr viel mehr Menschen leben.
    Aber mir solls egal sein, ich leb gut und zufriedne hier im tiefen Osten 8)

  • Zitat

    Original von sgdlucky am 26. Mai 2007, 20:18 Uhr
    Naja aber Fördermittel gibts im Osten auch nicht mehr so ...


    Außerdem liegt das mit den Autos wohl auch daran, das im Westen sehr viel mehr Menschen leben.


    Ich rede hier durchaus von relativen Werten ...

  • Ja tu das ;)


    Aber ich finde es ist nich relevant, denn im Osten fahren genauso genügend Autos rum um auch ne gute Autobahn zu haben ;)


    Ich würds eher sagen, dass im Westen die Städte mehr überfüllt sind. Das ist nix gegen den Westen nur eine Tatsache


  • Die sind doch hier in Deutschland überall! Sorry, wenn ich das mal hier so ausspreche - ist jetzt nichts gegen jemanden hier persönlich nur weil er deutsch ist!!! Nicht falsch verstehen also!


    Von Nazis bin ich öfter im Westen angemacht worden als im Osten während meiner Deutschland-Aufenthalte.
    Liegt wohl daran, dass ich mit einem sehr starken englischen Akzent deutsch oder andere Sprache spreche... :-/


    Auch wenn ich das jetzt nicht 100%ig wissen kann ob es so ist oder nicht - aber ich halte das mit der starken Mehrzahl der Nazis in Ostdeutschland eher schon für ein vorurteil....

  • Zitat

    Original von Crazy one am 26. Mai 2007, 22:06 Uhr


    Auch wenn ich das jetzt nicht 100%ig wissen kann ob es so ist oder nicht - aber ich halte das mit der starken Mehrzahl der Nazis in Ostdeutschland eher schon für ein vorurteil....


    Vorurteil ist es mit Sicherheit ! Weiß nicht wie es im Westen so ist, aber man kann hier ohne Probleme leben, ohne angemacht zu werden.


    Ausnahme ist halt der Fussball wo die Nazis sich sehr entfallten

  • Verbreiteter sind sie meiner Meinung nach aber mehr im Osten, dort gibts doch jetzt das erste Dorf in MeckPom wo die NPD an der Macht ist.
    Soll jetzt aber nicht heißen, dass es im restlichen Deutschland keine Nazis gibt!
    Das meinte ich!l

  • Zitat

    Original von nicis am 26. Mai 2007, 22:17 Uhr
    Verbreiteter sind sie meiner Meinung nach aber mehr im Osten, dort gibts doch jetzt das erste Dorf in MeckPom wo die NPD an der Macht ist.
    Soll jetzt aber nicht heißen, dass es im restlichen Deutschland keine Nazis gibt!


    Was genauso mit dem Desintersse der "Ossis" an der Politik zu begründen wäre ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!