WM 2014 in Brasilien

  • Brasilien hat wie erwartet den Zuschlag bei der Vergabe der FIFA-Weltmeister 2014 erhalten. Das größte Land Südamerikas hofft durch die positive Nachrucht auf einen Aufschwung im ganzen Land. (...)

    Brasilien, das bereits 1950 eine WM ausrichtete, war ohne Gegenkandidat angetreten. (...)

    Trotz aller Freude über die positive Nachricht aus der Schweiz: Nicht nur weltweit, auch in Brasilien selbst gibt es viele Zweifler. Ist das Land in der Lage, die nach den Olympischen Spielen zweitgrößte Sportveranstaltung der Welt auch ausrichten zu können? In Sachen Sicherheit und Transportwesen muss Brasilien in den kommenden Jahren viel leisten. Und auch der Neu- bzw. Umbau der 18 Stadien - darunter das legendäre Maracana-Stadion - fordert noch viel Arbeit, Organisation und Geschick. (...)

    Quelle: kicker.de

  • Jaaaaaaaaaa!!!


    Boah ich freu mich voll. Der Fussball kommt wieder nach Hause. 2014 könnten auch wieder vernünftige gute Talente so weit sein, die WM zu gewinnen. Ich wünsche, dass sie das alles mit der Organisation auf die Reihe bekommen. Da können sie sich am besten Hilfe bei uns holen. Aber erstmal abwarten wie Südafrika es hinbekommt.

  • Da sieht man schön den Unterschied zwischen UEFA und FIFA. Die UEFA verbietet Alkohol bei CL-Spielen, um Gewalt vorzubeugen. Der FIFA geht es da eher ums Geschäftliche. Ich bin gespannt wie "günstig" die Rentner und Schüler an die Karten kommen werden, wahrscheinlich wird die FIFA die Preise vorher entsprechend anheben...

  • Zitat

    Die EM-Analyse, die Löw mit seinem Stab nach den ersten Urlaubswochen anfertigte, beinhaltet indes andere Schwerpunkte. Maßgeblich entscheidend für den Umstand, dass man den angestrebten höchsten Ansprüchen nicht gerecht wurde, war demnach neben der zerstückelten Vorbereitung die Verfassung der Spieler des FC Bayern [...] Das Gros der acht Bayern-Nationalspieler [sei] auch physisch in einem alarmierenden Zustand ins Vorbereitungscamp nach Südfrankreich gekommen. Hinter vorgehaltener Hand heißt es, dass Louis van Gaal die Spieler 2010 trotz ähnlicher Belastung und einem gleichfalls verlorenen Champions-League-Finale in einem weitaus besser trainierten Zustand zur WM übergeben habe [...]. Die ermittelten Fitnesswerte waren [...] bei einigen Spielern so schlecht, dass man diese in der Kürze der Zeit nicht in Turnierverfassung habe bringen können. Und das galt beileibe nicht nur für Schweinsteiger. Selbst der sonst enorm laufstarke Philipp Lahm war im Eröffnungsspiel gegen Portugal schon nach einer Halbzeit platt.


    http://www.transfermarkt.de/de…3683_seite15.html#p297489


    aiaiaia jupp....

  • aaiaiiaiai Jogi...


    Wie peinlich ist das denn? Und dann trotzdem einen Schweinsteiger durchschlörren und einen Kroos aufeinmal im HF als Rechtsaußen aufstellen?!
    Macht ja richtig Sinn...

  • Nichtsdestotrotz haben Schweinsteiger und Lahm ja schon ihre Qualitäten, die sie ja schon auch bei dem EM gezeigt haben. Die Sache mit Kroos gegen Italien war sicher ein Fehler, aber ich bin mir nicht sicher ob es ohne Lahm und Schweinsteiger besser gelaufen wäre. Vielleicht ohne Schweinsteiger, aber da hat Löw wohl gehofft, dass es im Laufe der EM besser wird.


    Generell finde ich es schon bescheuert wie negativ jetzt teilweise wieder über die deutsche Mannschaft berichtet hat. Gegen Italien wurde die falsche Taktik gewählt, ist halt so passiert, ist auch schon einige Wochen her. Aber jetzt von "Wiedergutmachung" zu sprechen, als ob Deutschland in der Vorrunde ohne Sieg ausgeschieden wäre, finde ich schon etwas übertrieben. Klar hat Oliver Kahn mit seiner Kritik recht und ich bin mir sicher, dass Löw sich schon seine Gedanken macht was schief läuft, aber man muss es ja nicht übertreiben. Khedira trifft einmal ins eigene Tor, di Maria mit nem Sonntagsschuss, Reus trifft einmal den Pfosten. Wären zwei dieser drei Szenen zu deutschen Gunsten gelaufen, hätte keiner irgendwas kritisiert, auch Kahn nicht. Zumindest nicht in der Form.

  • Ich behaupte nicht, dass es ohne Lahm und Schweinsteiger besser gewesen wäre. Aber Löw kann sich doch nun nicht im Nachhinein hinstellen und sich beschweren dass die nicht fit waren, wo er doch immer betont es spielen nur Spieler die fit sind.
    Und Alternativen, gerade auf der Schweinsteiger Position, haben wir auch.
    Oder Löw schafft es endlich mal das Team flexibler einzustellen, so dass man den Gegner auch mal überraschen kann und nicht fitte Spieler auch wirklich draussen lassen kann.


    Kritik an der Mannschaft finde ich auch überzogen, einzig recht gebe ich Kahn und den Medien, dass dort der Gewinner Typ fehlt. Da können Lahmi und Schweini und Poldi noch 2817328 mal vor der Kamera sagen, die Mannschaft braucht keinen Leader, das macht man als Team heutzutage.
    Man kann nicht sagen, ob man mit einem "Leader" Titel geholt hätte. Fakt ist aber, dass Deutschland ihre Titel immer MIT Leadern geholt hat. Mit den Weichspülern bisher haben wir nix geholt.
    Ich kreide es einzig und alleine Löw an. Mit den Spielern die ihn mittlerweile zur Verfügung stehen war der Halbfinaleinzug viel zu wenig.


    Zum Spiel gestern:
    Finde ich auch total übertrieben da nun groß Kritik zu äußern. War doch ziemlich ausgeglichen und das über 60 Minuten in Unterzahl.
    Kicker notiert 5:7 Chancen für Argentinien. Das ist doch voll okay. Und wie Christkind schon schreibt, ein Eigentor und ein Sonntagsschuss entscheiden quasi das Spiel. Passiert, kann man schlecht was gegen tun.


    Der Kicker gibt ter Stegen übrigens eine Mitschuld am Tor weil er sich hat überraschen lassen. :D
    Ist klar...

  • Was mir oft einfach auch noch vergessen wird ist das Alter der Mannschaft. Okay, vorne ist ein über 30-jähriger Klose drin, aber es spielen eben auch Hummels, Badstuber, Özil und Müller, alle höchstens 23. Dazu kommen noch Schmelzer, Boateng, Bender, Götze, Kroos, Reus, Schürrle,..., auch keiner älter als 24. Auch wenn die Spieler heutzutage schon früher Stamm spielen als vor zehn oder 15 Jahren, ist es doch normal, dass in diesem Alter noch keine komplette Konstanz da ist. Da lässt sich ein Hummels dann halt mal von einem sehr erfahrenen Schlitzohr wie Cassano düpieren, obwohl er zuvor ne richtig gute EM gespielt hat. In zwei bis vier Jahren sind die alle nochmal ne Ecke stärker und vor allem abgeklärter und dann mal sehen...


    Naja, wie viele Leader hat denn Spanien? Da haut auch keiner auf den Putz, wenn die hinten liegen, aber da gibt es Spieler wie Xavi oder Iniesta, die ihre Kollegen mit Aktionen mitreißen und ein Spiel dann vielleicht auch mal durch einen Pass auf den Kopf stellen. Aber ich würde jetzt keinen der beiden als Leader bezeichnen. Natürlich braucht eine Mannschaft Spieler, die den Ton angeben, aber da hat Deutschland denke ich Schweinsteiger, der das bei der WM 2010 ganz gut gemacht hat. In Zukunft könnte das auch Khedira sein.


    Es fehlt in meinen Augen einfach manchmal das Selbstbewusstsein, dass man stark genug ist gegen jeden zu gewinnen. Das war das Problem in den Spielen gegen Spanien und auch ein bisschen gegen Italien.

  • Spanien? Puyol, der auch mal dreckig dazwischen geht. Badstuber und Hummels haben ja quasi sogar grätschverbot.


    könnte kotzen dass ich Löw noch.mindestens zwei Jahre ertragen muss. Und irgendwann holt sogar er den Titel und alle feiern ihn ab...hat ja dann nur 10 Jahre gedauert....

  • Wer? Khedira? Bist du verrückt? Der singt nichtmal die Hymne mit :)


    Spanien? Puyol, der auch mal dreckig dazwischen geht. Badstuber und Hummels haben ja quasi sogar grätschverbot.


    könnte kotzen dass ich Löw noch.mindestens zwei Jahre ertragen muss. Und irgendwann holt sogar er den Titel und alle feiern ihn ab...hat ja dann nur 10 Jahre gedauert....


    Wenn der Badstuber kein Bock mehr hat grätscht auch mal richtig rein. So hat er letzte Saison einige gelbe Karten kassiert.
    Bei Hummels habe ich immer das Gefühl das er sich die Zweikampfquote nicht kaputtmachen will und deshalb lieber zurückzieht, da stimme ich dir zu!

  • Überleg mal, du bist bei 4 Turnieren immer unter den besten 4 Mannschaften gewesen. Welches Land hat dass denn außer Spanien noch geschafft?
    Und man ist in allen 4 Turnieren nicht gegen irgendwelche kleinen Länder rausgeflogen.
    Wenn wir 4:0 gegen England gewinnen, feiert jeder wie geil Löw doch ist. Wenn wir Argentinien düpieren, freuen wir uns, weil wir einen absolut tollen Trainer haben. Und jetzt?


    Mal davon abgesehen, was hätte man denn für alternativen für diesen Posten? Matthäus? Effenberg?
    Wenn ich das hier lese, wird mir einfach nur schlecht.

  • Zitat

    Überleg mal, du bist bei 4 Turnieren immer unter den besten 4 Mannschaften gewesen. Welches Land hat dass denn außer Spanien noch geschafft?


    Wir sind aber nicht England oder Holland. Wir sind Deutschland und spätestens bei diesem Turnier kann es einfach nicht mehr der Anspruch gewesen sein ins Halbfinale zu gelangen.
    Löw stehen die besten Einzelspieler, neben Spanien, zur Verfügung, dafür ist das was er rausholt einfach viel zu wenig.
    Wo haben wir uns in den letzten vier Jahren weiterentwickelt? SIeht teilweise ganz toll aus was wir spielen, Effektivität weiterhin ungenügend, Standards ungenügend, taktische Flexibilität ungenügend.



    Zitat

    Wenn wir 4:0 gegen England gewinnen, feiert jeder wie geil Löw doch ist. Wenn wir Argentinien düpieren, freuen wir uns, weil wir einen absolut tollen Trainer haben. Und jetzt?


    Was und jetzt?
    Dann freue ich mich für das Team, aber ganz bestimmt nicht ob der taktischen Brillianz eines Löws.
    Wieso pauschalisierst du es so? Stimmt doch defintiv nicht, dass jeder Löw abfeiert. Das ist einfache stupide BILD Meinungsmache.


    Zitat

    Mal davon abgesehen, was hätte man denn für alternativen für diesen Posten? Matthäus? Effenberg?


    *doh* Das ist nun ernsthaft dein Argument PRO Löw? Weil wir, vermeitlich, keinen besseren haben?
    Hitzfeld, Daum (unwahrscheinlich ich weiss), Hrubesch, Klopp, Dutt usw. usf.
    Gibt kaum Länder wo es mehr gute Trainer gibt als bei uns.


    Löw ist für mich absolut untragbar. Gesteht keine Fehler ein, ist ein Heuchler und Lügner (Spieler sollen nur da spielen wo sie im Verein auch spielen, nur fitte Spieler spielen).
    Zu Beginn seiner Amtszeit hatte ich nix gegen Löw, hat den Job gut gemacht ohne Klinsmann. Aber er bringt das Team einfach nicht mehr weiter. Immer mal ein paar junge Spieler die sich sowieso total aufdrängen und ihn eigentlich gar keine andere Chancen lassen, ist nicht wirklich sein Verdienst. Ne, er lässt lieber einen Podolski spielen der gerade abgestiegen ist und der SPieler des Jahres bleibt auf der Bank.


    Würde mich mal interessieren wo du siehst, dass Löw uns groß weitergebracht hat und weiterbringen wird.

  • Spanien? Puyol, der auch mal dreckig dazwischen geht. Badstuber und Hummels haben ja quasi sogar grätschverbot.


    Der war ja schon mal bei der EM nicht dabei, trotzdem hat Spanien jetzt nicht sooo schlecht abgeschnitten ;) .



    Würde mich mal interessieren wo du siehst, dass Löw uns groß weitergebracht hat und weiterbringen wird.


    Ich denke schon, dass man seit 2006 ne Entwicklung sieht. 2006 ist Deutschland gerade so eben gegen Argentinien weiter gekommen, wobei auch die Euphorie ziemlich geholfen hat. 2008 hatte Deutschland bis auf Spanien keine Top-Gegner, trotzdem hat man z.B. die starken Türken und Portugal geschlagen. 2010 hat man Argentinien und England weg gehauen, anders als 2006 bin ich mir sicher, dass das nicht mehr nur an der Euphorie lag. Spanien war dann mal wieder zu stark, aber Deutschland war in meinen Augen schon näher dran als zwei Jahre zuvor. Die EM 2012 lief dann nicht so gut, wieso, darüber kann man diskutieren.

  • Klar, bis zum Jahr 2010 hat sich der deutsche Fussball enorm entwickelt - das liegt aber nicht an Löw. Dessen verdienst ist es doch von Sammer, der das komplette Jugendkonzept des DFB neu aufbaute und wir jetzt solangsam profitieren. Das Problem ist jetzt nun, dass Deutschland keinen "Spitzentrainer" als Chefcoach hat. Es muss ein neuer her, der auch auf die arg unsichere Defensive baut. Wie heißt es so schön, in der Defensive werden Meisterschaften gewonnen. Das war bei allen letztjährigen Großereignissen so. 2006 wird eine italienische Mannschaft Weltmeister, die überhaupt nicht überzeugen konnte. Ihre Stärke war es eben, dass sie im ganzen Turnier nur ZWEI (!!) Gegentore gefangen hatten. WM 2010 das Gleiche Spiel mit den Spaniern. In der KO Runde keinen einzigen Gegentreffer, davor zwei.
    Ich kann nur wiederholen, eine starke Defensive ist doppelt so wichtig wie eine starke Offensive.


    Daran muss gearbeitet werden, wenn Deutschland erfolgreich sein möchte. Und es muss daran gearbeitet werden, dass man mal einen "Großen" souverän beherrscht, besiegt und sich nicht wie gegen Italien abschlachten lassen.


  • Der war ja schon mal bei der EM nicht dabei, trotzdem hat Spanien jetzt nicht sooo schlecht abgeschnitten ;) .


    Geht ja nicht um die letzte WM. Geht einfach um Spieler die auch mal ein Team pushen. Egal ob durch Taten oder Gelaber. Bei uns veröffentlicht der Kapitän lieber ein Buch mit Internas.



    Ich denke schon, dass man seit 2006 ne Entwicklung sieht. 2006 ist Deutschland gerade so eben gegen Argentinien weiter gekommen, wobei auch die Euphorie ziemlich geholfen hat. 2008 hatte Deutschland bis auf Spanien keine Top-Gegner, trotzdem hat man z.B. die starken Türken und Portugal geschlagen. 2010 hat man Argentinien und England weg gehauen, anders als 2006 bin ich mir sicher, dass das nicht mehr nur an der Euphorie lag. Spanien war dann mal wieder zu stark, aber Deutschland war in meinen Augen schon näher dran als zwei Jahre zuvor. Die EM 2012 lief dann nicht so gut, wieso, darüber kann man diskutieren.


    Wo hat er uns nun weitergebracht? Du zählst einfach Ergebnisse auf. Wie ich gesagt habe, 2008 sehe ich nicht als Problem. Aber die letzten beiden Turniere kreide ich ganz klar Löw an. Wieso habe ich ja oben nun mehrfach aufgeführt. Mich würde jetzt mal interessieren was er verbessert hat seit 2008 in euren Augen?! Wir spielen noch genau den absolut gleichen (ja, teilweise schönen) Fussball. Ich möchte aber nicht das das Team so endet wie die Niederlande.


    Spanien war beim zweitenmal nicht zu stark. Mit der richtigen Taktik wäre da wesentlich mehr drin gewesen. Aber Spanien wusste ja zu 100% wie sie zu spielen haben.


    Bukur WORD!
    Aber das sieht ein Löw halt nicht ein. Ewig das gleiche gelaber. Ein Hummels seit zwei Jahren stark musste sich ernsthaft einem Mertesacker stellen. Was ist denn das?! Da kann man sich doch wesentlich früher festlegen und Badstuber neben Hummels sich einspielen lassen.
    Standards ... seit Jahren absolut ungefährlich. Wenn es mal nicht läuft hat man so keine Möglichkeit mal einfach durch ein dreckiges Tor zu gewinnen.


    Vielleicht überspitzt, aber "wir sterben in Schönheit".


    Edit:
    http://www.mopo.de/fussball/kn…ief,5067054,16904134.html


    Natürlich größtenteils Schwachsinn was da steht. Man kann sich keine Spieler schnitzen. Aber komplett richtig finde ich folgende Absatz.

    Die Aufstellung war eine Katastrophe! Auch der körperliche Zustand der Mannschaft hat mich überrascht, die wirkten platt. Dazu die Körpersprache, fehlende Zweikampfhärte. Das kommt eben daher, dass diese Spieler - die ja noch gar nichts erreicht haben - vom DFB anscheinend zu sehr gelobhudelt und gestreichelt werden.


    Um Siegertypen zu formen, müssen auch Charaktereigenschaften von der sportlichen Leitung vorgelebt werden.

  • Thema Standards: Das ist aber allgemein ein "deutsches" Problem. Schau dir doch einmal die Statistik des BVB's und des FCB's in Sachen Standards an. Ich denke die zwei Mannschaften liegen da im unteren Drittel, obwohl sich das Problem auch schnell lösen lässt. 1 Stünnschen Eckentraining mit Laufwege in der Mitte und das sieht dann schon nach Gefahr aus.^^


    Thema Löw: Löw setzt einfach zu viel auf Spieler, die in der Vergangenheit ihre Leistung zeigten und aktuell einfach nicht das Niveau eines anderen besseren Spieler haben (Beispiel Podolski, Schürrle) sich aber dann doch auf Poldi entscheidet, weil der jaa früher so gut war. Schwachsinn. Die besten müssen spielen, auch ein Mario Gomez muss anstatt Klose spielen.. Reus muss für Müller etc. Auch ein Özil in EM Form hätte bei mir auf der Bank platzgenommen, einfach unterirdisch...


    Aber.. Es freut mich eigentlich das Löw eine Fehlbesetzung ist, so gewinnen wir Schweizer ja auch mal wieder gegen die Deutschen. :D

  • Thema Standards: Das ist aber allgemein ein "deutsches" Problem. Schau dir doch einmal die Statistik des BVB's und des FCB's in Sachen Standards an. Ich denke die zwei Mannschaften liegen da im unteren Drittel, obwohl sich das Problem auch schnell lösen lässt. 1 Stünnschen Eckentraining mit Laufwege in der Mitte und das sieht dann schon nach Gefahr aus.^^


    Thema Löw: Löw setzt einfach zu viel auf Spieler, die in der Vergangenheit ihre Leistung zeigten und aktuell einfach nicht das Niveau eines anderen besseren Spieler haben (Beispiel Podolski, Schürrle) sich aber dann doch auf Poldi entscheidet, weil der jaa früher so gut war. Schwachsinn. Die besten müssen spielen, auch ein Mario Gomez muss anstatt Klose spielen.. Reus muss für Müller etc. Auch ein Özil in EM Form hätte bei mir auf der Bank platzgenommen, einfach unterirdisch...


    Aber.. Es freut mich eigentlich das Löw eine Fehlbesetzung ist, so gewinnen wir Schweizer ja auch mal wieder gegen die Deutschen. :D

    Was ich auch nicht verstehe ist wieso alle sagen Podolski wäre heute nicht mehr so gut. Seine letzte Saison war für seine Verhältnisse überdurchschnittlich gut. Das Problem lag vielmehr in der Kölner Mannschaft die unglaublich unkonstant war und am Ende keine Lust mehr hatte. Trotzdem hatte Podolski genug starke Spiele um zu Arsenal wechseln zu können.
    Gomez war bei der EM mehr oder weniger Stammspieler, ich denke jetzt wird Gomez mehr und mehr in die Startelf eingebunden.

  • Podolski: Podolski.. Ich verstehe sowieso nicht wie ein Verein wie Arsenal so einen "Vollpfosten" verpflichten kann. Zu einem ist er nicht von Gott belohnt worden ein wenig zu denken.. Lieber einfach drauf los reden. Zum anderen ist seine Spielart äußerst.. Langweilig? Ball annehmen, bolzen. Dribblings? Mangelware, meistens nur den Ball weit vorlegen und nachrennen. Defensivarbeit? Ach was.. Macht der Philipp schon hinter mir. Zweikampf Defensiv? Hrmpf.. Andere Mitspieler können den Ball ja abnehmen.
    Sehe in ihm nicht mehr als ein guter Spieler - mehr nicht. Und Deutschland möchte Weltklasse sein, das ist er sicher nicht.






    Gomez. Naja, denke nicht. Irgendwo gelesen das Löw auf Klose bis zu dieser WM setzt.

  • Seine letzte Saison war für seine Verhältnisse überdurchschnittlich gut. Das Problem lag vielmehr in der Kölner Mannschaft die unglaublich unkonstant war und am Ende keine Lust mehr hatte. Trotzdem hatte Podolski genug starke Spiele um zu Arsenal wechseln zu können.


    WTF? merkste selber?
    Der Typ ist der messias in Köln, Kapitän des Teams und hat am Ende kein Bock mehr? Sollte einem zu denken geben ...
    Ich erinnere mich noch an eine Szene wo er einen eigenen Freistoss total lustlos auf die andere Seite ins Seitenaus haut.


    Ich persönlich finde Podolski eigentlich ganz okay, aber wir haben defintiv bessere Alternativen mittlerweile auf links.


    Zur Verteidigung, bei der EM war er defensiv stark, aber das zu Lasten der Offensive.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!