Feedback/Vorschläge Forum

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • Das Problem mit dem 'doppelten Fenster' ist bekannt und taucht ausschließlich in nicht finalen Browsern aus. WoltLab behebt - verständlicherweise - keine Fehler für Software, die noch in der Betaphase steckt.


    Der Rechtschreibfehler ist behoben, vielen Dank für den Hinweis.

  • Wir haben soeben erfolgreich ein Update unserer Forensoftware auf Version 3.0.6 vollzogen. Sollte es nach diesem Update zu Problemen kommen, bitten wir, diese zu melden.

    Zitat

    Fehlerbehebungen / Verbesserungen

    • SQL-Abfrage zum Kopieren von Umfragen verbessert
    • Private Nachrichten mit Absenderkennung "System" implementiert
    • Zugriffsrechte-Problem beim "als gelesen markieren" eines Forums behoben
    • Cleanup führt jetzt ein "OPTIMIZE TABLE" auf die Tabellen für Sessions und Suchanfragen durch, um Überhänge einzuschränken
    • Themenzugriffe werden nicht mehr durch Suchmaschinen hochgezählt
    • Fehler beim Importieren von privaten Nachrichten aus dem phpBB3 behoben
    • Fehler beim Löschen des Cronjob-Caches behoben
    • Fehler bei der Auflistung des Cronjob-Logs behoben
    • Fehler beim Bearbeiten von Cronjobs behoben
    • Defekte EXIF-Thumbnails abgefangen
    • Erkennung von Links in Texten verbessert
    • Zensur von "Wörtern" mit Bindestrich ermöglicht
    • Fehlerhafte Überprüfung der Zugriffsrechte in der Suche behoben
    • Wysiwyg-Editor mit Firefox 3 kompatibel gemacht
    • Fehler beim Formatieren in der Codeansicht behoben
    • Fehler im Passwort-vergessen Formular behoben
    • Bessere Validierung von URL-Benutzerprofilfeldern
    • Fehler bei Erkennung des Safemodes behoben
    • Potenzielles PHP5.3/PHP6.0 Problem abgefangen
    • Zusätzliche HTTP-Codes beim Paketupdate abgefangen
    • Fehlende Rot-Umrahmung der Formularfelder bei Fehlern hinzugefügt
    • Probleme mit sehr vielen Benutzerprofilfeldern abgefangen
    • Fehler beim Deinstallieren von Paketen behoben
    • Admins/Mods (Personen die nicht ignoriert werden können) können Nutzern jetzt auch Nachrichten schicken, wenn sie nicht auf deren Freunde-Liste sind
    • Nicht vorhandene Stil-Vorschau-Grafik abgefangen
    • Nach dem Löschen von Templates wird man jetzt wieder in die zuvor ausgewählte Templategruppe geleitet
    • Div. Probleme beim Import von Texten aus dem phpBB3 behoben
    • Problem der Zeichenkodierung einer Importquelle in MySQL4.0 oder älter behoben

  • EDIT: Ich komme nicht ins Profil von Anderson&Nani. Dort kommt:


    Zitat
    Du hast einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Verweis aufgerufen.


    Wird wohl an dem "&" liegen?


    Beim Profil-Problem liegt es in der Tat am '&'. Dieses Problem taucht außerdem bei einem '+' im Namen auf. Derzeit gibt es keine Lösung dafür. Abhilfe schafft nur, den Weg über die UserID zu gehen

    Das Problem konnte behoben werden.


  • Das Problem mit dem 'doppelten Fenster' ist bekannt und taucht ausschließlich in nicht finalen Browsern aus. WoltLab behebt - verständlicherweise - keine Fehler für Software, die noch in der Betaphase steckt.


    Der Fehler ist ebenso behoben.

  • Das kommt eigentlich schon von beginn an ...
    Das hat was mit der Scriptsprache AJAX bzw. Javascript zu tun, ich glaub das liegt am Browser, also das wbb kann da nix für, bin mir aber grad nich so sicher obs wirklich am Browser liegt.

  • Kann ich nicht bestätigen. Klicke mal [Strg] + [F5], um deinen Cache zu leeren.


    Gut, thx, nun klappt es.
    Aber Smileys kann ich immer noch nicht anklicken und zitierte Beiträge sind nicht, wie üblich, im Kasten :S


    Btw. was ist dieses Cache?

  • Im Cache (vgl. Temporäre Dateien im Internet Explorer) werden die Grafiken und Stil-Dateien der Internetseiten gespeichert, die du besuchst, damit diese bei einem weiteren Besuch nicht komplett neu geladen werden müssen und der Seitenaufbau wesentlich schneller geht.


    Ist eventuell dein Firefox-Profil beschädigt? Lege zu Testzwecken mal ein neues Profil an: Rechtklick auf die Verknüfung -> Eigenschaften -> Ziel: Ganz ans Ende -P anhängen. Dann starten, es startet der Profilmanager, wo du ein neues Profil anlegen kannst. Taucht das Problem dann immer noch auf?

  • Warum wird immer eine Fehlermeldung angezeigt, egal, was ich eingebe???
    http://img3.imagebanana.com/img/zqhaew69/Unbenannt.JPG


    Darüber hinaus habe ich in letzter Zeit beobachten können, dass FF des öfteren Mal einfach so hängenbleibt....nach ein paar Sekunden gehts dann wieder :S
    Wenn ich z.B. etwas schreibe, sehe ich, dass der Cursor sich nicht mehr bewegt, nach einigen Sekunden jedoch er wieder läuft.....vielleicht hängt das auch damit zusammen??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!