(Kauf-)Tipps für PC und Laptop

  • Falsch. Du denkst viel zu sehr an uns verwöhnte Deutsche. Microsoft bietet immer noch ein Produkt an, welches international verkauft werden soll, vor allem auch an ärmere Nationen. Es wird auch in zehn Jahren noch 32Bit-Versionen geben, genauso wie Probleme mit 64-Bit-Versionen, weil sich die Optimierung einfach nicht lohnt. Davon abgesehen, Windows '7' soll Ende 2009 kommen, bis dahin wäre eine ausschließliche 64-Bit-Unterstützung sehr viel zu früh. Und Kompatibilitätsprobleme wird es immer mit jeder Version geben. Dies liegt aber nicht an Windows, sondern an den Drittanbietern, die zu blöd sind, rechtzeitig ihre Treiber / Software anzupassen.

  • Nochmal eine frage ^^


    Hab gerade gesehen es gibt 2 verscheidene versionen von vista, reicht die billigere ?


    klick
    [url=http://www.alternate.de/html/product/Software_SystemBuilder_Betriebssysteme/Microsoft/Windows_Vista_Home_Premium_32-Bit/251922/?tn=SOFTWARE&l1=Betriebssysteme&l2=System+Builder}klick[/url]


    was genau sind den nun die unterschiede ?(

  • Hab immer noch nicht bestellt ^^ Aber heute oder morgen wird es dan soweit sein, jedoch ist nun schon das 2. Netzteil, das ich wollte zurzeit nicht Lieferabr. Veilleicht kan mir ja wer eins empfehlen, sollte hier lieferbar sein klick

  • Ja, bei Netzteilen gibt es Unterschiede und dadurch auch Preisunterschiede. Aber ich sag mal, im Prinzip spielt das keine Rolle, was man nimmt für Ottonormalo. Ich achte da drauf, ein Markennetzteil (bevorzugt be quiet) zu nehmen, aber ob das notwendig ist, keine Ahnung, kann man jetzt nicht sooo viel verkehrt machen glaube ich. Viel nimmt sich das preislich ja auch nicht alles. Und was die W-Zahl betrifft: Lieber zu viel als zu wenig. Kein Netzteil zieht sich mehr Strom als es braucht! Aber bevor man zu wenig hat...

  • sorry für doppelpost, ist aber schon eine weile her, hoffe ist ok ^^


    Wollte nochmal danke sagen, dass ihr, vorallem nub mir immer wieder geholfen habt, gestern hab ich nun endlich bestellt, nun muss er nur noch kommen undich brauch noch 1 2 gute games :thumbup:

  • Dell - Studio 15
    Intel® Core™ 2 Duo Processor T5800 (2.0 GHz, 800 MHz FSB, 2 MB L2 cache):
    Original Windows Vista® Home Premium SP1
    Microsoft® Works 9.0/ Deutsch – (ohne Microsoft® Word)
    3 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags:
    Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera –
    15,4-Zoll-WXGA-Breitbild-Display (1280 x 800) mit TrueLife™
    4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
    250 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.):
    256MB ATI Mobility RADEON HD 3450
    Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
    Internal German Qwertz Backlit Keyboard
    Dell Wireless 370 Bluetooth-Modul
    ----------------------
    808 €


    Ist jetzt so die Dell-Zusammenstellung die ich für mich am besten finde, kann da jemand was zu sagen?

  • Naja, der Prozessor ist meiner Meinung nach nicht so schlecht, aber es kommt immer auf das Anwendungsgebiet an. Ich habe hier einen 2.5 GhZ Dual Core und bin sehr zufrieden damit.


    Die 4 GB Arbeitsspeicher, hmm... Willst du ein 64-Bit-OS nehmen? Wenn nicht würden glaube ich es 3 GB auch schon tun. Außerdem würde ich schauen, wie viel du denn so brauchst. Kannst ja mal denn RAM überwachen lassen (Auslastung/Speicherverbrauch); wieviel du brauchst. Die ganzen 4 GB können ja bei nem 32-Bit auch nicht genutzt werden, weiters kann man den RAM bei den Dell-Notebooks schon total leicht nachrüsten ;) (Und teuer ist RAM auch nicht mehr wirklich)


    Ich glaube jetzt mal, dass die ATI-Grafikkarte nicht schlecht ist, kenn mich besser bei nVidia aus =)

  • Ja, irgendwie kapier ich das eh nicht. Bei mir werden nur 3,2 GB genutzt. Woanders habe ich jedoch auch schon einmal 3,5 gesehen. Manche schaffen auch die ganzen 4 GB. Naja ...


    PS: Man soll lieber schauen, wie viel man braucht, RAM ist ja nicht direkt irgendwie ne "Leistung". Hat man wenig Hintergrundprogramme, dann kann man Spiele auch mit weniger RAM spielen ... Einfach mal schauen, wie viel man braucht ;)

  • Echt? Dann unterstützt das Teil die ganzen 4 GB? Ich hätte mich von der Frau bei Dell am Telefon nicht zuquatschen lassen sollen: "4 GB werden nicht von einem ...." (bla bla). Tja, vielleicht werd ich mir mal n zusätzlichen GB zulegen, mal schauen wg. den Steckplätzen und so ...


    Also unterstützt Vista dann die ganzen 4 GB?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!