• Ich bin auch großer Basketballfan.

Heute Nacht geht auch die Summer-League los. Bin sehr gespannt wie sich die deutschen Spieler schlagen werden. Ich traue Wagner leider nicht viel zu, aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren. Mehr erwarte ich da schon von Hartenstein, welcher für Houston antreten wird und der wohl auch in dieser Saison sein NBA-Debüt geben wird. Der dritte Deutsche, Isaac Bonga, sollte ja eigentlich auch für die Summer-League an den Start gehen, jedoch fehlt er im aktuellen Roster, schade...

Hat jemand die fette Schlägerei heute zwischen Australien und Philippinen gesehen ? Was Neymar wohl in der Situation gemacht hätte ? =))

Schalke & Montpellier

Kaoru Mitoma ▪︎ Matheus Cunha ▪︎ James Maddison
    Brennan Johnson ▪︎ Gavi ▪︎ Mats Wieffer ▪︎ Dominik Szoboszlai
    Piero Hincapié ▪︎ Micky Van de Ven ▪︎ Jules Koundé
    Jordan Pickford

• Cousins wohl für ein Witzgehalt zu den Warriors, die spätestens damit die Championship sicher haben sollten.

Das ist so krass, ich fass es nicht!!

PAOK since 2005

Kai Havertz - Lautaro Martínez
    Kingsley Coman - Bruno Fernandes - Dani Olmo - Ferran Torres
    Ruben Neves
    Alessio Romagnoli - Stefan De Vrij - Dayot Upamecano
    Marc-André Ter Stegen

• Schröder im Trade mit u.a. Anthony (der von den Hawks wohl direkt entlassen wird) zu OKC.
    Bitterer Schritt, da wird er hinter Westbrook wohl deutlich weniger Minuten sehen, als er es gerne hätte.

ok das ist hart. Damit verschwindet Schröder erst mal ein wenig aus dem spotlight. Zumal ich mir die rolle hinter rw0 generell nicht so prickelnd vorstelle..

PAOK since 2005

Ruben Neves
    Marc-André Ter Stegen

• Ich finde den Deal richtig gut. Bei Atlanta hat sich Schröder in der letzten Saison 0 weiterentwickelt, was auch schwierig ist, wenn du nur Pfeiffen im Team hast.

Durch den Wechsel zu OKC spielt er nun in einem starken Playoff Team mit 2 Allstars um ihn herum, noch dazu sind beide in einem guten Alter. Mit Adams haben die sogar noch nen dritten potenziellen Allstar am Start. Klar wird Schröder nun weniger spielen, aber er dürfte als 6th Mann auch einige Minuten sehen. Vielleicht kann er ja auch neben Westbrook funktionieren, auf der 2 ist OKC nicht so gut besetzt.

OKC ist für mich nun neben den Mavs aufjedenfall ein Team to watch. :)

Schalke & Montpellier

Jordan Pickford

• @beddies naja den Vertrag von melo sind sie ja jetzt schonmal los ^^

PAOK since 2005

Ruben Neves
    Marc-André Ter Stegen

• Ich meinte eher die Steuer von 120 Millionen ich glaub die war bei George sollten die den verkaufen sparen die alleine da 90 Millionen das ist schon ne Hausnummer

bin da kein experte, aber sobald ein team den salaray cap überschreitet, was zu einem gewissen teil möglich ist, wird diese Luxus Steuer fällig. Paul George wurde ja trotzdem ganz bewusst gebunden und diese finanzielle Lasten in Kauf genommen. Glaub nicht, dass sich da gross was ändern wird, da man unbedingt westbrook, george, adams und auch robertson in der starting 5 haben möchte. Nur melo mit seinen 28 mio war mega unattraktiv und den sind sie losgeworden...

PAOK since 2005

Ruben Neves
    Marc-André Ter Stegen

• So sieht's aus da wird nix mehr passieren. Durch den Trade sparen die Thunder über 70 mio Dollar. Zwar müssen sie jetzt immernoch viel Luxury Tax bezahlen, aber halt bedeutend weniger als mit Melo.

Schalke & Montpellier

Jordan Pickford

• Was glaubt ihr passiert noch bei den Lakers? ich denke wir sehen da noch eine Big Deal. Wollte gestern Abend einfach mal Lakers in die NBA Finals tippen aber die Quote is naja lohnt sich kaum das Risiko .
    LeBron einfach mal zum 9 mal in Folge in die Finals ist für mich denkbar wenn man ein Team wie die Cavs alleine dort hin führt .

• naja die Statistik stimmt zwar, aber das war halt auch nur der Osten. Kann mir nicht vorstellen, dass sich die lakers mit dem aktuellen kader gegen die warriors oder houston im westen durchsetzen könnten. Vllt nächstes jahr schon eher, wenn kwahi nach la kommt...

PAOK since 2005

Ruben Neves
    Marc-André Ter Stegen

• Ich denke auch bei den Lakers passiert nichts großes mehr. Die Free Agents die interessant waren (Paul George, Kawhi Leonard, DeMarcus Cousins) sind jetzt erstmal alle weg. Man wird jetzt schauen wie sich die Talente der Lakers (Ball, Ingram und Kuzma) gemeinsam mit LeBron anstellen werden und mit wem man dann zusammen ein Team um LeBron aufbauen kann.

Das Team sollte aktuell gut genug sein um die Playoffs zu erreichen, jedoch glaube ich nicht, dass sie es bis ins Finale schaffen. Dafür ist die Western Conference einfach viel zu stark und das Lakers Team zu schwach, LeBron hin oder her.

Die Lakers haben wahrscheinlich eher die nächste Free Agency im Sommer 2019 im Auge. Dort werden sehr viele gute Spieler als Free Agents auf dem Markt sein und die Lakers müssten nichtmal eins ihrer Talente abgeben um einen Star zu bekommen.

Schalke & Montpellier

Jordan Pickford

• Er will Titel gewinnen und geht zu den Lakers, ohne Sinn.

Wer will den Titel nicht holen ? aber selbst dann wechselst du nicht nach Toronto.
    Die Spurs haben vor dem Draft Leonard den Lakers Angeboten und wollten Ingram + Kuzma + Zubac und den erst Runden Pick das war den Lakers zu viel. Jetzt da er zu Toronto gewechselt ist (gestörtes verhältniss) geht man davon aus das er zu den Lakers gehen könnte da Toronto sich mit weit aus weniger zufieiden geben würde weil sie vielleicht was junges frisches aufbauen wollen . Kuzma +Zubac vielleicht . Aber es sind alles nur Spekulationen da wird noch viel passieren aber was keine ahnung.

• Heute Nacht geht es ENDLICH wieder los. *party*

Mit Philadelphia vs. Boston und Oklahoma vs. Golden State wird die Saison direkt mal mit 2 absoluten Knallern eingeläutet. Beide Spiele kann man sich übrigens live und im Re-live bei DAZN anschauen. :)

Interessant aus deutscher Sicht: 7 Deutsche sind dieses Jahr in der NBA vertreten (Nowitzki, Schröder, Kleber, Theis, Bonga, Wagner und Hartenstein) - nie zuvor gab es so viele Deutsche in der NBA. Tolle Entwicklung für Basketball-Deutschland. :thumbup:

Schalke & Montpellier

Jordan Pickford

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!