Die Call of Duty-Reihe - CoD Black Ops

  • Es gibt wohl keinen Shooter-Freund der an Modern Warfare 2, aus dem Hause Infintiy Ward, vorbeikommt. Millionen Gamer haben allein in Großbritannien in der ersten Woche die Läden gestürmt. Der zweite Teil der Serie wanderte seit dem Release mehr als 1,7 Millionen Mal allein UK über die Ladentheken. Davon sind mehr als eine Million Xbox 360-Versionen verkauft worden. Durch diese Tatsache konnte Activision Blizzard den zuvor von Grand Theft Auto IV aufgestellten Rekord mit Leichtigkeit wegfegen.


    Quelle


    Habs jetzt auch durch. Einfach nur gut. :)

  • Die Mission "No Russian" finde ich auch echt heftig.
    Als ich die Szene gespielt hatte dachte ich echt das es doch irgendwo eine Grenze gibt und das geht bei mir da wo man indem Fall Zivilisten bzw. unschuldige einfach abballert die mit der ganzen Story nicht zusammen hängen.
    Der Typ von "GameONE" hat da schon recht wie soll man sowas erklären wenn einer ein Amoklauf macht und dann das Spiel noch zufällig Zuhause hat.
    Fande die Szene schon echt übel.


    Der Rest des Spieles ist echt Klasse.
    Zwar zu kurz aber macht echt Spaß.
    Aber wie gesagt die besagte Mission trübt doch mein Bild des Spiees ein wenig.

  • Also ich hab das Spiel jetzt auch durch, einfach genial, leider wie immer zu kurz^^.


    Und noch zu dieser "Kein Russisch"-Debatte:
    Hätte man auf diese Mission verzichten können? Nein, denke ich nicht. Diese Aktion war ja der Auslöser für den darauf folgenden Krieg, also wichtiger Bestandteil der Geschichte. Außerdem will uns diese Aktion sicher nicht sagen "Zivilisten abknallen ist super", ich denke eher dass damit zum Ausdruck gebracht wird, was für ein A****loch dieser Markarov (war das sein Name?) ist, und dass er von nichts zurückschreckt. Aber das sind die Sachen, die ich an CoD so liebe, man wird richtig in die Story reingerissen, fast schon so wie bei einem Film. Das Spiel ist für Erwachsene gedacht, und ich denke, dass ein Erwachsener mit sowas schon umgehen kann, schließlich bekommt man in den Nachrichten ständig ähnliche Sachen dieser Art zu Gesicht. Und falls man damit nicht umgehen kann, dann sollte man sich auch kein Kriegsspiel kaufen. Außerdem gibts da noch viel ärgere Spiele, ganz spontan fällt mir da GTA ein, da werden ständig Zivilisten getötet, entweder man schlägt einen grundlos zusammen, oder überfährt 10 Menschen mit dem Auto, warum CoD da schlimmer sein soll, versteh ich nicht. Schließlich zeigt CoD eine Kriegssituation, im Krieg gibts nunmal kein Friede, Freude, Eierkuchen.


    Und noch zu Game One: Ich finds irgendwie witzig, dass gerade die unseriösen Moderatoren, die sowieso nur ständig blöde Sprüche rauslassen, da auf einmal versuchen eine ernsthafte Diskussion zu führen. Game One geht für mich eher in Richtung Comedy, bei denen wird normalerweise jedes Spiel in der Luft zerfetzt, deswegen war dies CoD 6 Diskussion auch völlig fehl am Platz.


    Und noch allgemein zu Killerspielen: Ich persönlich bin gegen jegliche Art von Zensur dieser Spiele, ich möchte da schon die Uncut-Version haben.
    Wenn die USK ein Spiel "ab 18 Jahren" einstuft, dann ist jeder Mensch, der über 18 und somit volljährig ist, für sich selbst verantwortlich und entscheidet für sich, wie er mit diesem Spiel umzugehen hat. Abgesehen davon finde ich, dass ein Videospiel ganz genauso wie ein Film, ein Musikstück oder ein Bild ein künstlerisches Werk ist. Die Problematik besteht eben darin, dass die Politik diesen Sachverhalt noch nicht ganz begreift. Aus dieser Problematik ergeben sich eben Diskussionen bis hin zu der Idee eines Verbotes von sogenannten Killerspielen. Ein solches Verbot ist aber kategorisch abzulehnen, da es sich gegen die Meinungsfreiheit (und damit gegen das Grundgesetz) richtet, welche sich selbst als
    das gewährleistete subjektive Recht auf freie Rede sowie freie Äußerung und (öffentliche) Verbreitung einer Meinung in Wort, Schrift und Bild sowie allen weiteren verfügbaren Übertragungsmitteln (Wikipedia) definiert. Ein Videospiel muss als ein solches Übertragungsmittel angesehen werden.

  • Zitat

    Außerdem will uns diese Aktion sicher nicht sagen "Zivilisten abknallen ist super", ich denke eher dass damit zum Ausdruck gebracht wird, was für ein A****loch dieser Markarov (war das sein Name?) ist, und dass er von nichts zurückschreckt.

    Kann sein [ das sagt Infinity Ward, aber die wissen genau was sie dabei machen], aber das muss [und darf] man meiner Meinung nach nicht so machen. Die wahre Klasse wäre es doch, diese Emotionen hervorzurufen ohne diese kranken Bilder zu zeigen. Vielleicht hätte die Tonspur wie beim 1. Trailer gereicht bzw. wäre besser gewesen.


    Zitat

    Und falls man damit nicht umgehen kann, dann sollte man sich auch kein Kriegsspiel kaufen.

    ...weil man ja als unter 18.Jähriger nicht an das Spiel rankommt. :rolleyes:

    Zitat

    Außerdem gibts da noch viel ärgere Spiele, ganz spontan fällt mir da GTA ein, da werden ständig Zivilisten getötet, entweder man schlägt einen grundlos zusammen, oder überfährt 10 Menschen mit dem Auto, warum CoD da schlimmer sein soll, versteh ich nicht.

    Weil GTA Third-Person bzw. Externe Ansicht ist und Modern Warfare 2 Ego-Perspektive, man sieht es direkt aus der Perpektive des Schützen. Etwas was man vor allem aus psychologischer Sicht berücksichtigen sollte.

    Zitat

    Ich finds irgendwie witzig, dass gerade die unseriösen Moderatoren, die sowieso nur ständig blöde Sprüche rauslassen, da auf einmal versuchen eine ernsthafte Diskussion zu führen.

    ... weil sie sonst witzig sind, sollte man ihnen nicht zuhören, wenn sie mal seriös sind und Verantwortung übernehmen und mal ihren Job [Journalisten im weitesten Sinn] ordentlich ausführen ? Nur weil sie fast immer nur Witze machen dürfen bzw. können sie nichts Ernstnehmbares und Richtiges sagen ?

    Zitat

    deswegen war dies CoD 6 Diskussion auch völlig fehl am Platz.

    Die Aufgabe von GameOne: Videospiele bewerten: Waren sie gut oder schlecht und dann eine Art "Urteil" darüber formulieren mit einer möglichen Empfehlung. Sag' mir mal bitte wo das nicht in das Aufgabengebiet passt.

    Zitat

    Wenn die USK ein Spiel "ab 18 Jahren" einstuft, dann ist jeder Mensch, der über 18 und somit volljährig ist, für sich selbst verantwortlich und entscheidet für sich, wie er mit diesem Spiel umzugehen hat.

    Klar ist jeder der sich das holt für sich selber verantwortlich. Unabhängig davon ob Ego-Shooter zu Amokläufen oder dergleichen führen, so lange das noch nicht zweifelsfrei ausgeschlossen ist,ist ein "Nein, Killerspiele haben keine Auswirkung auf potentielle Amokläufer", zwar genauso ungeklärt, wie wenn ich sage "Es kann bzw. hat Auswirkungen". Und weil man das gerade nicht weiß muss man sich doch echt eins fragen: "Bin ich bereit zum Teil [damit meine ich kein Verbot, sondern nur eine teilweise Entschärfung, wie in der zensierten deutschen Version] auf so einen Scheiss wie die "Kein Russisch"-Mission zu verzichten um dadurch möglicherweise in Zukunft Menschenleben zu retten?" Die Antwort sollte klar sein. Ansonsten entscheidet jeder für sich wie er damit umzugehen hat, bei einem Amoklauf entscheidet er über Andere.

    Zitat

    Die Problematik besteht eben darin, dass die Politik diesen Sachverhalt noch nicht ganz begreift.

    Aber du ?


    _________________________________________-


    By the way: Welche Abschussserien spielt ihr bei Modern Warfare ?
    Ich spiel' 5 [Predator-Rakete] 7 [Harrier-Schlag] 11 [Helikopterschütze].
    Was ist eure Abschuss/Todes-Quote ?

  • Zitat

    By the way: Welche Abschussserien spielt ihr bei Modern Warfare ? Ich spiel' 5 [Predator-Rakete] 7 [Harrier-Schlag] 11 [Helikopterschütze].Was ist eure Abschuss/Todes-Quote ?

    Ich Spiel Vorräte, Predetor und Harrier, Vorräte find ich nämlich recht cool das da alles mal drin kommen kann, das beste das ich dadurch bekommen hab bis jetzt war EMP

  • Wenn ihr das Level Museum, oder wie das auch heisst, frei gespielt habt könnt ihr euch dort so umgucken.
    Da an der Theke hat es so einen roten Knopf. Den solltet ihr nicht drücken^^
    und wennn ihr es doch tut, solltet ihr euch vorher gut mit Muni ausrüsten :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!