Die Fußball Frauennationalmannschaft qualifiziert sich durch Tore von Garefrekes und Laudehr mit einem 2:0 n.V. gegen Schweden für das olympische Halbfinale. Gegner sind die Brasilianerinnen, gegen die bereits im Auftaktmatch ein 0:0 heraussprang. Selten so ein schlechtes Fußballspiel gesehen. Ich hätte direkt umgeschaltet, wären die Gegnerinnen nicht aus Schweden gewesen
...aber auch so war Frauen Beachvolleyball auf dem Infokanal wesentlich interessanter und schöner anzusehen, als das was da im Viertelfinale geboten wurde. Das war alles bloß kein Fußball - und das sage ich, der Frauenfußball ansonsten offen gegenüber ist, aber da spielt jede Kreisligamannschaft der Herren besser.
Die olympischen Sommerspiele 2008
-
-
naja bei 100m Männer wird es wohl ein jamaikanisches duell geben da thyson gay ausgewschieden ist und bolt wieder sehr locker diesmal sogar 9,85 gelaufen ist
-
Wegen fehlentscheidungen von den Schiris verlieren die deutschen Basketballer gegen China......
-
riesen respekt usain bolt der mann ist unglaublcih der hätte nen noch viel besseren rekord laufen können!
-
Wow, 9,69 Sekunden. Powell wird nur 5. Aber ein klasse Lauf von Bolt.
-
hmm... ich bin gespannt, was uns allgemein nach Olympia noch erwartet... Vielleicht aber auch gar nichts, weil zuviel Geld im Spiel ist.
-
Argentinien gewinnt mit 3:0 gegen Brasilien, Tore von Aguero (2x) und Riquelme, außerdem gabs noch 2 rote Karten für Lucas und Neves
-
Wobei die für Lucas recht hart war, die zweite aber in Ordnung geht. Da ist er also aus der brasilianische Goldtraum. Im Finale gehts für die Gauchos gegen Nigeria.
Heute gabs 2 mal Gold (Gewichtheben und Triatlon) für Deutschland

-
Usain Bolt knackt tatsächlich den Fabelweltrekord von Michael Jonson vor 12 Jahren. 19.30 Sekunden auf 200 m. Wahnsinn.
-
Damit braucht man ja wohl nicht mehr über Doping zu spekulieren, da kann es keine zwei Meinungen mehr geben. "Interessant" finde ich auch die Ausbeute der Chinesen, wo die auf einmal ihre ganzen Top-Sportler her haben. Und wenn man dann sieht, dass Deutschland im Hockey gegen China erst klar gewinnt und nun im Halbfinale verliert... Ich bin ganz froh, dass ich von Olympia bisher recht wenig mitbekommen habe, das, was ich mitbekommen habe, reicht schon.
-
Dazu passt das hier wohl sehr gut.
ZitatAlles anzeigenEine "Riesenverarschung"
100-m-Läufer Tobias Unger kritisiert Weltrekordler Usain Bolt und fordert Konsequenzen im Kampf gegen das Doping.
"Bolt läuft im Mai 9,80 Sekunden und Ende September auch. Er zeigt keine Schwächen nach langen Reisen, keine Müdigkeit durchs Training. Die springen auf ihrer Insel rum, wie sie wollen, denen passiert gar nichts", sagte Schwabe."Hat sich nicht mal warmgelaufen"
Unger hat Bolt vor seinem Ausscheiden im Zwischenlauf (10,36 Sekunden) beobachtet:"Er hat
sich nicht mal warmgelaufen. Der kam in Badehose und Joggingschuhen,
hat eine Steigerung und einen Start gemacht, seine Spikes angezogen und
ist dann die 100 Meter in 9,92 Sekunden gejoggt. Für mich ist das eine
Riesenverarschung."
Der deutsche
200-m-Rekordler (20,20) fordert vor dem Hintergrund der Tatsache, dass
es weltweit offenbar nur 25 Länder mit einer Nationalen
Anti-Doping-Agentur gibt.Quelle: www.sport1.de
-
"Interessant" finde ich auch die Ausbeute der Chinesen, wo die auf einmal ihre ganzen Top-Sportler her haben.
Naja, die hatten in Athen schon 63 Medaillen. Auf einmal kommen die nicht her. Mit Sicherheit sind ein paar gedopt, aber mit einer guten Sportfoerderung (in Grossbritannien wurde auf diese Spiele jede Medaille mit 9.4 Millionen Pfund gesponsert), sind da mit Sicherheit auch einige "wirkliche" Medaillen dabei.
Bei Bolt stimme ich dem Unger und auch der Phelps macht mir Angst. Und ein bisschen der deutsche Steiner, wobei der ja nicht einmal seine Bestleistung ueberboten hatte, oder?
-
Jetzt gibt es auch bei den Deutschen einen Doping-Fall, dass Pferd von Christian Ahlmann hat sich wohl irgendwas Unerlaubtes gespritzt...
-
dass Pferd von Christian Ahlmann hat sich wohl irgendwas Unerlaubtes gespritzt...
Das muss ja lustig ausgesehen haben.
Aber im Ernst, sollte das stimmen, natürlich großer Mist, auf der anderen Seite überrascht mich so eine Nachricht generell weniger, denn wieso sollten Deutsche besser sein als andere, da gibt es das genauso, man kennt diese ganzen Leistungsdruck-Geschichten ja zur Genüge. Doping-Fälle gibt es bei jeder Nation, in jeder Sportart, mich interessiert schon gar nicht mehr, wer wo gedopt hat, sind doch fast täglich die selben Nachrichten... -
Naja, die hatten in Athen schon 63 Medaillen. Auf einmal kommen die nicht her. Mit Sicherheit sind ein paar gedopt, aber mit einer guten Sportfoerderung (in Grossbritannien wurde auf diese Spiele jede Medaille mit 9.4 Millionen Pfund gesponsert), sind da mit Sicherheit auch einige "wirkliche" Medaillen dabei.
Ist aber schon recht krass die Entwicklung der Chinesen, wenn man bedenkt, dass die erst 1984 die erste Goldmedaille geholt haben...
Im Moment läuft das FInale im modernen Fünfkampf mit eienr deutschen an der Spitze. Moderner Fünfkampf ist lustig: Fechten, Schießen, Schwimmen, Reiten und Laufen

-
Es ist perfekt: Hockey-Weltmeister Deutschland gewinnt Olympia-Gold mit einem 1:0 gegen Spanien!
-
Schön
Außerdem gewinnt heute Sabine Spitz Gold im Mountainbike fahren, dazu noch Medaillen durch die Kanuten 
-
Argentinien hat heute die Goldmedaille im Fußball geholt, di Maria schoss das sehr schöne Tor des Tages nach TRaumpass von Lionel Messi.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!