Neue Spielerbilder-Datenbank geht online!

  • Es ist vollbracht! Wir haben ausgehend vom Userfeedback und den zahlreichen Ideen des Teams die Spielerbilder-Datenbank in allen Bereichen erweitert - neue Features spendiert, nervige Fehler behoben und viele weitere Verbesserungen durchgeführt. Wir hoffen, euch gefällt die neue Spielerbilder-Datenbank und dass ihr uns viel Feedback gebt. Und vielleicht ja auch noch ein paar neue Ideen! :)


    Neue Features


    • Top-5-Statistiken (Meiste Downloads, Beste Uploader)
    • Der Auftraggeber erhält nun nach der Fertigstellung seines Bildes eine E-Mail
    • Neu gestaltete Spielerbild-Detailseite inkl. Spielerbilder nun sowohl auf hellem als auch auf dunklem Hintergrund
    • Man kann jetzt auch einen Künstlernamen für den Spieler angeben. Wo vorhanden, wird dieser dann auch angezeigt und nicht der richtige Name
    • Es kann nun innerhalb der Datenbank über Pfeilbttons zwischen allen Bildern navigiert werden
    • Mögliche Copyright-Verstöße können nun per Knopfdruck gemeldet werden
    • [Backend] Der Autor kann manuell angegeben werden, da der Uploader nicht immer gleich der Autor ist


    Sonstige Verbesserungen

    • Neugestaltung der Subnavigation und Vernetzung aller Subbereiche
    • Hinweisbox zur Einbindung von Spielerbildern in den FM
    • Verein und Vorlage nun Pflichtfelder
    • Überprüfung der Vorlage, mind. 200x200px erforderlich
    • Überprüfung der Felder E-Mail-Adresse und Geburtsdatum auf Validät, um Fehleingaben zu verhindern
    • Tausendertrennzeichen bei Zählung der Spielerbilder eingefügt
    • Neuste Spielerbilder von 2 Tage auf 7 Tage erhöht
    • Die neusten Spielerbilder sind nun mit den Bildern direkt verlinkt
    • Neuste Spielerbilder / Spielerbilder in Arbeit / Ausstehende Aufträge sortiert nach Datum
    • Hinweis für den User, ob Wunsch ordnungsgemäß eingetragen oder Abbruch des Auftrages


    Fehlerbehebungen


    • Zu lange Namen auf der Übersichtsseite werden gekürzt, damit diese das Layout nicht mehr sprengen
    • Beim Blättern in der Datenbank ging die Sortiereinstellung bislang verloren
    • Sinnvolle Sortiereinstellung bei Erstklick auf eine Spalte
    • Uploaddatum nun Default-Wert für die Sortierung, nun stehen die neusten Bilder oben
    • Sortierung auf '#' hat nicht funktioniert
    • Korrekte Zählung der Bilder, wenn nur Bilder eines bestimmten Buchstabens ausgewählt
    • [Backend] Die Bilder werden nun nach Auftragsdatum sortiert, damit ältere Aufträge bevorzugt werden
    • diverse kleinere Fehlerbehebungen und Optimierungen


    Neue Qualitätsstandards

    • Die Datenbank wurde kräftig ausgemistet - nun sind nur noch die besten der besten Bilder in der Datenbank


  • Vielen Dank für das Feedback bis hierher! Zwei Bugfixes nachgereicht:


    • Bei Spielern mit einem " ' " im Namen (z.B. bei Eto'o) kam es bei der gekürzten Ansicht des Namen (Startseite der Datenbank) zu einem Fehler (es wurde eine Unicode-Entität daraus)
    • Wird ein Spielerbild aus der Datenbank gelöscht, wird dieses Bild auch wieder von der Anzahl der Bilder des Autoren in der Top-5-Statistik abgezogen
  • Heute haben wir noch ein weiteres Feature nachgerüstet. Ab sofort wird euch überall im FM-Bereich auf der rechten Seite ein zufälliges Spielerbild aus unserer Datenbank angezeigt inklusive Downloadlink. Ich hoffe, es gelingt so, weitere Aufmerksamkeit auf unser Schmuckstück zu lenken. Für Fehlermeldungen, Wünsche und Feedback sind wir natürlich weiter offen. :)

  • finde die neue SB Db sehr sehr gut respekt!


    nur fände ich es jetzt noch gut, wenn man noch den Verein des Spielers mit angeben würde, damit man weiß wo der Spieler spielt, z.B. bei den Brasilianern oder Argentiniern von Totti

    Das würde nur leider einen riesen Aufwand machen, da jede Saison ein haufen Spieler den Verein wechseln. Die Zeit, die wir so im aktualisieren der Vereine verschwenden würden, können wir so in neue Files investieren. Außerdem gibt es ja genug Seiten (z.b. Transfermarkt) bei denen man nach dem Namen der Spieler suchen kann ;)

  • Das würde nur leider einen riesen Aufwand machen, da jede Saison ein haufen Spieler den Verein wechseln. Die Zeit, die wir so im aktualisieren der Vereine verschwenden würden, können wir so in neue Files investieren. Außerdem gibt es ja genug Seiten (z.b. Transfermarkt) bei denen man nach dem Namen der Spieler suchen kann ;)

    gut da hast du en guten grund genannt warum es nicht so ist gut ich gebe auf^^

  • Außerdem wäre der Platz dann wohl sehr eng. :)
    An sich aber ein berechtigter Vorschlag. Sollte es irgendwann eine Layout-Änderung geben, kann man zumindest noch einmal darüber nachdenken. Bleibt natürlich immer noch der Einwand, dass man das aktuell halten müsste. In Kombination mit einer Verknüpfung mit unserer Fußballdatenbank aber durchaus drin. ;)

  • Und noch einmal drei Änderungen: :)


    • Der Zufallsalgorithmus für das zufällig ausgewählte Bild im FM-Resort wurde deutlich verbessert, so müsstet ihr nun viel häufiger andere Spieler zu Gesicht bekommen
    • Außerdem erhält der Auftragsgeber eines Wunsches nun auch eine automatische E-Mail, wenn sein Auftrag abgelehnt wurde und erfährt dabei auch ein paar mögliche Gründe hierfür
    • Das Alter stand bislang fälschlicherweise beim Erstelldatum des Bildes, nun ist es beim Geburtsdatum des Spielers

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!