T-Mobile-Kunden am Sonntag mit kostenlosem SMS-Versand

  • Coole Aktion von T-Mobile. Habs heut auch schon voll ausgenutzt^^


    Naja, was heißt cool... ist ja ne Entschädigung, weil denen mehrere Stunden das komplette Netz ausgefallen ist. Und das hätte ich extrem *uncool* gefunden, schließlich schreibe ich täglich SMS und telefoniere. :P
    Aber stimmt schon, hätten ja überhaupt keine Entschädigung anbieten müssen, so gesehen schon okay, der Schachzug.

  • @Sören: Ich bin mir selber nicht sicher, aber soweit ich weiß, ist eine Entschädigung sogar rechtlich festgelegt. Meine da so etwas gelesen zu haben, dass das in Verträgen steht, um eben eine gute Infrastruktur und Kommunikationsstruktur zu erhalten bzw. zu gewährleisten.

  • Ich sag mal so, sie garantieren eine bestimmte Verfügbarkeit, die liegt bei fast 100%. Wenn die einen solchen Ausfall haben, wird die tatsächliche Verfügbarkeit vermutlich immernoch sehr hoch liegen, weil sie i.d.R. ja immer verfügbar sind. Ohne da genauere Werte zu kennen ist das alles Spekulation, möglich, dass die Pflicht so bestand, möglich, dass sie nicht bestand, weiß ich nicht. Kann durchaus sein, dass es so ist. Nichtsdestominder, meine Freude darüber wäre als Betroffener dennoch geringer als meine Aufregung beim Ausfall selber. xD

  • Ich sag mal so, sie garantieren eine bestimmte Verfügbarkeit, die liegt bei fast 100%. Wenn die einen solchen Ausfall haben, wird die tatsächliche Verfügbarkeit vermutlich immernoch sehr hoch liegen, weil sie i.d.R. ja immer verfügbar sind. Ohne da genauere Werte zu kennen ist das alles Spekulation, möglich, dass die Pflicht so bestand, möglich, dass sie nicht bestand, weiß ich nicht. Kann durchaus sein, dass es so ist. Nichtsdestominder, meine Freude darüber wäre als Betroffener dennoch geringer als meine Aufregung beim Ausfall selber. xD

    Ich geb ihm selten Recht ... und ungern noch dazu! :D

  • Zitat

    [...] Wie die Deutsche Telekom nun erklärte, haben die Kunden dabei einen neuen Rekord aufgestellt und mehr als 85 Millionen Kurznachrichten versendet. Damit, so das Unternehmen, wurden deutlich mehr SMS verschickt als an Weihnachten und Silvester, die sonst die Tage mit der stärksten Nutzung sind. [...]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!