SRB: Partizan Belgrad sichert sich 21. Titel

  • Profi in Israel verstorben


    Der Fußball beklagt einen weiteren Tod eines Profis. Der sambische Nationalspieler Chaswe Nsofwa erlitt beim Trainings des israelischen Zweitligisten Hapoel Beerschewa einen Kollaps und verstarb kurz darauf.


    Die Ärzte konnten den 26-Jährigen nicht mehr wiederbeleben. Nsofwa hatte kurz vor Saisonbeginn in Beerschewa unterzeichnet. 2002 stand er im Kader seines Heimatlandes beim Afrika-Cup.


    Erst am Dienstag war der spanische Nationalspieler Antonio Puerta von UEFA-Pokalsieger FC Sevilla verstorben. Der 22-Jährige hatte drei Tage zuvor im Primera-División-Spiel gegen den FC Getafe gleich mehrere Herzstillstände erlitten. Am Mittwoch wurde er beigesetzt.


    Quelle : http://www.kicker.de


    Nicht schon wieder :( *messer1*

  • Zitat


    Lothar Matthäus soll Trainer beim israelischen Klub Maccabi Tel Aviv werden. Laut Bild hat der neue Investor der Israelis dem Rekordnationalspieler den Posten angeboten. Matthäus, bei Tel Avivs 0:3 gegen Haifa im Stadion, dementierte halberzig:
    "Ich bin privat in Israel. Aber es wäre eine Ehre für mich, Tel Aviv zu trainieren."


    Quelle: RTL


    Die x-te Trainerstation von Matthäus, langsam sollte er es mal schaffen sich zu beweisen.

  • Das Problem von dem ist glaube ich, dass er seinen eigenen Kopf hat und seine Ideen konsequent durchführen will. Das ist so ähnlich wie mit Berti Vogts, der kann Erfolg haben wie er will, irgendwoher bekommt er immer Kritik.


    Dazu hat er mal gesagt: "Wenn ich über's Wasser gehen würde, sagen meine Kritiker: noch nicht mal schwimmen kann der!" :D

  • Jaaa...so ähnlich sehe ich das auch.
    Ich denke mal aber auch, dass Matthäus bei den bisherigen Vereinen bzw. Nationalteams kein langjähriges Konzept hatte. Habe immer so das Gefühl, dass er so schnell wie möglich Erfolg haben will um von den großen Vereinen Aufmerksamkeit zu bekommen.
    Denn es ist kein Geheimnis, dass er bei Bayern unbedingt TRainer werden will...

  • ... wird er nichtmal Greenkeeper im neuen Stadion ;)


    Aber soweit ich informiert bin, haben sich die Vereinsführung und Matthäus wieder ausgesöhnt. Hoeneß meinte damals wohl, dass, wenn Matthäus bei einem größeren Verein Erfolg hat, sie über ihn als Trainer nachdenken werden.

  • Das ist nun alles andere als überraschend. Der hätte am Anfang schon zu einem größeren Club gemusst und nicht so oft wechseln dürfen, so "KLeinkram", jetzt kann man den imho eh nicht mehr ernst nehmen, wenn man es denn mal konnte...

  • Warum er sich das antut, weiß ich auch nicht. Israel ist an sich keine schlechte Idee, die könnten in den nächsten Jahr einen großen Schritt nach vorne machen. Aber Maccabi Netanya gehört nicht wirklich zu den Top-Clubs in Israel und wenn er einen deutschen Top-Club wie die Bayern coachen will, muss er in einem Land wie Israel erst recht Trainer einer guten Mannschaft sein.

  • Oha, nach Israel also. Wird sicher mehr Licht auf diese Mannschaft werfen, aber ob er auch gehalten werden kann, wenn er die neuen Ansprüche nicht erfüllen kann? Das wird doch bestimmt so ein 3-Monats-Engagement...

  • Zitat

    Partizan Belgrad hat am Wochenende den 21. Meistertitel der Vereinsgeschichte eingefahren. Nach dem Remis von Verfolger Vojvodina ist Partizan fünf Spieltage vor Schluss mit 15 Punkten Vorsprung uneinholbar. Somit ist die Titelverteidgung gelungen.

  • Zitat

    Lothar Matthäus und der israelische Fußball-Erstligist Maccabi Netanja beenden am Saisonende ihre Zusammenarbeit.
    Der bis 2010 datierte Trainer-Vertrag des Rekord-Nationalspielers werde vorzeitig aufgelöst, berichtete «bild.de». Matthäus bedauerte das Ende seines im vergangenen Sommer begonnenen Engagements: «Aufgrund der wirtschaftlichen Situation ist der Verein auf mich zugekommen. Ich habe dem zugestimmt. Ich finde es schade, ich wäre gerne noch länger geblieben.»
    Quelle: weltfussball.de


    Ob Matthäus jemals den richtigen Verein finden wird?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!