Vorschläge zur neuen Saison!

  • Zwar haben wir noch eine komplette Rückrunde vor uns, aber man kann nie früh genung anfangen sich Gedanken um die neue Saison zu machen.
    Natürlich wollen wir euch auch da wieder einiges bieten. Und bestimmt gibt es einige Sachen, die ihr hier gerne sehen würdet. Also haut bitte in die Tasten und lasst mal hören was für kleine oder große Sachen ihr euch wünscht.


    MfG

  • Vllt könnte man um kurzfristig an Geld zukommen, ein Feature einbauen, dass man seinen Stadionnamen an den Hauptsponsoren verkaufen kann.
    Ich stell mir das so vor :


    Laufzeit : 1 Jahr oder 1/2 Jahr
    Zahlung : Alles sofort oder in Raten


    Für ein Jahr bekommt man natürlich mehr als für ein halbes Jahr, aber für 2x 1/2 Jahr sollte es weniger im Gesamten geben als für ein ganzes Jahr.
    Bei Alles Sofort bekommt man natürlich weniger im Gesamtpaket als wenn man alle Raten zusamm rechnet.
    Und natürlich sollte die Fanbeliebtheit in großen Schritten zurück gehen. Also vllt 5-10% mindestens...



    Und dann sollte es noch eine Möglichkeit zum Kredit aufnehmen bzw. Geld anlegen geben.


    Wer viel im Überschuss hat kann sein Geld für 1 Jahr bzw. 1/2 Jahr anlegen und kriegt für ein Jahr natürlich mehr Zinsen als für ein halbes Jahr. Aber man sollte an sein Geld auch mitten in der Laufzeit rankommen, jedoch dann, wenn man das Geld wiederhaben will ohne die Zinsen...


    Bei Kredit aufnehmen ebenfalls 1 Jahr bzw. 1/2 Jahr. Wenn man es bis dahin nicht zurückzahlen konnte, gibt es eine Zwangsversteigerung... Man zahlt es in Raten zurück, außer man kann alles auf einmal zurückzahlen. Darauf gibt es natürlich auch Zinsen. Aber mann sollte bevor die Zeit abgelaufen ist eine Nachricht bekommen (vllt 1 Woche vorher) um nochmal darauf aufmerksam gemacht wird...


    Hoffe das alles war verständlich und es kann was umgesetzt werden... Bei Fragen einfach melden...

  • Fanbeliebtheit
    Ich hätte gerne, dass die Fanbeliebtheit bei kleineren Vereinen nicht so stark sinkt, da es eher normal ist, dass man Verliert oder Unentschieden spielt.


    Man könnte sich ja vor der Saison Saisonziele setzen, wenn diese erreicht werden steigt/bleibt die Beliebtheit. Wenn man die Saisonziele übertrifft steigt die Beliebtheit. Bei Versagen sinkt die Beliebtheit. Bei Hohen Niederlagen sinkt die Beliebtheit stärker als bei niedrigen Niederlagen. usw.


    Ich möchte gerne, dass die Beliebtheit nicht nur von den Ergebnissen abhängt.


    Infoseite für den eigenen Verein
    Es wäre gut, wenn jeder Manage eine Infoseite hat, wo wichtige Sachen stehen, wie...
    -Fanbeliebtheit
    -Zuschauerschnitt
    -Kontostand
    -Gemachte Freundschaftsspiele/Max. Anzahl an Freundschaftsspielen
    -Nächste 5 Spiele der 1./2. Mannschaft
    -Letzten 5 Spiele der 1./2. Mannschaft
    -Beste Torjäger der 1./2. Mannschaft
    -Tabelle(-nplatz)


    Sonstiges
    -Cool wäre, wenn man Vorlagen einführen könnte und diese dann auch Zählen würde.
    -Button, ob man Aufstellung für die 2. Mannschaft abgegeben hat ( wird glaub ich kommen ^^)


    So das wars erstmal

  • Saisonziele:
    Ich würde es schön finden wenn das Sim-Team für die Vereine am Anfang der Saison Saisonziele festlegt. Zum Beispiel für Manchester United:


    Manchester United


    -Meisterschaft-
    -Sieg gegen Manchester City-


    Und bei erreichen des ersten Zieles gibt es halt zum Beispiel eine Prämie von 2 Mio € und für erreichen des 2. eine Prämie von 1 Mio € sollte man beide Ziele erfüllen noch nen Bonus von 500 000 €!


    Sonst fällt mir noch ein das man vllt. für abgegebene Vereinsnews eine Prämie ausstellen könnte. Für jede Vereinsnews mit mehr als 300 Wörtern gibts eine Prämie von 100 000 €.


    Sind kleine Dinge, die weniger was mit Änderungen am WS zutun haben sondern eher so grundlegende Ideen.

  • ich fände es gut wenn es mehr sachen in die statistikzentrale kommen würden. wie z.b :


    -reicheste vereine und ärmste vereine...


    -meiste tore / meiste gegentore

  • Sonst fällt mir noch ein das man vllt. für abgegebene Vereinsnews eine Prämie ausstellen könnte. Für jede Vereinsnews mit mehr als 300 Wörtern gibts eine Prämie von 100 000 €.


    Aber dann würde es sich hier von News überschlagen. Und die meisten dann ohne richtigen Inahlt nur um 300 Wörter zusammen zu bekommen. Find ich nicht so gut!
    Eher sollte man die Preise für Manager des Monats und Vereinsnews des Monats erhöhen!

  • Relevant ist der Browser bzw. dessen Version. Besonders der Internet Explorer ist dafür bekannt, exorbitant viele Darstellungsfehler zu verursachen. Wenn du einen modernen Browser verwendest, solltest du keine Probleme haben, dazu zählen Mozilla Firefox, Opera, Apple Safari und Google Chrome.


    Ansonsten bleibt zu sagen, dass wir im Sommer relaunchen werden, was natürlich auch ein neues Design bedeutet. Hierbei legen wir ganz besonderen Wert auf Cross-Browser-Kompatibilität, bis runter in Generation IE6 sollte dann alles fehlerfrei funktionieren.

  • Wäre es möglich bei der Spielersuche das Sortieren etwas zu vereinfachen? Ich meine, dass man oben z.b. auf Marktwert klickt, und so werden die Spieler nach Marktwert sortiert? Das selbe mit ALter, Position, Name etc.

  • Fände sowas auch ganz nett wenn es möglich wäre:


    Spieler fit spritzen
    Wenn ein Spieler noch 1 Spiel verletzt ist, wäre die Möglichkeit für nen kleinen Geldbetrag den Spieler für das kommende Spiel fit zu spritzen. Dafür muss er jedoch im Spiel danach einmal aussetzen.


    Falls man dann ein wichtiges Spiel hat muss man auf ihn nicht verzichten.



    Später fällt mir vielleicht noch was ein...^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!