Das ZOS Team sagt Danke!

  • Ich möchte diesen Thread mit einem Zitat von Goethe beginnen:
    „Zu neuen Ufern lockt ein neuer Tag.“


    Was unser Wolfgang nun damit meint, kann jeder für sich selber entscheiden.
    Ich möchte an dieser Stelle einfach nochmal Danke für die geilen 1 1/2 Jahre hier mit euch sagen.


    Als wir im Frühjahr 2008 online gegangen sind, waren wir nur ein kleines Licht am SIM-Himmel. Wir konnten nicht mit Überfeatures glänzen oder mit einer überragenden Optik.
    Doch schon damals machte uns eine Sache schnell einzigartig: Und das seid ihr User!
    Ich bin in meiner Zeit schon in vielen SIMs aktiv gewesen, doch nirgends fand man so eine nette, höfliche und motivierte Community wie hier.
    Selbst dass wir des Deutschen liebstes Kind die Bundesliga hier aus lizenztechnischen Gründen nicht anbieten konnten, hielt nur wenige davon ab hier täglich mehrere Stunden online zu sein, viel Zeit zu investieren und einfach Spass zu haben.
    Das zeigt vor allem die Tatsache, dass viele User wie Sash, Golem, Adriano, Neo, etc uns seit dem Anfang die Treue halten.
    Auch in der Zeit als neue SIMs hervorkamen, welche mit besseren Features oder Konzepten glänzen wollten. Doch all diese scheiterten schließlich an der Community und wir wurden immer größer wegen euch. Zunächst waren wir froh wenn von 60 Teams gerade mal 40 besetzt waren, nun sind alle 100 Teams belegt.


    Viele hier von euch habe ich in der kurzen Zeit schnell ins Herz geschlossen, es enstanden Freundschaften. Natürlich gab es auch manchmal Meinungsverschiedenheiten, doch diese gehören einfach dazu, wenn so viele User aufeinander treffen. Aber es blieb immer alles in einem zivilisierten und anständigen Rahmen, was man so nicht voraussetzen kann.


    Nun sagen wir also alle "Bye bye ZOS 2".
    Für viele war es nach drei Spielzeiten ein harter Schlag. Doch insgesamt überwog die Freude auf was Neues, wofür ich mich auch nochmal für das Vertrauen von euch in uns bedanken möchte.
    Um es wieder in Goethes Worten zu sagen, wir brechen zu neuen Ufern auf. Denn Stagnation bedeutet Stillstand und das werden wir verhindern.
    Meine Freundin hat mich oft gefragt, woher ich die Motivation nehme, um so viel Zeit in dieses Projekt zu stecken. Meine Antwort ist immer die Gleiche:
    "Die Freude der User!"
    Es ist für jeden Projektleiter das Schönste wenn er merkt dass seine User Spass an dem Ganzem haben. Und das hoffe ich, werdet ihr auch in der neuen ZOS 3 haben.
    Denn wir haben uns nur zu diesem Schritt gewagt, weil ich darauf hoffen, dass ihr weiterhin so motiviert hier mitmachen werdet, weil ohne euch wären wir nix.


    Zum Ende möchte möchte ich also nochmal euch Usern danken! Ihr seid geil! ;)
    Auch das Team der ZOS verdient meinen vollsten Respekt, die immer mitgeholfen haben, dass das Projekt läuft. Sei es durch tolle Spieltagsberichte oder die große Arbeit jetzt zum Neustart. Natürlich verdienen auch Nub und lucky ein Danke, welche uns diese tolle Plattform und ein super Design boten.


    Beenden möchte ich dies mit einem weiterem Zitat:
    "Der König ist tot, lang lebe der König!"


    MfG Reitmeier

  • Dieser Dankesrede kann ich mich nur anschließen ;)


    Ich hab nun seit gut einem Jahr die Ehre Mitglied im ZOS-Team zu sein und ich bereue keine einzige Minute meiner Mitgliedschaft. Es macht zwar eine Menge Arbeit, doch es ist einfach toll immer mehr Fortschritt an unserer SIM zu sehen.Einzigartig ist wohl auch die Treue der meisten User, die selbst nach der schweren Entscheidung des Restarts nicht grummelten, sondern schnell in die Zukunft blickten.


    Somit schließ ich mich dem "Danke an die User" an und danke auch Fabi,Paddy,etc., die mir diese Chance gegeben haben. Ein Zitat kann ich euch aber nicht anbieten :P

  • Bin zwar erst recht kurz hier dabei, jedoch leistet hier jeder wirklich eine sehr gute Arbeit und die Sim ist überragend.


    Ich danke euch. ;)

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Bin jetzt schon mit nur einer kurzen Unterbrechung sehr lang dabei und nirgends hat es mir neben SSS V1 und SSS V2 (zum Teil) besser gefallen als hier. Wie du es schon selber gesagt hast Fabi. Die Community war euer Aushängeschild. Heute ist es die Community, das Design und die Addons was ZOS einzigartig macht. Auf weitere gemeinsame Jahre hier bei ZOS.

  • Bin zwar erst eine halbe Saison dabei, hat aber auch in der kurzen Zeit sehr viel Spaß gemacht. Leider waren manche Manager der niederländischen Vereine nicht ganz so aktiv und ich bin etwas unglücklich abgestiegen. Aber dafür könnt ihr ja nichts. V3 wird geil!

  • Muss sagen seit dem ersten Tag bin ich sehr begeistert von dieser SIM!
    Auch wenn es einen Neustart gibt und ich ein anderes Team nehmen muss werde ich natürlich dabei sein ;)
    Aber ein großes Lob an alle die das hier mitaufgebaut haben, es macht riesen Spaß und wird es in Zukunft hoffentlich auch wieder machen :)
    Heute noch eben Uefa Cup gewinnen und dann auf V3 vorbereiten!
    Wir werden uns sehen, macht weiter so :)

  • Du dankst uns, aber wir sind alle nur Puzzelteile, und ihr im Comunity team seit die Puzzler.
    Ihr habt alles super zusammengesetzt, ihr seit immer freundlich und fair, was sich auf alle übertragen hat, ihr seit aktiv und dadurch immer ansprechbar bei problemen, das ist nichbei allen communitys so. *worship* *worship*


    Außerdem noch ein riesen Dank an alle mitglieder user, das hier nicht nur ei Online manager angeboten wird, hier wird noch über all möglichen ligen berichtet, die mich erst durch euch interessieren, das ist auch ein grund, das ich oft on komme, um zu gucken ob es etwas neues gibt. *worship* *worship*



    Dafür ein Riesen dank an alle User und vor allem an Reitmeier und Paddy :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:


    Die kommende saison wird eine Party *party* *party* , weil wir noch näher an der Realität dran sind als jetzt, danke das ihr euch soviel arbeit macht ;)

  • Ich möchte mich meinen Vorgängern anschliessen der halben Saison die ich hier mitspielen durfte hat es mir einen riesen Spass gemacht! Man kann sagen hier kann man Freundschaften finden...Das gibts nicht in jeder Community! *hochhalt*


    Ich freue mich auf ZOS 3 denn der Spass steht immer im Vordergrund egal welches Team man hatte! :) :) :) :) :) :) :)


    Danke für die Zeit bis jetzt und macht weiter so wie bisher.
    *applause* *applause* *applause* *applause* *applause* *applause* *applause* *applause* *applause* *applause* *applause* *applause* *applause* *applause* *applause* *applause* *applause* *applause* *applause* *applause* *applause* *applause* *applause* *applause* *applause* *applause* *applause* *applause* *applause* *applause* *applause*

  • Nachdem DK in die Luft gejagt wurde habe ich ZOS erst gesehen.
    Ich muss sagen es ist genau so wie bei DK, sogar noch besser, da jetzt Baul auch dabei ist.


    Ich habe ÜBERHAUPT KEINE SORGEN was die 3. Version hier angeht.
    Mit DIESEN Männern an Board, kann man den Kurs nicht verfehlen.


    *blushing*

  • Danke Fabi =)
    Schöne Worte gefunden *g*


    Ich möchte mich auch nochmal bei allen Usern & den Team bedanken, die hier aktiv sind und waren.
    Als das hier losging, hat wohl keiner von uns damit gerechnet das es so groß wird... aber dann kamen unmengen an Usern und hatten Spaß am Spiel :)


    Ich hoffe so gehts bei V3 weiter, aber bei solchen Usern mach ich mir da gar keine Sorgen :)


    mfg Paddy
    (aus dem Urlaub... tot langweilig hier -.-')

  • Muss dem gesamten Team natürlich auch ein großes Kompliment und Dankeschön aussprechen! Soccer-Zone ist wirklich eine geniale Sim und es macht riesig Spaß hier dabeizusein! Freue mich auf die ZOS V3, und werde wieder mit vollem Elan dabei sein!!

    Atlético de Madrid

    #1 Giorgi Mamardashvilli
    #3 José Giménez - #4 Matthijs de Ligt - #5 John Stones
    #5 Martin Zubimendi - #16 Rodri
    #8 Dani Olmo - #7Joao Felix - #20 Vinicius Junior
    #9 Rasmus Höjlund - #10 Artem Dovbyk
    Substitutes: Ryan, Azpilicueta, Mouriño, Alex Sandro, D. Pereira, Barrios, R. Sanchez, Musah

    +++ Meister - La Liga Saison 2023-01 +++

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!