Das Supertalent 2009

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • wir sind beim Supertalent

    Oder bei jeder anderen beliebigen Casting-Show mit Jury.


    Was ich (un)lustig finde: Hier regt sich jeder darüber auf, aber ihr schaut euch trotzdem jede Sendung an. Mehr Widerspruch geht in meinen Augen nicht. Ihr wollt das doch anscheinend alles sehen, also solltet ihr das bejubeln.

  • Sry, auch wenns beim 1. mal vllt lustig ist, jetzt nervts einfach nur und es ist ecklig. Mein Gott dass sich die Leute (von RTL) daran ergötzen und ihn jede Woche ne Runde weiterkommen lassen, während andere, die wirklich was können zu Hause bleiben müssen.
    Aber was ist man nicht alles in Zeiten von Britt, Frauentausch, DSDS und anderem Dünnpfiff gewohnt.

  • Ich versteh auch gar nicht warum der mit dem Hund und Dave Kaufmann weitergekommen ist.


    Ich fand den Johan Wellton mit den Bällen prima. Der hat da wenigstens auch ein bisschen Show und Comedy mitreingebracht.
    Und der Valentin Urse war auch gut.

  • Ich muss Phillip mal zustimmen. Den Auftritt von Herrn Kaufmann fand ich einfach grottig, aber er hat halt den Background um weiterzukommen. An sich fand ich das Mr Methane, an dem Abend, die meisten Töne von allen getroffen hat. Und ob man es nun zugeben will oder nicht, er hat nun mal ein "einzigartiges" Talent und die Nummer mit dem Ballon war doch echt stark.
    Die Auftritte der Kinder waren so lala, an der die auf der Schaukel sitzend gesungen hat, konnte ich kein besonderes Talent ausmachen. Die andere ging noch. Auch sonst eher ein qualitativ unterdurchschnittlicher Abend, was im Vergleich der Supertalent Shows aber beinahe wieder eine rekordverdächtig hohe Qualität ist.


    LG, Oliver


    P.S. Ich werde übrigens gezwungen das zu gucken :-S

  • 2 sogar. Meine Mutter hat die Angewohnheit immer das Essen fertig zu haben wenn solche Sendungen anfangen (ich sehne mich dem Tag entgegen, an dem ich ausziehe) und wenn ich dann endlich, mit stiller Erwartungen von Frieden, in die Gruft die sich Zimmer nennt zurückkehre klingelt entweder mein Handy oder es kommen nervige Geräusche aus meinen Lautsprechern und meine Freundin will mit mir über die Sendung sprechen :(
    Als ich ihr das letzte mal versucht habe klar zu machen, das ich für solche Sendungen (Super Nanny und Brennpunkt: Familie (oder so) gehören z.B. auch dazu) nichts übrig habe und mich gerne,wenns denn überhaupt sein muss(gut das war evtl. nicht sehr taktvoll, ihr zu sagen das ich eigentlich keine Lust habe mit ihr zu telefonieren), über was anderes unterhalten würde, fing das gejammer erst richtig an (also ertrage ich es seitdem immer würdevoll).


    Aber ich schweife vom Thema ab: Ist eigentlich schon bekannt wer jeweils bei den beiden anderen Shows auftritt?

  • Ich finde übrigens den Modus vom Supertalent scheisse. Warum teilt man das in 3 Gruppen auf? Wenn da nur 3 weiterkommen dürfen haben manche da nicht so eine gute Chance als wenn sie bei einer anderen Gruppe mitmachen. Ich finde die sollten alle auf einmal machen und dafür das Gequatsche vor jedem Auftritt weglassen, weil das nervt!

  • ich nehme an weil das denn 3x hohe Einschaltquoten + Geld (durch Anrufe etc.) für RTL und Mitverdiener bedeutet und nicht nur 1x. Kinder dürfen auch nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit da mitmachen (glaub ich jedenfalls).

  • also jetzt geht das gar nicht mehr nach talent, jetzt geht es nur noch darum wer am sympatischten, gutausehensten oder einfach nur viele bekannte hat bzw. bekannt ist, diese kommen dann auch weiter siehe jetzt am we.


    die opern sängerin okay die kann wohl was ist für mich aber kein talent. ( finde singen oder was da noch so reinfällt, ist nicht wirklich talent, da sollte man dann nach DSDS gehen )
    der hund hingegen finde ich schon als talent von daher ok das der weiter ist.
    davy kaufmann, keine ahnung haben sicher alle freuen aus den oben genannten gründen angerufen :D


    ich fande den russen als "michelinmännschen" und der jongleur hätten weiterkommen müssen, wenn es wirklich nach "SUPERTALENT" geht.


    naja rtl und der jury sollten dies fast egal sein weil sie am ende der serie eh nix mehr damit zu tun haben so wirklich und reiben sich die hände wie viele "dumme" wieder geschaut und angerufen haben um sich die kohle in die tasche zu stecken :D


    Man sollte es wirklich anders machen, weil es geht eben nach sympathie und nicht nach Talent. Leider :(

  • Man muss dem Mr. Methan eins lassen: Ein "Talent" ist das ;)
    Kann wirklich nicht jeder; ich zumindest nicht...^^


    Wie findet ihr eigentlich den Moderator Daniel Hartwich?
    War einer der ersten Moderatoren meines Lieblingsradiosenders (You-FM) 8-)

  • Wer keine interessante Geschichte hat kommt auch nicht weiter.
    Das is doch alles Quatsch.


    Warum sonst kommt denn immer "heute ist es seine letzte Chance sein Leben neu zu ordnen"


    Purer Bullshit.


    Sido hatte mal über Popstars gesagt das dort nach eben so einem Schema ausgewählt wurde wer weiterkommt.
    Ich kann mir das auch gut bei DSDS oder eben dem "Supertalent" vorstellen.


    Auch Quatsch das die Sänger weiterkommen.
    Da gehts nich um Talente, das is ein DSDS 2.


    Die wollen doch alle nur Gewinn an den Leuten machen.
    Da ist die Mutter schwer krank und der nächste hat keine Familie mehr.
    Alles nur um die Sendung interessant zu halten.
    Oder auch der Bohlen wo er meinte das er mit den Sängern den höchsten Profit machen würde.
    Alles abzocke da.

  • Also ich schau das Zeug mittlerweile gar nicht mehr. Wenn ich sowas wie DSDS oder Supertalent schaue, dann nur anfangs vom Casting, da gibts wenigstens ein bisschen was zum Lachen. Gewinnen tut zum Schluss sowieso immer ein Sänger, von dem man 3 Monate später nichts mehr hört, wenn er Glück hat dann taucht er bei irgendso einem dämlichen Rückblick, den´s bei RTL sowieso alle 2 Monate gibt, wieder auf.


    Naja, RTL ist sowieso der Fernsehsender mit dem niedrigsten Niveau. Vor einiger Zeit hab ich mir die Sendung "Punkt 12", oder wie auch immer der Mist heißt, angesehen. Was ich dort gesehen habe war unter aller Sau: Es wurde ein Bericht gezeigt, der verallgemeinerte, dass alle Harz IV Empfänger asozial sind, zusätzlich wurde in einer Grafik noch gezeigt, dass alle Kinder von Harz IV Empfängern mit dem Alter immer hässlicher werden, und dem Staat eine riesige Summe an Geld kosten. Im Vergleich dazu wurde ein Kind einer "Arbeiterfamilie" gezeigt, das natürlich zu einer schönen Frau wurde und dem Staat viel Geld einbringt. So ein total falscher Bericht kann nur von RTL kommen, noch dazu wurde alles verallgemeinert, dass ja alle Harz IV Empfänger so seien, da würde ich mich als Harz IV Beziehender aber sowas von aufregen. Laut RTL wird ja jemand, der seinen Job z.B aufgrund der Wirtschaftskrise verliert und Harz IV empfängt, ja automatisch zum asozialen Schmarotzer. Ach ja, wusstet ihr, dass bei Sendungen wie z.B. Frauentausch die Wohnungen der Personen manipuliert werden (z.B. es wird von der Film-Crew ein Haufen Dreck gemacht, oder Schimmel wird nachträglich mit dem Computer eingefügt, etc.) und die Betroffenen aufgrund der unterschriebenen Verträge nichts dagegen tun können? Naja, das ist ein anderes Thema, ich bin ja sowieso schon viel zu viel vom Thema abgekommen^^.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!