13. Spieltag - Valencia gastiert im Vicente Calderón

  • Im ersten Spiel des Spieltags trifft der FC Barcelona auf Deportivo Xerez. Barcelona konnte am letzten Spieltag mit 4:0 gegen CD Teneriffa gewinnen und bleibt somit dem Tabellenführer aus Madrid auf den Fersen. Unter der Woche konnte man einen weiteren Sieg beim 2:0 über Wisla Krakau bejubeln. Der Gast aus Jerez konnte zuletzt mal wieder einen Punkt holen. Das Spiel gegen Santander endete mit einem 1:1. Wenn man heute auch wieder einen Punkt mitnehmen will, muss man wohl 90 Minuten lang Beton anrühren.


    Das Team von der Insel verlor, wie eben erwähnt, mit 4:0 gegen den FC Barcelona. Heute will man allerdings gegen Deportivo La Coruna wieder punkten. Rechtzeitig zum Spiel wieder fit ist das Trio Damián Escudero, Pablo Sicilia und José Culebras. Mit den Dreien soll es wieder bergauf gehen. Der Gast aus La Coruña verlor sein letztes Spiel ebenfalls. Um sich wieder weiter in das gesicherte Mittelfeld zu spielen braucht man weitere Punkte, denn bei einer Niederlage würde der heutige Gastgeber an Deportivo vorbeiziehen.


    Die letzten beiden Spiele endeten für Santander jeweils mit 1:1 (gegen Saragossa und Xerez). Heute wäre ein weiteres Unentschieden wohl ein Erfolg, denn der FC Sevilla ist zu Gast im El Sardienro. Sevilla gewann das letzte Ligaspiel gegen Saragossa mit 2:1 und auch in der Champions League gewann man mit 2:1 in Lüttich. In Santander soll die kleine Siegesserie nun fortgesetzt werden.


    Durch das 2:1 gegen Deportivo La Coruna steht man in Almeria immer noch auf dem 6. Platz und damit wäre man im internationalen Geschäft. Diesen Platz würde man natürlich liebend gerne halten. Um den knappen 1-Punkte-Vorsprung zu verteidigen will man auch heute wieder einen Pflichtsieg einfahren, denn es geht gegen Real Valladolid. Die verloren am letzten Spieltag mit 2:4 gegen den FC Valencia und brauchen endlich wieder einen "Dreier" um unten rauszukommen.


    Der Tabellenletzte aus Malaga konnte beim 0:0 gegen Sporting Gijon endlich wieder punkten. Trotzdem steht man noch auf dem letzten Platz, allerdings kann man mit dem zweiten Saisonsieg wieder stark aufschließen. Der heutige Gegner Bilbao verlor zuletzt mit 0:2 gegen Villarreal, in der Europa League hingegen konnte man mit einem 1:0 bei Sparta Prag gewinnen. Um den Anschluss an die internationalen Plätze nicht zu verlieren muss heute beim Letzten der Tabelle ein Sieg her.


    Villarreal konnte zuletzt in der interessantesten Partie des letzten Spieltages Athletic Bilbao mit 2:0 besiegen und ist nun guten Mutes auch gegen Espanyol einen 3er einzufahren. Diese wussten zuletzt gegen Atletico Madrid zu überzeugen und konnten ein Unentschieden erreichen. Heute will man versuchen es gegen Villarreal zu wiederholen, auch wenn man verlauten ließ die defensive Taktik aufzugeben und etwas offensiver zu agieren.


    Osasuna konnte sich zuletzt knapp gegen den FC Getafe mit 3:2 durchsetzen und auch heute gegen Gijon will man wieder 3 Punkte auf das Konto spielen. Gijon will dies natürlich auch, doch dafür muss eine deutliche Leistungssteigerung folgen, denn wenn man so spielt wie gegen Malaga, wird das mit den 3 Punkten nichts.


    Das Spitzenspiel dieses Spieltages findet in Madrid, zwischen Atletico Madrid und dem FC Valencia. Atletico konnte zuletzt in der Liga 2 mal hintereinander nur Unentschieden spielen, was vor allem Trainer Anderson zuletzt aufgrund der defensiven Taktik der Gegner sehr missfiel. Heute will man gegen Valencia von daher umbedingt 3 Punkte einfahren. Doch Trainer MikeTyson von Valencia will ebenso die 3 Punkte für sein Team haben, wie Anderson für seins. Von daher darf man gespannt sein wer das Duell für sich entscheidet.


    Real Madrid trifft heute im kleinen Madrider Derby auf Getafe. Real konnte zuletzt in der Liga nicht wirklich überzeugen, doch dafür in der Champions League umso mehr, wo man Kiev mit sage und schreibe 6:0 schlagen konnte. Getafe musste dagegen zuletzt in der Liga eine Niederlage einstecken und wird auch heute wohl keine Chance haben gegen den Tabellenführer zu punkten, es sei den Trainerfuchs levis kann ein Ass aus dem Ärmel ziehen.


    Saragossa musste zuletzt eine knappe Niederlage gegen den FC Sevilla hinnehmene, doch nun will man endlich mal wieder gewinnen. Dafür kommt Trainer Villa_ die Mannschaft aus Mallorca gerade richtig. Diese konnten zuletzt zwar gegen Real recht stark aufspielen, allerdings spielte da auch nur eine B-Elf und man musste trotzdem einen Niederlage einstecken. Nun will man auch endlich einmal wieder punkten.

  • Ich kenne sein Ass schon und weiß was er vorhat :D


    Außerdem wüsste ich nicht wo ich nicht überzeugt hab?!
    Das 1:0 gegen Mallorca war wie gesagt eingeplant, schließlich haben 9 neue Spieler gespielt ;)


    Viel Glück wünsch ich Valencia *g*

  • Habe ein schlechtes Gefühl für das heutige Spiel. Wer gegen Sevilla und Villarreal verliert der wird auch gegen Valencia nicht das nötige Glück auf seiner Seite haben.


    Ein Sieg wäre wichtig da müsste aber auch alles für uns laufen.


    Viel Glück Micro :thumbup:

  • Habe ein schlechtes Gefühl für das heutige Spiel. Wer gegen Sevilla und Villarreal verliert der wird auch gegen Valencia nicht das nötige Glück auf seiner Seite haben.

    Geht mir genau so, rechne mit einem Unentschieden oder einer Niederlage. Bisher waren wir gegen die "Grossen" einfach chancenlos, daher glaube ich kaum, dass sich das heute ändert. Hoffen kann man aber natürlich. :)




  • Verein SP Tore P
    1 Real Madrid 13 36:6 (+30) 36
    2 FC Barcelona 13 41:8 (+33) 33
    3 FC Villarreal 13 24:11 (+13) 29
    4 Atlético Madrid 13 25:11 (+14) 27
    5 FC Valencia 13 32:17 (+15) 26
    6 UD Almeria 13 21:15 (+6) 23
    7 FC Sevilla 13 20:22 (-2) 22
    8 CA Osasuna 13 13:11 (+2) 21
    9 Athletic Bilbao 13 18:19 (-1) 19
    10 Racing Santander 13 9:12 (-3) 18
    11 Real Saragossa 13 13:20 (-7) 17
    12 Deportivo La Coruna 13 12:17 (-5) 15
    13 FC Getafe 13 15:22 (-7) 14
    14 RCD Mallorca 13 9:13 (-4) 13
    15 Sporting Gijon 13 9:18 (-9) 12
    16 CD Teneriffa 13 12:26 (-14) 10
    17 Real Valladolid 13 9:23 (-14) 8
    18 Espanyol Barcelona 13 20:31 (-11) 7
    19 FC Malaga 13 9:25 (-16) 7
    20 Deportivo Xerez 13 4:24 (-20) 7
  • Puh das war knapp.
    Jetzt gegen Barca. Ich glaube ich spiel nicht ganz so defensiv weil Villa verletzt. Auf Torres muss ich aufpassen aber ich glaub meine Abwehr kriegt den so in den Griff das der keine 2 Tore schießt. Vorne macht Arnau nen gutes Spiel und vllt werd ich das Flügelspiel auch mal mehr in betracht ziehen so das Benayoun und Babel mehr zum tragen kommen.

  • Knapper aber verdammt wichtiger Sieg für meine Rojiblancos in einem packenden Spiel. Der gute alte Forlan hat uns fast abgeschossen -.-


    Berbatov trifft 3mal und stopft allen Kritikern den Mund *worship*


    Morgen in der Champions League gegen Dublin. Da gibt es nicht anderes als einen überzeugenden Sieg. Pablo wird uns leider fehlen und dies zwingt mich erneut zu einer Umstellung *witsend*

  • Wieder viele Spieler geschont und trotzdem ein überzeugender 3:0 Erfolg.
    Vor 99.000 Zuschauern!


    Song wiedermal eine mega Leistung und auch einem Tor. Dazu das 1. Tor für Dudu im Dress der Königlichen und Raulito ist unaufhaltsam *g*


    Nun gegen ManUtd wieder mit dem A-Kader :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!