17. Spieltag - Hat Bordeaux die Krise überwunden?

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung

  • Ein interessantes Spiel erwartet uns in Nordfrankreich, wo der heimische Racing Club auf Girondins Bordeaux trifft. Die Gäste blicken auf eine kleine Erfolgsserie von drei gewonnenen Pflichtspielen am Stück zurück, zuletzt gewann man gegen HSC Montpellier mit 3:1. Der neue Schwung ist dem jungen Neu-Coach und dessen stürmischen Transfergebärden zu verdanken. Auf Heimseite der rot-goldene Club aus Lens. Es läuft weniger rund hier, die Niederlagen sind oft sehr knapp, was die Spieler demotiviert. Oftmals ist die Leistung nämlich sehr ansprechend. Man verlor zuletzt gegen Sochaux, will jetzt aber mindestens einen Punkt holen und baut dabei auf Karim Benzema. Auf der Gegenseite steht der bereits 23 mal erfolgreiche Chamakh in Angriffshaltung. Tipp: 0:3


    Der OSC Lille, der auf eine kleine Serie von drei gewonnenen Pflichtspielen zurückschaut, empfängt heute den AJ Auxerre, der leise Lebenszeichen von sich gibt. OSC fegte vor kurzem den FC Valenciennes weg, Auxerre spielte unentschieden. Lille will heute wieder einen Dreier landen, um an den obersten Rängen dranzubleiben. Leider fehlt Rio Mavuba, doch trotz des Ausfalls fehlt es dem Team nicht an Qualität und der Gegner sollte zu bezwingen sein. Tipp: 2:1


    Licht und Schatten heute in Rennes. Beide Teams können an guten Tagen grandiose Spiele zeigen, an schlechten aber auch gnadenlos untergehen. Rennes gewann letzte Woche gegen Grenoble, Sochaux bezwang Lens. Beide Teams können auf tolle Torjäger hoffen, Sochaux besitzt sogar ein gefährliches Sturmduo, bestehend aus Charlie Davies und Tulio de Melo. Auf der anderen Seite agiert Ismael Bangoura als Alleinunterhalter. Der Spielausgang ist besonders von diesen drei Personen abhängig. Wir werden sehen, wo nach den 90. Minuten Licht und wo Schatten herrscht. Tipp: 1:1


    Der gastgebende Verein empfängt heute den FC Valenciennes, ein Team aus den unteren Tabellenregionen. Der heimische FC gewann zuletzt gegen ASSE und auch in der Europa League gewann man, eher überraschend, gegen Benfica Lissabon. Mit Alberto Gilardino in den Reihen hat man einen tollen Torjäger, der auch heute wieder einige Buden markieren soll. Valenciennes kam zuletzt böse gegen Lille und Saint-Etienne unter die Räder, hat keinen echten Torjäger und leidet somit an offensiver Durchschlagskraft. Das Duell sollte somit klar entschieden sein. Warten wir es ab. Tipp: 3:1


    Der heimische Verein OGC Nizza steht heute vor einer schier unlösbaren Aufgabe. Der mächtige Klub aus Lyon ist zu Gast auf Korsika, will den OGC glatt überrollen, so wie man es vergangenen Spieltag mit Lorient tat. Man baut auf das Duo Gomis - Lopez, welches auch heute wieder einen klaren Sieg herausschießen wird. Bei Nizza fehlt Traore, was die Aufgabe nicht leichter macht. Alles andere als ein Sieg Lyons wäre eine herbe Überraschung. Tipp: 0:4


    Der fünftplatzierte AS Nancy empfängt heute Grenoble Foot 38. Nancy gewann zuletzt gegen Monaco und konnte die internationalen Ränge festigen, Grenoble verlor gegen Rennes. Bei beiden Teams gilt es, Spieler zu ersetzen. Es bleibt abzuwarten, wer die Verluste besser kompensieren und somit den Grundstein für eine erfolgreiche Partie legen kann. Nancy baut dabei auf Hadji und Dia, für Grenoble soll es Kucukovic richten. Tipp: 2:1


    Der Tabellenletzte und krisengeschüttelte FC Lorient empfängt heute Olympique Marseille. Erst letzte Woche setzte es eine 0:6-Klatsche gegen den anderen olympischen Verein, der in Lyon beheimatet ist. Heute wird es auch nicht großartig anders werden. Erschwerend kommt hinzu, dass Zubar nicht zur Verfügung steht und OM auf die beste Elf bauen kann. Gerade der Sturm aus Niang und Brandao, der zusammen schon 37 Tore erzielt hat, wird dem FC Angstzustände im Sekundentakt bereiten. Da kann mit dem zweifelsohne guten Sturmduo Pantelic - Vahirua nicht ganz mithalten. Tipp: 0:4


    Der etwas abgestürzte Aufsteiger HSC Montpellier empfängt heute 'les Verts', beide im Mittelfeld der Tabelle anzufinden. HSC verlor zuletzt gegen Bordeaux, ASSE ebenso gegen Sochaux. Dementsprechend müssen beide Teams heute auf Wiedergutmachung hinarbeiten. Dazu fokussieren sich die taktischen Ausrichtungen auf die Stürmer - Benjani bei Montpellier sowie Bergessio, Jô und Neuzugang Dembelé bei ASSE. Abzuwarten bleibt, wessen Abwehrreihe die gegnerischen Stürmer besser in den Griff bekommt. Tipp: 0:1


    Duell der Abstiegskandidaten. Aufsteiger Boulogne, erster Nichtabsteiger derzeit, empfängt Le Mans UC 72, rangierend auf Platz 15 und somit absolut nicht weit weg von den Abstiegsplätzen. Beide Teams verloren zuletzt, brauchen jedoch dringend Punkte im Abstiegskampf. Auffallend ist die Anzahl des Wortes 'Abstieg' bisher. Dieses Wort dürfte jedoch alles vorige beschreiben, was es zu diesem Spiel zu sagen gibt. Tipp: 1:1


    Die letzte Partie des Tages findet im Prinzenpark statt. Zu Gast sind die Fürsten aus Monaco. Ein wahrlich hoheitliches Duell also. PSG gewann zuletzt in der Liga, ASM verlor hingegen. Bei Monaco fehlen zudem Thuram und Stammkeeper Ruffier, was die Aufgabe für die Monegassen deutlich erschweren dürfte, hier mindestens einen Punkt zu holen. Man hofft allerdings auf Pino und Aubameyang, die für den Erfolg sorgen sollen. Bei PSG konzentrieren sich die Angriffsbälle auf Erdinc und Hoarau. Ob dieses Duell wirklich königlich wird, bleibt abzuwarten. Die Spannung steigt jedoch royal ins Unermessliche. Lasset die Spiele beginnen. Tipp: 2:0


    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Der Tipp könnte so hinkommen. Wir haben derzeit einfach einen unglaublichen Lauf. 8-)


    Zudem hoffe ich, dass Nancy verliert und ich somit endlich unter die ersten Sechs komme. Geh da aber nicht von aus. Toulouse, Lille und Bordeaux dürfen aber auch gerne verlieren, wenn es ihnen nichts ausmacht. :D

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Warum findet das Spiel "Nizza gegen Lyon" auf Korsika statt?


    Gegen Bordeaux werden wir sicher nicht so viel riskieren wie zuletzt, trotzdem hoffe ich auf einen Punkt, vom ersten Heimsieg will ich gar nicht träumen. Mit Ari und Benzema haben wir jetzt jedenfalls doppelt so große Chancen, dass der Ball irgendwie rein kullert, mit einem 0:3 wäre ich jedenfalls nicht zufrieden.

  • Nichts wird's aus Polster zu Rang 4. Ich habe von Papier her ein sehr leichtes Program mit Valenciennes, Lens und Montpellier.


    Ich hoffe nur, dass es kein Überrauschungen gegen mich geben wird und ich die drei spiele gewinne, dann kann auf Platz 3 vorrücken. ;)




  • Verein SP Tore P
    1 Olympique Lyon 17 46:12 (+34) 43
    2 Olympique Marseille 17 45:15 (+30) 42
    3 OSC Lille 17 39:15 (+24) 38
    4 FC Toulouse 17 45:33 (+12) 32
    5 AS Nancy-Lorraine 17 26:21 (+5) 31
    6 Girondins Bordeaux 17 47:27 (+20) 30
    7 FC Paris St. Germain 17 24:17 (+7) 28
    8 FC Stade Rennes 17 26:25 (+1) 28
    9 AS Monaco 17 33:36 (-3) 26
    10 AS Saint-Etienne 17 28:26 (+2) 25
    11 Grenoble Foot 38 17 24:38 (-14) 18
    12 HSC Montpellier 17 19:29 (-10) 17
    13 FC Sochaux-Montbeliard 17 28:40 (-12) 17
    14 Le Mans UC 72 17 14:26 (-12) 17
    15 RC Lens 17 19:25 (-6) 16
    16 FC Valenciennes 17 13:25 (-12) 15
    17 OGC Nizza 17 21:30 (-9) 13
    18 US Boulogne 17 10:29 (-19) 13
    19 AJ Auxerre 17 20:36 (-16) 10
    20 FC Lorient 17 13:35 (-22) 7
  • Warum findet das Spiel "Nizza gegen Lyon" auf Korsika statt?


    Gegen Bordeaux werden wir sicher nicht so viel riskieren wie zuletzt, trotzdem hoffe ich auf einen Punkt, vom ersten Heimsieg will ich gar nicht träumen. Mit Ari und Benzema haben wir jetzt jedenfalls doppelt so große Chancen, dass der Ball irgendwie rein kullert, mit einem 0:3 wäre ich jedenfalls nicht zufrieden.

    Weiaa, wie ich auf den Trichter kam, dass Nizza auf Korsika liegt... Ich weiß es nicht...^^

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Pflichtsieg gg Auxerre ;)


    Gute Arbeit von meinen Jungs, zudem verliert Tolouse auch noch, grandios ! War wohl nix mit aufholen, opticon ;)


    Jetzt die Kracher gegen das Spitzenduo ! Zuerst bei Lyon gegen Fabi :D


    Da lernt Cana gleich mal seine neuen Kollegen kennen *^^*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!