3. Spieltag - Heißer Tanz bei Sporting Braga!

  • Feirense tritt heute beim gegentorlosen Spitzenklub aus Lissabon an und muss gleich schon früh in der Saison zwei Stammkräfte ersetzen. Mit Galhano und Pinheiro fallen zwei wichtige Spieler aus, jedoch birgt es auch die Chance nach zuletzt zwei sieglosen Partien mal andere Spieler in die Startformation rücken zu lassen und somit neuen Wind in die Mannschaft zu bekommen. Sporting kann dagegen aus dem Vollen schöpfen und wird in Topbesetzung heute wohl nichts anbrennen lassen.
    Tipp der Redaktion: 3:0


    Benfica zuletzt mit einem torlosen Unentschieden gegen Nacional Funchal will heute mit einem Sieg weiter die Tabellenführung angreifen. Die Bilanz der beiden Klubs gegeneinander deutet auf ein Unentschieden him, doch Leixoes muss auf Hans-Peter Berger verzichten und kriegt somit Probleme im Tor. Diese will Benfica natürlich so gut es geht ausnutzen, doch sidn die Stürmer Makukula und Pandiani bisher noch nicht so richtig gut in Form gekommen und auch bei Leixoes haperts in der Offensive, sie konnten bisher gar kein Tor erzielen. Wenn Benfica weiterhin so gut wie gegen Funchal spielen kann endet das heute mit einem Heimsieg!
    Tipp der Redaktion: 1:0


    Porto blieb bisher seinen hohen Anforderungen und Erwartung weit zurück, man hatte erwartet schon früh in der Saison ganz oben stehen zu können, doch daraus wurde nichts. Man verlor den Saisonauftakt konnte sich jedoch am letzten Spieltag rehabilitieren und zeigen welche Qualitäten man in der Offensive hat. Dazu konnte man gestern noch einen Wahnsinnstransfer tätigen, man holte Gignac von Real Madrid und wir somit noch gefährlicher in der Offensive. Mal sehen ob er beim heutigen Spiel schon seine Topleistung auch in Portugal unter Beweis stellen kann. Aber Sporting Braga darf man als derzeit Zweiten auch nicht unterschätzen. Gerade die Leihgabe Obinna ist sehr gefährlich und trifft bisher in jedem Spiel. Ich erwarte eine spannende Partie mit vielen Torchancen!
    Tipp der Redaktion: 1:2


    Nacional Funchal startete in die neuen Saison überraschend gut und konnte man letzten Spieltag Benfica Lissabon ein Unentschieden abringen. Und auch im internationalen Geschäft ist man weiterhin gut dabei und rückt somit in den Titelkandidatenkreis mit auf. Gegen den Tabellen 15. sollte man deshalb heute keine Probleme haben und ohne weiter drei Punkte mitnehmen. Das liegt hauptsächlich auch an der guten Verfassung von Matthew Amoah und Roman Bednar, die beiden treffen bisher sehr regelmäßig udn haben einen großen Anteil an dem Erfolg ihrer Mannschaft. Academica konnte bisher nur einmal treffen und hat nun auch Probleme durch den Ausfall von Zoro in der Innenverteidigung.
    Tipp der Redaktion: 1:3


    Sehr gut in die Saison gestartet ist die Überraschungsmannschaft der letzten Saison Maritimo Funchal mit zwei Siegen und 7:0 Toren konnte man sich an der Tabellenspitze festsetzen. Großen Anteil hatte daran Trainer "Gareth Bale", dieser verließ den Klub unter der Woche jedoch wegen eines sehr lukrativen Angebots von französischen Erstligisten Bordeaux und ließ seine Mannschaft an der Spitze stehen quasi im Stich. Bayernjung übernahm und will auch heute seinen Einstand glorreich celebrieren. Am letzten Spieltag konnte der Trainer zwar schon auf der Bank Platz nehmen jedoch stellte sich die Mannschaft nach dem siegreichen Partien zuvor selbst auf. Ob bayernjung auch heute auf das Sturmdou Pongolle - Postiga vertraut und die Mannschaft auf keiner Position verändert? Man wirds sehen. Aber gegen Rio Ave darf man sich keine Spielereien erlauben auch sie haben gute Torjäger und nutzen die Chancen die sie haben effizient.
    Tipp der Redaktion: 2:0


    Ein Mittelfeldduell der klassischen Art erwartet und heute. Pacos Ferreira trifft zu Hause auf Vitoria Guimares. Nach der Auftakt Pleite gegen den Tabellenführer Maritimo Funchal konnte Pacos anm letzten Spieltag erstmalig in dieser Saison gewinnen und steht nun auf Tabellenplatz 8 . Vitoria dagegen hat bisher nur ein Punkt auf ihrem Konto und auch heute wird es sehr schwer, denn mit Luccin fällt ein wichtiger Spieler aus und zuletzt konnte man keine gute Form zeigen. Dennoch denke ich dass sich heute beide Mannschaften im Mittelfeld egalisieren werden.
    Tipp der Redaktion: 1:1


    Beide Mannschaften scheinen diese Saison vom Pech verfolgt ohne Tor konnte immerhin Naval einen Punkt holen, Beira Mar dagegen hat bisher keine Zähler auf dem Konto und wenn sich ihre Einstellung bis zu diesem Spiel nicht ändert, dann wird das heute auch nichts mit einem Punktgewinn. Zwar spielte man bislang gegen die richtigen SPitzenklubs aus Portugal, doch darf dies keine Ausrede für eine so desolate Leistung sein. Heute sollte man sich gegen einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf Luft verschaffen und vollen Einsatz zeigen und darauf hoffen dass sich der Ausfall von Navals Goran Lovre bezahlt macht.
    Tipp der Redaktion: 0:1



    Das letzte Spiel an diesem Spieltag ist ebenfalls ein Mittelfeldduell. Uniao Leiria mit bisland zwei Punkte trifft auf Belenenses Lissabon mit bislang einem Punkt. Beide Mannschaften konnte bislang genau einmal das gegnerische Tor treffen und blieben sonst sehr harmlos im Abschluss. Ohne Verletzungssorgen bestreiten beide Mannschaften heute diese Partie und wollen den ersten "Dreier" einfahren und somit einen Sprung in der Tabelle machen. Man wird sehen wer am Ende dieser Partie der Glücklicher ist! Tipp der Redaktion: 1:2


  • tolle berichte costa...................gegen pacos sollte der erste dreier der saiaon kommen........

    RB Leipzig 1 -2024


    Boniface - Sesko

    Kulusevski - Fernandes

    Augusto - Merino - Schade

    Süle - Laporte - Klostermann

    Martinez

  • Danke für die Berichte.
    Mal sehen ob Gignac spielt oder nicht ?!
    In Braga wird es zwar schwer, doch gerade die Spiele am Anfang einer Saison sind sehr wichtig. Nur ein Sieg zählt.
    Viel Glück euch allen...

  • Eine Fortsetzung der Siegesserie wäre eine tolle Sache, aber ich bin mir bewusst, dass ich gegen Rio Ave durchaus Punkte liegen lassen kann. Marítimo ist keine Übermannschaft. Die Erwartungshaltung ist enorm hoch, wenn man bedenkt mit welchem Spielerpersonal ich arbeiten muss.
    Mein Ziel mit dieser Mannschaft ist der fünfte Rang. Porto, Lissabon, Sporting und Braga sehe ich allesamt noch vor Marítimo. Mit dem fünten Platz wär ich schon überaus zufrieden.


    PS: Super Berichte. Hier scheint es mir so, dass es jede Woche solch schöne Berichte gibt. :)
    Super, echt, weiter so. :thumbup:

  • Also vor National Funchal landest du allemal *^^*


    haha you made my day *applause* *applause* *applause* *applause* =)) =)) =))


    Also mal ehrlich bleib du mal schön in Frankreich und vor mir landet in dieser saison leider gar keiner, werde nämlich erster. Naja oder irgendwo in der Region da oben um Platz 5 aufwärts, aber vor Sinama =)) und der restlichen Gurkentruppe lande ich sowieso

  • Eine Fortsetzung der Siegesserie wäre eine tolle Sache, aber ich bin mir bewusst, dass ich gegen Rio Ave durchaus Punkte liegen lassen kann. Marítimo ist keine Übermannschaft. Die Erwartungshaltung ist enorm hoch, wenn man bedenkt mit welchem Spielerpersonal ich arbeiten muss.
    Mein Ziel mit dieser Mannschaft ist der fünfte Rang. Porto, Lissabon, Sporting und Braga sehe ich allesamt noch vor Marítimo. Mit dem fünten Platz wär ich schon überaus zufrieden.


    PS: Super Berichte. Hier scheint es mir so, dass es jede Woche solch schöne Berichte gibt. :)
    Super, echt, weiter so. :thumbup:


    siehst Braga vor dir aber net Nacional, ist ja amüsant

  • So Kollege, komm mal ein wenig von deinem hohen Ross herunter.
    Wenn man sich mal rein objektiv die Teams , jetzt kommt es OHNE Leihspieler, anschaut dann hast du da oben einfach mal garnichts zu melden , also solltest du hier nicht den Tollen spielen .


  • haha you made my day *applause* *applause* *applause* *applause* =)) =)) =))


    Also mal ehrlich bleib du mal schön in Frankreich und vor mir landet in dieser saison leider gar keiner, werde nämlich erster. Naja oder irgendwo in der Region da oben um Platz 5 aufwärts, aber vor Sinama =)) und der restlichen Gurkentruppe lande ich sowieso

    Du amüsierst mich :)

  • So Kollege, komm mal ein wenig von deinem hohen Ross herunter.
    Wenn man sich mal rein objektiv die Teams , jetzt kommt es OHNE Leihspieler, anschaut dann hast du da oben einfach mal garnichts zu melden , also solltest du hier nicht den Tollen spielen .


    komm sei mal nicht so gemein, ( das mein Team nicht so stark ist ist klar) ich hole mir mein selbstvertrauen über solche beiträge und es ist lustiger als immer zu sagen. Ja sechster Platz ist mein Ziel und nicht weiter nach vorne, das ist schwachsinn. Und ich glaube du weisst selber, dass hier der unterschid von platz 6 zu Platz 1 der geringste ist. In allen anderen Ligen (außer Holland vielleicht noch) kannst du den Sprung nichtschaffen, aber wie man an der lettzen saison von Gareth gesehen hat, kann man auch die großen Teams angreifen und da ist es relativ egal ob das alles nur Leihspieler sind, denn die schießen ja auch Tore und spielen gut.




  • Verein SP Tore P
    1 Sporting Lissabon 3 10:0 (+10) 9
    2 CS Marítimo Funchal 3 10:2 (+8) 9
    3 Sporting Braga 3 7:0 (+7) 9
    4 Benfica Lissabon 3 7:1 (+6) 7
    5 CD Nacional Funchal 3 6:3 (+3) 7
    6 FC Paços de Ferreira 3 7:7 (0) 6
    7 União Leiria 3 2:1 (+1) 5
    8 FC Porto 3 6:3 (+3) 3
    9 Rio Ave FC 3 6:7 (-1) 3
    10 Naval 1º de Maio 3 2:6 (-4) 2
    11 CF Belenenses Lissabon 3 1:4 (-3) 1
    12 Vitória Guimarães SC 3 3:7 (-4) 1
    13 SC Beira-Mar 3 2:7 (-5) 1
    14 Académica Coimbra 3 2:8 (-6) 1
    15 Leixões SC 3 0:7 (-7) 1
    16 CD Feirense 3 1:9 (-8) 1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!