11. Spieltag - Wo führen die Wege hin?

  • Der FC Barcelona gewann am letzten Spieltag ganz klar mit 4:0 gegen den FC Valencia und sprang auf den 2. Tabellenplatz. Zwei Tore steuerte auch wieder Lionel Messi dazu, der mit nun 7 Toren der beste Torschütze seines Teams ist. Heute sollte es einen ebenso ungefährdeten Sieg geben, denn zu Gast im Camp Nou ist das Tabellenschlusslicht aus Saragossa. Real spielte zuletzt nur 3:3 gegen Saragossa und konnte die rote Laterne damit nicht weiterreichen. Mit nur vier Punkten belegt man also weiterhin den Platz. Wenn heute nichts Unvorhergesehenes passiert, bleibt das auch so.

    Das Team aus Almeria konnte am letzten Spieltag einen grandiosen 4:1 Sieg in Pamplona feiern, mit dem niemand so gerechnet hat. Es war eine klasse Leistung des Teams von Trainer Stef.2811, das mit diesem Sieg auf den 10. Platz kletterte. Dieser Platz könnte allerdings in Gefahr sein, denn gegen den FC Sevilla wird es sicher ein schweres Spiel. Der FC gewann gegen Mallorca zuletzt mit 3:1. Jedoch hatte der Sieg auch seine Schattenseiten, denn mit Adriano, Taye Taiwo und Joleon Lescott stehen drei der vier Stammabwehrspieler verletzt nicht zur Verfügung. Doch auch mit den Ausfällen gewann man in der Europa League mit 2:0 gegen die Wiener Austria. Gleiches will man heute in Almeria schaffen.

    Wie bereits zu Anfang erwähnt kam Espanyol Barcelona nicht über ein 3:3 gegen das Schlusslicht aus Saragossa hinaus. Dazu verletzte sich auch noch Torwart Cristian Álvarez, der heute nicht spielen kann. Und gerade heute gastieren die Königlichen im Olímpic Lluís Companys. Die Madrilenen gewannen am vergangenen Spieltag nur sehr knapp mit 2:1 gegen Sporting Gijon. Trotzdem reicht natürlich auch ein knapper Sieg um die Tabellenspitze zu verteidigen. Heute soll das ganze wieder souveräner von der Bühne gehen.

    In Gijon findet ein kleines Kellerduell statt, denn der 17. aus Santander ist zu Gast. Doch widmen wir uns zunächst den Gastgebern. Gijon verlor zuletzt nicht nur gegen Real Madrid sondern auch Torwart Iván Cuéllar. Dieser kann jedoch aller Voraussicht nach wieder auflaufen. Allerdings ist die Elf aus Santander nicht gerade offensiv gefürchtet, zudem heute Giuseppe Mascara fehlen wird, der mit 2 Toren bester Torschütze neben Roland Lamah seines Teams ist. Dieser Ausfall machte sich auch im letzten Spiel gegen Betis Sevilla bemerkbar, indem Racing mit 0:2 verlor. Heute soll es möglichst besser laufen.

    Real Valladolid konnte sich nach dem guten Saisonstart auch nach dem 10. Spieltag noch im Mittelfeld der Tabelle halten und steht auf Platz 11. Am letzten Spieltag gab es jedoch eine 1:0 Niederlage gegen den FC Getafe. Heute will es man es gegen die Mallorquiner besser machen. Die Partymacher verloren am vergangenen Spieltag mit 3:1 gegen den FC Sevilla und rutschten damit richtig in den Abstiegsstrudel rein. Daher braucht man gegen Valladolid unbedingt einen Sieg, um da schnellstmöglich wieder rauszuschwimmen, denn Mallorca hat höhere Ansprüche als nur den Klassenerhalt.

    Der FC Villarreal konnte sich am letzten Spieltag knapp mit 2:3 gegen Alicante durchsetzen, doch da Alicante 19. ist erscheint das 2:3 doch etwas zu knapp für Trainer Marcell. Nun will man gegen Getafe deutlicher gewinnen als zuletzt gegen Alicante. Getafe konnte sich am letzten Spieltag ebenfalls siegen. 1:0 schlug man Real Valladolid und nun will man zumindest versuchen ein Unentschieden gegen Villarreal zu erreichen, oder zumindest schadensbegrenzung zu betreiben. Dennoch ist Villarreal klarer Favorit.

    La Coruna konnte am letzten Spieltag nicht über ein 1:1 bei Bilbao hinaus kommen, doch heute will man gegen Alicante wieder gewinnen. Diese mussten sich zuletzt dem FC Villarreal geschlagen geben, doch das war mit einem 2:3 recht knapp. Heute will man die gleiche Leistung abrufen und versuchen zumindest einen Punkt gegen La Coruna zu erreichen, oder vielleicht auch mehr. Doch La Coruna will keine Zweifel aufkommen lassen und gewinnen.

    Atletico hatte am letzten Spieltag keinerlei Probleme zu gewinnen. 4:1 schlug man Real Sociedad San Sebastian. Heute will man auch wieder gewinnen. Das scheint gegen Osasuna auch durchaus möglich. Diese mussten zuletzt eine 4:1 Niederlage gegen Almeria hinnehmen und können auch heute wohl nicht mehr erwarten, denn Atletico ist der klare Favorit.

    Der FC Valencia ging am letzten Spieltag sang und klanglos im Camp Nou unter, doch nun will man Wiedergutmachung betreiben und San Sebastian ebenfalls in den Boden stampfen. Diese mussten zuletzt schon eine hohe Niederlag gegen Atletico hinnehmen und auch heute kann man nicht viel mehr erwarten.

    Betis konnte sich am letzten Spieltag mit 2:0 gegen Racing Santander gewinnen und auch heute gegen Bilbao will man wieder auftrumpfen. Diese schafften zuletzt nicht mehr als ein 1:1 gegen La Coruna und wollen dafür heute ebenfalls wieder gewinnen. Man darf also gespannt sein wer sich durchsetzt.

  • Hase, ich muss Dich dieses Mal einfach schlagen. Tut mir Leid! :( :love:

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1 II Europa League-Halbfinale 2018-1, 2024-2 II Conference League-Halbfinale 2023-1 II Champions League-Achtelfinale 2022-1 #championsleaguemitvigo :love: II Youth League-Sieger 2022-2

    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1

    Hugo Álvarez :-x

  • Ein wichtiges Spiel was uns heute erwartet.


    Anderson ist wieder fit dafür fehlt Asenjo aber ich denke mit David James haben wir da einen erfahrenen Haudegen der weiss was er tut - hoffentlich. Ein Sieg wäre enorm wichtig um mit Osasuna gleichzuziehen. Wird allerdings eine sehr knappe Angelegenheit. Irgendwie hab ich aber schon wieder ein schlechtes Gefühl ^^


    Auf ein gutes Spiel maximo ;)




  • Verein SP Tore P
    1 Real Madrid 11 46:10 (+36) 31
    2 FC Barcelona 11 31:9 (+22) 28
    3 FC Villarreal 11 28:11 (+17) 26
    4 CA Osasuna 11 25:12 (+13) 23
    5 FC Valencia 11 21:13 (+8) 23
    6 FC Sevilla 11 19:13 (+6) 21
    7 Atlético Madrid 11 21:13 (+8) 20
    8 Deportivo La Coruna 11 17:13 (+4) 19
    9 FC Getafe 11 21:26 (-5) 17
    10 Real Valladolid 11 13:19 (-6) 14
    11 UD Almeria 11 12:15 (-3) 12
    12 Athletic Bilbao 11 11:15 (-4) 12
    13 Sporting Gijon 11 10:16 (-6) 11
    14 Real Betis Sevilla 11 12:20 (-8) 10
    15 Espanyol Barcelona 11 11:29 (-18) 10
    16 RCD Mallorca 11 6:16 (-10) 7
    17 Racing Santander 11 7:19 (-12) 7
    18 Hércules Alicante 11 6:19 (-13) 6
    19 Real Sociedad San Sebastian 11 11:26 (-15) 5
    20 Real Saragossa 11 8:22 (-14) 4
  • Wunderbärlauchiger Spieltag für mich! :)


    Die Verfolger patzen, ich gewinne. Supiii :)


    Und ich hab eben doch endlich gewonnen, Hasi :love: :thumbup:

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1 II Europa League-Halbfinale 2018-1, 2024-2 II Conference League-Halbfinale 2023-1 II Champions League-Achtelfinale 2022-1 #championsleaguemitvigo :love: II Youth League-Sieger 2022-2

    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1

    Hugo Álvarez :-x

  • Dieses 2:2 ist für uns natürlich viel zu wenig.


    Ich hoffe nach dem Umbruch in zwei Wochen geht ein Ruck durch die Mannschaft denn wenn wir das Saisonziel wieder nicht erreichen muss man sich langsam fragen ob der richtige Manager am Werk ist.


    GLW den Gewinnern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!