Mit dem Fußball noch anfangen?

  • Also bei der Körpergröße würde ich es auf der Secherposi probieren oder IV wie schon oft gesagt wurde. Vlt einfach ein wenig laufen gehen, damit die Kondition steigt.


    Ich weiß nicht, ob Gewicht normal ist.
    Ich bin 1,90m groß und wiege 80kg.l

  • Achso, dann hat sich das ja sowieso erledigt, ob C1 oder C2.^^


    Also bei der Körpergröße würde ich es auf der Secherposi probieren oder IV wie schon oft gesagt wurde. Vlt einfach ein wenig laufen gehen, damit die Kondition steigt.


    Ich weiß nicht, ob Gewicht normal ist.
    Ich bin 1,90m groß und wiege 80kg.l


    Ja, habe ja noch Zeit bis die Saison da los geht. Davor übe ich schonmal ein bisschen und laufe bisschen.

  • "Unprofessionell" ist doch sowieso viel cooler :P
    Hab zumindest noch nie gesehen, dass die Dortmunder und die Blauen nach einem Derby zusammen Pizzaessen waren :P
    So machen wir das bei uns meistens, nicht unbedingt Pizza, aber gibt eigentlich relativ häufig was Leckeres :D


    Ich denke es ist nie zu spät um mit ner Sportart anzufangen, gibt Leute die fangen erst mit 50 an, von daher sehe ich da kein großes Problem :P
    Vielleicht hast du ja auch so viel Talent, dass du direkt Stamm spielst und irgendwann in die Bundesliga wechselst? Wer weiß das schon? :D

  • Klar ich spiel lieber Kreisliga A und bekomm zum dank nen feuchten Händedruck als Bundesliga vor 50000 Zuschauern und paar Mio im Jahr :D


    Dann machst du einen Fehler und wirst von 50000 Zuschauern ausgepfiffen, keiner von den Fans mag dich, weil du nichts bringst und trotzdem Geld kostet. Dafür kriegst du vielleicht ne Mio.
    Einverstanden? :D



    Zitat

    Ihr geht mit euren Gegnern Pizza essen? :D


    Warum auch nicht? :P

  • dann werd ich halt ausgepfiffen das is mir dann recht egal solang die kohle stimmt :D


    aber nee Fussball soll ja Spaß machen



    Keine Ahnung aber unsre Gegner hätten nach ner 12:0 Klatsche glaub ich kein Bock mehr mit uns noch Pizza essen zu gehen :D

  • xD


    Wenn ich irgendwann in der Bezirksliga spielen könnte wers für mich schon net so schlecht, also 7te Liga wäre das.


    ich will ja jetz nicht deine träume zerstören aber bezirksliga ist schon nicht von schlechten eltern.


    möglich ist natürlich alles, wenn man zB dirk nowitzki sieht, der auch ersst als jugendlicher angefangen hat, basketball zu spielen. aber setz dir nicht gleich so hohe ziele, sonder steigere sie nach und nach mit wachsenden erfolgen, sonst biste nachher enttäuscht, wenns nicht gelingt

  • Es ist eigentlich nie zuspät, ich habe auch erst mit 12 Jahren angefangen im Verein zu spielen und habe heute einen Stammplatz.


    Ich habe mal in Google Maps geschaut wie Meissen aussieht und da hat es ja einen Fluss. Wen es da einen Rad- oder Wandeweg gibt kannst du dir ja Kondition antrainieren. Ich denke bei euch gibt es sicher auch die Möglichkeit im Verein ein mal reinzuschauen bzw. ein Probetraining machen, da kann dir der Trainer sicher schonmal ein paar Tipps geben.

  • Ich gib dir ein Tipp lass den Kopf nicht hängen wenn du z.B. eine schlechte Technik hast oder einen schlechten Schuss. Ich sprich aus Erfahrung :D. Ich selber hatte vor ca. 1 Jahr einen richtig schlechten Schuss, aber seit dem ich 10 min früher zum Training erscheine und mit einem Ball auf das Tor bisschen trainiere hat sich mein Schuss richtig stark verbessert. Naja mit der Technik habe ich richtige Probleme. Keine Ahnung warum, aber wenn du das gleiche Problem hast lass deinen Kopf nicht hängen, weil du vllt andere Stärken hast z.B. mein Trainer profitiert von meiner Schnelligkeit und Passgenauigkeit das reicht auch um Stammspieler zu werden....Und mit Bezirksoberliga ist schon ein bisschen zu hoch finde ich Kreisklasse bis Bezirksklasse ist optimal für den Anfang, wenn du mal später ein guter Fussballer wirst in 1-2 Jahren was sehr möglich ist kannst du ja zumindest in einem Verein wechseln die vllt Bezirksoberliga spielt. Der Verein kann in einem Umkreis von 20 km. Vielleicht haut das hin. Ich wünsche dir dann viel glück mit deiner Fussballkarriere. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!