Arsenal FC - England's Finest / Auf nach Spanien!

  • Der Stammspieler:

    A. Arshavin hatte eine super letzte Saison mit 34 Ligaspielen, 11 Toren und neun Vorlagen. Insgesamt kam er auf 51 Spiele in denen er 16 Tore schoss und 14 weitere vorbereiten konnte. Ich bin mit ihm absolut zufrieden, schließlich hat er zusammen mit Chamakh die meisten Tore erzielt. Sein Vertrag läuft noch zwei Saisons, allerdings soll er bald um ein weiteres Jahr verlängern.



    Der Backup:

    C. Vela kam in 28 Partien zu fünf Toren und drei Vorlagen, allerdings muss er weiter an sich arbeiten um etwas zu erreichen. Ein Verkauf ist möglich, allerdings muss dafür der Preis stimmen und ein guter Ersatz in sicht sein. Sein Vertrag läuft noch fünf Saisons, aber er muss auch aufpassen das er nicht von Belhanda eingeholt wird. Eigentlich sollte er sich darauf konzentrieren auch im rechten offensiven Mittelfeld eingesetzt zu werden, dies ist ihm jedoch misslungen.



    Das Talent:

    Y. Belhanda spielte nur fünf Mal für uns, bereitete dabei aber auch ein Tor vor. In der kommenden Saison soll er in der Bundesliga ran, denn der VfL Wolfsburg ist seit Saisonende an ihm dran. Wahrscheinlich ist er dort Stammspieler, was für seine Entwicklung wohl sehr förderlich ist.



    Auf der Suche nach neuen Arbeitgebern:

    J. Meade spielte die letzte Saison nur in der Reserve und konnte dort wenig überzeugen. Er besitzt nicht die Qualität für das Team und wird somit den Verein verlassen. Falls es keine Angebote gibt, läuft sein Vertrag eh zur nächsten Saison aus.



    Fazit:
    A. Arshavin ist gesetzt, er konnte mich überzeugen und deshalb gibt es auch keinen Anlass dort etwas zu ändern. Mit Vela und Belhanda stehen gute Talente hinter ihm an, die wohl schon bald ihre Chancen erhalten werden. Aber ein Verkauf von Vela ist auch nicht ganz vom Tisch.

  • Der Stammspieler:

    T. Walcott kam in der letzten Saison zu 44 Spielen, in denen er neben seinen sechs Vorlagen auch 12 Tore selbst erzielen konnte. Er muss weiter an seinen Flanken arbeiten, aber dennoch kann man durchaus zufrieden sein, mit dem was er bislang leistet. Er soll zur kommenden Saison einen neuen Vertrag bis 2015 unterschreiben.



    Die Überraschung:

    R. Miyaichi kam aus Japan, stand dann aber schon mit 16 Jahren für die Profis auf dem Feld. Er machte sechs Spiele, vier davon sogar von Beginn. Sein erstes Tor für Arsenal schoss er im FA-Cup gegen den FC Portsmouth beim 3:0 Erfolg. Er muss sich noch enorm steigern, dafür wird er die nächste Saison in der Championship spielen. Zur Winterpause kam bereits ein Angebot vom AC Mailand über drei Millionen für den kleinen Japaner.



    Der Reservespieler:

    D. Kearns kam zu keinem Profiteam Einsatz, spielte aber durchaus beachtlich für die Reserve. In der neuen Saison soll er sich in der Championship beweisen, danach wird über seine Zukunft entschieden.



    Der Rückkehrer:

    S. Watt spielte die letzte Saison für Leeds United und kam in seinen 22 Spielen zu sechs Toren und einer Vorlage. In der nächsten Saison soll er weiter Profierfahrung sammeln und deshalb wird er ein letztes Mal verliehen, bevor über seine Zukunft entschieden wird.



    Das Talent:

    S. Adjei spielte in der letzten Saison in der Reserve, nun sollte er Profierfahrung in der Championship sammeln und steht bereits kurz vor einer Ausleihe zu Derby County. Nun zog er sich allerdings eine Achillessehnenverletzung zu und wird für 8 Wochen - 2 Monate ausfallen.



    Auf der Suche nach neuen Arbeitgebern:

    R. Deacon wurde in der letzten Saison zu Ipswich Town verliehen, konnte sich dort aber kein bisschen durchsetzen. Er wurde nur einmal spät eingewechselt, ansonsten saß er nur auf der Bank oder auf der Tribüne. In der neuen Saison wird er zu unserem Partnerverein Celta Vigo verliehen. Wenn er dort auch nicht spielt, wird er verkauft.



    Fazit:
    Mit Walcott sind wir recht gut besetzt. Allerdings gibt es keinen wirklichen Backup, weshalb immer Spieler wie Wilshere, Rosicky, Nasri oder Arshavin einspringen mussten. Vela konnte sich auf rechts kein bisschen durchsetzen. Hier besteht Handlungsbedarf. Es wird einige geben die ausgeliehen werden, vielleicht sogar verkauft. Nur Walcott wird sicher im Team bleiben.

  • Der Vize-Kapitän:

    R. van Persie hatte in der letzten Saison mit ein paar kleineren Verletzungen zu kämpfen, konnte aber dennoch 41 Mal für uns auflaufen. Mit seinen 15 Toren und 16 Vorlagen bin ich sehr zufrieden, leider ging ihm zu Saisonende die Puste aus. In der Nationalmannschaft traf er in sieben Spielen neun Mal und bereitete ein weiteres Tor vor. Eine durchaus gelungene Saison für ihn, die er mit der Auszeichnung "Englands Fußballer des Jahres der Spieler" noch krönte.



    Mehr als nur der Backup?

    M. Chamakh spielte eine tolle erste Saison für uns. Auch wenn er mit eienm Hüftmuskelriss dreieinhalb Monate ausgefallen ist und danach für einen weiteren Monat beim Afrika-Cup war, konnte er in seinen 22 Spielen für uns ganze 16 Tore erzielen und drei weitere vorbereiten. Ich bin sehr zufrieden mit ihm, kann ihm allerdings für die nächste Saison auch nicht viel mehr Einsätze versprechen. Er kommt mit seiner Rolle allerdings gut klar.



    Der Edelreservist:

    N. Bendtner machte in seinen 18 Einsätzen eine gute Figur, zwar waren nur sechs Spiele von Beginn, doch er konnte mit seinen sechs Toren und zwei Vorlagen zufrieden sein. Leider ist er nur die Nummer drei im Sturm, was ihm nur sehr wenig Spielzeit bringt. Ein Verkauf ist derzeit sehr realistisch.



    Das Supertalent:

    I. Belfodil machte in der letzten Saison fünf Spiele für uns in denen er zwei Tore erzielen konnte und ein weiteres vorbereitete. In der Rückrunde spielte er für Cardiff City 12 Mal und schoss sechs Tore. Außerdem geht noch eine Vorlage auf sein Konto. Er soll nun nochmals eine Saison ausgeliehen werden um danach endgültig bei den Profis Fuß zu fassen.



    Der neue Brasilianer:

    Wellington Silva kam in der Winterpause für vier Millionen aus Brasilien, machte danach aber nur einen Einsatz für das Profiteam. Er wird die nächste Saison im Ausland (Spanien und Belgien sind die bevorzugten Ziele) spielen und so hoffentlich einen kleinen Sprung machen.



    Die englische Sturmhoffnung:

    L. Freeman spielte in der letzten Saison in der Reserve keine gute Saison, bekommt aber jetzt die Chance bei einer Ausleihe weiter Erfahrung zu sammeln. Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus und bislang sieht es so aus, als ob der einst als größtes englisches Sturmtalent beschriebene Angreifer keine Zukunft bei Arsenal hat.



    Auf der Suche nach neuen Arbeitgebern:


    R. Murphy und B. Afobe werden beide noch eine Saison Zeit haben mich zu überzeugen. Murphy war die zweite Halbserie der letzten Saison bei Barnsley, wo er in 12 Spielen fünf Tore und eine Vorlage zu ihrem sicheren Platz im Mittelfeld beisteuern konnte. Afobe besitzt nur einen Jugendvertrag, deshalb kann er nicht ausgeliehen werden. Er ist laut Scouts auch nicht gut genug für das Team und soll verkauft werden.



    Fazit:
    Robin van Persie und Marouane Chamakh konnten letzte Saison überzeugen, diese beiden werden auch in die neue Saison als Stürmer eins und zwei gehen. Bendtner wird wahrscheinlich verkauft, da er sich mit seiner Rolle nicht abfinden möchte. Außerdem werden wiedermal ein paar Spieler ausgeliehen, Murphy und Afobe haben allerdings eher keine Zukunft bei uns.

  • [tabmenu]
    [tab='WM 2010']


    Quelle: ricardo.ch


    Gastgeber:
    Südafrika


    [tab='Qualifizierte Teams']


    [subtab='Afrika']


    Elfenbeinküste
    Ghana
    Marokko
    Nigeria
    Ägypten



    [subtab='Asien']


    Australien
    Japan
    Südkora
    Saudi Arabien
    Bahrain



    [subtab='Nordamerika']


    Mexiko
    Costa Rica
    USA
    Honduras



    [subtab='Südamerika']


    Brasilien
    Argentinien
    Paraguay
    Chile



    [subtab='Europa']


    Spanien
    Deutschland
    England
    Italien
    Frankreich
    Russland
    Tschechien
    Schweiz
    Dänemark
    Serbien
    Niederlande
    Portugal
    Slowakei


    [tab='Gruppen']
    [subtab='A']
    Italien
    USA
    Marokko
    Slowakei
    [subtab='B']
    Argentinien
    Tschechien
    Honduras
    Bahrain
    [subtab='C']
    Spanien
    Ghana
    Schweiz
    Australien
    [subtab='D']
    Niederlande
    Ägypten
    Portugal
    Costa Rica
    [subtab='E']
    Deutschland
    Nigeria
    Dänemark
    Südkorea
    [subtab='F']
    Südafrika
    Russland
    Mexiko
    Chile
    [subtab='G']
    England
    Frankreich
    Paraguay
    Saudi Arabien
    [subtab='H']
    Brasilien
    Elfenbeinküste
    Serbien
    Japan
    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab='WM 2010']


    Quelle: ricardo.ch


    Gastgeber:
    Südafrika


    [tab='Gruppen']
    [subtab='A']

    [subtab='B']

    [subtab='C']

    [subtab='D']

    [subtab='E']

    [subtab='F']

    [subtab='G']

    [subtab='H']


    [tab='Achtelfinale']


    [tab='Viertelfinale']


    [tab='Halbfinale']


    [tab='Spiel um Platz 3']


    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab='WM 2010']


    Quelle: ricardo.ch


    Gastgeber:
    Südafrika


    [tab='Formationen']
    [subtab='Deutschland']


    [subtab='Brasilien']


    [tab='Finale']


    [tab='Statistiken']
    [subtab='Spielstatistik']


    [subtab='Brasilien']


    [subtab='Deutschland']


    [tab='Auszeichnungen']
    [subtab='Bester Spieler']


    [subtab='Bester Torhüter']


    [subtab='Torschützenkönig']


    [subtab='Dreamteam']


    [subtab='Dreamteam Full']


    [/tabmenu]

  • Es war eine lange Saison, für die meisten meiner Spieler wurde sie aber durch die WM noch länger.
    Wir konnten in allen Wettbewerben überzeugen, gingen aber dann doch wieder leer aus.


    Ich war mir zum Ende der Saison nicht sicher ob der Vorstand weiter an mir festhalten würde, doch am 30.06.10 bot mir der Vorstand einen neuen Vertrag an.
    Ohne lange zu überlegen nahm ich das Angebot an. Der neue Vertrag läuft bis zum 30.06.2014.



    Die Ziele für die neue Saison:
    Premier League - Meisterschaft
    Champions League - Viertelfinale
    FA-Cup - Halbfinale
    Carling Cup - kein Ziel


    Um diese Ziele zu erfüllen stellte der Vorstand ganze 110 Millionen für Transfers zur Verfügung. Auch das Gehalt durfte bis auf 82 Millionen angehoben werden (derzeit ca. 62 Millionen).


    Dadurch das die Queens Park Rangers nun in unserer Liga spielen, wurde der Vertrag aufgelöst.
    Auch die Verträge mit dem FC Barnet und mit Boreham Wood wurden aufgelöst.
    Dadurch laufen derzeit noch Verträge mit den Colorado Rapids, HA Gia Lai, Celta Vigo und Cardiff City. Dazu wird wohl bald ein Vertrag mit dem KAA Gent abgeschlossen.



    Es sollte eine heiße Transferphase werden, mit vielen Zu- und Abgängen.


    Den Anfang machte S. Galindo, der am 29.06. einen Wechsel zu Girondins Bordeaux abschloss. Er kostet die Franzosen ca. eine Million.


    Am 01.07. wurden drei Abgänge bekanntgegeben:
    N. Bendtner wechselte für 12,5 Millionen zu seinem "Lieblingsverein" Real Madrid.
    Außerdem wurde J. Djourou für 7,5 Millionen an den FC Sunderland abgegben und A. Traore schloss einen 7 Millionen Wechsel zum SSC Neapel ab.



    Doch nach diesen vier Abgängen wurden auch gleich vier Neuzugänge vorgestellt:
    Seit Ende der Saison war ich auf der Suche nach einem Backup für Theo Walcott, dieser wurde dann beim OSC Lille gefunden.

    Gervinho kam für 17 Millionen vom OSC Lille. Der 23-jährige dribbelstarke Außenstürmer machte in seiner ersten Saison für den OSC Lille gleich 42 Spiele in denen er drei Tore schoss und sieben weitere vorlegte.


    Als Gervinho beobachtet wurde, meldeten die Scouts einen weiteren Spieler:

    E. Hazard konnte die Scouts und mich überzeugen und schloss genau wie Gervinho einen 17 Millionen Wechsel zu uns ab. Auch er machte 42 Spiele für den OSC Lille, schoss sechs Tore und bereitete acht weitere vor. Er soll Druck hinter Arshavin machen. Bedeutet dies auch den Abgang von C. Vela?


    Außerdem wurde ein Nationalspielerkollege von Hazard und Vermaelen vom RSC Anderlecht verpflichtet:

    R. Lukaku ist ein noch sehr junger Stürmer, der aber schon einen Ruf auf der ganzen Welt hat. Er ist mit seinen 194cm und 94 Kilo nur schwer zu stoppen wenn er mal in Fahrt kommt. Sein Abschluss ist schon jetzt extraklasse, allerdings ist seine Kondition mehr als schlecht, daran muss gearbeitet werden. In den 31 Spielen für Anderlecht konnte er 13 Tore erzielen und bereitete außerdem sechs Tore vor. Er kostet uns 23 Millionen.


    Der vierte Neuzugang war der teuerste dieser Transferphase:

    T. Kroos, das 20-jährige Wunderkind aus Deutschland, wurde für 45 Millionen vom FC Bayern München verpflichtet! In der letzten Saison hatte er mit einem Beinbruch ganze fünf Monate zusehen müssen, danach wurde er von Coach van Gaal nur in der Reserve eingesetzt. Die Bayern wollten ihn dennoch nicht billiger abgeben, schließlich wussten sie ja auch was sie an ihm haben.



    Drei Tage später wurde ein weiterer Spieler abgegeben. Abou Diaby wechselte für 8 Millionen zu Newcastle United. Der junge Franzose brauchte einfach eine neue Herausforderung.



    Von Manchester City wurden dann wieder Anfragen nach G. Clichy und B. Sagna gestartet. Ich lehnte die Anfragen ab und erklärte die Spieler für unverkäuflich. Danach wurde es ruhig um Manchester City und unsere Spieler. Zu ruhig?



    Ich hoffe jetzt kommen mal wieder ein paar mehr Kommentare.
    Es macht dann einfach mehr Spaß zu schreiben wenn auch andere ihre Meinung dazu äußern.


    Die Screenshots für die Kaderplanung sind leider schon vom 4.8. gewesen, deshalb ist dort der Marktwert so hoch wie die Ablöse. Es wurden allerdings alle Spieler für mehr als den Marktwert abgegeben.

  • Tja, hast ja erstmal ganz schön auf die Kacke gehauen. Schon ein ziemlicher Umbruch, dafür dass deine erste Saison ja doch nicht allzu schlecht war.


    Hast paar gute Leute (für viel Geld geholt), allerdings irgendwie wieder keine fertigen Spieler. Ob die dir, für diesen Preis, direkt weiterhelfen bleibt abzuwarten. Kommt halt auch drauf an wie sich die Konkurrenz verstärkt. Denke aber paar fertige Spieler hätten dich weiter gebracht als z.B. Lukaku für 23 Mio. (wobei man das bei einem Transferbudget von 110 Mio. wohl auch machen kann xD )

  • Dortmund4ever: Wir werden sehen ;) Gibt ja leider auch immer viele Verletzte
    @Lars: Das war erst der Anfang :P Aber ja, es gibt nen Umbruch, wobei normalerweise acht Spieler die auch schon letzte Saison Stammspieler waren es diesmal auch sind ;)
    @all: Jetzt kommt ne Übersicht über die Leihen. Die kamen natürlich alle nach und nach und wurden auch nicht in dieser Reihenfolge abgeschlossen, allerdings war keiner der Spieler davor noch im Einsatz, deshalb jetzt alle auf einen Schlag :)
    _____________________________________________________________________________________________________________________


    Ich habe diese Saison keine U18 Mannschaft melden lassen, nur ein Reserve. Dennoch möchte ich so viele Spieler wie es geht verleihen. Meiner Meinung nach hilft die Spielpraxis in einem Profiteam mehr als in der Reserve oder Jugend.


    [table='Name, Dauer, Verein']
    [*]A. Ramsey
    [*]Winterpause
    [*]Birmingham City
    [*]R. Miyaichi
    [*]Saisonende
    [*]Cardiff City
    [*]F. Coquelin
    [*]Saisonende
    [*]Cardiff City
    [*]G. Agbossoumonde
    [*]Saisonende
    [*]Cardiff City
    [*]O. Romeu
    [*]Winterpause
    [*]Cardiff City
    [*]R. Deacon
    [*]Saisonende
    [*]Celta Vigo
    [*]J. Emmanuel-Thomas
    [*]Winterpause
    [*]Charlton Athletic
    [*]C. Eastmond
    [*]Winterpause
    [*]Charlton Athletic
    [*]D. Kearns
    [*]Winterpause
    [*]Charlton Athletic
    [*]S. Adjei
    [*]Winterpause
    [*]Derby County
    [*]S. Watt
    [*]Winterpause
    [*]FC Barnsley
    [*]H. Lansbury
    [*]Winterpause
    [*]FC Middlesbrough
    [*]K. Bartley
    [*]Winterpause
    [*]FC Portsmouth
    [*]E. Frimpong
    [*]Winterpause
    [*]FC Portsmouth
    [*]R. Murphy
    [*]Winterpause
    [*]FC Portsmouth
    [*]I. Belfodil
    [*]Saisonende
    [*]Feyenoord Rotterdam
    [*]G. Hoyte
    [*]Winterpause
    [*]Ipswich Town
    [*]H. Nordtveit
    [*]Saisonende
    [*]Olympiakos Piräus
    [*]W. Szczesny
    [*]Saisonende
    [*]RCD Espanyol Barcelona
    [*]K. Femenia
    [*]Saisonende
    [*]Sporting Gijon
    [*]L. Freeman
    [*]Winterpause
    [*]Swindon Town
    [*]A. Areola
    [*]Saisonende
    [*]UD Almeria
    [*]Wellington Silva
    [*]Saisonende
    [*]UD Levante
    [*]Y. Belhanda
    [*]Saisonende
    [*]VfL Wolfsburg
    [/table]

  • läuft echt auf eine Systemumstellungmit hin, aber wen siehst du momentan als zweiten stürmer Lukaku oder Chamakh?


    Für Dde Spieler die du verkauft hast hast du ja nochmal richtig Knete bekommen, sind ja alle für ziemlich viel geld gegangen, eigwentlich sogar zu viel.

  • Dortmund4ever: Manche werden garantiert danach verkauft ;) Einige haben einfach nicht die Qualität, hatten aber die Transferphase keine Kaufangebote...
    FM-Fanatiker: Naja, Romeu, Agbossoumonde, Lansbury, Belfodil, Belhanda und Szczesny. Vielleicht werd ich aber überrascht :D
    @malle: Ich denke Chamakh ist noch vor Lukaku, den ich sicher nur als Einwechselspieler gebrauchen werde. Ist wie gesagt zu konditionsschwach.
    _____________________________________________________________________________________________________________________


    Zwischen dem 07.07. und dem 09.07. gab es vier weitere Abgänge.
    O. Özyakup wurde für 500k und weitere Klauseln an Fenerbahce verkauft. Er besitzt zwar ein gewisses Talent, allerdings reicht es wohl nur zum Durchschnitt.


    N. Barazite ist ein weiterer Spieler der sicher für die Profis den einen oder anderen Einsatz machen könnte, würde aber auf längere Sicht nicht ausreichen. Deshalb wurde er für drei Millionen an Sheffield United verkauft.


    Dann wurde der erste Torhüter verkauft. Mit V. Mannone wurde nichtmehr geplant und deshalb kam das 1,5 Millionen Angebot von Coventry City gerade recht.


    Es trudelte ein weiteres Angebot vom SSC Neapel ein, die schon kurz davor unseren Linksverteidiger A. Traore gekauft haben. Diesmal wollten sie Denilson kaufen und boten genau neun Millionen Ablöse. Ich nahm auch dieses Angebot an.


    Am gleichen Tag kam auch noch ein Angebot vom FC Barcelona, in Höhe von 6,5 Millionen für unseren Innenverteidiger S. Squillaci. Ich ließ es erstmal offen, da ich mir nicht sicher war ob Sakho schon durchgehend als dritter Verteidiger überzeugen kann.


    Als der FC Everton am 14.07. dann allerdings 8,5 Millionen für Squillaci bot, nahm ich an. Er spielte zwar gut, allerdings wollte er einen Stammplatz welchen ich ihm nicht bieten konnte. Um den Problemen und der Unzufriedenheit aus dem Weg zu gehen, dürfte er also gehen.


    Auch für Ö. Toprak gab es einige Angebote, allerdings wollten die Vereine alle nur zwischen vier und viereinhalb Millionen für ihn ausgeben. Da wir vor nur einer Saison noch genau fünf Millionen gezahlt haben, lehnte ich alle Angebote ab.


    Doch es gab auch weitere Zugänge, denn auf dem Transfermarkt waren zwei für uns interessante Spieler.
    Mit I. Afellay stand ein sehr variabler Mittelfeldspieler auf der Transferliste, der PSV Eindhoven forderte nur 2,9 Millionen Ablöse. Die Scouts sahen in ihm einen durchaus brauchbaren Ersatzspieler, deshalb musste ich nicht lange überlegen und machte das Angebot.

    I. Afellay ist 24 Jahre alt und kann im Mittelfeld alle Positionen bis auf das defensive Mittelfeld spielen. In der letzten Saison konnte er in 39 Spielen für den PSV acht Tore erzielen und legte vier weitere auf. Er könnte ein nützlicher Spieler werden.


    Auch Real Madrid hatte einen für uns doch sehr interessanten Spieler auf die Liste gesetzt.

    E. Granero ist mit seinen 23 Jahren auch noch sehr jung, besitzt aber dennoch schon die Qualität dem Team zu helfen. Er ist genau wie Afellay als Ersatzspieler geholt worden und kann die gleichen Positionen wie der Niederländer spielen. Für nur 4,5 Millionen kann man nicht viel falsch machen.


    Einen Tag später gab es einen überraschenden Wechsel. Ömer Toprak, der letzte Saison noch unbedingt einen Stammplatz haben wollte, geht nun für 6,5 Millionen zum Bundesliga Aufsteiger VfL Bochum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!