17. Spieltag | Tag der Verfolger

ZOS-Ankündigungen:
08.06., Samstag - Rückrundenstart

  • Im Stade Félix-Bollaert trifft heute der RC Lens auf die Monegassen. Beide Teams befinden sich im Mittelfeld der Tabelle und können somit mit dem bisherigen Saisonverlauf hoch zufrieden sein. Vor allem Monaco überrascht aktuell, wurden sie doch als möglicher Absteiger vor der Saison genannt. Doch mit der Verpflichtung von Dieumerci Mbokani von Standard Lüttich konnte man einen richtigen Volltreffer landen. Er alleine erzielte bereits 12 Treffer und ist somit Hauptverantwortlicher für den Höhenflug der Königlichen aus Monaco.
    In Lens befindet man sich in einer sehr bekannten Situation. Bisher geht wie immer nichts nach oben oder nach unten. Wenn man diesen Trend beenden möchte, sollte heute ein Sieg gegen Monaco erreicht werden. Dabei muss man aber auf den Schotten Morrison verzichten, welcher noch weitere 7 Tagen auszufallen droht. Bisher konnte Lens 2 von 4 Partien gegen Monaco für sich entscheiden und heute soll vor allem Bojinov dafür sorgen, dass man diese Zahl auf 5 hochschrauben kann.

    Tipp: 1:1



    In Lyon wartet man sehnsüchtig auf die Ankunft von Karim Benzema und Juan Mata. In zu vielen Spielen wurden einfach zu viele Großchancen liegen gelassen und somit unnötige Punktverluste eingefahren, welche den Ligaprimus von der Eroberung der Tabellenspitze abhielten. Gegen Auxerre wird man aber weiter auf Angel Di Maria und Lavezzi hoffen bis die neuen Spieler eingetroffen sind. Dabei wird man wieder aus dem Vollen schöpfen können und auf Lisandro Lopez Durchschlagkraft zählen. Der Stürmer spielt aktuell als einziger auf hohen Niveau und erzielte bereits 20 Tore in der aktuellen Saison. Doch auch er hätte schon mehr machen können. Sollte es aber bei ihm heute wieder laufen, sollte die Hürde Auxerre locker genommen werden. Falls nicht wird es sicher wieder einen Punktverlust geben, welchen man sich aber nicht leisten kann.
    Diesen Punkt würde das Team aus Auxerre aber dringends benötigen um nicht noch tiefer in der Tabelle durchgereicht zu werden. Bisher hat man zwar noch ein 6-Punkte Polster, aber dieses kann sehr schnell weg sein. Dafür sind aber Siege gegen gleichwertige Gegner Pflicht, doch genau daran scheitert man in Auxerre regelmäßig. Heute wird es wohl wenig zu holen geben, außer der Gegner erwischt einen rabenschwarzen Tag.

    Tipp: 3:1



    In Marseille wird man mit Platz 7 nicht sehr zufrieden sein. Zwar hat man aktuell einen kleinen Lauf, doch alleine die Tradition dieses großen Vereins verlangt mehr als nur Platz 7. Fehler wurden in Marseille viele gemacht offenbar. Ob nun in der Vergangenheit oder Gegenwart, da streiten sich die Experten. Dennoch kann man unter pauli4eva einen Aufwärtstrend erkennen, so dass seine Maßnahmen anscheinend richtig waren. Gegen Nancy hat man nun die große Chance zu Hause im Stade Vélodrome weitere Plätze gut zu machen und und an die Spitzengruppe ranzurücken. Dazu braucht man aber einen Sieg und gleichzeitig Niederlagen der Konkurrenz.
    In Nancy muss man im Gegenzug auch langsam wiedermal punkten. Ansonsten steckt man ebenfalls wieder Ruckzuck im Abstiegskampf. Dabei muss man aber auf die Dienste von Jean Calve verzichten. Ein herber Schlag für das Team aus Nancy. Dennoch hat die Vergangenheit gezeigt, dass OM anfällig sein kann und ASNL Star Darío Cvitanich könnte heute der gefeierte Held sein.

    Tipp: 2:0



    In der Hauptstadt trifft heute der knapp im Pokal glücklich gewordene FC Stade Rennes auf den Divaklub aus der Hauptstadt, welcher im Pokalachtelfinale erst im Elfmeterschießen sein Glück fand. Im darauffolgenden Ligaspiel in Brest ließ man die Strapazierfähig seiner Anhänger allerdings in Frieden und konnte souverän drei Punkte mit zurück nach Paris nehmen. Selbes Kunststück gelang den Gästen aus der Bretagne leider nicht, die zuhause dem etwas schwächeren Olympique Marseille mit 0:2 unterlagen. Damit ging es für die Mannen unter der Leitung von Gundi90 erneut einen Platz nach unten auf Rang Fünf, womit man nur zwei Punkte über dem heutigen Gegenüber rangiert und unbedingt die Wende herbeiholen muss, um diesen Abstand zu halten und im Erfolgsfall sogar noch auszubauen.
    Bei diesem wohl schwierigen Unterfangen spielen aber die Ausfälle von Nicolás Pareja und Peter Crouch dem gastierenden Coach Gundi90 mächtig in die Karten, zumal dieser keinen einzigen Ausfall zu beklagen hat und damit in Bestbesetzung in das Spiel im Parc des Princes gehen kann.

    Tipp: 2:1



    Nachdem Justus beim AS Saint-Etienne überraschend niedergelegt hatte, folgte bald darauf die Vertragsunterzeichnung von Mark, welcher zuvor mit dem Aufsteiger Stade Brest herausragende Leistungen zeigte und die Liga ganz schön auf den Kopf stellte. Bei ASSE blieb ihm im ersten Spiel aber der Erfolg, den auch sein Vorgänger Justus verzweifekt suchte, verwährt. Mit 0:1 unterlag man bei Marks Debut zuhasue gegen das Fürstentum. Zuvor musste man sich äußerst knapp aus dem Pokal verabschieden, nachdem man in Valenciennes nur torlos die Punkte teilte.
    Gegen Lorient soll aber prompt die Kehrwende kommen, was allerdings kein Freifahrtsschein werden dürfte, da die Gäste nach dem spektakulären und überraschenden 6:2-Sieg über den OGC Nizza sowie dem 2:0-Erfolg gegen Mitabstiegskandidat Nantes genügend Selbstvertrauen haben dürften um dem favorisierten Gastgeber zumindest Paroli bieten zu können. Außerdem profitiert man von den vielen Ausfällen auf Seiten der Hausherren, wodurch die Apollonia-Schützlinge garantiert nicht chancenlos ins Spiel gehen werden.

    Tipp: 2:1



    Nach dem blamablen Aus im nationalen Pokal gegen Kellerkind FC Lorient, welches kaum zu erklären und schon gar nicht zu verstehen ist, folgte eine akzeptable Leistung beim amtierenden Meister Olympique Lyon. Trotz der massenhaften Kritik nach dem Pokalspiel zeigten die Mannen von flo_10 Moral und verteidigten mit Mann und Maus, sodass am Ende lediglich ein mageres 1:0 für die hochfavorisierten Hausherren zu Buche stand.
    Toulouse siegte währenddessen knapp, aber verdient über den OSC Lille, bevor man in der Königsklasse auf die Insel zum FC Everton reiste. Dort unterlag man den Engländern allerdings mit 2:1. Lediglich Antonio Cassano konnte dort nicht nur aufgrund seines Treffers überzeugen. Damit ist der Italiener definitiv die Lebensversicherung für die Südfranzosen, welche ohne ihn nur zwölf Tore auf dem Konto, damit den schlechtesten Angriff des Landes hätten und ohne Frage nicht auf dem vierten Rang stehen würden. Cassano ist heute mit dabei, allerdings fehlt Debuchy aufgrund einer Verletzung. Aber auch die Gäste sind nicht sorgenfrei, bei ihnen fallen Jourdren sowie Eagles verletzungsbedingt aus.

    Tipp: 3:0



    Der ehemalige Tabellenführer befindet sich langsam wieder auf dem Boden der Tatsachen wieder. Vor allem nach dem Abgang von Leihspieler Pedro konnte man einen leichten Abwärtstrend erkennen. Dennoch ist der aktuelle dritte Platz einer sehr gute Leistung für das Team aus Le Mans. Gegen VAFC muss man allerdings den besten Mann Adam Johnson ersetzen sowie Abwehrspieler Nunes. Insgesamt ein herbe Schwächung für das Team von vfb_fankurve. Gelingt es den Reservisten ihre Chance zu nutzen?
    Der Tabellenletzte aus Valenciennes kämpft da mit größeren Problemen. Nur 10 Punkte aus 16 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Vorne treffen die Spieler nicht und hinten macht man zu viele Fehler. Demnach soll das Präsidium sich bereits um einen Nachfolger für den unscheinbaren Manager Diddi suchen. Dennoch ist der Abstand zum rettenden Ufer noch nicht zu groß und ein Punktgewinn heute würde die Moral stark steigern.

    Tipp: 2:0



    Kellerduell in Sochaux. Stade Brest musste während der Woche leider seinen Manager Mark ersetzen, den es nach Saint Etienne zog. Für ihn übernahm Esperanto das Ruder in Brest. Er wird sich ebenso wie sein Nachfolger auf die Tore von Stürmer Nolan Roux verlassen müssen. Bisher konnte man dem Lockruf der anderen Teams wiederstehen, doch wie lange kann man dies noch tun? Heute könnte man aber mit einem Sieg gegen Sochaux einen sehr großen Schritt Richtung Nichtabstieg machen.
    In Sochaux besteht die gleiche Chance in diesem 6 Punkte Spiel. Dennoch versäumte es hier Manager Duke sein Team gezielt zu verstärken, so dass man bereits zu diesem Zeitpunkt die Qualitätsfrage stellen muss. Wir können gespannt sein, wie das erste Treffen dieser zwei Teams ausgehen wird.

    Tipp: 1:1



    Klare Vorraussetzungen in Grenoble. Abstiegskandidat gegen Tabellenführer. Doch Grenoble konnte sich die letzten Wochen gut verstärken und hofft nun auf Ergebnisse. Dabei ist der heutige Gegner eine dankbare Aufgabe, da man rein gar nichts zu verlieren hat. Gerade in so Spielen kann das Team nun befreit aufspielen und vielleicht die Sensation erreichen.
    In Bordeaux hat man aktuell einfach einen Lauf. Man gewinnt schlechte wie gute Spiele. Besonders Niang und Floccari treffen aktuell wie sie wollen. Dabei war dies vor der Saison nicht so zu erwarten. Manager Gareth_Bale16 änderte sehr wenig an seinem Team, was aber auf die aktuelle Situation bezogen, sich als richtig erwies. So scheint die Truppe super eingespielt zu sein und keiner muss groartig integriert werden. Auch heute sollte man sich normalerweise keine Blöße geben und weiterhin die Tabelle anführen.

    Tipp: 1:3



    Neue Besen kehren gut. So heißt es zumindest bei dem Sprichwort. In Lille scheinen aber schon einige Borsten aus dem Besen gefallen zu sein. Neumanager Koksi20 konnte bisher noch nicht seine Philosophie in Lille durchsetzen und so wird man in der Tabelle immer weiter nach unten gereicht und man flog sogar im Pokal gegen Boulogne raus. Unter der Woche gab man auch noch Mittelfeldstar Mavuba ab sowie Martin. Ob Fae und N'Guemo diesen Verlust kompensieren können bleibt abzuwarten. Viele Experten habe da aber ihre Zweifel. Gegen die Kanarienvögel aus Nantes ist ein Sieg einfach Pflicht um den Anschluss nicht zu verlieren.
    Allerdings wollen diese endlich wieder einen Heimsieg feiern und werden es Lille dementsprechend nicht einfach machen. Mit einem Sieg könnte man in Nantes einiges an Boden gut machen. Doch reicht die Qualität dafür? Der gute Start in die Saison ließ dies vermuten, nun müssen sie auch zeigen, dass dies keine Ausnahme war.

    Tipp: 0:1


  • Gegen Nancy sind drei Punkte natürlich Pflicht, aber das habe ich auch gegen Nizza,Auxerre und Co. gesagt.
    Das erste Mal das wir nun mit einem anderen System spielen, kommt aber auch daher,dass mit Mavuba ein neuer Spieler an Bord ist.


    Danke auch für die richtig guten und ausführlichen Berichte Jungs.




  • Verein SP Tore P
    1 Girondins Bordeaux 17 42:17 (+25) 44
    2 Olympique Lyon 17 47:17 (+30) 41
    3 Le Mans FC 17 41:24 (+17) 34
    4 FC Toulouse 17 38:23 (+15) 34
    5 FC Stade Rennes 17 34:22 (+12) 32
    6 Olympique Marseille 17 40:26 (+14) 28
    7 FC Paris St. Germain 17 36:32 (+4) 27
    8 OSC Lille 17 29:24 (+5) 25
    9 AS Saint-Etienne 17 29:28 (+1) 24
    10 AS Monaco 17 30:30 (0) 24
    11 AS Nancy-Lorraine 17 22:35 (-13) 22
    12 RC Lens 17 24:26 (-2) 21
    13 Stade Brest 29 17 17:29 (-12) 21
    14 AJ Auxerre 17 23:28 (-5) 19
    15 OGC Nizza 17 18:33 (-15) 15
    16 FC Sochaux-Montbeliard 17 13:27 (-14) 14
    17 Grenoble Foot 38 17 30:36 (-6) 13
    18 FC Nantes 17 26:44 (-18) 13
    19 FC Lorient 17 17:37 (-20) 12
    20 FC Valenciennes 17 15:33 (-18) 11


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Eigentlich wurde Bravo als neuer Stammkeeper geholt und durch die Verpflichtung von Riise sollte der Keeper noch mehr entlastet werden ,aber nein. im zweiten Spiel in folge hat er eine 4,.. Note. So langsam reicht es. *^^*


    Ich habe mir ein deutlicheres Ergebnis gewünscht ,aber Sieg ist Sieg. Die Konsequenzen werden gezogen udn Ännderungen vorgenommen.

  • Richtig stark das neue System, gleich mal ein 7:0 zu Hause gegen Nancy.
    Da Paris verliert 1 Platz nach vorne gerückt. Als nächstes holen wir uns dann Rennes und Le Mans und dann sind wir zufrieden.

    So wird es sein. Klasse Marseille. :thumbup: :thumbup:

    681.png?lm=1614795530

    Startelf:
    (10) Arnaut Danjuma 122.png?lm=1520611569 - (9) Inaki Williams 54.png?lm=1520611569
    (7) Alex Berenguer 157.png?lm=1520611569 - (16) Geoffrey Kondogbia 138.png?lm=1520611569 - (11) Felipe Anderson 26.png?lm=1520611569
    (5) Guido Rodriguez 9.png?lm=1520611569
    (3) Aihen Munoz 157.png?lm=1520611569 - (15) Stefan Savic 216.png?lm=1520611569 - (24) Robin le Normand 157.png?lm=1520611569 - (2) Daniel Carvajal 157.png?lm=1520611569
    (25,c) Kepa Arrizabalaga 157.png?lm=1520611569
    Ersatz:
    (1) I. Pena 157.png?lm=1520611569 - (6) A. Elustondo 157.png?lm=1520611569 - (14) J. Bernat 157.png?lm=1520611569 - (19) A. Gorosabel 157.png?lm=15206115690611569 - (8) F. Beltran 157.png?lm=1520611569 - (13) A.. Zakharyan 141.png?lm=1520611569 - (18) L. Suarez 83.png?lm=1520611569
    Nicht im Kader:
    (13) F. Martinez 157.png?lm=1520611569 - (20) J. Pacheco 157.png?lm=1520611569 - (27) A. Sola 157.png?lm=1520611569 - (30) A. Villalibre 157.png?lm=1520611569


  • Ja gut, wenn es gegen die Teams auf Augenhöhe immer ein Unentschieden gibt, okay, aber wenn dann gegen die Kleinen wieder Punkte gelassen werden würde ich auch gerne mal gegen ein Team auf Augenhöhe gewinnen, um das auszugleichen... Naja, Remis war verdient, leider hat das neue System doch nicht ein bisschen mehr Stabilität gebracht.


    Ach ja, gut getippt, Fabian, das nächste Mal bitte auf Sieg für mich, vielleicht bringt es ja was :thumbup: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!