FIFA Ballon d´Or

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • Eure Top 5 ? 37

    1. Wesley Sneijder (21) 57%
    2. Arjen Robben (18) 49%
    3. Lionel Messi (17) 46%
    4. Andres Iniesta (10) 27%
    5. Bastian Schweinsteiger (9) 24%
    6. Thomas Müller (9) 24%
    7. Cristiano Ronaldo (8) 22%
    8. Mesut Özil (7) 19%
    9. David Villa (7) 19%
    10. Xavi Hernandez (7) 19%
    11. Cesc Fabregas (7) 19%
    12. Diego Forlan (6) 16%
    13. Philipp Lahm (4) 11%
    14. Didier Drogba (4) 11%
    15. Ein anderer: Julio Cesar, Carles Puyol, Asamoah Gyan, Xabi Alonso (3) 8%
    16. Samuel Eto´o (2) 5%
    17. Maicon (2) 5%
    18. Iker Casillas (2) 5%
    19. Miroslav Klose (1) 3%
    20. Daniel Alves (1) 3%

    Nach der Fusion der beiden Fußball-Auszeichnungen des „Ballon D’Or“ von der französischen Zeitung „France Football“ und dem „Weltfußballer des Jahres“ der FIFA heißt der Titel in diesem Jahr „FIFA Ballon D’Or“. Am Dienstag wurde nun die Liste der 23 Kandidaten veröffentlicht, die für ihre Leistungen im Kalenderjahr 2010 geehrt werden könnten. Die Auszeichnung findet am 10. Januar 2011 in Zürich statt.
    53 Sportjournalisten aus den 53 europäischen Mitgliedsländern der UEFA und eine 43-köpfige außereuropäische Jury vergeben 1 bis 5 Punkte an fünf Spieler von der unten aufgeführten Liste, um den Sieger zu ermitteln.



    Wer ist eure Top 5? Und wer belegt die ersten 3 Plätze?

  • Meine Top, die extrem schwer war zu wählen in der richtigen Reihenfolge:


    Xavi Hernandez
    Wesley Sneijder
    Lionel Messi/Arjen Robben / Cristiano Ronaldo


    Im erweiterten Kreis: Bastian Schweinsteiger und Andres Iniesta

  • Also ich hatte wie gesagt große Probleme mich zu entscheiden auch wenn ich einige Nominierungen nicht ganz verstehe


    Neben den üblichen (Messi und Ronaldo) wird es sicherliche einer der Weltmeister. Dieser Spieler wird auch 1. werden. Da bin ich mir sicher, so war es immer, wenn ich mich recht erinnere. DIe beiden übrigen sind dann 2 Spieler der CL Finalisten und des WM 2. Holland.


    Alves und Fabregas verstehe ich nicht ganz.

  • Also ich hatte wie gesagt große Probleme mich zu entscheiden auch wenn ich einige Nominierungen nicht ganz verstehe


    Neben den üblichen (Messi und Ronaldo) wird es sicherliche einer der Weltmeister. Dieser Spieler wird auch 1. werden. Da bin ich mir sicher, so war es immer, wenn ich mich recht erinnere. DIe beiden übrigen sind dann 2 Spieler der CL Finalisten und des WM 2. Holland.


    Alves und Fabregas verstehe ich nicht ganz.

    wtf? der Mann hat die mega Saison bei Arsenal gespielt, der herausragende Mann und neben Rooney(zumindest in der Hinrunde) war er der wohl beste Mann der PL mMn

  • wtf? der Mann hat die mega Saison bei Arsenal gespielt, der herausragende Mann und neben Rooney(zumindest in der Hinrunde) war er der wohl beste Mann der PL mMn



    Ich hab mich mal in die Sichtweise der Juroren und Entscheidungsträger hineinversetzt. Und bei denen stehen vor allem internationale und nationale Erfolge im Fordergrund ( was man nicht immer verstehen muss). Erst dann kommt meist die Leistung der einzelnen Spieler. Sieger waren meist die Spieler der dominierenden Nation (stammspieler) und oder des / der auftrumpfenden Vereine in der Champions League. Deshalb verstehe ich die Nominierung Fabregas´ nicht.
    Was nicht heißt ,dass er keine überragende Saison gespielt hat.



    Ronaldo und Messi sind eigentlich immer oben mit dabei
    Sneijder - Der Spieler Hollands und des CL Siegers Inter Mailand
    Diego Forlan - Spieler der WM 2010
    Müller - Torschützenkönig und bester junger Spieler
    Arjen Robben - CL Finalist und hauptverantwortlich für das Weiterkommen der Bayern


    usw usf.



    Mit Leistung brauchst du da erstmal nicht kommen, denn das haben ALLE Spieler gebracht. Da gehts dann vor allem um das auftreten (in wm und em jahren) bei den großen Internationalen Turnieren und der CL.

  • Fabregas hat ne top Saison gespielt, war allerdings auch oft verletzt (auch bei der WM) und hat deshalb sicher nicht so oft für Spanien gespielt, wie es sonst wäre.


    Aber immerhin hat er die "Vorlage" zum Siegtor im Finale gegeben.
    Das hätten wohl auch andere hinbekommen, aber wenn man das zusammennimmt, ist eine Nominierung schon recht logisch.



    Xavi/Iniesta werden das Ding gewinnen.

  • Denke ich auch. Man darf nicht vergessen ,dass das ganze eine FIFA Veranstaltung ist und nicht die der UEFA (CL). Ein Weltmeister wirds daher machen. Danach kloppen sich 2 Holländer.
    Nicht zu unterschätzen auch Müller. Für die TOP 5 wirds nicht reichen, aber der hat bei der WM für Aufsehen gesorgt und wurde zu Recht ausgezeichnet. TOP 10 ist imo möglich, ebenso Schweinsteiger. Was Lahm da zu suchen hat weiß icha llerdings nicht.


    Heuer hätten Ronaldo / Messi nichts unter den TOP 5 zu suchen (wenn man sich allein die WM und die CL anguckt), werden aber wohl auf Grund ihres Ausnahmestandings und aus Gewohnheit relativ hoch platziert werden.

  • Hab mal für Iniesta, Xavi, Sneijder, Schweinsteiger und Casillas gevotet, das Rennen wird denke ich Iniesta machen.


    Ein Torwart wäre aber dennoch ungewöhnlich (ist das schonmal vorgekommen ,dass einer unter die TOP 5 kam). Für die gibts ja noch die Wahl zum Welttorhüter. Das wird Casillas sicherlich machen.


    Edit: Kahn war bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres 2 mal 3.


    Ich bin doch sehr über die 3 Stimmen für Özil überrascht
    Dieser war weder "wichtiger" und prägender als Müller und Klose. Tauchte sogar einige mal längere Zeit ab und hatte dann ein ,zwei starke Aktionen. Auch im Verein nicht sonderlich erfolgreich (Werder)

  • Sneijder, Xavi, Iniesta, Messi, Robben
    finde es sollte am Ende zwischen Sneijder und Iniesta entschieden werden. Sneijder hat auf Klubebene überragt, Iniesta bei der WM(wobei natürlich beide in beiden Sparten großartig waren), dort waren sie halt entscheident.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Für mich ist Özil auf jeden fall unter den erste fünf, bei der WM hat er sehr starke leistungen gebracht un bei real ist er Stammspieler und spielt überragend, hat sich stark entwickelt der Junge.
    Gewinnen wird es glaube ich Snejder oder Iniesta

  • Für mich ist Özil auf jeden fall unter den erste fünf, bei der WM hat er sehr starke leistungen gebracht un bei real ist er Stammspieler und spielt überragend, hat sich stark entwickelt der Junge.
    Gewinnen wird es glaube ich Snejder oder Iniesta


    Özil hat keine überragende WM gespielt. Wie schon gesagt, er tauchte des öfteren unter. Die 2 Monate bei Real darf man auch nicht überbewerten. Gibtman einem Özil 3 Stimmen, müssen Müller, Schweinsteiger und Klose auch mindestens 3 bekommen. Alle haben im eine stärkere WM gespielt. Von Iniesta, Xavi, Sneijder und CO gar nicht gesprochen

  • ich rede von den ersten 5, ich habe ja nicht gesagt, dass er gewinnen wird, sonst sind müller un robben un d scweini auch sehr weit vorne dabei, aber ich schätze die zwei monate bei real sehr hoch ein, denn ich hätte ihn dort nich so stark erwartet, gerade weil er immer sehr unkonstant gespielt hat, aber diese Leistungen die er dort momentan abruft sind , ich sag es mal, weltklasse und dass bei der Konkurenz

  • die werden auch vor robben stehen, auch wenn der den bonus des CL finalisten hat, gegenüber den Spaniern
    Traurig aber, dass es wiedermal nur Offensiv Spieler sind. Bei der Wahl zum besten Fußballer werden die nämlich generell vergessen.
    Warum ein Pique ein schlehcterer Fußballer ist ,als ein Messi, nur weil Messi Tore schießt und 5 Spieler aussteigen lässt, erschließt sich mir nicht-
    Cannavaro war da eine Willkommene Abwechslung, aber auch nur ,weil 2006 keiner aus Italien wirklich alles überragend war, außer der Innenverteidiger

  • Drogba hätte es mal verdient mMn. Wäre schade, wenn solch ein Weltklassespieler nicht irgendwann mal geehrt wird. Hat Chelsea zu Meisterschaft und FA-Cup geschossen. Denke aber es wird Andres Iniesta aufgrund seines Tores machen. Die Saison über war der aber gar nicht soo stark oder täusch ich mich da?


    Sollte ein Weltmeister gewinnen, dann wäre ich für Xabi Alonso. Aber der ist glaub ich widerrum zu unspektakulär leider...

  • HAbe den gleichen Eindruck von Iniesta. Auch wenn ich ihn für DEN besten halte.


    Zu Drogba: Es gab , gibt und wird auch immer zig Weltklassespieler geben, die nie eine solche Auszeichnung bekommen haben und werden.

  • Für Iniesta spricht auf jedenfall, dass er nach seiner Verletzung gegen Ende der Saison so klasse zurückgekommen ist. Und ein Sergio Busquets fehlt mir auch auf der Liste, aber wurde ja schon von Adriano angesprochen, dass er ähnlich wie Xabi Alonso zu unspektakulär spielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!