4. Spieltag - Kann sich ManCity wieder fangen?




  • Der vierte Spieltag wird von der Aufsteigerbegegnung zwischen dem FC Blackpool, sowie Birmingham eröffnet. Letztere sind gut in die Saison gestartet, während das Team von OlegBlokhin erhebliche Schwächen aufzuweisen hatte. Nachdem man den Saisonauftakt mit lediglich einer 0:1-Niederlage gegen das ambitionierte Aston Villa recht erfolgreich gestalten konnte, waren die beiden folgenden Spiele eher von Frustration geprägt. Vor allem das letzte Spiel gegen West Bromwich Albion hätte bei Anwesenheit des Trainers ganz anders aussehen könnte. Ein erneutes Fehlen des Coaches OlegBlokhin könnte sowohl für ihn, als auch das Team an sich verheerende Folgen haben. Zumal Blackpool aktuell nur auf dem vorletzten Platz rangiert und gegen Mitaufsteiger Birmingham auf Sylvestre verzichten muss. Kann man diese Missstände im Verlauf der Saison nicht beseitigen, droht der sichere Gang in die Zweitklassigkeit. Mit solchen Problemen muss sich der Gast aus Birmingham nicht herumschlagen. Nach zwei recht erfolgreichen Spielen zu Saisonbeginn, aus welchen man respektable vier Punkte holte, steht man überraschenderweise im oberen Drittel der Tabelle, woran auch die letzte Niederlage gegen Sunderland nichts ändern konnte.





    Im nächsten Spiel stehen sich West Bromwich Albion und die Blackburn Rovers gegenüber. Die Gäste in The Hawthorns starteten nahezu überragend in die Saison, mussten aber am zweiten Spieltag eine ganz üble Klatsche wegstecken. Denn nachdem man den favorisierten FC Everton am ersten Spieltag mit 2:1 besiegen konnte, wurde man von einem frustrierten Aston Villa geradezu überrannt, 0:4 lautete schlussendlich das verheerende Resultat. Im letzten Spiel zuhause gegen den FC Liverpool machte man das Debakel allerdings wieder gut. Nach einem Treffer von Zoumana Camara trotzte man dem gastierenden Favorit nämlich ein 1:1-Unentschieden ab. Und selbiges war noch nicht einmal unverdient. Ebenso wenig unverdient war der Sieg des heutigen Gastgebers West Bromwich Albion am vergangenen Spieltag. Die Mannen unter der Leitung von Neu-Coach Fedex konnten am dritten Spieltag den kriselnden Aufsteiger FC Blackpool mit 1:0 besiegen. Das goldene Tor dabei erzielte Peter Osaze Odemwingie, welcher genauso wie alle 22 anderen Protagonisten heute ebenfalls wieder auf dem Spielbericht stehen wird. WBA wird dabei mit den Elf ihren versuchen, die negative Bilanz gegen die Rovers zum positiven verändern zu können.





    Nun zum tabellarischen Topspiel diesen Spieltages. Der Fünftplatzierte empfängt den aktuellen Spitzenreiter – Der FC Arsenal ist zu Gast beim FC Middlesbrough. Einige werden sich nun verdutzt ihre Äuglein reiben, doch es ist wahr, der Aufsteiger aus der Championship FC Middlesbrough ist auch nach drei Spieltagen noch unter den Top Five der Premier League. Und das zurecht, zwar waren unter den drei bisherigen Gegner noch keine Spitzenteams vorhanden, doch es ist dennoch ohne Frage eine Leistung für einen Frischling sieben Punkte aus den ersten drei Partien zu holen. Zuletzt gewann man souverän mit 2:0 gegen Stoke City. Ähnliches Bild bietet sich in der Hauptstadt beim FC Arsenal. Trotz dreier vermeintlicher Spitzenspiele zu Beginn der Saison steht das Team von Neo- verdient auf dem Platz an der Sonne. Nachdem man den FC Chelsea, sowie Vizemeister Manchester City vernichtend und souverän geschlagen hatte, blieb man sich auch in der dritten Begegnung gegen die Tottenham Hotspurs treu und schlug auch diese mit 1:0. Das goldene Tor erzielte dabei, wie sollte es auch anders sein, Robin van Persie. Während dieser aber heute mit von der Partie ist, muss der favorisierte Gast auf Stammkeeper Pepe Reina verzichten. Allerdings haben auch die Hausherren mit Cavenaghi einen gewichtigen Ausfall zu kompensieren.





    Die folgende ist eine weitere Spitzenpartie an diesem vierten Spieltag. West Ham United, aktuell auf dem sechsten Rang, bittet den Zweitplatzierten Aston Villa zum Tanz. Die Hausherren starteten richtig gut in die Saison und standen so nach zwei Spielen bereits auf dem fünften Platz. Grund dafür waren die beiden Siege zum Saisonauftakt. Nachdem man Nottingham Forest souverän mit 2:0 besiegte, wurde auch der FC Everton mit 3:2 geschlagen. Selbstbewusst trat man also gegen das im Vorfeld als unterlegen besagte Wigan Athletic an, woraufhin man allerdings enttäuscht wurde. Am Ende sprang lediglich ein 0:0 für das Team von Paddy heraus. Aston Villa konnte indes seine gute Form erneut unter Beweis stellen. Den Saisonauftakt gestaltete man noch recht schlicht und gewann selbigen lediglich mit 1:0. Die folgenden beiden Partien kamen dann aber eher einem Schützenfest gleich. Nach dem 4:0 in der Meisterschaft gelang auch in der Europa League Qualifikation ein Coup. Mit 7:1 (!) fertigte man den FK Sarajevo regelrecht ab. Und auch das folgende Ligaspiel gegen den FC Everton konnte man mit 2:1 siegreich gestalten. Nicht nur deshalb ist Aston Villa heute wohl als Favorit im Spiel gegen WHU anzusiedeln.





    Der Fehlstart sei nun endgültig perfekt ließ man aus dem enttäuschten Lager der Citizens verlauten. Nach zwei Niederlagen in zwei Spitzenspielen sei man schon früh in der Saison unter Druck. Dabei waren man so gut in die Saison gestartet. 5:1 lautete das Resultat zum Saisonauftakt gegen Stoke City. Die beiden folgenden Begegnungen gegen den FC Arsenal, sowie zuletzt das Derby im Theatre of Dreams riefen wie beschrieben leichte Anzeichen von Entsetzen und Fassungslosigkeit hervor. Allerdings wäre vor allem im besagten Spiel gegen den Erzrivalen Manchester City eine Punkteteilung verdient gewesen. Allerdings konnte man wohl aufgrund der frühen Verletzung von Fernando Torres die eigenen Chancen nicht nutzen, woraufhin man mit 1:2 den Kürzeren zog, zumal ''El Nino'' auch im heutigen Spiel gegen Nottingham passen muss oder zumindest nicht zu 100% fit sein wird. Doch auch ohne den Weltmeister sind die Citizens Favorit, denn auch Nottigham Forest startete nicht gut in die Saison. Nach drei Niederlagen stehen auch die Mannen von AlexFrei früh in der Saison unter Druck und werden kaum so naiv sein und glauben, dass sie ihre ersten drei Punkte ausgerechnet im Manchester Stadium einfahren werden. Dennoch werden wohl alle Beteiligte für den ersten Punktgewinn alles geben.





    Ein Spiel auf sehr hohem Niveau erwartet uns an diesem Spieltag an der White Hart Lane in London, dort gastiert Manchester United bei den Tottenham Hotspurs. Für Manchester United läuft die Saison bisher optimal, man konnte alle drei Spiele gewinnen, zwei davon waren gegen Topgegner. Am letzten Spieltag konnte man den Stadtrivalen Manchester City mit 2:1 bezwingen, Man of the Match war der Bulgarier Dimitar Berbatov, der Stürmer markierte beide Treffer für die Red Devils. Ganz so rosig sieht es für die Tottenham Hotspurs nicht aus, aus den drei absolvierten Spielen konnten sie nur drei Punkte mitnehmen, deswegen stehen sie zurzeit nur auf dem14. Platz, doch zu dieser frühen Phase der Saison hat das relativ wenig zu bedeuten. Für dieses Spiel ist Manchester United der klare Favorit, doch Tottenham wird allesmögliche tun um hier immerhin einen Punkt mitzunehmen, dafür müssen sie vorallem das Sturmduo um Dimitar Berbatov und Wayne Rooney weitgehendst, ob ihnen das gelingen wird?





    Bisher können die Fans des FC Liverpool nicht mit der laufenden Saison klagen, mit sieben Punkte aus 3 Spielen kann man zufrieden sein, doch jetzt kommt zum ersten mal ein Härtetest in dieser Saison, der FC Everton ist zu Gast an der Anfield Road. Doch das Team von King_Xavi ist einfach noch nicht richtig ins Rollen gekommen, man konnte noch kein Spiel gewinnen und das ist für einen Verein wie den FC Everton zu wenig, doch falls man gegen den FC Liverpool punkten würde, würde gleich bessere Stimmung am Goodison Park herrschen. Doch bei Everton ist zurzeit noch Vassiriki Abou Diaby verletzt, die Fans hoffen, das er bis zum Spiel fit wird und die medizinische Abteilung der Toffees macht ihnen Hoffnung:“ Abou befindet sich auf einem guten Weg und ich bin mir sicher, dass er bis zum Spiel fit ist.“ ließ der Chefarzt von sich hören. Beim FC Liverpool konnten alle Spieler am Training teilnehmen, die Fans hoffen vorallem, dass Robinho und Marouane Chamakh der Abwehrreihe von Everton Schwierigkeiten bereitet, doch vielleicht werden die Toffees dieses Spiel auch von Anfang an in die Hand nehmen und die drei Punkte aus Liverpool entführen. We’ll see.





    Im Kingston Communications Stadiu in Hull ist an diesem Spieltag Stoke City zu Gast, gegen die Tigers wollen sie zeigen was sie drauf haben, denn in der bisherigen Saison wollte es bisher ja nicht wirklich klappen. Stoke City steht momentan auf dem letzten Platz, am letzten Spieltag gab es eine enttäuschende 0:2 Niederlage gegen den Aufsteiger FC Middlesbrough, es muss sich was ändern in Stoke, nur was? Auch der FC Fulham kommt schwierig aus den Startlöchern, drei Punkte aus drei Spielen sind zwar in Ordnung aber nicht herausragend, so belegt man zurzeit Platz 13. Der Ivorer Steve Gohouri kann aufgrund seiner Sperre im ersten Saisonspiel immer noch nicht mitwirken, er würde der Abwehr aufjedenfall mehr Stabilität geben, doch die Fans sind zuversichtlich, dass es auch ohne ihn gegen Stoke City klappt. Die Spieler von Stoke City sind richtig heiß auf dieses Spiel, sie wollen unbedingt den ersten Dreier in dieser Saison einfahren, doch wer soll die Tore schießen? Bisher schossen die Potters nur ein Tor und das erzielte der Innenverteidiger Emerson Boyce, ob dieser die rolle als Goalgetter übernehmen kann bleibt mehr als fraglich.





    In der Stamford Bridge in London gastiert an diesem Spieltag Wigan Athletic beim FC Chelsea, eine klare Angelegenheit, oder? Wenn man die Tabelle der Premier League betrachtet dürfte man auf den ersten Bick ein wenig verwirrt sein, denn der FC Chelsea, Vizemeister der letzten Saison steht auf dem 16. Platz, doch wenn man sieht, dass die Blues schon gegen Manchester United und den FC Arsenal ran mussten wird es schon klarer, warum Phaethon mit seinem Team nur drei Punkte auf seinem Konto hat. Für Wigan verläuft die Saison bisher recht gut, gegen ManU konnte man immerhin zwei Tore erzielen und gegen West Ham kam man zu einer Punkteteilung, hauptverantwortlich dafür war der Keeper Artur Boruc, der Pole hielt mit einigen guten Paraden den Punkt der Latics fest. Auch wenn Wigan tabellarisch besser da steht ist Chelsea aufgrund der eindeutig besseren Spielerqualität der Favorit in diesem Spiel und die Experten sind sich sicher, dass die Blues wieder auf den richtigen Weg finden und bald wieder im oberen Drittel der Tabelle stehen werden.





    Der FC Fulham ist mit Sicherheit eine der Überraschungen der bisherigen Saison, das Team von Wilshere kann nach drei Spielen sechs Punkte verbuchen und traf schon zwölf mal ins Schwarze, Fulham? Ja richtig gehört, das Team das letzte Saison noch so hart um den Klassenerhalt kämpfen musste, an diesem Spieltag sid sie zu ast beim AFC Sunderland, können sie dort ihre Postivserie fortsetzen? Am letzten Spieltag gewann Fulham 6:3(!) gegen Hull City, nach dem Abfiff waren die Fans aus dem Häuschen und sie feierten ihre Spieler und auch wenn es fast unglaublich klingt, aber bei Fulham haben sechs verschiedene Spieler die Tore geschossen, das zeigt, wie das Team zusammengewachsen ist. Aber auch Sundeland konnte ihr letztes Spiel gewinnen, 1:0 war das Endresultat gegen den Aufsteiger aus Liverpool, den FC Birmingham. Die Experten sind sich uneinig, wer für dieses Spiel der Favorit ist es wird also hoffentlich eine spannende und faire Partie, wo sich der stärkere durchsetzt.




  • Eine Serie muss gestartet werden!


    btw Torres wird spielen....


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Auch hier echt geile Berichte....


    Aber ich wusste ja nicht, das ich immernoch bei Everton angestellt bin.....aber das Everton momentan ohne Punkt dasteht, tut mir als Ex-Manager wirklich weh....


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • Auch hier echt geile Berichte....


    Aber ich wusste ja nicht, das ich immernoch bei Everton angestellt bin.....aber das Everton momentan ohne Punkt dasteht, tut mir als Ex-Manager wirklich weh....


    Tja, so ist das halt, wenn man mit Zarate und Pandev 2 Topstürmer gehen lässt, ohne dort für Ersatz zu sorgen.
    1 Sieg gegen Inter und 2 Klatschen sind auch keine allzu pralle Ausbeute, würd ich sagen. Jeder sollte bei seiner eigenen Baustelle bleiben. ;)


    Nachdem es gegen Blackburn, West Ham und Villa schon nicht gereicht hat, muss ich zugeben, dass ich wenig Hoffnung für das Spiel gegen Liverpool hab. Ich setze einfach darauf, dass ein Derby seine eigenen Regeln hat. Vielleicht hab ich zur Abwechslung ja mal bisschen Glück.

  • sehr treffender bericht! :thumbup:
    wir wollen nach möglichkeit natürlich den nächsten dreier gegen sunderland nachschieben um uns auf dem 7. platz festzusetzen aber auswärts wirds sicher nicht einfach aber auf gehts fulham! :thumbup:

  • als ehemaliger coach von everton tut mir der aktuelle stand in der seele weh, wer da letztendlich welche fehler gemacht hat ist mir zu mühselig nachzusehen und will au niemanden angreifen -aber vor meinem damaligen sturmduo defoe-arshavin hätt ich deutlich mehr angst als vor dem was sich jez da tummelt

  • 3 Pkt Pflicht :D


    Ne Quatsch, ich hoffe auf viel aber rechne mit nichts. Das erste Spitzenteam und wahrscheinlich die erste Niederlage. Aber das kann man verkraften es gibt genug Gegner gegen die man Punkte holen kann :)


    iwie ist hier jeder ehmaliger Everton Coach. Trainerverschleiß gewinnt kein Preis ^^

  • Wigan ist ein unangenehmer Gegner und wird uns das Leben definitiv schwer machen! Allerdings sind wir der klare Favorit und brauchen die 3 Punkte sehr dringend! Mit einer Umstellung der Startaufstellung erwarte ich mir bessere Leistungen als bisher! Dazu Richards als RV und Bruno Alves als neuer IV, bin sehr zuversichtlich!

    Atlético de Madrid

    #1 Giorgi Mamardashvilli
    #3 José Giménez - #4 Matthijs de Ligt - #5 John Stones
    #5 Martin Zubimendi - #16 Rodri
    #8 Dani Olmo - #7Joao Felix - #20 Vinicius Junior
    #9 Rasmus Höjlund - #10 Artem Dovbyk
    Substitutes: Ryan, Azpilicueta, Mouriño, Alex Sandro, D. Pereira, Barrios, R. Sanchez, Musah

    +++ Meister - La Liga Saison 2023-01 +++




  • Verein SP Tore P
    1 FC Arsenal 4 10:3 (+7) 12
    2 FC Liverpool 4 9:2 (+7) 10
    3 Aston Villa 4 7:1 (+6) 10
    4 FC Fulham 4 15:8 (+7) 9
    5 Manchester United 4 10:6 (+4) 9
    6 West Ham United 4 5:2 (+3) 8
    7 FC Middlesbrough 4 6:4 (+2) 7
    8 Blackburn Rovers 4 6:8 (-2) 7
    9 Manchester City 4 8:6 (+2) 6
    10 AFC Sunderland 4 6:5 (+1) 6
    11 FC Chelsea 4 10:10 (0) 6
    12 Tottenham Hotspur 4 4:6 (-2) 6
    13 Birmingham City 4 4:4 (0) 5
    14 Wigan Athletic 4 4:9 (-5) 4
    15 West Bromwich Albion 4 4:8 (-4) 3
    16 Hull City 4 5:10 (-5) 3
    17 Stoke City 4 3:8 (-5) 3
    18 FC Blackpool 4 1:6 (-5) 1
    19 Nottingham Forest 4 2:7 (-5) 0
    20 FC Everton 4 4:10 (-6) 0
  • Genau so stelle ich mir meine Mannschaft vor! Die Neuverpflichtungen in der Abwehr waren dringend notwendig und zumindest heute ist sie einmal perfekt gestanden! Um die Offensive mach ich mir ja ohnehin keine Sorgen! ^^

    Atlético de Madrid

    #1 Giorgi Mamardashvilli
    #3 José Giménez - #4 Matthijs de Ligt - #5 John Stones
    #5 Martin Zubimendi - #16 Rodri
    #8 Dani Olmo - #7Joao Felix - #20 Vinicius Junior
    #9 Rasmus Höjlund - #10 Artem Dovbyk
    Substitutes: Ryan, Azpilicueta, Mouriño, Alex Sandro, D. Pereira, Barrios, R. Sanchez, Musah

    +++ Meister - La Liga Saison 2023-01 +++

  • Verteidigen können wir schon mal nicht. ^^
    Heute Chelsea, dann Pool, City und die Spurs. Das werden heitere Wochen, vielleicht gelingt uns ja irgendwo eine Überraschung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!