Schließung der portugiesischen Super Liga nach Beendigung von Saison 4

  • So liebe Community nach langem hin und her sind wir zu dem Entschluss gekommen das die Portugiesische Liga nach der Beendigung dieser Saison geschlossen werden wird.


    Aus diesem Grund wurden auch die Vereine Portugals aus dem freie Vereine Thread gelöscht.


    Damit die aktiven User der Super Liga nicht die Lust verlieren und evtl zurück treten haben wir uns für diese etwas ausgedacht was ich hier kurz am Beispiel von Maritimo Funchal, welches von Fiedlwdd gemanagt wird, erklären möchte.


    Fiedl wird nach dem ende der Saison in ein anderes Land zu einem der dort freien Verein wechseln.
    Er hatte zum ende der Saison vier 25 Spieler in seinem Maritimo Kader.
    Er wird somit bei seinem neuen Verein nennen wir ihn mal FC Mustermann die möglichkeit haben mir eine Kaderzusammenstellung per PN zukommen zu lassen.
    Sprich er darf sich aus dem aktuellen Kader des FC Mustermann und seinem ehemaligen Kader von Maritimo Funchal 25 Mann aussuchen die dann seinen Kader in Saison 5 beim FC Mustermann bilden.


    Wir haben dies so geregelt damit aktive Manager die sich hier etwas aufgebaut haben nicht wieder bei null anfangen müssen.


    Ich hoffe das alle Manager der Super Liga die Saison erfolgreich zu ende spielen und am Saisonende dann gerne eine neuen tolle Aufgabe bei einem neuen Verein übernehmen werden.


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Das folgt aber dann doch dazu, dass ein kleiner Verein aus beispielsweise Italien plötzlich Weltklassespieler von z.B. Porto bekommt, wodurch wir uns vom RL distanzieren würden.


    Aber wie dem auch sei, insgesamt find ich die Entscheidung nachvollziehbar.

  • Kann ich mich auch irgendwie nicht mit anfreunden, wenn dann z.B. bei einem kleinen Verein wie Cesena oder Brescia Calcio ein Cavani, Cahill, Matri oder Rolando spielen. Sonst aber wohl die richtige Entscheidung, ohne die portugiesische Liga weiterzuspielen.

  • Kann ich mich auch irgendwie nicht mit anfreunden, wenn dann z.B. bei einem kleinen Verein wie Cesena oder Brescia Calcio ein Cavani, Cahill, Matri oder Rolando spielen. Sonst aber wohl die richtige Entscheidung, ohne die portugiesische Liga weiterzuspielen.


    Die besten Spieler werden die Manager ja wohl dann mit zu ihrem neuen Verein holen. Somit wird´s da nicht viel zu holen geben. Allerdings sind wohl derzeit fast alle portugiesischen Vereine mit Managern besetzt.

  • Ich hoffe die Spieler aus Portugal kommen dann per Versteigerung...
    Sind ja doch ein paar Spieler in Portugal bei Teams die keinen Manager haben die durchaus was können...


    Ja die werden dann wohl nach und nach versteigert. ;)


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Allerdings sind wohl derzeit fast alle portugiesischen Vereine mit Managern besetzt.


    was?

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Ist zwar eine logische Konsequenz aus der desinteresse der Portugisischen Liga, aber ich will und muss mich auch dagegen aussprechen.
    Ich finde, dass man soetwas nicht machen sollte, da dann z.B. wenn Stefan mit seinen Portospielern zu Doetinchem nach Holland wechselt werden die ja dauernd Meister und das ist ja nun mehr als Realitätsfremd oder?
    Und auch wenn man ihn nach Spanien oder so schickt, wird es für die restlichen Vereine, die sich dort aufgebaut wurden schwer sich fürs internationale Geschäft zu qualifizieren. Und wenn dann solche Mannschaften wie Levante und Co. EL/CL spielen ist ja dann auch eher unrealistisch.


    Aber da ihr euch ja bereits entschieden habt, kann man da sicher nichts mehr machen....... *messer1*

    RB Leipzig 1 -2024


    Boniface - Sesko

    Kulusevski - Fernandes

    Augusto - Merino - Schade

    Süle - Laporte - Klostermann

    Martinez

  • Wenn die Manager der Topvereine gerne ihre Teams und Spieler abgeben und sich mit Aufsteigern etc zufrieden geben, kann man das weg lassen. Das wird aber kaum der Fall sein. Und bevor die Manager die Sim verlassen, dann lieber so. Portugal muss nämlich definitiv geschlossen werden.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • JuLi: Le Mans hats doch auch in die EL bzw. sogar fast in die CL geschafft obwohl sie im RL extrem schwach immer sind bzw. mittlerweile ja in der Ligue 2 sind, was ja auch nich realitätsnah ist, aber deswegen ist es ja eine Sim bei der man sich nach oben kämpfen kann.

  • Es braucht sich niemand dafür oder dagegen aussprechen da es fix ist das es so wie oben beschrieben kommen wird. ;)


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Okay kann ich wohl nachvollziehen, aber ich hätte es besser gefunden wenn man sich die Spieler dann zu seinem neuen Verein gekauft hätte oder das man eine Maximal Anzahl von Spielern höchstens mit rüber nehmen kann. Eigentlich ist das auch nur in Porto der Fall von guten Spielern und ganz eventuell Sporting oder Benfica, bei den restlichen Teams denke ich kann man das schon verkraften ;)

  • JuLi: Le Mans hats doch auch in die EL bzw. sogar fast in die CL geschafft obwohl sie im RL extrem schwach immer sind bzw. mittlerweile ja in der Ligue 2 sind, was ja auch nich realitätsnah ist, aber deswegen ist es ja eine Sim bei der man sich nach oben kämpfen kann.


    Der Unterschied ist, dass Le Mans dieses Ziel hauptsächlich durch eigene Leistung erreicht hat. Ich will die Leistungen der Kollegen aus Porto und Lissabon nicht schmälern, aber mit diesen Clubs ist es wesentlich leichter, sich eine gute Mannschaft aufzubauen als mit Le Mans. Und wenn dann die Top-Leute einfach nach Cesena oder Brescia oder wohin auch immer mitgenommen werden, finde ich das schon recht unfair gegenüber vielen anderen Managern, die viel tun mussten, um ihr Team nach vorne zu bringen.


    Ich habe jetzt auch keine Idee, wie man das anders lösen könnte, aber vielleicht kann man ja schauen, dass die Manager der portugiesischen Top-Clubs zu Vereinen wechseln, die eh weiter oben dabei sind. Dann können sie sich aus dem alten Team aus Portugal und dem neuen Team aus Italien oder so eine Mannschaft zusammen stellen und z.B. zehn Top-Spieler aus Portugal mitnehmen und beliebig viele mit Marktwert unter 3 Mio. oder so. Dann hätten sie trotzdem ihre Lieblinge im neuen Team, der Wettbewerb würde aber nicht so verzerrt.

  • Na toll, jetzt kommen bestimmt die großen Teams aus Portugal nach Holland (da Holland eig. ma die schwächste Liga is von SOzone) und Teams wie Gronigen, ADO, Heerenven etc. werden keine Chance mehr haben int. zu spielen -.-

  • Na toll, jetzt kommen bestimmt die großen Teams aus Portugal nach Holland (da Holland eig. ma die schwächste Liga is von SOzone) und Teams wie Gronigen, ADO, Heerenven etc. werden keine Chance mehr haben int. zu spielen -.-


    ich kann dich beruhigen, das wird nicht der Fall sein. ;)

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Das halte ich auch eher für eine vage vermutung, da ich es zum Bspl vorziehen würde mit meinem Team in eine der doch etwas größeren Ligen zu ziehen. Ich denke auch, dass auch podolski-11 oder stef es genauso vorziehen werden eine reizvollere Aufgabe zu verfolgen als in Holland um Platz 1 zu spielen..


    Ich bin der Meinung das das für alle auf jeden Fall eine der Besseren Lösungen ist und sein wird, und bevor sich alle beschweren, sollte man doch vielleicht erstmal abwarten, ob die jeweiligen Manager sich bis dahin nicht schon einem ganz anderen Projekt in dieser Sim gewidmet haben :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!