36. Spieltag Wird Paris zum Stolperstein für Lyon ? Wird der Abstieg von Arles und Nizza besiegelt ?

  • Fragen um Fragen am 36. Spieltag der Ligue 1. Im Titelkampf bleibt alles unverändert. Bordeaux wartet weiterhin auf den "großen" Ausrutscher von Lyon und Lyon meistert förmlich, sein Aufgaben. 2 Punkte beträgt weiterhin der Rückstand von Bordeaux und aufgrund des schlechteren Torverhältnisses, sind es sogar deren 3. Deswegen muss ein großer Ausrutscher passieren auf Seiten von Lyon. Reichen Lyon 7 Punkte zum Titel ? Und dahinter scheint es ein Nervenspiel zu werden. Lens patzte sozusagen im letzten Spiel und hinkt jetzt mir 3 Punkten hinter Marseille und Toulouse her. War das die CL ? Und Toulouse und Marseille sind punktgleich, aber da trennen 8 Tore, beide Teams voneinander, die Toulouse besser ist. Würden sozusagen 3 Siege den Team aus Toulouse reichen zu Platz 3 ? Und dahinter stritten sich 2 Teams um den 6. Platz. Rennes und Paris. Aber es scheint so, als würde Paris immer mehr die Luft ausgehen, auch in diesen Duell. Durch die Niederlage sind es jetzt 5 Punkte die man zurück liegt. Auch wenn man im Torverhältnis nahe beinander liegt so dürften für Rennes 4 Punkte ausreichen aus den verbeliebenden 3 Spielen. Reichen diese aus zu Platz 6 ? Und im Abstiegskampf sind 2 Teams schon extrem abgeschlagen. Arles und Nizza liegen beide mit 8 Punkten hinter einen rettenden Platz. Auch in diesen Fällen spricht nicht gerade das Torverhältnis dafür, bei Punktgleichheit den Klassenerhalt zu schaffen. Und wenn Lille, Montpellier und Lorient "nur" 1x gewinnen sollten, dann herrscht diese Punktgleichheit. Würden also auch 9 Punkte nicht ausreichen zum Klassenerhalt ? Und vor diesen beiden Klubs geht es so richtig heiß her. Platz 12 würde eigentlich heißen, die Saison schön gemütlich ausklingen lassen zu können. Aber bei "nur" 4 Punkten Vorsprung, wäre das mehr wie fahrlässig. Auch Le Mans sitzt wieder in den Zug mittendrin, wo der Blick nach unten gerichtet werden muss. Wer hätte das nochmal gedacht. Wo stünde Caen ohne der Serie von 5 Spielen ohne Niederlage(11 Punkte)? Und die Teams Valenciennes(3 Punkte davor), Monaco(2 Punkte davor) dürfen natürlich auch nicht mehr auslassen. Und die Reihenfolge ab Platz 14 mit Lille, Montpellier und Lorient(Platz 18) wird nur durch die besseren Tordifferenzen getrennt? Wer wird sich absetzen können von den Abstiegsplätzen und wer wird diesmal auf den 18. Platz landen, der den Abstieg bedeuten würde? Viele Fragen, die mit Sicherheit an diesen 36. Spieltag für weiteren Aufschluß sorgen werden. Für Spannung ist gesorgt.

    Wer macht frühzeitig einen großen Schritt raus dem Abstiegskampf ? Favorit dürfte in dieser Partie wohl Caen sein, die momentan auf Wolke 7 schweben. Durch die drei Siege in den letzten drei Spielen, machte das Team von Coach dominho bereits einen mega Schritt. Von Platz 18 sprang man auf Platz 13. Momentan stehen zudem 4 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Klar, dass man diesen Aufwind jetzt weiter nutzen und noch so viele Punkte wie möglich einfahren will, damit man nicht doch noch einmal zittern muss. Gegen das zuletzt schwächelnde Valenciennes sollte da einiges drin sein. Doch auch das Team von domi will nicht noch einmal unten rein rutschen. Immerhin stand man, abgesehen von den ersten beiden Spieltagen, nie auf einem Abstiegsplatz. Umso bitterer wäre es, wenn man sich zum Schluss der Saison noch einmal ganz unten wieder finden würde. Das beide Teams ein solches Horror-Szenario vermeiden wollte, ist klar. Auch klar dürfte sein, was für einen Fight man im Stade Michel-d’Ornano erwarten darf. Beide Teams müssen fast schon gewinnen, wenn nicht noch einmal die Angst umgehen soll.


    Tipp: 2:1


    Der Titel ist zum greifennah. In Lyon träumt man schon vom Meistertitel. In den letzten drei Spielen, die maximale Ausbeute holen. So lautet das Rezept zum Titel. Man hat es selbst in der Hand. Verfolger Bordeaux sitzt dem Team von Coach lolo allerdings hartnäckig im Nacken. Nur zwei Punkte trennen beide Teams. Beide Teams treffen allerdings auf keine großen Teams mehr. Allerhöchstens diese Begegnung gegen Paris macht lolo noch ein wenig Kopfschmerzen. Doch Patzer sind in Lyon ein absolutes No-Go. Lyon steht schon so lange oben, da will man jetzt natürlich nichts mehr anbrennen lassen. Bei Paris dagegen besteht noch die Mini-Chance auf die Europa League Quali. Mit Tabellenplatz 7 steht ein gutes Ergebnis zu buche, allerdings fehlen 5 Punkte zum „neuen“ Europa League Quali Platz. Also sind die letzten Spiele alle Endspiele für Paris. Allerdings kann man sogar noch bis auf Platz 11 abrutschen, was wiederum als schlechtes Abschneiden für die Hauptstädter gelten würde. Also will man wenn möglich noch einmal die 6. platzierten aus Rennes angreifen.


    Tipp: 3:1


    Die Tür ist schon zu. Allerdings ist ein Fenster noch einen kleinen Spalt geöffnet. Für Arles geht es im Spiel gegen Marseille um alles. Eine Niederlage würde wohl den sicheren Abstieg bedeuten. Zu allem Überfluss steht das Team von Coach FiedlWdd momentan auch noch auf dem letzten Tabellenplatz und hält somit die rote Laterne. Doch wie auch immer, gegen Marseille zählt nur ein Sieg. Ansonsten dürfte das Kapitel Ligue 1 wohl erstmal geschlossen sein. Doch ein Sieg gegen die Hafenstadt Marseille dürfte sich als schwierig erweißen, immerhin spielt das Team von pauli4eva noch um den Champions League Quali Platz mit. Ein Sieg gegen Tabellenschlusslicht Arles ist da eigentlich fest eingeplant. Allerdings kam „OM“ bereits im Hinspiel in Arles nicht über ein 0:0 Unentschieden hinaus. Dennoch brauchen dieses Mal beide Teams eigentlich die drei Punkte. Marseille muss an den starken Toulousern dran bleiben, für Arles entscheidet sich in Marseille wohl schon, ob man in der nächsten Saison noch einmal in Ligue 1 starten darf oder man doch in die 2. Liga muss. Im Endeffekt geht es also um sehr viel in dieser Partie „David gegen Goliat“. Allerdings muss Arles auf einen wichtigen Akteur verzichten. United Leihgabe Darron Gibson wird verletzt fehlen und kann die Partie nur von der Tribüne aus beobachten.

    Tipp: 1:0


    Für „ASSE“ ist die Saison eigentlich bereits beendet. Momentan steht Platz 10 zu buche. Viel nach oben bzw. nach unten geht nicht mehr. Etwas anders sieht es bei Rennes aus. Das Team von edhardy hat dagegen das Glück, dass das Pokalfinale zwischen „OM“ und „OL“ ausgetragen wird. Da beide Teams bereits sicher International vertreten sind, bedeutet dass das Rennes Platz 6 zum Europa League Quali Platz wird. Doch Paris sitzt Rennes noch im Nacken. Die 5 Punkte Vorsprung sind allerdings ein komfortables Polster. Somit hat man also alles selbst in der Hand und könnte gegen „ASSE“ bereits das Ticket für die Quali sichern. Doch Saint-Etienne ist nicht zu unterschätzen. Zuletzt konnte das Team von arjenrob gegen Top Teams wie Lens und Lyon einen Punkt entführen. Klar, dass gegen Rennes da mehr drin sein sollte. Auch da man das Hinspiel bereits mit 2:0 für sich entscheiden konnte. Rennes hat also auch noch etwas gut zu machen. Allerdings wird Nicky Kuiper dabei nicht helfen können. Der Linksaußen wird verletzt fehlen.

    Tipp: 1:1


    Toulouse winkt der ganz große Coup. Das Team von Coach opticon kann in dieser Saison den ganz großen Sprung zu den Top Mannschaften Frankreichs schaffen. Bereits in der letzten Saison konnte man sich Platz 3 sichern, wenn man das in dieser Saison noch einmal wieder holen kann, sollte jedem in Frankreich klar sein, dass man ab jetzt immer mit Toulouse rechnen kann. Großer Garant für den Erfolg ist Antonio Cassano. Der Italiener traf bisher 19 mal für Toulouse, sicherte seinem Team so zahlreiche Siege und natürlich auch Punkte. Und genau diese Punkte will Toulouse weiterhin einfahren. Immerhin wird Verfolger Marseille sich nicht kampflos ergeben. Momentan trennen die beiden Teams nur 8 Tore. Ein Mini Vorsprung also. Ein Patzer könnte da schon reichen und man kann die Champions League Träume in die Tonne kloppen. Gegen Le Mans sollte es allerdings zu einem Sieg reichen. Bereits das Hinspiel konnte man mit 1:0 für sich entscheiden, auch die Bilanz der letzten Aufeinandertreffen spricht für Toulouse. Le Mans spielt momentan sowieso nicht die beste Saison. Während man in den letzten Jahren immer noch oben mithalten konnte, steht in dieser Saison nur Platz 12 zu buche. Mehr wird in dieser Saison auch nicht möglich sein. Eher muss man noch nach unten schauen und hoffen, dass es nicht noch einmal eng wird. Momentan trennen das Team von Coach vfb_fankurve nur 4 Punkte von einem Abstiegsplatz.

    Tipp: 2:1


    Im Schlußspurt der Saison scheint sich der Fürstenklub aus Monaco gefangen zu haben. 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen fuhr das Team von "BJK_Quaresma_Q7" ein. Ohne dieser 4 Punkte stünde man auf einen Abstiegsplatz mit 2 Punkten Rückstand aufs rettende Ufer. Wir wollen ehrlich sein, egal welches Team absteigen muss, es immer schade, aber bei Monaco würde schon ein kleiner Teil der Ligue 1 verloren gehen. Im letzten Spiel bei Le Mans war man eiskalt im Nutzen der eigenen Tormöglichkeiten. 3:0 gewann man, aber diese 3 Tore war man nicht besser, sondern kaltschnäuziger. Immer wieder wenn der FC Le Mans dran war Druck aufzubauen, schlug man zu und erzielte einen Treffer. Durch diesen Sieg kletterte man 2 Plätze auf Platz 13 und brachte auch automatisch Le Mans wieder in Schwierigkeiten, die jetzt auch wieder mittendrin sind im Abstiegskampf. Gegner Nancy hatte in der letzten Begegnung, erstens gar nichts zu verlieren und zweitens ein ganz schönes Kaliber vor der Burst. Der Tabellenzweite Bordeaux gastierte bei der Elf von "kissenkarl". Und Bordeaux unterstrich absolut deutlich, dass sie nicht mehr gewillt sind, Punkte abzugeben im Titelkampf. Chancenlos war Nancy und verlor auch in der Höhe verdient mit 1:4. Gegen diesen Gegner war nichts möglich. Auch der zwischenzeitliche Anschlußtreffer zum 1:2 lies nicht viel Hoffnung aufkommen, den der Titelverteidiger schlug fast postwendend zurück. Auch wenn es im Grunde um nichts mehr geht, wird der AS Nancy versuchen einen einstelligen Tabellenplatz erreichen zu können. Momentan liegt man ja auf den 9. Platz, der dies bedeuten würde. Bei Monaco sind alle Spieler an Bord, während bei Nancy ST Maierhifer(gesperrt) fehlen wird. Das Hinspiel gewann Nancy etwas glücklich mit 1:0.

    Tipp: 2:1


    Man könnte fast meinen, der AJ Auxerre spielt eine miserable Rückserie. In der Hinrunde noch, stand man immer mit einen Bein Richtung internationaler Plätze bzw hatte Tuchfüllung. Und der momentane Tabellenplatz, mit Platz 11 bekräftigt dies in keinsterweise. Nehmen wir mal Platz 6, der jetzt reichen würde fürs internationale Geschäft, so beträgt der Rückstand dorthin, 11 Punkte. Aber im Vergleich zur Hinrunde hat der Klub von "maximo14" jetzt 20 Punkte geholt und in der Hinserie waren es deren 27 Punkte. Also absolut machbar, genau dieselbe Punktzahl wieder erreichen zu können, um sagen zu können, die Rückserie verlief genauso wie die Hinserie. Sicherlich hat man momentan ein kleines Tief von 5 sieglosen Spielen zu überwinden, was im letzten Spiel dern vorrangeganen Spielen irgendwie die Krone aufgesetzt hatte. Bis zur 91. Minute stand es 0:0 beim OSC Lille und eine Unachtsamkeit in der Defensive führte dann zum völlig unglücklichen 0:1 Treffer, was die Niederlage bedeutet. Und der FC Lorient stand ja lange nicht auf den Zettel, bei den Teams, wo man annehmen konnte, da geht es nochmal ganz dick rein. Aber nun ist es soweit. 3 Plätze ging es am letzten SPieltag runter und das bedeuetet Alarmstufe ROT. Man steht auf einen Abstiegsplatz. Zwar punktgleich mit Montpellier und Lille, aber getrennt durch die schlechtere Tordifferenz. Absolut keine leichte Situation für Verein und vorallem Trainer "JoseMourinho". Seit Antritt holte der Trainer mir seinen Team in 9 Spielen "nur" 5 Punkte. Auch wenn man im letzten Spiel massive Gegenwehr leistet gegen Tabellenführer Lyon, so reichte dies nicht, mindestens 1 Punkt holen zu können. Klar machte man es Lyon sehr schwer, aber der frühe Gegentreffer in der 10. Minute warf alle taktische Vorhaben völlig über den Haufen und man wurde ja förmlich gezwungen, die Defensive etwas zu lockern, was Lyon dann auch zum 2:0 Endstand zu Nutzen wußte. Ohen Ausfälle kann Auxerre in dieses Spiel gehen. Bei Lorient wird der LM Monterrubio(verletzt) nicht mitwirken können. Im Vorrundenspiel siegte Lorient etwas zu hoch, aber nicht unverdient mit 3:0.

    Tipp: 2:1


    DIe Niederlagenserie von 3 Spielen in Folge wurde am letzten Spieltag gestoppt. Nun gut. Aber reicht dieses 1:1 gegen Nizza aus, um im Kampf gegen den Abstieg sich Vorteile verschafft zu haben? Man wird es am Ende der Saison sehen, ob der momentane trainerlose Klub, diesen 1 Punkt feiern kann oder ob er 2 verlorene Punkte nachtrauern wird. Aber wenn man diesen 90 Minuten des letzten Spieles so Revue passieren läßt, so darf man eigentlich sagen, dass Montpellier 1 Punkt gewonnen hat. 0:1 lag man hinten. Auch wenn man in der 1. Hälfte noch ausgleichen konnte, so hatte man nie den Eindruck, dass man Herr über Ball und Gegner ist. Viel zu ängstlich agierte man in dieser Begegnung, sodaß diese Punkteteilung am Ende auch gerecht war. Damit hält "nur" noch die bessere Tordiffernen(+3) den Klub aus Montpellier über den Strich gegenüber Lorient. Denn beide sind punktgleich. Sowie man Trainer "Reitmeier" kennt, wird der im letzten Spiel nicht ganz so zufrieden gewesen sein. Auch wenn es gegen Marseille ging, so weiß man von Trainer von Brest, dass er genau diese Spiele besonders unter die Lupe nimmt. Vorallem in den letzten Spieltagen. Aufgerüstet haben sie, und wie !!! Sicherlich bestand noch die kleine Möglichkeit in dieser Saison zu Platz(Stade Rennes). Aber im Grunde bastelt man schon am Team der nächsten Saison, die dann wohl angreifen soll, Richtung Spitze. Und da sind dann solche Duelle wie am letzten Spieltag schon Maßstäbe. Leider gab es in diesen Spiel, keine positiven Erkenntnis, vorallem im Ergebnis, zu gewinnen. Man war den Favoriten über die 90 Minuten unterlegen und verlor am Ende auch verdient mit 0:2 vor eigenen Publikum. Sicherlich besteht kein Grund für Trübsal, aber ein kleines Auf und Ab ist es schon. Eine Woche zuvor gewann man bei Stade Rennes mit einer starken Leistung mit 3:0 und da zuvor unterlag man Lens mit 0:1. Es werden noch ein Paar Rädchen justiert werden müssen, um richtig konstant mit den Spitzenteams zusammen tanzen zu können. Beide Mannschaften können absolut aus den Vollen schöpfen. In der Hinrunde entführt Montpellier völlig überraschend 3 Punkte aus Brest, durch einen 1:0 Sieg.

    Tipp: 0:3


    Platz 5 hat Trainer "Christkind" nach den letzten Spiel als Minimalziel ausgegeben. Und da steht der RC Lens auch mit 7 Punkten Vorsprung vor Stade Rennes. Wir wagen es zu sagen, dieser 5. Platz steht. Aber bekanntlich ist ja im Fußball immer vieles möglich. Und das Restprogramm(Lille, Lorient und Paris) von Lens, läßt zwar keine Nachlässigkeiten zu, aber in anderer Hinsicht auch keine große Besorgnis aufkommen, die benötigten 3 Punkte enzufahren. Ins letzte Spiel bei St. Etienne ging der Lens-Trainer etwas beunruhigt. Und sein Gefühl lies in sozusagen nicht im Stich. Sehr schwer taten sich seine Männer, das eigene Spiel druchboxen zu können. Leicht Feldüberlegen war man über diese 90 Minuten, aber die ganz große Entschlossenheit fehlte am Ende doch, um zu einen bzw mehrer Treffer zu kommen, sodaß man mit einen 0:0 am Ende zufrieden sein mußte. Sicherlich erscheint diese Aufgabe, mit Lille, die leichtere zu sein. Doch STOP !! Genau diese Gegner, haben den RC Lens, man will es schon sagen, den 5. Platz bescherrt. Warum? Gegen Abstiegskandiaten, wie Montpellier und Nizza, setzte es vor Spieltagen 2 bittere Niederlagen mit jeweils 0:1. Und rechnet man diese, eigentlich eingeplanten Punkte dazu, so würde lens auf den 3. Platz stehen mit 3 Punkten vor Toulouse und Marseille, und nicht wie jetzt, mit 3 Punkten dahinter. Eine Berg- und Talfahrt erleben momentan die Kicker aus Lille. Vom 25. Spieltag bis zum 29. Spieltag hatte man den Eindruck sie würden druchstarten Richtung Mittelfeld der Tabelle. 11 Punkte holte man zu dieser Zeit und setzte sich a bissele ab von der Abstiegszone. Und dann folgten 5 Niederlagen in Folge und brachten das Team von "koksi20" wieder ganz nah zur Gefahrenzone. Nur das bessere Torverhältnis gegenüber Montpellier und Lorient hält sie über den Strich. DIe Punkteanzahl deren 3 Teams, ist gleich. Und hätte man nicht das letzte Spiel gewonnen, so würde man unter Strich wieder stehen. 1:0 gewann man gegen den AJ Auxerre. Und es war Kampf pur, was am Ende, doch schon auch glücklich belohnt wurde. Als jeder mit einen 0:0 rechnete schlug Lille zu und erzielte in der 91. Minute den vielumjubelten 1:0 Siegtreffer. Was für eine Erleichterung nach 5 Niederlagen in Folge. LV de Ceglie(verletzt) fällt bei Lens aus. Dagegen hat Lille keinerlei Ausfälle zu beklagen. In einen ausgeglichenen Spiel, siegte Lens im Hinspiel mit 1:0.

    Tipp: 3:2


    Es wird schlicht und einfach eine Pflichtaufgabe werden müssen für Bordeaux und mehr nicht. Man will den OGC Nizza keinerlei Respekt absprechen, aber in diesen Spiel darf es eigentlich nur einen Sieger geben, wenn man noch Meister werden möchte. Seit 10 Spielen spielen die Mannen von "Gareth_Bale16" auch meisterlich und sind ohne Niederlage. Aber kam diese Serie nicht zu spät? Der Durchhänger zu Beginn in diese Rückserie könnte "eventuell" die Meisterschaft gekostet haben. Aus den ersten 6 Spielen holte man "nur" 9 Punkte. Und diese Minikrise läßt schon darauf schließen, warum man 2 Punkte hinter Lyyon hinterher hinkt. Aber zurück schauen bringt nichts mehr. Es gilt nach Vorne zu sehen, seine Aufgaben zu lösen und daruaf zu hoffen, dass Lyon mindestens 1x verliert und man selber alle Spiele gewinnt, dann ist man wieder Meister. Die letzte Begegnung von Bordeaux lies schon durchblicken, das sie nicht mehr gewillt sein, Punkte herzugeben. 4:1 siegt man klar und deutlich bei Nancy. Und dieser Sieg ging auch in der Höhe absolut in Ordnung. Und wieder einmal trafen beide Top-Stürmer(Lavezzi und Floccari) ins Schwarze. Für Bordeaux gilt es, zu gewinnen und dann zu warten was auf den Nebenschauplatz mit Lyon passiert. Mehr kann man im Grunde nicht mehr tun. 8 Punkte hinter den rettenden Platz steht OGC Nizza bei 3 ausstehenden Spielen noch. Und in diesen Spiel hat man Bordeaux vor der Brust. Eine ganz schwierige und unglückliche Situation um noch Optimismus verbreiten zu können. Trainer "Sonny" lies durchblicken, dass es nur noch darum geht, nicht letzter zu werden, nicht die schlechteste Offensive und die schlechtest Defensive stellen zu müssen. Ansonsten hat man sich mit den Abstieg schon abgefunden. Auch wenn das Unterfangen Klassenerhalt mit 6 Punkten Rückstand auch nicht einfacher geworden wäre, so wären es doch 2 Punkte mehr gewesen, die man auf der Habenseite hätte verbuchen können. Aber man war nicht in der Lage in Montpellier im letzten Spiel eine 1:0 Führung lange halten zu können. Sozusagen postwendend kam der Ausgleich und zerbrach in diesen Spiel, sämtliche Hoffnungen vielleicht noch einen Sieg erlangen zu können. Auch wenn schlußletztendlich diese Punkteteilung gerecht gewesen ist, so war sie zu wenig für Nizza, um zumindestens einen Glauben noch entfachen zu können, an den Klassenerhalt. Beide Teams haben die Quahl der Wahl in personeller Hinsicht. Bordeaux siegte mit 2:0 im Hinspiel.

    Tipp: 4:0


    681.png?lm=1614795530

    Startelf:
    (10) Arnaut Danjuma 122.png?lm=1520611569 - (9) Inaki Williams 54.png?lm=1520611569
    (7) Alex Berenguer 157.png?lm=1520611569 - (16) Geoffrey Kondogbia 138.png?lm=1520611569 - (11) Felipe Anderson 26.png?lm=1520611569
    (5) Guido Rodriguez 9.png?lm=1520611569
    (3) Aihen Munoz 157.png?lm=1520611569 - (15) Stefan Savic 216.png?lm=1520611569 - (24) Robin le Normand 157.png?lm=1520611569 - (2) Daniel Carvajal 157.png?lm=1520611569
    (25,c) Kepa Arrizabalaga 157.png?lm=1520611569
    Ersatz:
    (1) I. Pena 157.png?lm=1520611569 - (6) A. Elustondo 157.png?lm=1520611569 - (14) J. Bernat 157.png?lm=1520611569 - (19) A. Gorosabel 157.png?lm=15206115690611569 - (8) F. Beltran 157.png?lm=1520611569 - (13) A.. Zakharyan 141.png?lm=1520611569 - (18) L. Suarez 83.png?lm=1520611569
    Nicht im Kader:
    (13) F. Martinez 157.png?lm=1520611569 - (20) J. Pacheco 157.png?lm=1520611569 - (27) A. Sola 157.png?lm=1520611569 - (30) A. Villalibre 157.png?lm=1520611569


  • Berichte 1-5 folgen von halovic. Großen DANK erneut :thumbup: Der Rest von mir.

    681.png?lm=1614795530

    Startelf:
    (10) Arnaut Danjuma 122.png?lm=1520611569 - (9) Inaki Williams 54.png?lm=1520611569
    (7) Alex Berenguer 157.png?lm=1520611569 - (16) Geoffrey Kondogbia 138.png?lm=1520611569 - (11) Felipe Anderson 26.png?lm=1520611569
    (5) Guido Rodriguez 9.png?lm=1520611569
    (3) Aihen Munoz 157.png?lm=1520611569 - (15) Stefan Savic 216.png?lm=1520611569 - (24) Robin le Normand 157.png?lm=1520611569 - (2) Daniel Carvajal 157.png?lm=1520611569
    (25,c) Kepa Arrizabalaga 157.png?lm=1520611569
    Ersatz:
    (1) I. Pena 157.png?lm=1520611569 - (6) A. Elustondo 157.png?lm=1520611569 - (14) J. Bernat 157.png?lm=1520611569 - (19) A. Gorosabel 157.png?lm=15206115690611569 - (8) F. Beltran 157.png?lm=1520611569 - (13) A.. Zakharyan 141.png?lm=1520611569 - (18) L. Suarez 83.png?lm=1520611569
    Nicht im Kader:
    (13) F. Martinez 157.png?lm=1520611569 - (20) J. Pacheco 157.png?lm=1520611569 - (27) A. Sola 157.png?lm=1520611569 - (30) A. Villalibre 157.png?lm=1520611569


  • leider läuft in der Liga garnichtsmehr und ich muss mich auf die EL konzentrieren, aber diesen Spieltag wird noch das beste Team geschickt, hoffe ich kann wenigstens einen Punkt holen um das Titelrennen spannend zu halten

  • oder, da Marseille & Lyon das Pokalfinale bestreiten, würde auch Platz 6 die EL Quali bedeuten ;)
    Oder irre ich da total ?(


    Wenn die beiden im Pokalfinale stehen dann wird auch Platz 6 für die EL Quali reichen. ;)


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya





  • Verein SP Tore P
    1 Olympique Lyon 36 86:24 (+62) 88
    2 Girondins Bordeaux 36 76:31 (+45) 86
    3 Olympique Marseille 36 67:29 (+38) 71
    4 FC Toulouse 36 75:34 (+41) 69
    5 RC Lens 36 57:36 (+21) 65
    6 FC Stade Rennes 36 54:44 (+10) 58
    7 FC Paris St. Germain 36 64:57 (+7) 53
    8 AS Nancy-Lorraine 36 43:49 (-6) 53
    9 AS Saint-Etienne 36 50:42 (+8) 52
    10 Stade Brest 29 36 57:48 (+9) 51
    11 AJ Auxerre 36 51:62 (-11) 50
    12 SM Caen 36 31:51 (-20) 40
    13 Le Mans FC 36 37:54 (-17) 38
    14 OSC Lille 36 39:50 (-11) 36
    15 FC Valenciennes 36 39:69 (-30) 36
    16 AS Monaco 36 40:63 (-23) 35
    17 HSC Montpellier 36 26:47 (-21) 34
    18 FC Lorient 36 39:65 (-26) 33
    19 OGC Nizza 36 34:69 (-35) 25
    20 AC Arles-Avignon 36 20:61 (-41) 25
  • Kein schönes Spiel, aber Sieg ist Sieg, hätt ich nicht gedacht! :thumbup:
    Die Krönung eines ungeschlagenen Monats und jetzt sogar noch die theoretische Chance auf den 6. Platz :-@

  • Hm, ich hatte von dieser Taktik eigentlich mehr erwartet, hat wohl nicht geklappt. Trotzdem ist Platz fünf nun sicher, damit haben wir uns auch aus eigener Kraft für die EL qualifiziert :) . Und das trotz der schlechten Rückrunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!