37. Spieltag - Endspurt in der PL




  • Der Abstieg ist nur noch Formsache für die Mannen unter der Leitung von Lilphil. Rein theoretisch könnte man den Klassenerhalt zwar noch packen, dazu wären aber zwei Siege in Höhe von über zwölf Toren Differenz notwendig, zumal auch die anderen Abstiegsaspiranten alle mitspielen müssten. Die Chance die Liga doch noch zu halten ist zugegebenermaßen also sehr, sehr gering. Auch die Tatsache, dass mit Tottenham Hotspurs ein vermeintlich Großer zu Gast komm ist dem Traum der Baggies nicht gerade zuträglich. Das Team von Nikinho musste sich vor zwei Spieltagen zwar klar mit 1:5 gegen Aston Villa geschlagen geben, konnte den letzten Spieltag aber erfolgreich gestalten und damit den internationalen Einzug für die kommende Spielzeit sichern. Man bezwang das kriselnde Liverpool mit 3:2.





    Der eine mit ein dreiviertel Beinen bereits in der tristlosen Zweitklassigkeit, der andere nächstjähriger EL-Teilnehmer und FA Cup-Finalist. So einseitig die Vorzeichnung dieser Begegnung auch sein mögen, jedes Fußballspiel hat seine eigenen Gesetze und so wollen sich die Tigers vermutlich auch gebührend aus dem Oberhaus verabschieden. Am liebsten natürlich mit einer ähnlichen Gala wie im Hinspiel, als man die Villans mit 5:2 auseinandernahm, aber im Hinblick auf die aktuelle Situation wäre wohl jeder Punktgewinn ein großer Erfolg. Bei diesem Unterfangen muss man aber auf den verletzten Paul McShane verzichten, während aber auch kazon nicht auf den gesperrten Felipe Melo zurückgreifen kann. Zumindest in dieser Hinsicht ist dieses Duell also ausgeglichen.





    Der AFC Sunderland wird die Saison wohl auf dem achten Rang beenden, der Abstand sowohl nach unten als auch nach oben ist zu groß. Es ist aber wohl in etwa, dass was sich golem13 im Vorfeld der Spielzeit ausgerechnet hatte und so kann man versöhnlich auf den Saisonverlauf zurückblicken. Zuletzt gab es allerdings eine frustrierende 2:4-Niederlage bei den Blackburn Rovers. Everton befindet sich in unmittelbarer Nähe zum heutigen Gast, nämlich nur einen Platz darunter. Rein rechnerisch könnte man Sunderland sogar noch einholen, wofür aber im direkten Duell ein Sieg von Nöten wäre. Von solchen gab es zuletzt gleich zwei. Nach dem Sieg über Middlesbrough konnte man nach einem Doppelpack von Marouane Chamakh auch Hull City mit 2:0 besiegen und diese damit in die Zweitklassig schießen.





    Die aktuellen Rücktrittsgerüchte um Coach MarcRosicky überschatten das Trainingsgelände an der Anfield Road. Nachdem man einige Spiele alles andere als erfolgreich bestreiten konnte, ereignete sich am letzten Spieltag der berüchtigte High Noon. Durch die Niederlage gegen die Tottenham Hotspurs verspielten die Reds – Stand jetzt – sogar die CL-Qualifikation. Daher rührten auch die Rücktrittsgerüchte des Coaches. Middlesbrough verlor das letzte Spiel zwar auch klar mit 4:0, hat den Klassenerhalt aber dennoch so gut wie sicher in der Tasche. Nach den letzten Debakeln sollte man die Auftretensweise für die letzten Spiele allerdings nochmal überdenken, um die Fans nicht sauer und enttäuscht in die Sommerpause zu verabschieden. Ein Anfang könnte gegen das kriselnde Pool gemacht werden.





    Arsenal ist wieder da, wo es hingehört! Zumindest aus Sicht der Fans, nämlich an der Tabellenspitze. Im Duell des Jahres, wie es von der Fachpresse betitelt wurde, setzten sich die Gunners spektakulär mit 2:0 gegen den amtierenden Meister Manchester United durch und zogen dadurch an Selbigen vorbei auf den Platz an der Sonne. Das Halbfinalaus in der Königsklasse trübt die Feierlichkeiten am Emirates aber ein wenig. Für Nottingham geht es in den letzten Spielen gleichwohl um alles. Rettung in letzter Sekunde oder alles für die Katz? Aktuell steht man einen Punkt vor den Abstiegsrängen, könnte diese aber somit bei einer drohenden Niederlage direkt mit eigener Anwesenheit beglücken. Weil es heute aber gegen den Spitzenreiter geht, hätte man in den letzten Spielen die notwendigen Punkte holen müssen. Da dies aber nur bedingt der Fall war, muss man versuchen, den großen Favoriten ein wenig zu ärgern.





    Birmingham City hat an diesem Spieltag eine sehr schwere Aufgabe zugeteilt bekommen, Manchester City ist zu gast im St. Andrews Stadium. Am letzten Spieltag verlor Birmingham, wenn auch nur knapp, gegen den klaren Favoriten FC Chelsea, das war ein Zeichen, dass sie gegen größere Teams durchaus gut hinten drin stehen können, doch reicht es auch für Manchester City? Wohl eher unwahrscheinlich, dennoch nicht unmöglich. Die Citizens konnten am letzten Spieltag einen Pflichtsieg einfahren, sie gewannen mit 3:1 gegen West Bromwich Albion, die Tore erzielten erzielten Fernando Torres(2) und Nani. Die Statistiken sprechen klar für ManCity, alle sechs Begegnungen zwischen den beiden Mannschaften konnten die Citizens für sie entscheiden, so auch das Hinspiel, da gewann Manchester klar überlegen mit 5:0. Die Experten denken, dass Birmingham nur mit enorm viel Glück einen Punkt rausholen kann.





    Im Britannia Stadium darf sich Stoke City an diesem Spieltag gegen Wigan Athletic beweisen, und das müssen, sie, um wieder vom Abstiegsplatz runter zu kommen. Am letzten Spieltag hatte Stoke die große Chance vom Abstiegsplatz runter zu kommen, sie spielten gegen einen direkten Konkurrenten, Nottingham Forest um genauer zu sein, doch es kam nicht mehr rum als ein mageres 1:, so muss man weiter um den Klassenerhalt zittern, doch gegen Wigan bietet sich schon die nächste gute Chance zu punkten. Die Latics konnten am letzten Spieltag zeigen was sie drauf haben, sie haben mit 3: gegen den FC Fulham gewonnen, die Tore erzielten Bobby Zamora(2) und Nikola Kalinic, auf dieses Sturmduo muss die Hintermannschaft von Stoke ganz besonders aufpassen. Im Hinspiel gab es eine Punkteteilung, die Experten sind sich unsicher, was sie tippen sollen, vom spielerischen her hat Wigan die besseren Karten, doch für Stoke geht es um mehr, deswegen werden sie um jeden Ball kämpfen, mal sehen wer letztendlich der Glückliche ist.





    Auch der FC Fulham hat an diesem Spieltag kein leichtes Spiel, der FC Chelsea ist zu Gast im heimischen Craven Cottage, die Fans sind gespannt, was ihre Mannschaft gegen die Blues reißen kann. Am letzten Spieltag mussten sich die Cottagers mit 1:3 gegen Wigan Athletic geschlagen geben, die zwischenzeitliche Führung erzielte Emmanuel Riviere. Auch der FC Chelsea konnte, wenn auch nur knapp, einen Dreier einfahren, den goldenen Treffer erzielte Diego Forlán. Bei Fulham ist der Stammtorhüter Andreas Isaksson aufgrund einer Verletzung nicht im Kader, ein weiterer Vorteil für Chelsea. Im Hinspiel konnte sich Chelsea deutlich durchsetzen, 5:2 für die Blues war das Endrsultat, allerdings konnte Fulham in sieben gespielten Partien schon dreimal ein remis gegen Chelsea rausholen, ob jetzt das viertemal folgt?





    Nach dem letzten Spieltag verließen die Manchester United Fans enttäuscht das Stadion, denn vor diesem Spieltag war ihr Team noch Spitzenreiter, doch durch die 0:2 Niederlage gegen den FC Arsenal haben die Gunners den Platz an der Sonne übernommen, doch diesen will man sich wieder zurückkämpfen. Auch West Ham konnte am letzten Spieltag nicht überzeugen, sie kamen nicht über ein 0:0 gegen den FC Blackpool hinaus, um gegen die Red Devils etwas reißen zu wollen muss man wohl mehr als eine Schippe drauflegen. Bei Manchester sind gleich zwei wichtige Spieler nicht mit an Bord, Rio Ferdinand fehlt aufgrund einer Sperre und Außenverteidiger „Rafael“ hat eine Verletzung noch nicht ganz auskuriert. Die Zeichen stehen klar auf einen Sieg von Manchester United, doch ganz chancenlos ist West Ham nicht, sollten die Hammers in diesem Spiel punkten kann sich ManU die Titelverteidigung abschreiben.





    Weezel ist mit seinem Team, dem FC Blackpool, auf dem besten Wegen die Klasse zu halten, auch wenn es zwischenzeitlich ziemlich düster für die Seasiders aussah hat man jetzt schon zwei Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz, sollte man in diesem Spiel gegen Blackburn punkten sollte nichtmehr viel passieren. Am letzten Spieltag konnte man einen kleinen Erfolg feiern, man kam zu einem 0:0 Remis gegen West Ham United. Auch Blackburn konnte überzeugen, sie gewannen mit 4:2 gegen den AFC Sunderland, die eigentlich leicht favorisiert waren, Antonio Floro Flores(2), Miku und Alejandro Alonso erzielten die Treffer für die Rovers in diesem Spiel, letzterer verletzte sich allerdings noch, so kann er auch nicht in diesem Spiel gegen Blackpool mitwirken, wittern die Seasiders ihre Chance?




  • Nach dem 5:1 gegen die Spurs und dem 4:0 über Boro wollen und müssen wir nun unsere Form bestätigen und gewinnen um auch den Unterschied vom EL-Teilnehmer zum restlichen Mittelfeld darzulegen:)

  • Wir wollen mit einem Sieg gegen Fulham den CL-Platz fixieren!!!

    Atlético de Madrid

    #1 Giorgi Mamardashvilli
    #3 José Giménez - #4 Matthijs de Ligt - #5 John Stones
    #5 Martin Zubimendi - #16 Rodri
    #8 Dani Olmo - #7Joao Felix - #20 Vinicius Junior
    #9 Rasmus Höjlund - #10 Artem Dovbyk
    Substitutes: Ryan, Azpilicueta, Mouriño, Alex Sandro, D. Pereira, Barrios, R. Sanchez, Musah

    +++ Meister - La Liga Saison 2023-01 +++




  • Verein SP Tore P
    1 FC Arsenal 37 85:31 (+54) 89
    2 Manchester United 37 96:41 (+55) 85
    3 Manchester City 37 97:42 (+55) 84
    4 FC Liverpool 37 103:58 (+45) 76
    5 FC Chelsea 37 77:40 (+37) 76
    6 Tottenham Hotspurs 37 62:41 (+21) 72
    7 Aston Villa 37 85:60 (+25) 62
    8 AFC Sunderland 37 61:54 (+7) 56
    9 FC Everton 37 56:55 (+1) 47
    10 Blackburn Rovers 37 58:74 (-16) 47
    11 FC Fulham 37 75:88 (-13) 43
    12 Wigan Athletic 37 61:77 (-16) 43
    13 West Ham United 37 40:61 (-21) 43
    14 FC Blackpool 37 43:79 (-36) 35
    15 FC Middlesbrough 37 40:81 (-41) 34
    16 Birmingham City 37 30:68 (-38) 32
    17 Nottingham Forest 37 40:62 (-22) 31
    18 Stoke City 37 36:62 (-26) 31
    19 Hull City 37 43:67 (-24) 29
    20 West Bromwich Albion 37 38:85 (-47) 25
  • Mal abgesehen davon dass wir als klar besseres Team verloren haben ist das 11:1 von Liverpool, die damit das bessere Torverhältnis haben und uns vom CL-Platz verdrängt haben, einfach nur lächerlich... aber was solls

    Atlético de Madrid

    #1 Giorgi Mamardashvilli
    #3 José Giménez - #4 Matthijs de Ligt - #5 John Stones
    #5 Martin Zubimendi - #16 Rodri
    #8 Dani Olmo - #7Joao Felix - #20 Vinicius Junior
    #9 Rasmus Höjlund - #10 Artem Dovbyk
    Substitutes: Ryan, Azpilicueta, Mouriño, Alex Sandro, D. Pereira, Barrios, R. Sanchez, Musah

    +++ Meister - La Liga Saison 2023-01 +++

  • Glückwunsch Arsenal zur Meisterschaft :thumbup:

    681.png?lm=1614795530

    Startelf:
    (10) Arnaut Danjuma 122.png?lm=1520611569 - (9) Inaki Williams 54.png?lm=1520611569
    (12) Arsen Zakharyan 141.png?lm=1520611569
    (7) Alex Berenguer 157.png?lm=1520611569 - (16) Geoffrey Kondogbia 138.png?lm=1520611569 - (11) Felipe Anderson 26.png?lm=1520611569
    (5) Guido Rodriguez 9.png?lm=1520611569
    (3) Aihen Munoz 157.png?lm=1520611569 - (6) Aritz Elustondo 157.png?lm=1520611569 - (24) Robin le Normand 157.png?lm=1520611569 - (2) Daniel Carvajal 157.png?lm=1520611569
    (25,c) Kepa Arrizabalaga 157.png?lm=1520611569
    Ersatz:
    (1) I. Pena 157.png?lm=1520611569 - (20) J. Pacheco 157.png?lm=1520611569 - (14) J. Bernat 157.png?lm=1520611569 - (19) A. Gorosabel 157.png?lm=15206115690611569 - (8) F. Beltran 157.png?lm=1520611569 - (13) A.. Zakharyan 141.png?lm=1520611569 - (18) L. Suarez 83.png?lm=1520611569
    Nicht im Kader:
    (13) F. Martinez 157.png?lm=1520611569 - (27) A. Sola 157.png?lm=1520611569 - (30) A. Villalibre 157.png?lm=1520611569


  • YES YES YES YES YES


    Danke Jungs =)
    Einfach nur grandios

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!