ITA: Alles zu Italien

  • Der eine Schiri Assi heute ganz schwach.
    Erst sieht er das Tor von Muntari nicht, dann hebt er die Fahne beim 1:1 von Matri wegen ner angeblichen Abseitsposition...


    Trz peinlich von Milan das Spiel noch aus der Hand zu geben.

  • Zitat

    kicker.de - Das 170. Römer Derby wurde überschattet von rassistischen Beleidigungen in Richtung Roma-Verteidiger Juan. Der reagierte noch auf dem Feld mit einer beschwichtigenden Geste, was freilich nur zu noch wüsteren Beschimpfungen durch die Lazio-Ultras führte. Nach dem Spiel, das Lazio wie im Hinrundenvergleich 2:1 gewann, zeigte sich der Ex-Leverkusener enttäuscht und überrascht: "Sie tun mir leid, aber ich bin charakterstark genug, um das einfach abzuschütteln."


    weiterlesen

  • Zitat

    Schon wieder ist es zu einem tödlichen Zwischenfall während eines Profi-Fussballspiels gekommen. Piermario Morosini vom italienischen Zweitligisten AS Livorno erlitt während der Liga-Partie in Pescara am Samstag einen Herzinfarkt. Im Gegensatz zu Fabrice Muamba, der vor rund einem Monat auf dem Platz zusammenbrach, konnte das Leben des 25-Jährigen konnte nicht mehr gerettet werden.


    Quelle: 20 Minuten

  • Traurig traurig. RIP.


    Da sollte sich meiner Meinung nach auch die UEFA mal sorgen machen und über strengere Medizinchecks nachdenken. Es ist ja leider schon fast normal, dass pro Saison mindestens ein Spieler auf dem Feld zusammenbricht.

  • Ein Herzinfarkt passiert nicht plötzlich. Natürlich wird er relativ plötzlich ausgelöst, aber das Krankheitsbild taucht nicht plötzlich auf. Ein Herzinfarkt ist die Folge einer bereits länger andauernden Durchblutungsstörung. Mein Vater hatte bereits zwei...


    RIP

  • Hm, ich denke bei solchen Ereignissen aber auch schon mal an das Thema Doping bzw. Medikamente. Dass die Spieler immer mehr leisten müssen ist klar, die Frage ist, ob sie nicht vielleicht manchmal über ihre Grenzen hinaus gebracht werden. Entweder durch leistungssteigernde Mittel (sprich Doping) oder indem Warnzeichen ignoriert werden oder überdeckt werden, durch Medikamente und Schmerzmittel etc.


    Die Szene wurde ja in der Sportschau gezeigt, ich fand es schon krass zu sehen wie er hinfällt, aber immer wieder aufstellen will bis es nicht mehr geht. Und wie der Schiri dann auf die Rufe von nem Mitspieler einfach nicht reagiert. RIP.

  • Genua wird gerne als Wiege des Calcio bezeichnet, die Tifosi sind stolz auf ihre Tradition. Vor 119 Jahren wurde der Genoa Cricket and Football Club als erster italienischer Fußballverein von britischen Auswanderern gegründet. Am Sonntag, während des Serie-A-Spiels gegen den AC Siena (1:4), erlebte der Verein den Tiefpunkt seiner Geschichte. Beim Heimspiel im Stadio Luigi Ferraris erwirkten Ultras eine Spielunterbrechung und forderten die Spieler dazu auf, ihre Trikots auszuziehen und der Kurve zu übergeben. Die Fußballer kamen der Anordnung nach. Eine vergleichbare Geste der Unterwerfung unter das Diktat gewaltbereiter Fans ist aus dem europäischen Fußballbetrieb nicht bekannt.


    http://www.faz.net/aktuell/spo…-den-ultras-11727712.html


    Unfassbar. Ausschließen alle. Bestätigt nur wieder die Meinungen. Das ist ein Haufen von machtgeilen Idioten, denen es nicht um den Fußball geht, sondern einzig um ihre dämlichen Gruppen und Ideologie. Selbstbeweihräucherung und Macht Gehabe. Sie wollen nur Stimmung machen. . Sie wollen einzig sich präsentieren.
    Dass das von einige auch noch toleriert oder idealisiert wird, ist noch trauriger. Wir bestehen nur auf unsere Meinungsfreiheit. Dass ich nicht lache


    Die kommen da einfach nicht zur Ruhe in Italien. Schade für die, die wirklich am Fußball interessiert sind

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video] Auch noch nicht gesehen sowas.... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!