Diskussion

  • Hier könnt ihr über die aktuellen Gerüchte diskutieren. :)

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Stark geschrieben :)


    Denke aber Bilbao wäre die beste Wahl für Walter, wäre schön wenn Bilbao endlich ne starke Defensive hat, dann sollte der int. Wettbewerb Standard für Sosa und dessen Tram sein :)

  • Großes Lob von mir für die schönen Berichte!
    Finde es wirklich genial, dass die Spieler nicht nur angeboten werden und man zum Schluss erfährt, wer ihn bekommt.
    Die tollen Berichte machen die ganze noch spannender und zudem finde ich es sehr interessant, wer so alles interesse an den Spielern hat. Es steigert zudem mit sicherheit die Spannung und man wird, ich würde schon fast sagen noch aufgeregter ob man den Spieler bekommt, wenn man weiß dass man starke Konkurenz hat :)

  • Kann Sosa da nur zustimmen. Riesen Lob :)


    Es wird verdammt spannend sein, ob sich die finanzstarken Clubs durchsetzen oder ob die anderen Vereine punkten können. Bin sehr gespannt wie das bei den beiden Spielern ausgeht

  • Und ich habe gehofft, das mit den "Auktionen" vor allem den kleinen Teams geholfen wird...
    Naja, was solls...


    Den kleinen wird geholfen. Keine Sorge.
    Nur das bei einem Samuel auch große Teams bedarf anmelden war eigentlich klar. ;)


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Poah, 50 Mio Handgeld sind natürlich eine Menge... Ist ja keine Ablöse oder so, sondern eben ein Handgeld. Und da finde ich 50 Millionen schon ne ganz schön krasse Summe, muss ich sagen. Würde er im RL wohl kaum kriegen, um es mal vorsichtig zu formulieren^^

  • Mir ist das ja im Grunde egal, aber ich fände das ein Walter Samuel kleinen Teams noch hundertmal besser geholfen ist als einem AC Mailand. Das soll jetzt nicht heißen, das ich ihnen den Transfer nicht gönne, aber ich finde man könnte somit den kleinen Teams die so schon kaum Tauschmaterial haben wenigstens ein kleines Prunkstück ins Team setzen...
    Und so schlimm kann Ajax garnicht zugerichtet wurden sein, schließlich wurden sie Meister.
    Und auch in den Niederlanden gibt es 10 Clubs die einen Anthony Réveillère dringender benötigen können.
    Aber wie gesagt, ist nicht meine Entscheidung. Aber wenn ich es zu entscheiden hätte, wäre sie sicher anders ausgefallen.

  • Master und ich sind selten einer Meinung aber hier kann ich ihm nur zustimmen.


    Das soll jetzt keine Reklamation oder was ähnliches sein. Ich möchte hier nur auch noch einmal betonen, dass ich diese Aktion eine gute Idee finde ich mir das aber auch anders vorgestellt habe. Trotzdem finde ich es schade das jetzt trotzdem nur die "Grossen" den Zuspruch bekommen. Mal ehrlich ein Verein wie Milan sollte im Stande sein sich auch ohne eine solche Auktion verstärken zu können. Für kleine Teams wäre ein solcher Spieler echt wichtig, auch für die Motivation des Manager um zu wissen das man einen Schritt weiterkommen kann wenn man einen kleinen Verein übernimmt. Mit einem Samuel könnte ein kleiner Verein einen geschickten Deal machen indem man zwei gute Stammkräfte verpflichten könnte. Ich finde man muss sich hier fragen ob man mit diesen Auktionen Geld aus der Sim kriegen will oder aber den kleineren Teams (und somit den zum Teil wirklich fleissigen Manager der kleineren Teams) einen "gefallen" tun will. Immerhin sprechen wir hier ja auch nicht von Weltstars welche natürlich unbedingt zu Topvereinen gehören sollten.

  • bzgl Reveillere wurden huete extra nochmal News geschrieben wo darauf hingewiesen wurde das man sein Angebot nach bessern kann.
    Dies hat leider niemand wahr genommen.
    Bei Samuel war mir wie gesagt klar das er zu einem größeren Klub wechseln wird und es geht ja auch nicht darum kleinen Klubs ein geschenk zu machen dazu war das Zweithöchste Handgeld nicht mal halb so viel wie das was Milan geboten hat.


    @dog: Na ja wir sprechen zwar von Handgeld aber eigtl ist das doch nichts anderes wie eine Ablösesumme.
    @Ando: Samuel wäre übrigens auch bei dir dein absolut stärkster Abwehrspieler somit denke ich schon das er ein Topstar ist auch wenn schon etwas älter.


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Bei Samuel war mir wie gesagt klar das er zu einem größeren Klub wechseln wird und es geht ja auch nicht darum kleinen Klubs ein geschenk zu machen dazu war das Zweithöchste Handgeld nicht mal halb so viel wie das was Milan geboten hat.

    Naja wobei hier halt das Problem ist, dass nicht bekannt war ob der Wert denn so ungefähr realistisch sein soll oder nicht. Ich habe mein Angebot abgegeben, bevor im Forum angesprochen wurde wie der Wert ca. aussehen sollte. Auch ich hätte ohne Probleme mal 40 Mio bieten können, so waren es halt nur 20. Man darf halt nicht vergessen dass Samuel doch schon 33 ist und nur noch ein Jahr Vertrag hat, so dachte ich z.B. ;)

  • Sosa: Sorry aber du hättest ja ohne weiteres dein Angebot nach bessern können. ;)


    Anderson: Du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen das du zwei stärkere IV in deinem Kader findest?


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Wie gesagt, der Gedanke (die Idee) wunderbar. Aber ich hab die Idee (als sie hier vorgestellt wurde) schon eher so wahrgenommen, das man hier besonders was für die kleinen Teams tun will.
    Und ganz ehrlich? Interessiert euch hier das Geld? Dafür ist es doch viel zu wertlos. Danach zu entscheiden (und das habt ihr ja sowohl bei Samuel als auch bei Réveillère - so wie ich das den Postings entnehme) ist meiner Meinung nach nicht wirklich nachvollziehbar. Dann hättet ihr auch gleich richtige Auktionen machen können.
    Es geht auch nicht darum, kleinen Teams ein Geschenk zu machen (oder doch?) sondern sie für den aktuellen Manager bzw. den Nachfolgern ne Grundlage zu bieten. Einem AC Mailand ist es doch egal ob es jetzt 50 Mio mehr oder weniger auf dem Konto hat. Dafür ist das Geld hier viel zu wertlos. Wenn sie gewollt hätten, dann hätten sie auch 70 oder 80 Mio bieten können.
    Wie dem auch sei: Ich hätte mich mehr als gefreut, wenn man diese Idee dazu genutzt hätte kleinere Teams zu stärken und attraktiver zu machen. Nun macht man die großen Teams nur noch stärker und die Trainer der kleinen (die sowieso kaum Transfers machen können) sind wieder deprimiert.
    Und ich finde es "traurig" zu sehen, wenn chrahl sagt: "Bei Samuel war mir wie gesagt klar das er zu einem größeren Klub wechseln wird"!
    Dann brauchen ja in Zukunft die Kleinen Vereine hier nicht mehr mitmachen, wenn man bei ähnlichen Spielern schon vorher weiß das sie zu einem großen Club gehen.
    Das wars von meiner Seite.


    Glückwunsch an Mailand und Ajax zum Transfer, aber gönnen tue ich ihn euch nicht.

  • Master: Hast du schon all deine Verträge verlängert?
    Wenn ja bin ich mal gespannt ob du dauerhaft bei der Meinung bleibst das 50 Mio mehr oder weniger nicht weh tun.


    Dazu wenn ich nun mal die Vereinslosen durch schaue dann gibt es da ausser Samuel wohl nur noch Matri der auch den großen Klubs wirklich weiter helfen wird.
    Von daher bin ich doch recht sicher das die weiteren Spezialauktionen eher was für "kleinere" Teams sein werden.
    Spieler wie De Sanctis, Distin usw werden denen mit Sicherheit auch weiter helfen.


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Also ich finde auch, dass 50 Mio Handgeld zu hoch ist.


    Es sollte doch schon einigermaßen realistisch sein. Ich habe zB riesiges Interesse an Matri.
    Das heißt dann wohl, dass ich es vergessen kann ihn zu verpflichten, wenn nicht mindestens 40 Mio geboten werden?


    Würde ich z.B. nur 10 - 15 Mio bieten, jedoch einen super überzeugenden Text mit Zielen usw schreiben, könnte ich es dennoch vergessen oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!