2.Spieltag - Topspiel in Genua!

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • Vorberichte Serie A

    Trotz mutigem Auftreten am ersten Spieltag und zweimaliger zwischenzeitlicher Führung musste sich Atalanta Bergamo, das Team von Coach rookey, am vergangenen Spieltag knapp gegen den FC Genua geschlagen geben. Das gute Auftreten des Teams und die hervorragende Frühform von Goalgetter Eduardo machen aber Mut für die bevorstehenden Aufgaben. Auf dem Plan steht heute der managerlose Aufsteiger aus Novara, der sicherlich ein machbareres Spiel dastellt als der Gegner letzte Woche.

    Tip der Redaktion: 2:0


    Was für ein Spiel letzte Woche für Cesena. Nachdem man gegen Aufsteiger FC Parma zunächst mit 0:2 in Rückstand geraten war, schafften es die Spieler von rock194 tatsächlich wieder auszugleichen um dann in den Schlussminuten den 2:3 Todesstoß hinnehmen zu müssen. Sicherlich bitter für Spieler und für Fans nach so einer tollen Teamleistung am Ende ohne Punkt dazustehen. Doch das Team hat Moral bewiesen worauf sich sicherlich aufbauen lässt. Zum Heimauftakt kommt nun Podolski11-FCB und sein Sampdoria Genua nach Cesena. Diese lieferten sich am ersten Spieltag einen offenen Schlagabtausch mit Cagliari Calcio den sie vorallem auch auf Grund der starken Leistung des Keepers Marco Storari mit 3:1 für sich entscheiden konnten.

    Tip der Redaktion: 0:1


    dsft So haben sie sich in Lecce den Start in die Serie A sicher nicht vorgestellt. Der Abstiegsfavorit spielte ein starke Vorbereitung und machte den Fans mut auf eine erfolgreiche Saison die mit dem Klassenerhalt gekrönt werden sollte. Doch direkt am ersten Spieltag wurden Team und Umfeld auf den harten Boden zurückgeholt. Mit 5:1 schickte sie der SSC Neapel nach Hause. Zu allem Überfluss steht nun das nächste Top-Team vor der Tür - der zuletzt kriselnde Riese AC Mailand. Die Rossoneri konnten am ersten Spieltag mit Chievo Verona ei n stets unangehmes managerloses Team bezwingen. Das Ergebnis von 3:2 spiegelt dabei jedoch nicht die eigentliche Überlegenheit des Teams von Toni_94 die sich auf dem Platz zeigte wieder.

    Tip der Redaktion: 0:2


    Der AC Parma startete wie bereits erwähnt mit einem Sieg in das Abenteuer Serie A. Ein Tor von Victor Montano in der Schlussminute brachte die ersten 3 Punkte aufs Konto der Gelb-Blauen. Mit dem US Palermo steht ihnen nun aber ein Gegner bevor gegen den man in der Vereinsgeschichte noch nie gewinnen konnte. Noch dazu zeigten sich diese beim Pflichtspiel Debut von Neu-Trainer Alex Frei in bestechender Form und fertigten den FC Bologna mit 4:1 im eigenen Stadion ab. Einziger Wehrmutstropfen – Flügelflitzer Hatem Ben Arfa holte sich zwei Gelbe Karten und muss daher heute auf der Tribüne Platz nehmen.

    Tip der Redaktion: 0:1


    Bei Inter aus Mailand peilt man wohl einen Start-Ziel-Sieg in Formel-1 Manier an. So setzte man sich mit dem 5:1 Erfolg über Udinese direkt auf Rang 1, wo man auch am Ende der Saison wieder stehen möchte. Heute trifft man mit Chievo Verona auf ein Team ohne Manager die oftmals zu überraschend wissen. Jedoch dürfte aufgrund der individuellen Klasse Inters, wo Coach Cosa aus dem Vollen schöpfen kann, nichts anbrennen.

    Tip der Redaktion: 0:3


    Unterschiedlicher kann ein Saisonauftakt kaum laufen. Die einen, der FC Bologna, kommen mit 4:1 unter die Räder, während sich die anderen, Juventus Turin, über einen 4:0 Triumph freuen können. Natürlich sind auch die Ansprüche der beiden Kontrahenten am heutigen Tag unterschiedlich, doch stehen die Vorzeichen auf den ersten Punktgewinn Bolognas in dieser Saison damit eher schlecht. Immerhin konnten sie das große Juventus Turin jedoch schon einmal bezwingen und das werden sie sicherlich auch heute versuchen um den Saisonstart nicht vollkommen zu verkorksen. Arpiar auf der Gegenseite wir vorallem auf sein Sturmduo Benzema-Pazzini bauen, die alle vier Tore gegen Lazio erzielen konnten und die heimischen Fans verzückten.

    Tip der Redaktion: 1:2


    Haben wir gerade über den 4:0 Erfolg der alten Dame gesprochen, kommen wir nun zum Leidtragenden dieser Angelegenheit. Für Lazio war am vergangenen Wochenende in Turin nichts zu holen, sodass nun beim Heimauftakt Wiedergutmachung gefragt ist. Glücklicherweise werden die verletzten Andre Dias und Ricardo Quaresma wohl rechtzeitig fit und können gegen Catania Calcio auflaufen. Catania steht inzwischen ohne Trainer da nachdem schore91 nach Frankreich gewechselt ist. Eigentlich also ein Gegner nach Maß für Coach Giant und sein Team um die tempramentvollen Fans zu beschwichtigen.

    Tip der Redaktion: 3:1


    Die Fans beschwichtigen muss auch xxxStefxxx am Ruder von Udinese Calcio. Der hatte sich sein Debut in der Serie A sicherlich anders vorgestellt gehabt und erhoffte sich ein mutiges Angriffsspiel beim Meister in Mailand. Was folgte war jedoch eine 1:5 Klatsche und eine Menge Arbeit für den Teamchef, denn mit dem AS Rom folgt nun ein weiteres Team das sich in hervorragender Frühform befindet. Dort stellte Meh seinem Toptorjäger Diego Milito mit Youssef El-Arabi einen kongenialen Partner zur Seite auf dessen Flügeln man am ersten Spieltag den AC Florenz mit 4:1 nach Hause schicken konnte.

    Tip der Redaktion: 2:2


    Der Vorjahres-Dritte FC Genua trifft heute auf den Vierten der letzten Saison SSC Neapel. Ein absolutes Topspiel was uns hier also erwartet. Noch dazu wenn man bedenkt das beide Teams mit einem Sieg in die Saison starten konnten und sich mit einem weiteren Dreier gleich oben festsetzen wollen, erst recht wenn es dabei gegen einen direkten Konkurrenten um die CL-Plätze geht. Während Neapel souverän Aufsteiger US Lesse mit 5:1 vom Platz fegte und Goran Pandev mit 3 Toren gleich wieder zeigte dass er im Rennen um die Torjägerkanone erneut ein Wörtchen mitsprechen möchte, mühte sich der FC Genua ohne dmm, der es nicht rechtzeitig zum Spiel ins Stadion schaffte, schon etwas mehr mit Atalanta Bergamo ab und konnte das Spiel erst in der Schlussphase nach zweimaligem Rückstand für sich entscheiden.

    Tip der Redaktion: 0:1


    Hatten wir eben zwei Teams die mit jeweils drei Punkten in die Saison gestartet sind, so kommen wir nun zu einem Aufeinandertreffen in dem beide Mannschaften um die ersten Punkte der Saison kämpfen müssen. Der AC Florenz musste sich EL-Konkurrent AS Rom deutlich mit 1:4 geschlagen geben, während der Pokalsieger aus Cagliari mit 1:3 gegen Sampdoria Genua den kürzeren zog. Die Trainer hatten nun eine Woche Zeit ihre Teams auf das kommende Match vorzubereiten und hoffen beide einen Fehlstart verhindern zu können. Gelingen wird dies jedoch höchstens einem von beiden. Aus dem vollen schöpfen können aber zumindest sowohl der_juli als auch Duggi.

  • Großes sorry dafür dass die Berichte erst am Tag des Spieles kamen, aber lolo kommt erst noch aus dem Urlaub und mir kam die letzten Tage einiges dazwischen. Ich denke ich spreche auch im Namen von lolo wenn ich Besserung gelobe ;) Nun aber viel Spaß mit den Texten. Sind alle 10 von mir ;)

  • Schade, dass uns "nur" ein 1:2 zugetraut wird, wenn man einen potenziellen CL-Kandidat 4-0 nach Hause schickt. Egal, 3 Punkte wollen wir aus Bologna mitbringen, am besten ohne Gegentor + wichtiger, ohne Veletzte.

  • Gelungene Berichte wiedermal :thumbup:


    Schaun wir mal was es heute gibt. Cesena hat im ersten Spiel gezeigt, dass man sie nicht unterschätzen darf. Dementsprechend hoffe ich heute auf eine konzentrierte Leistung meiner Jungs.

  • So, damit stehe ich heute interimsmäßig an der Seitenlinie der Fiorentina. Hab' an einigen Stellen gewechselt und glaube, dass drei Punkte gegen Cagliari drin sind und wenn nicht - scheiß drauf! :D

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Ach, solang die Berichte da sind passt es doch doch :thumbup:


    Für mich zählt im 2. Spiel wieder nur ein Sieg, dieses mal mit weniger Gegentoren hoffentlich und einer genauso starken Offensive. Bin mir da aber immer noch nicht sicher, mit welcher Formation ich im Endeffekt auflaufen werde ^^

  • Heim Gast Ergebnis
    AC Florenz (16.) : Cagliari Calcio (11.) 3:4
    FC Genua 1893 (7.) : SSC Neapel (6.) 0:0
    Udinese Calcio (19.) : AS Rom (4.) 0:1
    Lazio Rom (13.) : Catania Calcio (9.) 3:2
    FC Bologna (20.) : Juventus Turin (2.) 1:4
    Chievo Verona (17.) : Inter Mailand (1.) 0:4
    FC Parma (12.) : US Palermo (3.) 1:4
    US Lecce (14.) : AC Mailand (10.) 1:0
    AC Cesena (15.) : UC Sampdoria (5.) 4:5
    Novara Calcio 1908 (18.) : Atalanta Bergamo (8.) 1:4




    Verein SP Tore P
    1 Inter Mailand 2 9:1 (+8) 6
    2 Juventus Turin 2 8:1 (+7) 6
    3 US Palermo 2 8:2 (+6) 6
    4 AS Rom 2 5:1 (+4) 6
    5 UC Sampdoria 2 8:5 (+3) 6
    6 SSC Neapel 2 5:1 (+4) 4
    7 FC Genua 1893 2 3:2 (+1) 4
    8 Atalanta Bergamo 2 6:4 (+2) 3
    9 Catania Calcio 2 4:3 (+1) 3
    10 AC Mailand 2 3:3 (0) 3
    11 Cagliari Calcio 2 5:6 (-1) 3
    12 FC Parma 2 4:6 (-2) 3
    13 Lazio Rom 2 3:6 (-3) 3
    14 US Lecce 2 2:5 (-3) 3
    15 AC Cesena 2 6:8 (-2) 0
    16 AC Florenz 2 4:8 (-4) 0
    17 Chievo Verona 2 2:7 (-5) 0
    18 Novara Calcio 1908 2 1:6 (-5) 0
    19 Udinese Calcio 2 1:6 (-5) 0
    20 FC Bologna 2 2:8 (-6) 0
  • Schön, dass die kleinen Teams so schön unterlegen sein können wie sie wollen und trotzdem am Ende fast gleichwertig vom Ergebnis sein können. Heute darf Lecce sogar gewinnen durch ein Elfmetertor...


    Doppelt so viele Schüsse und kein Erfolg, so ein Scheiß !

  • Hab schon mit vielen Toren gerechnet, da Cesena am 1. Spieltag voll auf Offensive gesetzt hat. Dementsprechend war das heute ein offener Schlagabtausch, wo wir dank der Mehrzahl an Chancen verdient als Sieger hervorgehen.
    4 Gegentore sind natürlich trotzdem zu viel, aber wie gesagt durchaus eingeplant. Hauptsache die 3 Zähler im Sack :)

  • Soviel zum Spiel vom FC Bologna ggn. die alte Dame.


    " Es wird sich noch einiges ändern", sprach RambaZamba über die desolate Leistung seiner Mannschaft. "In der Defensive fehlt noch die Abstimmung und im Sturm bin ich mir nicht sicher ob ich nicht wieder auf einen 2er Sturm setze, aber das wird sich noch rausstellen. Vorerst sollten wir jetzt mal die 1. 3 Punkte heimfahren. Aber fest steht, dass sich was ändern muss", so RambaZamba.

  • Schön, dass die kleinen Teams so schön unterlegen sein können wie sie wollen und trotzdem am Ende fast gleichwertig vom Ergebnis sein können. Heute darf Lecce sogar gewinnen durch ein Elfmetertor...


    Doppelt so viele Schüsse und kein Erfolg, so ein Scheiß !


    'Wer seine Chancen nicht nutzt, bekommt eins auf den Deckel!' :D
    Die 3 Punkte sind sehr wichtig für Lecce!

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

  • So Saisonstart verkackt aber es kann nur noch besser werden hoffe ich zumindest:/

    Lazio Rom 1 -2024


    Pedro - Sarr

    Zaccagni - de Paul - Kamada - Berardi

    Olivera - Gila - Gatti - Posch

    Atubolu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!