Wer wird der neue Trainer bei Olympique Marseille ?

  • Wer wird neuer Trainer bei Olympique Marseille ?
    Viele Trainer würden in Frage kommen


    Eine sogenannte Deadline soll es geben, sich für das Amt des Trainerpostens bei Olympqiue Marseille bewerben zu können. Stichtag soll der 04.09.11 sein, wie die Vereinsführung bekannt gab. Man will sich Zeit lassen und den Markt sortieren bevor man sich schnellschlüßig an einen neuen Trainer bindet. Eine große Lücke hat Ex-Trainer "pauli4eva" hinterlassen. Aber es gilt für den Verein, nicht nur diese Lücke zu schließen, sondern auch einen Trainer zu finden, der dieses Konzept von "pauli4eva" von der Basis her, weiter führt. Den die Zusammenstellung des Kaders ist schon mit einer hohen Qualität ausgestattet. Das beweist auch die letztjähirge Saison. Den 3. Platz belegte Marseille. 5 Niederlagen gab es nur. 2x Bordeaux, Lens, Auxerre und Le Mans hießen die Gegner, die Olympique bewzingen konnten. 11x spielte man Unentschieden. Und da scheint der Grund zu liegen, warum Marseille nicht noch weiter vorne gelandet ist. Und diese Unentschieden waren meist Begegnungen gegen Teams, die man schlagen müßte wenn man ganz vorne dabei sein will. Man sieht, dass dieses Team sehr schwer zu schlagen ist, aber eine gewisse Konstanz fehlt gegenüber Lyon und Bordeaux, um ganz vorne mit dabei sein. Es fehlen nich kleine Details beim Klub, die aber mit den ein oder anderen Neuzugang aufgefangen werden könnten. Aus unserer Sicht muss der Kader nicht allzu viel verändert werden. Auch wenn in dieser Saison schon 5 Spiele gespielt wurden, so hat der neue Trainer nicht die ganz große Aufholjagd zu bewältigen. Auf Platz 7 steht Marseille mit 8 Punkten. Sicherlich ist der Rückstand zu Lyon und Bordeaux, mit 7 Punkten schon ein Kaliber, bei der Form dieser beiden Top-Favoriten. Aber bekanntlich ist ja im Fußball immer so einiges möglich. Man denke nur immer an die Aufholjagd von Toulouse in den letzten beiden Jahren. Aber welcher Trainer kann diese bzw gewisse Voraussetzungen erfüllen, diesen Klub nicht nur zu übernehmen, sondern wieder an die Spitze der Ligue 1 führen ? Wird oder muss es ein Trainer sein, der auch internationale Erfahrung besitzt ? Oder wird es gar ein Trainer werden, der zwar keine solche Erfahrungen besitzt, aber in längeren Zeitraum bzw Zeiträumen, Vereine kontinuierlich nach oben geführt ? Wir wollen mal die ein oder andere Spekulation spielen lassen. Wir wollen mal einen Blick dahin werfen, wo Top-Klubs in dieser Saison einen sogenannten Fehlstart hingelegt haben, aber Trainer besitzen, die dafür in Frage kämen.

    Blickt man nach England, so würde man schon auf den ein oder anderen Trainer kommen, der dafür in Frage käme. Der Start in diese Saison von Chelsea verlief alles andere als optimal mit Platz 10. Erwegt dadurch Trainer "Phaethon" eventuell einen Wechsel ? Denn in der vergangenen Saison sprang auch "nur" Platz 5 heraus. Eine Wahrscheinlichkeit ist schon auch vorhanden, dass "Phaethon" nach Marseille wechselt. Auch Aston Vila ist sehr bescheiden in die Saison gestartet. Sicherlich wäre "kazon" ein Mann, den man sich in Marseille vorstellen kann. Aber er kam ja erst zu Vila, zum Ende der letzten Saison. Und im Grunde befindet er sich ja, zum Teil noch im Aufbau seines Klubs. Die Wahrscheinlichkeit ist eher niedrig anzusiedeln. Beim Meister Arsenal läuft auch noch nicht alles so rund, wie sein sollte(8. Platz). Aber bei Trainer "-Neo" hat man das Gefühl, dass ihn und den Klub ganz was enges verbindet. Da dürften die Spekulationen schon weit verbreitet zu sein.

    In Italien scheint diese Gerüchteküche auch angekommen zu sein. Der AC Florenz mit Trainer "der_juli" steht in keinsterweise so da, als könne man von einen guten Saisonstart sprechen. In der abgelaufenen Saison belegte man den 5. Platz. Sieht der Trainer "der_juli" noch Perspektiven weiter nach oben zu kommen oder ist am Zenit mit Florenz angekommen ? In dieser Hinsicht scheint eine hohe Wahrscheinlichkeit gegeben zu sein, das "der_juli" bald in Marseille ist. Und beim FC Genua kann man auch von einen Fehlstart sprechen. Der Vorjahresdritte steht mit nur 1 Punkt besser da, wie Florenz. Hat Trainer "dmm" schon alles ausgeschöpft mit Genua ? Auch in diesen Fall können wir von einer gewissen Wahrscheinlichkeit ausgehen.

    In Spanien verlief der Start, der Klubs, die man vorne erwartet hatte positiv. Keiner der guten Klubs bzw der Top-Teams hatte einen Fehlstart. Deswegen fällt hier die Spekulation sehr schwierig aus. Denn im Grunde sind zu diesen Zeitpunkt alle Trainer, der Spitzenteams, auf Kurs.

    In Holland dagegen werden die Gerüchte schon wieder lauter. Meister Ajax kann von einen mehr wie verkorksten Saisonstart sprechen. Und da ist nicht nur die Niederlage vom letzten Spiel gemeint(gegen Alkmaar), sondern Start an sich selber. Mit 7 Punkten auf Platz 7 steht "Slaven" mit seinen Klub. Ist der Kader in den letzten 2 Jahren damit völlig ausgeschöpft worden ? Da kochen die Gerüchte einen ganz großen Brei, "Slaven" bald in Marseille sehen zu können. Auch wenn Eindhoven auf den 3. Platz steht momentan, so könnte man schon auch meinen, das Trainer "menges" unzufrieden ist. Denn diesen 3. Platz kennt man zur Genüge. Klar ist die Saison erst 5 Spieltage jung. Aber es scheint wieder ein Hinterlaufen dr Tabellenspitze zu werden. "menges" in Marseille ? Mehr wie vorstellbar dieser Gedanke.

    Und natürlich wollen wir auch in die Ligue 1 schauen. Wer würde da in Frage kommen ? Welcher Klub startet mit hohen Ambitionen und ist nicht auf Kurs ? Die Teams, die man im vorderen Bereich erwartet hatte, sind da dort auch. Da fällt die Spekulation doch etwas wieder zurück.

    Es ist auch selbstverständlich, dass mehrere Trainer dafür auch in Frage kämen. Wir wollen hier keinen Nahe treten und eine gewisse Qualifikation absprechen. Wir haben halt hier mit diesen Bericht, mal spezielle Trainer ins Auge genommen, die bei Top-Teams sind und internationale Erfahrung besitzen. Wir wissen natürlich auch, dass Trainer ohne einer internationalen Erfahrung diesen Klub auch leiten könnten, weil sie gute Arbeit in ihren Verein leisten bzw auch geleistet haben. Und dafür kämen ja auch einige(viele) in Frage. Man wird gespannt sein dürfen, wie sich die Vereinsführung entscheiden wird. Wir wollen hoffen, bald, denn dieser Klub braucht auf jeden Fall, einen Trainer um in die Gänge zu kommen und auch die Ligue 1 wieder beleben zu können.



    681.png?lm=1614795530

    Startelf:
    (10) Arnaut Danjuma 122.png?lm=1520611569 - (9) Inaki Williams 54.png?lm=1520611569
    (12) Arsen Zakharyan 141.png?lm=1520611569
    (7) Alex Berenguer 157.png?lm=1520611569 - (16) Geoffrey Kondogbia 138.png?lm=1520611569 - (11) Felipe Anderson 26.png?lm=1520611569
    (5) Guido Rodriguez 9.png?lm=1520611569
    (3) Aihen Munoz 157.png?lm=1520611569 - (6) Aritz Elustondo 157.png?lm=1520611569 - (24) Robin le Normand 157.png?lm=1520611569 - (2) Daniel Carvajal 157.png?lm=1520611569
    (25,c) Kepa Arrizabalaga 157.png?lm=1520611569
    Ersatz:
    (1) I. Pena 157.png?lm=1520611569 - (20) J. Pacheco 157.png?lm=1520611569 - (14) J. Bernat 157.png?lm=1520611569 - (19) A. Gorosabel 157.png?lm=15206115690611569 - (8) F. Beltran 157.png?lm=1520611569 - (13) A.. Zakharyan 141.png?lm=1520611569 - (18) L. Suarez 83.png?lm=1520611569
    Nicht im Kader:
    (13) F. Martinez 157.png?lm=1520611569 - (27) A. Sola 157.png?lm=1520611569 - (30) A. Villalibre 157.png?lm=1520611569


  • Ich würde allesamt meine Spieler und mein ganzes Budget drauf setzten das SuperTom Willem II Tilburg nicht verlässt.

    1-fc-union-berlin.png

    Manager 1. FC Union Berlin

    Kader | Einzelspieler | Suche| Vereinsnews

    ____________________

    Titel mit dem AS Rom

    | 2x Italienischer Meister | 1x Coppa Italia Sieger | 2x Italienischer Supercup Sieger | 1x Europa-League Sieger | 1x Europäischer Supercup Sieger|

  • JA, man kann abwarten was aus mir wird, weil man kann nun mehr als von einem Fehlstart reden und ich mir schon Gedanken darüber gemacht.

    RB Leipzig 1 -2024


    Boniface - Sesko

    Kulusevski - Fernandes

    Augusto - Merino - Schade

    Süle - Laporte - Klostermann

    Martinez

  • Ich wünsche mir einen erfahrenen und starken Manager in Marseille, welcher paulis Arbeit fortsetzen wird und auch die nötige Zeit mitbringt.
    Die gehandelten Manager sehe ich ausser Kazon da leider nicht als perfekte Besetzung für OM.

  • JA, man kann abwarten was aus mir wird, weil man kann nun mehr als von einem Fehlstart reden und ich mir schon Gedanken darüber gemacht.

    Fraglich ist ob Toulouse oder Marseille überhaupt an einen Trainer Interresse haben die derzeit mit ihrem aktuellen verein nicht gerade erfolgreich sind^^

    1-fc-union-berlin.png

    Manager 1. FC Union Berlin

    Kader | Einzelspieler | Suche| Vereinsnews

    ____________________

    Titel mit dem AS Rom

    | 2x Italienischer Meister | 1x Coppa Italia Sieger | 2x Italienischer Supercup Sieger | 1x Europa-League Sieger | 1x Europäischer Supercup Sieger|

  • Also in Genua ist von einem Fehlstart überhaupt keine Sicht, wir werden in der CL spielen, sind in der ersten Pokalrunde weiter und sind bis auf gegen Milan und Inter (gegen die man mal verlieren kann als Underdog) ungeschlagen.

  • Ich wünsche mir einen erfahrenen und starken Manager in Marseille, welcher paulis Arbeit fortsetzen wird und auch die nötige Zeit mitbringt.
    Die gehandelten Manager sehe ich ausser Kazon da leider nicht als perfekte Besetzung für OM.


    Du sprichst mir aus der Seele.. 8-) denke aber das chrahl & co. schon den richtigen auswählen werden..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!