6. Spieltag=Spiel der Patienten Toulouse gg Marseille und Abstiegsduell Auxerre gg Evian

  • 3 Teams sind in der Ligue 1 noch unbesiegt. Lyon(Platz1), Bordeaux(Platz 2) und Le Mans(Platz 4). Bleibt das auch nach diesen 6. Spieltag ? Die Aufgaben der 3 Teams sind machbar, auch noch ungeschlagen zu bleiben nach diesen Spieltag. Zwischen diesen 3 Mannschaften reiht sich Stade Brest ein. Trainer "Reitmeier" spielte diesen Saisonstart herunter, indem er sagte, dass auch weiterhin die EL, das erklärte Ziel sei. Aber bei dieser Form darf man sogar von mehr sprechen. Die momentan(bei Redaktionschluß) trainerlosen Klubs aus Toulouse und Marseille liegen schon etwas abgeschlagen auf den Plätzen 5 und 7(mit je 7 Punkte Rückstand) von der Spitze zurück. Ab Platz 9 geht das Mittelfeld an, wo Nancy steht. Aber dieses Mittelfeld beeinhaltet auch nur 3 Punke Vorsprung vor den ersten Abstiegsplatz. Ganz ganz eng liegt momentan diese Liga zusammen. Und ohne 1 Punkt auf den Konto zu haben, stehen Auxerre und Evian am Tabellenende. Und diese beiden Mannschaften treffen an diesen Spieltag aufeinander. Wer dieses Spiel verliert wird nicht nur einen herben Schlag erleben müssen in Sachen Angriff auf die Nichtabstiegsplätze, sondern auch moralisch gesehen einen herben Dämpfer erleiden müssen.

    Reitmeier scheint etwas Großes in Brest aufgebaut zu haben. Insgesamt hat man von 15 möglichen Punkten 12 Stück geholt, und die einzige Niederlage gab es gegen den französischen Meister Olympique Lyon. Am letzten Spieltag gewann man souverän gegen Marseille, Matchwinner war auch hier mal wieder beziehungsweise wie immer Nicolas Anelka. AS Nancy scheint wohl keine Hürde zu sein, da man zudem endlich wieder auf die Dienste von Javier Saviola setzen kann. Einzig Beria muss Reitmeier ersetzen, dieser ist gesperrt. AS Nancy hat endlich auch mal den Start in die Saison gefunden, die letzten beiden Ligaspiele wurde mit insgesamt 7:0 Toren beendet, erst schlug man Sochaux mit 4:0 und am letzten Spieltag musste dann auch noch AS Monaco leiden. Kissenkarl muss auf Sertic und Jokic verzichten. Nichtsdestotrotz ist Nancy klarer Außenseiter in diesem Duell.


    Tipp: 3:0


    Für beide Teams läuft es in dieser Saison noch nicht rund, der Gastgeber aus Paris findet sich auf Platz 11, AS St. Etienne auf Platz 13 der Tabelle wieder. Beide konnten in den 5 Spielen erst einen Sieg erringen, viel zu wenig vor allem für die Pariser. Paris hat in der Euro-League Qualifikation gezeigt, wozu sie im Stande sein können, mit 7:2 gewann man in Kiew – doch das letzte Ligaspiel wurde mit einem 2:2 Unentschieden gegen den RC Lens beendet. Fehlen werden auf Pariser Seite Djedje und Cattermole. AS St. Etienne ging im letzten Spiel gegen Le Mans mit 1:4 unter, und im heutigen Spiel muss man gleich auf 3 Spieler verzichten – so werden Foggia und Wilson gesperrt nicht auflaufen dürfen. Damien Marcq fehlt verletzt. Paris wird trotz alledem Favorit in diesem Duell sein.


    Tipp: 2:1


    Auch für Stade Rennes und edhardy läuft die Saison noch nicht so wie sie soll, häufig werden sicher geglaubte Spiele verschenkt, wie zum Beispiel in der Euro-League Quali, wo man mit 1:2 gegen Maccabi Haifa verlor, oder das 4:4 Unentschieden gegen den OSC Lille am vorletzten Spieltag. Immerhin wurde am 5. Spieltag ein 3:2 über den FC Sochaux eingefahren, doch insgesamt steht Rennes nur Platz 8 zu Buche. Dass es für den AC Ajaccio nicht leicht wird im Kampf um den Abstieg war vorherzusehen, doch dass es jetzt so schlecht läuft hatauch keiner erwartet. Direkt am ersten Spieltag konnte man einen Sieg einfahren, seitdem hat man (Inklusive Coupe de France) kein Spiel mehr gewonnen, ja sogar alle bis auf eins verloren! Die Situation ist dramatisch, gegen Rennes sollte ein Punkt rausspringen, damit man nicht auf die roten Plätze abrutscht !

    Tipp: 1:1


    Dies ist das Duell der Trainerlosen Vereine. Marseille empfängt am heutigen Tag den FC Toulouse, seitdem die beiden Trainer weg sind, läuft es auch nicht mehr, die Spieler sind verunsichert. Auch deswegen soll nach dem Spiel der jeweilige Nachfolger für pauli4eva und opticon ernannt. Bis dahin müssen sich alle Fans noch gedulden und einen Grottenkick erwarten.

    Tipp: 0:0


    Achtung! Verlieren verboten, denn derjenige, der ohne Punkte aus diesem Duell geht wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach auf einem Abstiegsplatz befinden – die besseren Karten wird da wohl der FC Sochaux haben, da Monaco auf gleich 4 Stammspieler verzichten muss, dazu gehören Stürmer Mbokani, Mittelfeld-Stratege Andres Guardado, Matuzalem und Yohan Mollo. Ob Timee alle 4 ersetzen kann wagt man zu bezweifeln, die Stimmung ist ohnehin am Tiefpunkt angelangt. Man befindet sich auf einem Abstiegsplatz, es hat sich nichts zum Vorjahr geändert! Doch auch für Sochaux läuft es nicht, auch wenn das letzte Spiel eher knapp mit 2:3 gegen Rennes verloren wurde, 4 Punkte hat man erst auf dem Konto, und nur wegen dem Torverhältnis steht man nicht auf einem Abstiegsplatz. Doch heute werden sie wohl den nächsten Dreier einfahren können.

    Tipp: 0:2


    Es ist ein Schlüßelspiel für beide Vereine. Beide stehen im Tabellenkeller. Beide haben bisher keinen Punkt geholt und beide sind aus den französischen Cup bereits ausgeschieden. Beim AJ Auxerre haben die Vereinsverantwortlichen beireit die Reißleine gezogen und kurzerhand Trainer "10podolski10" beurlaubt. Gleich nach den letzten Spiel beim HSC Montpellier wurde den Trainer klar gemacht, dass eine Beurlaubung nicht umumgänglich mehr ist. Erschreckend präsentierte sich das Team bei der 0:3 Niederlage. Und diese Niederlage war auch in der Höhe absolut verdient. Aber den Aufsteiger Evian-Thonon geht es nicht allzuviel besser. Aufgrund der schlechteren Tordifferenz gegenüber Auxerre hat man die rote Laterne in der Ligue 1. Kaum hatte man das Pokalaus gegen Caen verkraftet, so setzte es im letzten Punktspiel einen weiteren herben Dämpfer. Das Team von "Weezel" war das bessere Team gegen Valenciennes. Wenigstens mit 1 Punkt hätte man aus der letzten Begegnung gehen können, aber eine Unachtsamkeit in der 92. Minute, beschehrt die 5 Niederlage in Folge durch den 1:2 Treffer. Schon ein wenig tragisch die bisherige Situation. Für beide geht es wirklich, nicht nur den Anschluß zu schaffen(4 Punkte Rückstand) ans untere Mittelfeld, sondern auch das am Boden liegende Selbstvertrauen ein wenig wieder herzustellen. Auxerre hat keinen Ausfall zu verzeichnen, während Evian auf die beiden LM Sako und Ehret(beide verletzt) verzichten muss.(Ergebnisse Vorjahr: H -:-, A -:-)

    Tipp: 1:1


    An die beiden Spiele in der letzten Saison, möchte sich wohl Trainer "vfb_fankurve" von Le Mans nicht erinnern. 2 Niederlagen setzte es gegen Caen. Aber das war letzte Saison. In dieser Saison spielt Le Mans in den bisherigen 5 Spieltagen sein Potential wieder aus. Im letzten Spiel bei St. Etienne lies man sich auch durch einen 0:1 Rückstand nicht aus der Bahn werfen, was letzte Saison noch der Fall gewesen ist. Im Gegenteil. Man blieb besonnen und spielte seine Qualitäten aus. Auch wenn der Sieg mit 4:1 am Ende, etwas zu hoch ausgefallen ist, so war er doch verdient. Der überragende Mann bei Le Mans, war Stürmer Sighorsson(bereits 9 Saisontreffer), der allein 3 Tore erzielte. In 5 Spielen bisher, blieben die Mannen aus Caen ohne Niederlage. Aber auch noch keinen Sieg, konnte die Elf von "schore.f" feiern. Am 5. Spieltag setze es die 1te Niederlage in der Saison. Aber die dürfte wohl nicht der allzu große Beinbruch gewesen sein. Top-Klub Bordeaux war zu Gast und gewann am Ende verdient mit 3:1. Sicherlich schöpfte das Team aus Caen, große Hoffnungen, nachdem man das 1:0 erzielte. Aber der Gegner war einfach zu übermächtig und spielte seine Klasse aus. Aber Caen zeigt sich auch in dieser Saison, als ein sehr unbequemer Gegner, die bisherigen 5 Spielen zeigten. Beide Teams können in Bestbestzung auflaufen.(Ergebnisse Vorjahr: H 0:1, A 1:2)

    Tipp: 3:0


    Kaum ist ein neuer Trainer da, so bekommt Valenciennes auch wieder das Gefühl zurück, wie es ist, wenn man gewinnt. Erst siegte man im Pokal und im letzten Spiel gewann man etwas glücklich mit 2:1 beim Aufsteiger Evian. "Palki" brachte die Siegermentalität wieder zurück. Aber in der letzten Begegnung hatte man das Glück gepachtet. 90 Minuten lang, war man das unterlegene Team und in der 92. Minute gelang der Siegtreffer. Das wird aber den Trainer egal gewesen sein, Hauptsache gewonnen. Und dieser Sieg war in Hinblick auf den Gegner dieses 6. Spieltages enorm wichtig. Denn Lyon befindet sich in einer fantastischen Form bisher. Das mußte am letzten Spieltag der FC Toulouse spüren. Sicherlich waren die Männer aus Toulouse etwas gehandicapt, aufgrund dessen, dass man noch keinen festen Trainer besitzt. Aber die Elf, die am Platz stand, hatte genügend Qualität und Klasse, auch gegen Lyon gewinnen zu können. Aber Lyon war zu stark. Auch nach den Anschlußtreffer(Cassano) keimte nie die Gefahr auf, dieses Spiel, nicht gewinnen zu können. Durch diesen Sieg haben die Männer von "lolo" aufgrund des besseren Torverhältnisses die Tabellenführung wieder zurück erobert. Beide Trainer können in diesen Spiel aus den Vollen schöpfen.(Ergebnisse Vorjahr: H 0:2, A 1:5)

    Tipp: 0:3


    Am letzten Spieltag bei Paris St. Germain ging der RC Lens, schon als kleiner Favorit ins Spiel. Aufgrund des bisherigen Verlaufes der Saison von Paris und vorallem des eigenen. Aber man erwischte einen Gegner, der zum ersten mal in dieser Saison, seine Qualität größenteils zum Vorschein brachte. Und somit reichte es für Trainer "Christkind" und seinen Team, nur zu einen 2:2 Unentschieden. Und dieses Remis war nach 90 Minuten auch gerecht für beide Teams. Auch wenn Paris einen kleinen Vorteil in Sachen Torchancen vorwies, so zeigte Lens eine tolle Moral und drehte nach einen 0:2 Rückstand noch zum 2:2 Endstand. Allmählich scheint sich die harte Arbeit von Trainer "maximo14" bezahlt zu machen. Gegen seinen Ex-Klub AUxerre gewann er deutlich mit 3:0 und feierte somit seinen 1. Sieg mit Montpellier. Und auch in der Höhe war dieser Sieg, absolut verdient und hätte durchaus auch höher ausfallen können. Bester Mann auf den Platz war Stürmer Nolito, der alle 3 Treffer erzielte. Lens muss auf 2 Spieler verzichten. Mittelfeldspieler Javi Marquez fehlt aufgrund einer Verletzung und TW Zieler ist wegen einer gelb-roten Karte gesperrt. Montpellier's Trainer hat dagegen, die Quahl der Wahl.(Ergebnisse Vorjahr: H 0:1, A 2:0)

    Tipp: 2:0


    Vorerst ist Bordeaux die Tabellenführung los. Aber nur aufgrund des etwas schlechteren Torverhältnisses. Aber große Sorgen, wenn überhaupt, braucht sich Trainer "Gareth_Bale16" nicht zu machen. Sein Team wirkt in der Liga enorm stabil. Klar war man gespannt daruaf, wie sich die Pokalpleite bei Sochaux bemerkbar machen würde. Aber die Reaktion war mehr wie positiv. Bei Caen gewann man mit 3:1 und auch der Rückstand brachte das Team nicht aus Verfassung. Mit all der Klasse, die dieses Team besitzt drehte man diesen Rückstand in einen Sieg um. Und wieder einmal waren es die beiden Top-Torjäger(Floccari und Lavezzi), die maßgeblichen Anteil daran hatten. Nach der Auftaktniederlage zum Saisonstart, scheint sich der OSC Lille gefangen zu haben. Seit mittlerweilen 4 Spielen ist man ohne Niederlage. Und diesen positiven Trend unterstrich man am letzten Spieltag mit einen 2:1 Sieg gegen Aufsteiger Ajaccio. Aber das Ergebnis täuscht ein wenig über den Spielverlauf hinweg. Denn das Team von "koksi20" war in diesen 90 Minuten drückend überlegen, nutzte aber etliche guter Einschlußmöglichkeiten nicht um den Sieg höher gestalten zu können. Bei beiden Teams gibt es keine Ausfälle zu beklagen.(Ergebnisse Vorjahr: H 6:1, A 1:3)

    Tipp: 3:0


    681.png?lm=1614795530

    Startelf:
    (10) Arnaut Danjuma 122.png?lm=1520611569 - (9) Inaki Williams 54.png?lm=1520611569
    (12) Arsen Zakharyan 141.png?lm=1520611569
    (7) Alex Berenguer 157.png?lm=1520611569 - (16) Geoffrey Kondogbia 138.png?lm=1520611569 - (11) Felipe Anderson 26.png?lm=1520611569
    (5) Guido Rodriguez 9.png?lm=1520611569
    (3) Aihen Munoz 157.png?lm=1520611569 - (6) Aritz Elustondo 157.png?lm=1520611569 - (24) Robin le Normand 157.png?lm=1520611569 - (2) Daniel Carvajal 157.png?lm=1520611569
    (25,c) Kepa Arrizabalaga 157.png?lm=1520611569
    Ersatz:
    (1) I. Pena 157.png?lm=1520611569 - (20) J. Pacheco 157.png?lm=1520611569 - (14) J. Bernat 157.png?lm=1520611569 - (19) A. Gorosabel 157.png?lm=15206115690611569 - (8) F. Beltran 157.png?lm=1520611569 - (13) A.. Zakharyan 141.png?lm=1520611569 - (18) L. Suarez 83.png?lm=1520611569
    Nicht im Kader:
    (13) F. Martinez 157.png?lm=1520611569 - (27) A. Sola 157.png?lm=1520611569 - (30) A. Villalibre 157.png?lm=1520611569


  • schöne Berichte, danke!
    Das Spiel gegen Toulouse ist auch ohne opti voll ernst zu nehmen, schließlich gibts bei der Zufallsaufstellung immer die beste 11 auf dem Platz.
    Die Partie bei Valenciennes sollte nur ein weiterer Kurzstop sein.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Danke für die Berichte. ;)
    Gegen Nancy wird es alles andere als einfach. Vor allem gegen solche Teams haben wir uns letzte Saison schwer getan und unnötig Punkte liegen gelassen.
    Mal sehen ob wir nun wirklich reifer sind und so Gegner auch schlagen....
    Allen Teams viel Erfolg!




  • Verein SP Tore P
    1 Olympique Lyon 6 18:3 (+15) 18
    2 Girondins Bordeaux 6 19:5 (+14) 18
    3 Le Mans FC 6 18:5 (+13) 14
    4 Stade Brest 29 6 16:8 (+8) 12
    5 FC Toulouse 6 11:6 (+5) 11
    6 AS Nancy-Lorraine 6 13:10 (+3) 10
    7 RC Lens 6 12:9 (+3) 9
    8 FC Stade Rennes 6 12:12 (0) 9
    9 FC Paris St. Germain 6 10:12 (-2) 9
    10 Olympique Marseille 6 5:5 (0) 8
    11 HSC Montpellier 6 6:6 (0) 6
    12 OSC Lille 6 11:13 (-2) 6
    13 FC Sochaux-Montbeliard 6 14:16 (-2) 5
    14 AS Saint-Etienne 6 10:14 (-4) 5
    15 AC Ajaccio 6 6:10 (-4) 5
    16 AS Monaco 6 4:9 (-5) 5
    17 FC Valenciennes 6 4:13 (-9) 5
    18 SM Caen 6 6:12 (-6) 4
    19 FC Évian Thonon Gaillard 6 6:20 (-14) 3
    20 AJ Auxerre 6 3:16 (-13) 0


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!