• @luissuarez7 Mag sein das im Pokal alles möglich ist! Man hier in einer Simualtion aber doch garnicht diese Parameter hat die im RL greifen ala die Fans pushen den "kleinen" lautstark nahc vorn etc pp. also muss es am Ende ja ein Stückweit auf Stärke rauslaufen :whistling:


    Mir geht es auchnicht um das verlieren, aber es ärgert mich einfach extrem das die Defensive-Berechnung jedesmal auf das neue belohnt wird und man keinen Unterschied merkt ob nun Defensiv/Normal oder Offensiv gespielt wird. Für mich heißt Defenisv man steht hinten drin, hat kaum Ballbesitz(kaum sind nicht meist klar über 40/45%) und hat wenig Torschüsse die dazu kaum bis selten drin sind und nicht wie oft hier der Fall 3 Schüsse und 1 oder gar 2 Tore. Im grunde ist die Defensive-Taktik ganz einfach, wie Mir aufgefallen ist und ich gestern mit Getafe recht "Erfolgreich" zeigte. Stell nur einen ST auf dazu dann ein HS oder OM und ein Tor + meist bessere Statistiken sind dir fast sicher.

    pokal.pngLigue 1 Meister mit Olympique Lyon - Saison 2017/2pokal.png
    pokal.pngFA-Cup Sieger - Saison 2020/1 West Ham Unitedpokal.png

    pokal.pngEuropa-League Sieger - Saison 2021/1 West Ham Unitedpokal.png


    Borussia Mönchengladbach
    Zur Transferliste - Klick

  • Du hast recht, dass defensive Teams oft gewinnen. Einfach weil sie dann hinten dicht machen und gut aufgestellt sind.
    In einem 4-5-1 defensiv hast du gegenüber einem 4-4-2 einfach auch ein Überangebot im Mittelfeld.
    Spielst du dann offensiv gegen einen Gegner, der nicht deutlich unterlegen ist (wie in diesem Fall bei dir) bietest du eben auch Räume für den Gegner, durch deine Abwehr durch zu kommen. Gleichzeitig hast du es dennoch schwer durch sein Mittelfeld und seine Abwehr durch zu kommen.
    So sehe ich das (auch ich habe mich extrem beschwert und war ratlos). Vielleicht ist hier manchmal die normale Taktik besser, oder drei Stürmer. Ein Allheilmittel gibt es jedoch nicht. Musst dich individuell mit jedem Gegner auseinander setzen.


    Siehe aber mein Spiel gegen Palermo, da habe ich gewonnen mit ner offensiven Ausrichtung.

  • Für mich heißt Defenisv man steht hinten drin, hat kaum Ballbesitz (kaum sind nicht meist klar über 40/45%) und hat wenig Torschüsse die dazu kaum bis selten drin sind und nicht wie oft hier der Fall 3 Schüsse und 1 oder gar 2 Tore.

    Für mich heisst defensiv, dass man sich mal hinten reinstellt und auf Konter spielt. Diese Konter sind halt sicherlich auch oft erfolgreich(er), wenn der offensive Gegner nur mit einer 3er-Abwehr agiert. ;)

  • Ist ja auch egal, absofort spiele ich defensiv wird nun getestet :thumbup:


    @luissuarez7 Wenn Bayern gg Freiburg spielt ist aber nicht aus 3 Kontern sicher 1 oder gar 2 drin außer ich schau anderen Fussball wie du.
    Dazu sollte meine Abwehr mit Umtiti/Bailly/Mangala hier doch zu den stärkeren gehören. Auch mein MF finde ich nicht ganz so schwach um gegen "Defenisve" Teams absolut garnicht durchzukommen.

    pokal.pngLigue 1 Meister mit Olympique Lyon - Saison 2017/2pokal.png
    pokal.pngFA-Cup Sieger - Saison 2020/1 West Ham Unitedpokal.png

    pokal.pngEuropa-League Sieger - Saison 2021/1 West Ham Unitedpokal.png


    Borussia Mönchengladbach
    Zur Transferliste - Klick

  • @_Studinho_ Das ist sicherlich so, jedoch muss ja ein kleines Team auch ne Chance haben, mal zu punkten.
    Diese Taktik ist für mich nunmal die realistischste für kleine Teams, um mal einen Punkt oder Sieg zu ergattern, oder würdest du lieber gegen ein offensiv ausgerichtetes, kleines Team "permanent" verlieren oder Punkte liegen lassen?

  • Für mich heißt Defenisv man steht hinten drin, hat kaum Ballbesitz(kaum sind nicht meist klar über 40/45%) und hat wenig Torschüsse die dazu kaum bis selten drin sind und nicht wie oft hier der Fall 3 Schüsse und 1 oder gar 2 Tore.

    Bei der Logik würde es ja zu 0,0 % Sinn machen jemals eine defensive Grundausrichtung auszuwählen.
    Ist doch ganz einfach, man stellt defensiv ein, wenn der Gegner haushoher Favorit ist und man hinten kompakt stehen möchte. Mit Offensiv würde man ins offene Messer laufen.
    Weniger Ballbesitz -> ja
    weniger Torschüsse (eigene oder mehr des Gegners) -> nicht unbedingt. Manchmal sind die Favoriten bei einer kompakten Defensive einfach nicht in der Lage so oft aufs Tor zu schießen.
    kaum bis selten drin -> wieso? man spielt auf Konter und ich würde mal behaupten, dass da die proz. Torausbeute höher ausfällt, als wenn man gegen 9 Defensivleute anrennt.

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Weniger Ballbesitz? Hier aber Fehlanzeige! Oder nennst du Statistiken von 48% zu 52% oder 45% zu 55 oder 42% zu 58% wenig Ballbesitz?


    Weniger Torschüsse bzw eher garkeinen oder 1/2? Also entweder schau ich anderen Fussball oder hab keine ahnung. Wenn Bayern,Barca oder Juve nur als bsp im RL auf die kleinen treffen die sich dann hinten reinstellen, hab ich nochnie gesehen das dass defensive Team mehr auf die bude schießt als der große Offensive Gegner. Genauso fällt auch die Torausbeute im RL bei weitem nicht so hoch aus wie hier gesagt wird da die kleinen wenn nur zu "gelegenheitschancen" kommen und selten 100% haben. Zumal es doch hier garkeine "Kontereinstellungen" gibt! Defenisv ist Defensiv(zumindest für mich).


    Aber die nächsten Spiele werden es zeigen, absofort spiele ich defensiv mal sehn was rauskommt.

    pokal.pngLigue 1 Meister mit Olympique Lyon - Saison 2017/2pokal.png
    pokal.pngFA-Cup Sieger - Saison 2020/1 West Ham Unitedpokal.png

    pokal.pngEuropa-League Sieger - Saison 2021/1 West Ham Unitedpokal.png


    Borussia Mönchengladbach
    Zur Transferliste - Klick

  • Meine Güte. Erstens hast du kein Team auf dem Niveau von Barca, Bayern und Co. Zweitens ist Marseille kein kleiner Gegner, sondern zumindesten ein Team mit EL-Ambitionen. Und am Wichtigsten drittens führst du die Liga an, obwohl du (vermutlich) öfter mal gegen defensive Teams spielst.


    Wenn ich mir unsere vier Ligen angucke, dann bilden die Tabelle doch, unter Berücksichtigung von Ausnahmen aus verschiedenen Gründen, die Stärken der jeweiligen Teams ab. Nach deiner Logik müssten ja Teams wie Granada, Hellas oder Bastia (willkürlich gewählte Beispiele) oben stehen, während du und Paris euch um den vorletzten Platz streitet.


    Wenn du willst, dann spiele mit der defensiven Taktik. Ob es erfolgreicher als deine bisherige Spielzeit sein wird, wage ich zu bezweifeln.

  • Meine Güte. Erstens hast du kein Team auf dem Niveau von Barca, Bayern und Co. Zweitens ist Marseille kein kleiner Gegner, sondern zumindesten ein Team mit EL-Ambitionen. Und am Wichtigsten drittens führst du die Liga an, obwohl du (vermutlich) öfter mal gegen defensive Teams spielst.


    Wenn ich mir unsere vier Ligen angucke, dann bilden die Tabelle doch, unter Berücksichtigung von Ausnahmen aus verschiedenen Gründen, die Stärken der jeweiligen Teams ab. Nach deiner Logik müssten ja Teams wie Granada, Hellas oder Bastia (willkürlich gewählte Beispiele) oben stehen, während du und Paris euch um den vorletzten Platz streitet.


    Wenn du willst, dann spiele mit der defensiven Taktik. Ob es erfolgreicher als deine bisherige Spielzeit sein wird, wage ich zu bezweifeln.

    Find es Schade das man absolut keine Kritik mehr äußern darf. "Früher" Pauli als du nochnicht in der Leitung warst haben Wir oft via PN geschrieben über gott und die welt, auch über die SIM da hast auch du selbst gesagt das die defensive-berechnug nichts ist, nun redest du Sie aber mehr oder weniger gut obwohl sich zumidest aus meiner sicht der Spiele heraus nichts geändetr hat. Das Marseille nicht schlecht ist, weiß ich..das ich nicht Barca o.Ä hab weiß ich(wobei ich mein Team schon stark finde :whistling: )..und auch mit meiner Ligaplatzierung hat das doch nichts zutun! Es geht einzig darum das defensiv hier sehr oft eben nicht defensiv berechnet ist. Meist hat man fast garantiert ein Tor, Plus mehr Schüsse..mehr gewonnene Zweikämpfe bei oft fast gleichem Ballbesitz aber ich wiederhole mich.



    Ob es besser klappt wird man sehn, ich schaue mir immer an wie meiner Gegner spielen und "studiere" die letzten 5/6 Spiele..
    Laut "Regel" müsste ich also Nizza die zu 99% im 4-4-2 Spielen mit einer 4-5-1 Taktik bei defensiver Spielweiße ja überlegen sein da wird stärkemäßig ja ähnlich sind ^^
    Sprich hinten dichtmachen, ein kompaktes mittelfed und ein ST und dann mit Tolisso,Di Maria und Co Konter fahren :P .
    Mach den selbstversuch sicher nicht gerne, aber i.wann muss es halt mal sein und du weißt ja aus früheren gesprächen das ich schon oft dran gedacht habe es mal auszuprobieren.
    So das war´s nun, ich sag nichtsmehr sonst endet das ja nie^^

    pokal.pngLigue 1 Meister mit Olympique Lyon - Saison 2017/2pokal.png
    pokal.pngFA-Cup Sieger - Saison 2020/1 West Ham Unitedpokal.png

    pokal.pngEuropa-League Sieger - Saison 2021/1 West Ham Unitedpokal.png


    Borussia Mönchengladbach
    Zur Transferliste - Klick

  • Für konstruktive Kritik ist hier immer Platz. Nur drehen wir uns hierbei immer im Kreis. Nach deinen Vorstellungen gewinnt hier immer das stärkere Team, welches mehr Ballbesitz haben sollte und welches mehr Torschüsse haben sollte. Aber so ist Fußball nun mal eben nicht. Ich hab mir gestern die U21 EM Spanien gegen Mazedonien angeschaut. 5:0 für Spanien, doch Mazedonien hatte im Endeffekt mehr Schüsse, mehr Eckbälle und nur unwesentlich weniger Ballbesitz. Das ist Fußball und das macht das Spiel sowohl im RL als auch hier in der Sim aus, dass nicht das Team mit dem höchsten Marktwert oder mit den höchsten Stärken immer gewinnt (außer Barca :thefinger: @Pohlinho).


    Wir werden uns das jedenfalls in den nächsten Wochen mal genauer angucken & dann werde ich nochmal auf dich zukommen.

  • Überraschungen sind sehr gerne gesehen siehe in Frankreich den Coupe de France Angers im Finale und unterliegt nur mit Pech . Auch wenn lolo (nur ein Beispiel) immer über die Berechnung meckert ist es doch genau das was wir sehen wollen dem einen Freud es wenn die Konkurrenz patzt aber selber sehen wir das nie , um so grösser ist dann die Kritik . Lebt damit es ist nur ein Spiel zur Unterhaltung .


    PS: Cavani will immer noch wechseln :D

  • PS: Cavani will immer noch wechseln

    Juve hat auch Spieler zu verkaufen


    Greift zu Leute!

    <X

    1-fc-union-berlin.png

    Manager 1. FC Union Berlin

    Kader | Einzelspieler | Suche| Vereinsnews

    ____________________

    Titel mit dem AS Rom

    | 2x Italienischer Meister | 1x Coppa Italia Sieger | 2x Italienischer Supercup Sieger | 1x Europa-League Sieger | 1x Europäischer Supercup Sieger|

  • Buam ruhe!
    Sobald ich morgen nüchtern bin gibts 1 geilen Feedback zu dem Thema.



    Bis dahin sorgt @Helene Fischer für die Stimmung

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Bis dahin sorgt @Helene Fischer für die Stimmung

    Okay!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann mir vllt jemand das aktuelle Spielerbild von Kolasinac raus suchen und bei Gelegenheit auch aktuellere Modelle von Aurier und Gnabry? :love:

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Fakt: lolo ist alt und braucht inzwischen mehrere Tage, um nüchtern zu werden.

    da ist durchaus etwas wahres dran, aber leider ist mein Hirn in dem Zustand auch viel kreativer gewesen, weiß jetzt nicht mehr was für tolle Agrumente ich hatte :D

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!