• Einer der Italiener hier ne Idee, wie wahrscheinlich ein Wechsel von Younes zu Torino ist? Gab da mal nen Gerücht zu - passiert da noch was?

    Kann dir jetzt dazu nichts sagen aber hab gerade gelesen, dass Schalke über ihn als Meyer Ersatz nachdenkt :)

  • Halte zwar viel von Oxford, auch wenn ihn leider nicht mehr habe, aber nach einem Jahr in dem er kaum Einsätze hatte, sich selbst in LIga 2 nicht durchsetzen konnte und seinen Platz im englischen U-Nationalteam verloren hat, wird er um 1.000.000 aufgewertet? Hätte Gladbach für eine hohe SUmme ihn verpflichtet ok, aber bei einer Leihe?


    Allgemein ligaübergreifend ziemlich schwache Wertanpassungen diesen Sommer. Zwar sollen Transferwerte laut Regelwerk nur einen Teileinfluss auf MWs haben, doch sind diese so explodiert, dass tm ohne Anpassungen massiv an der Realität vorbeischrammt.


    Aus dem Grund finde ich es in letzter Zeit auch immer amüsant, wenn user in Artikeln die Phrase "... für x Mio höher als sein Markwert/für ein vielfaches seines Marktwertes gewechselt ist" verwenden. Passiert traurigerweise nicht selten :D

  • Soll mir noch mal einer sagen sein Mw wird steigen . Finde auch ein Davies der gerade 18 ist auf 8 Millionen wo soll das hinführen ? Can der eine gute Saison gespielt hat bleibt bei 15 muss keiner verstehen es ist ja fast so wie in Frankreich .

  • Frankreich finde ich da seit einigen Saisons eh am schlimmsten. Auch wenn, die bezahlten Summen sich bei den meisten Teams dort noch unterscheiden werden dort einige zu zaghaft gehandhabt.


    Überrascht hat mich dort Balotelli. Wird, abgesehen von seinen Toren, eigentlich auch ziemlich kritisiert und macht einen riesigen Sprung. Im Verhältnis zu anderen Spielern war mir das dann doch sehr suspekt. Ich sage nicht, dass ich ihn nicht auch aufgewertet hätte, jedoch bei weitem nicht so viel, wenn man es mit anderen vergleicht.

  • Soll mir noch mal einer sagen sein Mw wird steigen . Finde auch ein Davies der gerade 18 ist auf 8 Millionen wo soll das hinführen ? Can der eine gute Saison gespielt hat bleibt bei 15 muss keiner verstehen es ist ja fast so wie in Frankreich .

    Gute Saison?!


    Frankreich finde ich da seit einigen Saisons eh am schlimmsten. Auch wenn, die bezahlten Summen sich bei den meisten Teams dort noch unterscheiden werden dort einige zu zaghaft gehandhabt.


    Überrascht hat mich dort Balotelli. Wird, abgesehen von seinen Toren, eigentlich auch ziemlich kritisiert und macht einen riesigen Sprung. Im Verhältnis zu anderen Spielern war mir das dann doch sehr suspekt. Ich sage nicht, dass ich ihn nicht auch aufgewertet hätte, jedoch bei weitem nicht so viel, wenn man es mit anderen vergleicht.

    naja wenn er vorher zu stark abgewertet wurde, muss er auch umso mehr aufgewertet werden.
    Ansonsten spricht auch leistungstechnisch nix dagegen, verstehe dein Bsp also gerade nicht.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Mir ging es da eher ums Verhältnis. Mir hat persönlich da Pléa mehr gefallen. Aufgewertet hätte ich ihn dennoch auch, allerdings fand ich den Sprung, auch leistungstechnisch, noch zu viel. Auch wenn die 6 Millionen zu Saisonbeginn allein wegen der Marke Balotelli tatsächlich zu wenig waren, da geb ich dir recht. Jedoch hat er auch "nur" 15 Tore und hat sonst wenig gemacht, was ja auch Favre kritisiert hat. Von daher finde ich schon, dass der Sprung etwas zu hoch ging. 12 oder ähnliches hätte da schon gelangt.


    Edit: Er ist auch aus dem Talentalter raus und hat einige "Skandale" hinter sich. Das sind auch noch Gründe, die in meine Meinung mit reinspielen. Freu mich dennoch, dass es scheint, als würde er sich fangen. Geht mir wirklich nur darum, dass es im Verhältnis zu ähnlichen Leistungen komisch aussieht. Ich würde auch sagen, dass der Wert nicht unrealistisch ist, allerdings fehlt da ein roter Faden. Es haben halt Spieler, die ähnliche Sprünge hätten machen sollen/können, auch jüngere, diese nicht bekommen. Konsequenterweise kann man das dann nicht verstehen, wie es dann bei Balo der Fall sein konnte.

  • Es ist ja auch eine Marktwertanalyse, keine Leistungsanalyse.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Das ist mir schon bewusst. Drum sind diese 15 mio sogar sinnvoller, aber andere Spieler sind halt kaum gestiegen, wenn man sie im Verhältniss zu ihm setzt, auch wenn diese wohl einen deutlich höheren Martkwert generieren würden. Gnagnon und Diakhaby von Rennes zum Beispiel hätten wohl auch von den Gerüchten um sie, weit mehr aufgewertet werden müssen.


    Mir gehts einfach darum, dass der rote Faden fehlt. Balotellis Wert mag realistisch und folgerichtig sein, doch gibt es zu viele Spieler, bei denen nicht so agiert wurde.
    Eben in diesem Verhältnis hätte ich Balotelli eher niedriger erwartet, bzw. hat mich das überrascht.

  • als Entschädigung gibts doch nun Karsdorp für dich :thumbup:

    vllt klappt es ja doch noch mit nem "vernünftigen" Wechsel ^^
    https://www.transfermarkt.de/m…sprache-/view/news/279592

    lazio-rom.png
    #1 JonasOmlin 🇨🇭
    #16 MatteoGabbia 🇮🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #10 RoccoReitz 🇩🇪
    #14 DanNdoye 🇨🇭 - - - - - #21 ChristopherBaumgartner 🇦🇹 - - - - - #17 TomasSuslov 🇸🇰
    #9 TomasCvancara 🇨🇿 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

  • Hab ich eigentlich was verpasst im bezug auf Gonalons? Oder wieso wechselt er im RL für einen "Schnäppchenpreis" von nur 5Mio. zur Roma?

    Hat mich auch überrascht. Hab dann im Lyonthread auf transfermarkt mitgelesen. Scheint so, dass ihm andere Spieler den Rang langsam ablaufen und er sich zusätzlich noch mit der Vereinsführung verworfen hat, weshalb er weg wollte und Lyon ihn ebenfalls los werden wollte. Keine Garantien :D

  • Hat mich auch überrascht. Hab dann im Lyonthread auf transfermarkt mitgelesen. Scheint so, dass ihm andere Spieler den Rang langsam ablaufen und er sich zusätzlich noch mit der Vereinsführung verworfen hat, weshalb er weg wollte und Lyon ihn ebenfalls los werden wollte. Keine Garantien :D

    Jaa, das hab ich so auch gelesen..
    Aber 5 Mio. ist schon echt wenig :D

    pokal.pngLigue 1 Meister mit Olympique Lyon - Saison 2017/2pokal.png
    pokal.pngFA-Cup Sieger - Saison 2020/1 West Ham Unitedpokal.png

    pokal.pngEuropa-League Sieger - Saison 2021/1 West Ham Unitedpokal.png


    Borussia Mönchengladbach
    Zur Transferliste - Klick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!