• Ich denke einfach dass vor allem bei Südamerikanischen Spielern das Temperament im Fussball mit denen durchgeht...


    Naja ich rede hier eh gegen eine Wand, hoffe einfach dass Suarez vor allem gegen United am WE wieder durch ne geile sportliche Leistung alle provoziert

  • Auf dem Feld ist doch jeder Spieler anders, meine Fresse. Da gehen die Emotionen mit einem durch, passiert doch den bravesten Fußballern das ihnen mal die Sicherungen durchgehen.
    Aber egal, Suarez ist ein Rassist und schlechter Mensch, sowas sagt sich dann eben leichter. :rolleyes:

  • Zitat

    Da gehen die Emotionen mit einem durch, passiert doch den bravesten Fußballern das ihnen mal die Sicherungen durchgehen.


    Das rechtfertigt aber kein Fehlverhalten.


    "Auch den bravesten Familienvätern kann es passieren dass ihnen die Sicherungen durchbrennen"
    Rechtfertigt trotzdem nicht seine Frau zu schlagen, sein Kind anzupöbeln oder sonstiges.

  • Ich würde es eher als eine persönliche Respektlosigkeit sehen, wenn ich dich nicht mag und dich deshalb ignoriere/respektlos behandle, weil du mir (zumindest meiner Meinung nach) unrecht getan hast, heisst das noch lange nicht dass ich ein schlechter Mensch bin. Gibt ja genug andere Leute die ich mir Respekt behandle bzw. zu denen ich mich normal/nett verhalte.

  • Hast du denn ne Vorbildfunktion wenn du mich auf der Straße siehst?
    Da kannste mir auch ausm Weg gehn...


    Wieso labern alle von Respekt, kein Rassismus beim Fußball etc?
    Nur um 2 Sekunden danach nem anderen nicht die Hand zu geben?


    Ist ja nicht so als ob das "Opfer" in dem Falle den Handschlag verweigert hat.
    Da hätte sich der kleine Suarez eben nur mal seine Schuld eingestehen müssen.

  • Ich verstehe einfach nicht wieso man da so ne große Sache draus macht...


    Wie gesagt, regt euch über Suarez auf wie ihr wollt, aber man kanns halt auch übertreiben, ihn als Rassisten hinzustellen oder schlechten Menschen geht einfach zu weit, da kennt man ihn einfach zu wenig.

  • Dann stell ihn nicht wegen einem unabsichtlichen Handspiel als Helden hin :sleeping:


    wo hab ich ihn als Helden hingestellt, hab ihn nur verteidigt weil man übertrieben rumgemault hat, ich sehe Luis Suarez auch als "kritischen Fall" was den Fussball angeht, aber deswegen ist er kein schlechter Mensch oder Rassist oder man muss ja auch nicht jedes mal alles durchkauen wenn es mit ihm ne strittige Szene gibt.

  • Ok, dann mein letzter Beitrag zu dem Thema.


    Alle diese Sachen die der feine Herr da anstellt, mögen einzeln kaum Aufmerksamkeit erregen.
    Du hast Cazorla und Henry als Beispiele gebracht. Hatte Henry mehrere solcher "Aussetzer" in seiner Karriere? Er kommt überall an, selbst Spud Fans haben Respekt für seine Leistung. Fällt Cazorla mit Schwalben auf? Durchgehend? Wohl kaum.


    Ich behaupte jetzt mal, dass es sich bei Henry um nen guten Menschen handelt. Von dem was man sieht, von der Hingabe zum Fußball/Verein/Fans.
    Kannst du das gleiche über Suarez sagen?


    Ein Spieler der schon oft aufgefallen ist.
    Guck dir z.b. mal die Newsseite von tm.de an. Dort gehts um Sperren (7 Spiele wegen ner Bissattacke, 8 wegen rassistischer Beleidigungen).
    Würde das Gericht ihn verurteilen wenn er nicht zweifelsfrei überführt worden wäre?
    Gegenbeispiel wären Chelsea's Anschuldigungen gegen den Schiri. Der Schiri pfeift wieder, wo ist Mikel?
    Es wird da ganz sicher nicht einfach "pro Schwarz" entschieden, nur für die Aussendarstellung.


    Persönliche Differenzen sollten während der 90 Minuten keine Rolle spielen. Das sie es manchmal tun, kann man nicht bestreiten.
    Aber warum zum Henker kann man mit solch einer Vorgeschichte (und vorallem wenn das "Opfer" es mehrfach! anbietet) nicht einfach mal die Hand geben?


    Du sagst keiner kennt den Menschen Suarez. Und was ist mit dir? Bist dir ja ziemlich sicher das er kein schlechter Mensch ist. Oder eben Rassist. Kannst du das Gegenteil beweisen? Ist man nur ein Rassist wenn man "alle" hasst? Reicht es nicht schon den Anschein zu erwecken durch abfällige Begriffe, die ja gefallen sein müssen.
    Solche Sachen haben auf dem Platz nichts verloren. Neben dem Platz wohl auch nicht, aber da ist es mehr seine Sache als wenn er das Shirt von Liverpool anhat.


    Ist man direkt ein schlechter Mensch wegen Schwalben? Ich sag nein.
    Ist man einer wenn man immer reklamiert, meckert, rumheult, andere anscheißen will und nur seinen eigenen Vorteil sieht? Ja.


    Ein schlechter Sportler ist er garantiert nicht, seine Leistungen sind z.T. einfach überragend. Aber das ganze Zusammenspiel zwischen dem menschlichen und dem sportlichen bringt ja anscheinend nicht nur mich auf die Palme.

  • Hier geht es einzig und allein um das Verhalten am Fußballplatz. Was hat das denn jetzt mit dem Schlagen seiner Frau/Kinder zu tun?


    Ganz einfach, der Hintergrund wieso sowas geschieht ist total wumpe. Nur weil Vaddi auf Arbeit einen harten Tag hatte rechtfertigt es kein Fehlverhalten.
    Und genauso ist es bei Fussballern. Nur weil man provoziert wird, eine Formkrise hat, Südländer ist ( *daydreaming* ) oder sonstiges rechtfertigt es keinerlei Unsportlichkeiten!
    Wozu versucht man für schlechtes Verhalten immer Rechtfertigungen zu suchen?


    Nur weil mein Verein durch ein Handspiel oder Schwalbe wat weiss ich davon im Vorteil ist, würde ich dies NIEMALS als Rechtfertigung für solche Unsportlichkeiten bringen.


    Aber ja, ich weiss, ich bin Idealist.

  • Paddy: Absolut guter Beitrag, jedoch habe ich nie das Gegenteil bewiesen oder gar beweisen wollen, ich sagte nur dass niemand wirklich weiss ob er denn ein Rassist oder ein schlechter Mensch ist.
    Dass Luis Suarez sich oft dumm anstellt, so wie dass er den Handshake verweigert, ist natürlich bitter, aber ich finde es falsch über seine Persönlichkeit zu urteilen, weil eben niemand von uns ihn wirklich kennt.


    Dass er nervt? ist mir klar.
    Aber "Ist man einer wenn man immer reklamiert, meckert, rumheult, andere anscheißen will und nur seinen eigenen Vorteil sieht? Ja."
    passt meiner Meinung nicht, ich denke einfach dass Luis Suarez ein verdammt schlechter Verlierer ist, er ist vernarrt im Fussball, alles muss laufen wie er es will, man sieht doch immer wie angepisst er schon ist, wenn mal ein Querpass vom Mitspieler nicht ankommt zu ihm.
    Ich denke Luis Suarez nimmt das Spiel manchmal zu ernst und will alles tun um zu gewinnen, oft übertreibt er dabei, aber das nenne ich einfach Vernarrtheit.
    Ob er ein guter oder schlechter Mensch ist kann ich nicht beurteilen, aber dass er WEGEN dieser Vernarrtheit im Spiel ein schlechter Mensch ist, ist mMn auch falsch.

  • Zitat

    BREAKING: Luis Suarez, Gareth Bale, Ashley Young, Sergio Busquets and Neymar have been nominated for FIFA Fallon d'Floor 2012.


    Gute Nomination. Tippe mal auf Bale vor Suarez und Busquets :D
    Hier noch ein Artikel über "Suarez". Poll in Hochform und Soulja dürfte in vielem zustimmen ;) ^^


    http://www.dailymail.co.uk/spo…nnel=rss&ns_campaign=1490


    Zitat

    I agree with Poll. It was not blatant handball by Suarez, but he should have apologised or acknowledged the incident afterwards.- zak2509, London


    Zitat

    We are never going to agree all the time, but isn't that what makes football, and all the noise around it - so wonderful. Where would we be without players like Suarez? It would be a quieter, but who wants quiet?

  • Santos ist einfach ein Fußballgott..



    Der Pole sah beim 1:1 auch großartig aus.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Santos hat auf links ja wiedermal alles im griff! ;)

    Atlético de Madrid

    #1 Giorgi Mamardashvilli
    #3 José Giménez - #4 Matthijs de Ligt - #5 John Stones
    #5 Martin Zubimendi - #16 Rodri
    #8 Dani Olmo - #7Joao Felix - #20 Vinicius Junior
    #9 Rasmus Höjlund - #10 Artem Dovbyk
    Substitutes: Ryan, Azpilicueta, Mouriño, Alex Sandro, D. Pereira, Barrios, R. Sanchez, Musah

    +++ Meister - La Liga Saison 2023-01 +++

  • Hammer Ding #12 :love:

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!